Champions League 2016/17 - Gruppenphase

Tuco

Bankspieler
Wow, Führung für Leverkusen bei Tottenham. Mal sehen, wann der Ausgleich fällt.

Evolution

Bankspieler
Will Real Zweiter werden? Würde für sie sogar Sinn machen. Barca und Atletico können sie im Achtelfinale eh noch nicht bekommen. Werden sie Zweiter, gehen sie wohl zumindest Bayern und City aus dem Weg.

Tuco

Bankspieler
Will Real Zweiter werden? Würde für sie sogar Sinn machen. Barca und Atletico können sie im Achtelfinale eh noch nicht bekommen. Werden sie Zweiter, gehen sie wohl zumindest Bayern und City aus dem Weg.

Denke auch, Platz 2 ist für Real bei dieser Situation fast besser. Bei Bedarf können sie so auch bei einem Sieg gegen Dortmund immer noch im letzten Spiel in Lissabon abschenken, insofern eine komfortable Lage und heute ein dafür gutes Ergebnis.

Leverkusen hat es tatsächlich gepackt, wäre hätte das gedacht.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film

Dazu noch Juve wenn Sevilla die Gruppe gewinnt, was auch nicht so unwarscheinlich ist. Ein Zweiter Platz würde dann bedeuten Arsenal/PSG, Neapel/Benfica/Besiktas, Monaco/Leverkusen/Tottenham oder Leicester/Porto/Kopenhagen. Bei einem Gruppensieg hätte man auch vier mögliche Gegner aus diesem Pool + dann eben Bayern, City und Juve. Dazu hat man den großen Vorteil das letzte Spiel Mittwochs gegen Dortmund zu haben, also weis man schon fast sicher wie alle Gruppen ausgehen.

Hab das Spiel Gott sei Dank nicht gesehen, aber Zidane hat anscheinend versucht sein Stürmerdilemma äußerst geschickt zu lösen. :saint:

@Tuco
Das Duell mit Dortmund ist sogar am letzten Spieltag.

le freaque

Bankspieler
Gönnt mir den kleinen Augenblick des Triumphs, es kommt so selten vor ;)

Geiler Sieg!:jubel:
Glückwunsch :wavey: Ich freue mich sehr, dass ich daneben lag.:thumb: Jetzt "nur noch" im zweiten Spiel gegen Moskau über 90 Minuten konzentriert bleiben und das Achtelfinale ist fast gebucht. Im Moment sieht es danach aus, dass die BL drei Clubs in die K.O. Runde und Gladbach in die EL bringt - dass war zwar nach der Auslosung auch im machbaren Bereich, aber dass deutsche Clubs geschlossen ihre Möglichkeiten ausschöpfen und die Erwartungen erfüllen, kommt ja auch nicht soooo oft vor. Im Moment sieht das jedenfalls alles sehr ordentlich aus.

theGegen

Linksverteidiger
Ich habe gestern "deutsche Konferenz" geschaut (Kai Dittmann :cry:) und was da hälftig von Tottenham gegen Leverkusen gezeigt wurde, war wirklich schlimm.
Leverkusen war grottig schlecht, aber Tottenham war zu deren Glück unterirdisch. Leverkusen presste extrem weit vorne, damit kamen die Spurs gar nicht klar, spielten den Leverkusenern die Bälle in die Füße, aber der Bayer-Sturm verdaddelte die sich bietenden Chancen. Tottenham stellte sich zunehmend besser auf das Pressing ein, bauten selbst Druck auf und die Bayer-Abwehr schwamm, besonders Wendell und Leno. Die Spurs brachten jedoch 3-Meter-Flachpässe nicht zum eigenen Mann, sondern zu Baumgartlinger und Aranguiz. Anschließend ging's wieder flott nach vorne von Leverkusen, aber Brandt verlor dann immer einen Zweikampf oder Kampl brauchte drei Versuche (Flipper, Flipper), um einen eigenen Spieler zu treffen. Falls der Ball per Zufall (oder Katastrophen-Fehlpass Tottenham) zum Endverwerter Chicharito kam, versiebte der den Schuss oder ein Anspiel. Trotz freiesten Schneisen und Sicht zum Tor wurden Schüsse aus 20 Metern verweigert, stattdessen gab es einen falschen Laufweg und Fehlpass.
Das Leverkusener Tor spät in Hälfte Zwo entsprang selbstredend auch keiner gelungenen Kombination, sondern über Kampl, Brandt und Kampl flipperte der Ball noch an 2 Spurs-Beine, bis Kampl dann plötzlich alleine vorm Tor stand. Die Spurs brachten anschließend nicht mehr auf die Kette als den vorangegangenen Mist.
Das Gute für Bayer Leverkusen: man wahrte tatsächlich die eigenen Aussichten und sie waren von 2 schwachen Teams das bessere. Ohne es als beseres Team zu Ende noch selbst zu verkacken.
Für einen Turnaround sprach das jedoch nicht. Baumgartlinger / Aranguiz waren ein gutes Gespann, Kampl sehr eifrig, Toprak / Tah ohne große Wackler. Henrichs war okay, doch der Rest war eigentlich ziemlich schlecht.

Tony Jaa

Bankspieler
Ich verstehe den Hype um die Spurs sowieso nicht. Seit Jahren wird erzählt, dass die so spielstark sind und ein tolles System haben blabla. Ich sehe immer nur absoluten Anti-Fußball. Dazu schießen sie nicht mal viele Tore oder erarbeiten sich Chancen. International ist ihre Decke niedriger als von Leverkusen.

L-james

Allrounder
Ich verstehe den Hype um die Spurs sowieso nicht. Seit Jahren wird erzählt, dass die so spielstark sind und ein tolles System haben blabla. Ich sehe immer nur absoluten Anti-Fußball. Dazu schießen sie nicht mal viele Tore oder erarbeiten sich Chancen. International ist ihre Decke niedriger als von Leverkusen.

Kann da nur zustimmen. Tottenham ist für mich das Leverkusen Englands. Hatten letzte Saison von den namhaften Teams die besten Chancen Leicester das Märchen zu versauen und sie haben es tatsächlich geschafft am Ende wieder mal hinter Arsenal zu landen.

Schonen einige top Spieler im EL-AF gegen den BVB, gehen dort sang und klanglos unter um dann trotzdem abreißen zu lassen in der Liga, da lach ich nur darüber.

Ich finde jedoch das Pochettino guten Fußball spielen lässt, ist halt auch viel Pressing und sonstiges dabei, zudem sah ich schon gute Auftritte diese Saison, der Sieg gegen City war schon stark, aber am Ende spielen sie trotzdem keine Rolle. In liga werden sie maximal CL Platz erreichen, aber auch nur wenn sie Glück haben und in der CL werden sie enorme Probleme haben in einer Gruppe ohne Monstergegner weiterzukommen, fürs AF wäre Tottenham ein dankbarer Gegner.

DaLillard

Bankspieler
Tottenham stand jetzt draußen.

Aber die PL ist doch die beste Liga der Welt :laugh:

Vega

Bankspieler
Sevilla also noch nicht durch. Schenken in Lyon sicher ab, um in der EL weitermachen zu dürfen :saint:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Bei den Spurs läuft momentan auch nicht viel zusammen, die haben am Wochenende alles Glück der Welt gebraucht, um gegen West Ham noch irgendwie zu gewinnen. Alderweireld fehlt defensiv an allen Ecken und Enden, den können sie nicht mal im Ansatz ersetzen ... vom Impact her ist das wie wenn Boateng bei den Bayern fehlen würde, nur ist bei den Spurs der Ersatz dann nur jemand wie Kevin Wimmer ... und offensiv hängt viel zu viel von Kane ab.

Tuco

Bankspieler
Leverkusen mit 7 Punkten bereits im Achtelfinale, wow. Da können sie wirklich herzlichen Dank nach London bzw. Monaco schicken.

JulioHizzle

Bankspieler
Genau deshalb kommen solche Ergebnisse doch zustande: Die EPL-Teams sind durch die ständigen hammerharten Gegner in der Liga derart dauererschöpft, dass sich das dann gegen Teams aus anderen Ligen rächt, die ständig nur gegen Fallobst antreten müssen und insofern in der CL top ausgeruht sind.

Das harte Programm um den Boxing Day ist Schuld ;)

Tuco

Bankspieler
Das harte Programm um den Boxing Day ist Schuld ;)

Ich hatte es inzwischen schon wieder gelöscht, weil es öfter gebracht wird und PL-Fans wahrscheinlich etwas nervt...:saint: Ist halt das, was britische pundits regelmäßig sagen, wenn es um die internationale Bilanz der PL-Teams geht. Völlig falsch ist es wahrscheinlich noch nicht mal, aber doch eine sehr "eigene" Perspektive... ;)

Diese Saison sind sie mit Ausnahme bisher aber gar nicht so schlecht, muss man auch mal sagen. Wird aber natürlich auch Zeit, und man muss erst abwarten, ob sich das in der K.O.-Runde bestätigt.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Der englische Meister steht doch schon heute als Gruppensieger fest - das kann der deutsche Meister nicht von sich sagen...:saint:

Oben