Bronx Bull
Bankspieler
- Beiträge
- 6.623
- Punkte
- 113
Ärgerlich. Aber der Ball kam vom Gegner, also ist der Treffer von Atletico korrekt.
Gladbach in einer sehr miesen Form, weiß nicht ob das an Schubert liegt, aber selbst daheim kriegen die es nichtmehr gebacken ihre Spiele durchzuziehen, wenn man weiß das die auswärts schwach unterwegs sind.
5 Tore, 4 Spiele, 12 Punkte ....
Sicherlich liegt es auch daran, dass ein Großteil der Kreativabteilung verletzt war und erst langsam wieder kommt.
Und dadurch, dass man auswärts in Glasgow gewonnen hat, hat man immer noch alles in eigener Hand für Platz 3.
Ein Formtief ist aber absolut nicht von der Hand zu weisen und Spieler wie Stindl, Kramer oder Hahn gehen schon ziemlich auf dem Zahnfleisch.
Ansonsten haben wir zumindest das direkte Duell mit Celtic gewonnen und die müssen mindestens drei Punkte holen(sofern wir nichts mehr hinbekommen), wenn sie an uns vorbeiziehen möchten.
Schaffen sie niemals. Dadurch das Barca heute verloren hat, brauchen sie noch Punkte um den Gruppensieg einzufahren und deshalb werden die in Glasgow alles daran legen um zu gewinnen. In Manchaster am letzten Spieltag wird es für Celtic auch nix zu holen geben. Mit ganz viel Phantasie und Glück vll. irgendwo einen Punkt, aber sowohl Barca als auch City sind einfach viel zu gut als das sie gegen Celtic verlieren.
Ich würde es lieber sehen, dass wir gegen City zumindest einen Punkt holen(während Barca bei Celtic gewinnt), damit wir das selbst klar machen.
Vorige Saison musste Juve auch nur einen Punkte bei Sevilla holen, um den Gruppensieg klar zu machen, und hat dann total dämlich verloren, weswegen wir am Ende den letzten Platz belegten.
Sommer könnte mal echt langsam einen Elfer halten.
Für den weiteren Wettbewerb wäre es schon interessanter, wenn City weiterkommt, klar. Wobei ich es Gladbach auch durchaus gönnen würde. Wenn sie ein Heimspiel gegen Celtic nicht gewinnen, haben sie im Achtelfinale aber so oder so nix verloren.
Individuell ist Gladbachs Kader schwächer als Leverkusens, er hat aber auch ziemlich genau die Hälfte an Ablösen gekostet, ist im Unterhalt mit Sicherheit günstiger und dafür finde ich ihn in den letzten Jahren erfolgreicher als den von Bayer, Schalke oder Wolfsburg. Gladbach spricht auch nicht jedes Jahr davon, "oben anzugreifen", "auch mal um Titel spielen zu wollen" oder "den nächsten Schritt zu machen" und erreicht trotzdem Jahr für Jahr die EL oder die CL. Mehr schaffen die gennanten Vereine ja auch nicht, wenden dafür aber mehr Geld auf und begleiten alles mit sehr viel mehr Lautsprecherei und vergleichsweise wenig Ertrag. und ganz wichtig: Gladbach hat noch keinerlei Fremdinvestoren im Boot, ist nicht von Gönnern oder Bürgen in Vorstand oder Aufsichtsrat abhängig und hat sogar noch seinen Stadionnamen. Da ist im Fall der Fälle noch viel monetäres Potential, welches die Konkurrenz bereits komplett ausgeschöpft hat.
Ich sehe das Leistungsvermögen perspektivisch eher bei den anderen Clubs klar abgesteckt, bei Gladbach ist da noch eine ganze Menge drin.