Champions League 2016/2017 - Finale

Matt

Bankspieler
Top10 ganz sicher und für viele die 5, 6 oder 7. Aber Top3 ist er nicht und wird auch in keinem Ranking der FIFA, UEFA etc. so hoch geführt.

Wen kann man denn hinsichtlich fussballerischer Qualität und Erfolge getrost als besser bezeichnen als Zidane? Mir fällt niemand ein, vielleicht Pele.

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
War die Olle an Ronaldos Seite seine Schwester oder seine Trulla? Richtige Fackel.

LeZ

Bankspieler
Um Zidane NICHT in der Top-3 zu haben, muss man schon ganz schöne Klimmzüge machen. Jetzt bitte nicht mit einem Pele ankommen, der gegen Verteidiger gespielt hat die heute nicht mal in der 3. Liga auflaufen dürften von der Fitness her. Wer hat denn mehr Impact auf das Spiel gehabt, durch reine spielerische Klasse ? Maradona, Messi, und dann wird es sehr sehr dünn. Technisch, vom Spielverständnis her, vom Impact, reine nackte Spielintelligenz ohne super Athletik. Der Mann hat Spiele auf eine ganz eigene Art entschieden, auf höchstem Niveau.

G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich fand heute auch den ZDF-Kommentator auch mal echt solide. Kommt selten genug vor, da sollte es auch mal erwähnt werden.

LeZ

Bankspieler
Das ist er mit seiner Schwester. Wenn es die nicht war, kann es noch ne Physiotante oder Reporterin oder sowas gewesen sein.

ede38332-b9de-11e5-a4f7-f80f41fc63ce

Drago

Bankspieler
Für mich persönlich GOAT, übrigens viele in meinem Alter die mit Zidane aufgewachsen sind ebenfalls der GOAT. Was Ronaldo und Messi da aber abliefern ist heftig deshalb meine Aussage mit ATG Top3 (Maradona darf man nicht vergessen)

PERSÖNLICH hat natürlich jeder das Recht so aufzustellen wie man s selbst empfindet.

Ich verfolge Fussbal intensiver seit ca. 1989 und von da bis heute ist Zidane bei mir direkt hinter Messi und Ronaldo, aber wenn ich weiter zurück gehe sind da doch noch 2-3 vor ihm.

Aber wie gesagt natürlich kann jeder das so ranken wie er will. Nur denk ich da wär s besser "von 1990 bis heute z. B." statt GOAT zu sagen.

LeZ

Bankspieler
Zidane in ner Mannschaft wo ein Netzer ein Star war, und die Gegner weigern sich mit ihm auf dem Platz den gleichen Sport auszuüben, aus Respekt.

LeZ

Bankspieler
Turins Trainer war auch bedient von der "Sportlichkeit" von Real, der hat gleich mal die Medaille abgenommen und wird sie vermutlich beim Rausgehen in den Mülleimer werfen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Zidane war der größte in meiner Jugend, früher Erwachsenenzeit. Aber die Vergleiche mit Spielern aus anderen Jahrzehnten sind immer Quatsch. Lass die das selbe Coaching von Jugend bis in den Profibereich bekommen und dann können wir ja mal sehen, was ein Pele so mit der heutigen Verteidigung anstellt.

L-james

Allrounder
Ich verfolge Fussbal intensiver seit ca. 1989 und von da bis heute ist Zidane bei mir direkt hinter Messi und Ronaldo, aber wenn ich weiter zurück gehe sind da doch noch 2-3 vor ihm.

Rein von der fußballerischen Klasse kommt Ronaldo an Zidane nicht ran, dafür hat Ronaldo andere Stärken. Rein vom Talent mit der Kugel umzugehen und als zentraler Spieler den größtmöglichen Einfluss auf das Spiel zu nehmen ist Zidane für mich unereicht, da kommt Messi selbst nicht ran, wobei der spielmachertechnisch auch heftig ist, der ist dann bezüglich Abschlussqualitäten usw. im Packet dann wirklich GOAT Material, aber Zidane ist für mich die nr.1, Maradona sollte man aber nicht vergessen, den habe ich nichtmehr erlebt, aber mein Dad schwärmt von dem genauso wie ich von Zidane schwärme.

Maradona, Zidane, Messi, Ronaldo sind die top4, welche Reichenfolge kann man diskutieren. Pele wird ja auch noch genannt, aber der ist zuweit zurück.

LeZ

Bankspieler
Kroos gibt wenig Anlass zum Hate, ausser hier das unnötige Foul an nem NM-Kollegen der gerade von ner Verletzung zurückkommt. Der ist ein Schachspieler auf dem Feld, nicht flashy aber mit einer wichtigen Funktion die er mehr als solide bringt. So ne Art Schienensystem für den Ball.

Drago

Bankspieler
Zonk sorry aber das ist Schwachsinn!

Solche Vergleiche machen nur Sinn wenn man Relation zur Zeit sieht.

Dass ein Christopher Fromme mit einem 7 kg Fahrrad schneller nach Alpe d Huez fahren kann als ein Eddy Merckx mit einem 14 kg Fahrrad ist klar, ist Fromme deshalb der in Realtion zur Zeit größere Fahrer?
Sicher nicht!

In Relation zur Zeit seh ich:
Pele, Maradona, Cruyff und Messi vor Zidane.

LeZ

Bankspieler
Die ersten Fussballspiele die ich bewusst mit angesehen habe waren glaube ich bei der WM '74, und die Bundesliga in der Sportschau um den Dreh. Damals fiel es einem nicht auf, dass alles vor 1995 gegen heute wie Zeitlupe aussieht. :)

Pele reisst mich als jemand der dann Zidane und Maradona komplett gesehen hat nicht vom Hocker:

Roonem10

Nachwuchsspieler
Jo, nur weil Kroos halt nicht so geil wie Modric ist, heißt das nicht, dass er nicht auch wirklich stark ist.

Sagt keiner das er schlecht ist. Aber nix besonderes halt. Liegt aber eventuell auch an seiner Position.Der fällt weder in der Offensive noch in der Defensive auf. Spielt seinen Schuhe runter und hat ab und an mal einen Geniestreich auf lager.

Aber als "Mittelfeld-Dominator" bezeichnen....come on. Das ist zu viel des guten.

L-james

Allrounder
Hab heute mal ein Klassiker Duell zwischen Real und Juve in den 90ern auf Sky kurz angeschaut, brachten die vor dem CL Finale. Geile Kicker auf beiden Seiten auf dem Rasen, von Zidane über Seedorf, Inzaghi, Mjatovic, Deschamps, Raul usw., das Tempo war nicht niedrig aber taktisch wirklich meilenweiter Unterschied, sowas wie ruhige Ballzirkulation gabs da nicht, selbst Einwürfe immer nach vorne, ständig Vertikalbälle und so immer Ballbesitzwechsel, die Viererketten hatten zu den anderen Mannschaftsteilen enome Abstände, Spiel war komplett anderst. Die Kicker konnten aber alles, dennoch hats mich teilweise gegruselt wie es da zuging:panik:

Und der Klassiker, die Trikots immer mindestens 2-3 Nummern zu groß:laugh:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Zidane in ner Mannschaft wo ein Netzer ein Star war, und die Gegner weigern sich mit ihm auf dem Platz den gleichen Sport auszuüben, aus Respekt.

Ich habe den großen Don Alfredo ja leider nie live erlebt, aber das ist doch genau so ein bisschen das was man ihm nachsagt seiner Zeit um Jahre voraus gewesen zu sein.

Oben