Champions League 2016/2017 - Halbfinale


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.464
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Fuss geht. Der liest zwar Sprüche ab, aber die Stimme passt zu großen Spielen. TuT ist Legende. Vor Kai Dittmann habe ich aber Angst.

Das unterschreibe ich komplett. Gottseidank hat man Dittmann aber (glaube ich) den Experten entzogen. Die waren nämlich alle irgendwann hörbar genervt von seinem ständigen Gewäsch, wer jetzt mehr recht gehabt hatte mit irgendeinem Gewäsch.
 
  • Like
Reaktionen: MS

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Der biedert sich immer ekelhaft an und spielt den Devoten. "Ich bin ja nur ein kleiner Kommentator, du bist der 1000 fache Nationalspieler" lässt dann aber trotzdem seine Neunmalklugen Sprüche ab.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.774
Punkte
113
Habs mit italienischem Kommentator geguckt. Sehr angenehm. Die reden zwar schneller, gehen aber nicht so künstlich ab wie die meisten im Deutschen TV.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.774
Punkte
113
Ja, weil wir nicht alle gleich sind und Frauen vom andern Schlage sind und nur über Pfunde und Nagellack nachdenken...
Nö mit sicherheit nicht nur...
Der ironische Seitenhieb war nur dem Unverständnis geschuldet, dass es ein CL HF ist und Higuains Gewicht ausgiebig thematisiert wurde. Nix für ungut, finds witzig, wie wenn Ronaldo immer ausgiebig gebasht wird ;-)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.464
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der biedert sich immer ekelhaft an und spielt den Devoten. "Ich bin ja nur ein kleiner Kommentator, du bist der 1000 fache Nationalspieler" lässt dann aber trotzdem seine Neunmalklugen Sprüche ab.

:thumb: Genau das! :teufel: :wall:

"Jens, Du hattest zwar insgesamt 3-mal recht gehabt bisher, aber eben hatte ich auch mal Recht gehabt, denn wie man in der Zeitlupe sieht, hätte es eigentlich Einwurf geben müssen. Du hattest zwar insgesamt mehr Recht gehabt, aber jetzt hatte ich mal Recht, also manchmal kann selbst ein kleiner Kommentator auch mal recht haben. Obwohl Du, Jens, natürlich der Experte bist, deswegen hattest Du dreimal recht gehabt und ich nur einmal recht, doch immerhin, das musst Du jetzt aber zugeben, Jens, oder?...."

Fiktives Gedächtniszitat. Und man ahnte als Zuhörer, dass Jens Lehmann seinen Partner am liebsten aus dem Moderatorenrang geworfen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: MS

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Real und Juve haben dieses Jahr mMn auch ganz klar die besten Trainer. Juve taktisch noch besser als unter Conte. Real in dieser Hinsicht so diszipliniert wie nie. Der Finalmodus natürlich ein Vorteil für Juve.
Monaco gehört nicht wirklich in ein CL HF. BVB-Monaco war schon ein Bum-Duell.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.202
Punkte
113
Boah, Sportforen ist echt mitunter ein Hort der geballten Inkompetenz. Wenn man Napoli einen fetten Argentinier abkaufen kann, dann ist das ein No-Brainer. War vor 30 Jahren schon so, aber da wollte Napoli nicht. :saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.464
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mit lässigem Torwart heute hintendrin, und einem fetten Mittelstürmer vorne drin, war das aber kein großes Problem.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.774
Punkte
113
Juve ist doch weder die Art von Mannschaft, die totale Dominanz ausübt, noch eine hyper gefährliche Kontertruppe. Sie holen Ihre Stärke aus einer sehr starken Verteidigung. Sie pressen nicht die ganze Zeit, aber immer wieder punktuell genau richtig. Man muß das Spielsystem doch im ganzen betrachten. Juve ist taktisch und von der Raumaufteilung einfach bärenstark. Sie sind erfahren und vorne jederzeit in der Lage Tore zu schießen. Das ist ja das spannende, dass viele Ansätze im Fußball zum Erfolg führen können. Außerdem war das gestern das Auswärtsspiel, in dem es zuerst darum geht ein gutes ERGEBNIS zu erzielen. Es ist CL HF. Juve war gestern auf den Punkt da und hat Monacos satrke Offensive fast komplett aus dem Spiel genommen. Auftrag erfüllt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.033
Punkte
113
Ort
Austria
Juve ist doch weder die Art von Mannschaft, die totale Dominanz ausübt, noch eine hyper gefährliche Kontertruppe. Sie holen Ihre Stärke aus einer sehr starken Verteidigung. Sie pressen nicht die ganze Zeit, aber immer wieder punktuell genau richtig. Man muß das Spielsystem doch im ganzen betrachten. Juve ist taktisch und von der Raumaufteilung einfach bärenstark. Sie sind erfahren und vorne jederzeit in der Lage Tore zu schießen. Das ist ja das spannende, dass viele Ansätze im Fußball zum Erfolg führen können. Außerdem war das gestern das Auswärtsspiel, in dem es zuerst darum geht ein gutes ERGEBNIS zu erzielen. Es ist CL HF. Juve war gestern auf den Punkt da und hat Monacos satrke Offensive fast komplett aus dem Spiel genommen. Auftrag erfüllt.
In diesem Zusammenhang (hatten wir im Serie A Thread auch schon) sollte man dann schon auch anerkennen, dass in der Serie A (unabhängig von vielen anderen Probleme in der Liga wie Infrastruktur etc.) weiterhin eine sehr hohe taktische Schule gelehrt wird. Natürlich sind Philosophen und moderne Slim-Fit-Suit-Typen wie Pep oder Hardcore-Pressing-Leute wie Hasenhüttl, Klopp oder im weiteren Sinne auch Schmidt in den letzten Jahren sehr gefragt gewesen... aber Leute wie Conte, Allegri usw. zeigen durchaus dass man auch abseits davon mit vl "altmodisch" wirkenden Methoden sehr erfolgreich sein kann. Juve hat es wirklich geschafft sich wieder voll in Europas Spitze zu etablieren, und ein Final gegen Real wird für die Madrilenen scher kein Spaziergang.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Mir wird hier gerade bei Juve zu sehr der Faktor Buffon ignoriert. Das ist nicht nur Glück und Unvermögen, sondern auch Gigi mit einer bärenstarken CL Saison, die dafür sorgen, dass bei Juventus der Kasten sauber bleibt.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Mir wird hier gerade bei Juve zu sehr der Faktor Buffon ignoriert. Das ist nicht nur Glück und Unvermögen, sondern auch Gigi mit einer bärenstarken CL Saison, die dafür sorgen, dass bei Juventus der Kasten sauber bleibt.

Ich kann die ganze CL Saison nicht bewerten aber ich würde nicht unterschreiben, dass Buffon gegen Barca oder Monaco irgendwie besonders beeindruckend war. So viele Cancen sich auszuzeichnen gab es ja nicht.

Ich habe mir jetzt seine Highlights gegen Barca extra nochmal angeschaut weil ich dachte ich hätte etwas vergessen. Aber das war noch langweiliger als ich es in Erinnerung hatte.
Gegen Barcelona hatte er in den beiden Spielen genau eine außergewöhnliche Aktion und das war die Parade gegen Iniesta. Alles andere hat Barcelona vorbeigeschossen. Buffon war fehlerfrei (eine harmlose Flanke hat er gefährlich fallen lassen, aber Suarez hat den Abstauber nicht auf das Tor gebracht) aber da ist wirklich nicht viel dabei was deine These stützt.

Gegen Monaco war es ein wenig mehr Arbeit... Aus dem Gedächtnis: Harmloser Kopfball von Mbappe mitten auf das Tor, Mbappes Schuss aus eher spitzem Winkel am kurzem Pfosten (wo Buffon richtig steht). Dann kam er einmal gegen Mbappe gut aus dem Kasten und fing den Ball ab und die Parade gegen Falcao bei der größten Chance der Partie. Aber das für mich auch eher mieser Abschluss als sensationelles Torwartspiel.

Also Buffon macht einen guten Job und fängt alles was er fangen muss. Aber ich habe diese Saison sicher schon sehr sehr viele beeindruckendere Leistungen von Keepern gesehen.

Edit:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Buffons Stellungsspiel ist einfach fehlerlos und wenn er wie bei der Szene gegen Iniesta(das war das Barcelona Tor "eigentlich") wegen seiner nachgelassenen Geschwindigkeit es nicht mehr schafft, den Winkel komplett zuzumachen, dann zeigt er, dass seine Reaktionsschelligkeit aber immer noch weltklasse ist. Juve braucht nicht einen Keeper, der rumfliegt und Bälle aus unmöglichen Winkel schnappt, sondern es reicht aus, einen Torwart zu haben, der dafür sorgt, dass die Angreifer, dessen Teams ja eh nicht schaffen die Juve Abwehr oft zu knacken, keine leichte Aufgabe beim Abschluss haben.

Dazu die Austrahlung und Ruhe natürlich.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
Den Anteil, den Buffon an der stabilen Abwehr hat, kann man doch kaum messen - Klar ist die Hauptaufgabe Bälle halten, aber wenn er seine Vorderleute mit seiner Erfahrung frühzeitig auf Lücken aufmerksam macht, oder bei Standards kurzfristig eine andere Zuteilung ansagt, bekommt das doch der Zuschauer im Stadion kaum und der am Fernseher überhaupt nicht mit.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Natürlich ist unstrittig, dass der hinten drin bei jeder Aktion Ruhe und Souveränität ausstrahlt. Aber wie schon gesagt: Genau können wir alle nicht beurteilen wieviel da jetzt Buffon oder vielleicht dann auch den abgezockten Vorderleuten zuzurechnen ist. Ich habe ihn ja auch in keiner Weise kritisiert. Er hat gehalten was zu halten war und mehr kann ich als Keeper nicht machen. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass Buffon in der klassischen Torwartdisziplin in diesen drei Spielen nun nicht so extrem gefördert war. Darum würde ich da jetzt einige andere Kicker bei Juve eher individuell hervorheben.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
Ist ja auch okay, wenn man das so sieht. Ich fand es nur merkwürdig, dass bei Manuel Neuer immer gesagt wird, der würde so viele Großchancen schon im Keim ersticken, und hier wurde gesagt, Buffon hätte gar nicht so viel zu tun gehabt. Ich bin aber ehrlich gesagt zu faul um nachzulesen, was Heiko über Neuer geschrieben hat. ;)
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.739
Punkte
113
Ort
Hier
Was gestern bei der gefühlten Grabesstille im Stadion extrem gut zu hören war, waren die Kommandos von Buffon: Der hat während 90 Minuten seine Vorderleute ununterbrochen herumkommandiert, kritisiert und gelobt und alles andere, was ich auf italienisch nicht gehört habe ;)
Damit hat er halt auch viel (nicht sichtbares) zur stabilen Verteidigung von Juve beigetragen, und das wird wohl in jedem Spiel so sein.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.125
Punkte
113
danke @Wurzelsepp, wollte ich auch schon schreiben. ich verfolge quasi seit buffons erstem länderspiel für italien seine gesamte karriere. habe unzählige spiele für italien sowie parma und juve gesehen. vorallem in den letzten sagen wir mal 10 jahren hat sich der gute gigi zum live trainer entwickelt. der *******t seine leute zusammen wenn es sein muss, gibt oftmals befehle, er feiert mit chiellini, bonucci und co. starke rettungsaktionen. die harmonie passt einfach. ich kenne kein team, welches vorallem hinten so verdammt gut eingespielt ist und sich für jede gute tat feiern wie verbissene löwen welche jedes mal auf einer mission sind. das ist schon einmalig. und mit fast 40 ist er immer noch ein weltklasse keeper was allerdings keine seltenheit bei den italienischen keepern ist.

ich wünsche ihm diesen cl sieg wie keinem anderen spieler dieser welt. dazu eine gute wm und den letzten run als kapitän der squadra azzurra. bei totti kullerten mir fast schon die tränen, bei gigi wird es aber definitiv eintreten. :(
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.774
Punkte
113
danke @Wurzelsepp, wollte ich auch schon schreiben. ich verfolge quasi seit buffons erstem länderspiel für italien seine gesamte karriere. habe unzählige spiele für italien sowie parma und juve gesehen. vorallem in den letzten sagen wir mal 10 jahren hat sich der gute gigi zum live trainer entwickelt. der *******t seine leute zusammen wenn es sein muss, gibt oftmals befehle, er feiert mit chiellini, bonucci und co. starke rettungsaktionen. die harmonie passt einfach. ich kenne kein team, welches vorallem hinten so verdammt gut eingespielt ist und sich für jede gute tat feiern wie verbissene löwen welche jedes mal auf einer mission sind. das ist schon einmalig. und mit fast 40 ist er immer noch ein weltklasse keeper was allerdings keine seltenheit bei den italienischen keepern ist.

ich wünsche ihm diesen cl sieg wie keinem anderen spieler dieser welt. dazu eine gute wm und den letzten run als kapitän der squadra azzurra. bei totti kullerten mir fast schon die tränen, bei gigi wird es aber definitiv eintreten. :(
Genau, er holt die CL gegen Zidane. Der wird sich neben Materazzi auch noch an Gigi erinnern, wie der in der Verlängerung seinen Torpedo-Kopfball über die Latte gelenkt hat. ;)
 
Oben