Champions League 2016/2017 - Viertelfinale

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Pha Barca echt übel. Hatte nicht noch einer erzählt das die nachdem Paris Wunder alles kaputt schießen?

Das fand ich vor ein paar Wochen schon albern. Ohne tatkräftige Hilfe von Schiedsrichter und Gegner wäre Barcelona rausgeflogen. Dieses "Fußballwunder" beseitigt doch nicht auf einmal alle Probleme, die man hat.

Na ja, ich hoffe mal, dass Barca wenigstens noch ein Tor macht - schon allein deswegen, weil dann das Rückspiel interessanter ist.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ball geht von Chiellinis Gesicht an die Hand - Elfer oder nicht?

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Oha, da war die Hand aber sehr weit oben. Nichtsdestotrotz muss Suarez den machen.

DaLillard

Bankspieler
Tja, hat Barca wohl ich ganzes Glück gegen PSG aufgebraucht. Jetzt fliegen sie endlich verdient raus. Juve ist nicht so eine Karnevalstruppe wie PSG.

Tuco

Bankspieler
Tja, hat Barca wohl ich ganzes Glück gegen PSG aufgebraucht. Jetzt fliegen sie endlich verdient raus. Juve ist nicht so eine Karnevalstruppe wie PSG.

Etwas sehr voreilig: Barcelona muss nur ein Tor machen, und schon sind sie wieder der Favorit aufs Weiterkommen.

Ein Vorteil wäre immerhin: Nach meiner Einschätzung würde Barca den FC Bayern eher rauswerfen als Juve.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ohne Busquets ist das zentrale Mittelfeld ein Hünherhaufen. Iniesta verschleppt das ganze Spiel, keine Ahnung warum Enrique nicht reagiert.

L-james

Allrounder
@Obmann

Die Aussage bezüglich der Meinungen über die Fertigkeiten von Mandzu war eher so an die Allgemeinheit gerichtet. Denn in der Öffentlichkeit wird Mandzu oftmals als reine Kante und Strafraumstürmer gesehen, aber er hat ein deutlich kompletteres Packet, deine Aussage passte da halt ganz gut, kann es aber mit der Erläuterung bezüglich der Technik schon gut nachvollziehen und unterscheidet sich ja auch zu dem was gerne in der Öffentlichkeit, vor allem in Deutschland, zu Mandzu gesagt wird.

Wenn ich schreibe, Mandzu bringt in so einem Spiel garnix, heißt es doch nicht, dass er allgemein nix bringen würde, oder ich von seinen Qualitäten nicht überzeugt bin. Ich glaube damals ging es mir um Geschwindigkeit, vor allem gegen die Bayern und deshalb fand ich Mandzu als nicht ganz so passend, im Endeffekt hatte es was mit dem Matchup zu tun.

L-james

Allrounder
Noch ist garnix entschieden, wenn es so bleibt, dann braucht Barca ein 3-0 für die Verlängerung und das muss man Barca ja wohl auch zutrauen. Nochmals ein 6-1 wird es wohl nicht geben, also wenn sie mit 0-4 zurückreißen, aber 0-3 ohne dass sie dabei ein Gegentor bekommen, ist schon nochmals möglich. Juve wird keine 6 Dinger fressen, dafür sind sie zu stabil und abgewichst, aber 3 im Camp Nou ist drin.

Tuco

Bankspieler
Noch ist garnix entschieden, wenn es so bleibt, dann braucht Barca ein 3-0 für die Verlängerung und das muss man Barca ja wohl auch zutrauen. Nochmals ein 6-1 wird es wohl nicht geben, also wenn sie mit 0-4 zurückreißen, aber 0-3 ohne dass sie dabei ein Gegentor bekommen, ist schon nochmals möglich. Juve wird keine 6 Dinger fressen, dafür sind sie zu stabil und abgewichst, aber 3 im Camp Nou ist drin.

Vor allem, weil Higuain auch immer zuzutrauen ist, 4-5 100%ige Konterchancen zu versieben.

Obmann

Fan of Underdogs
@L-james

Gut dann nehme ich das auch etwas zurück u. meinem Post. Alles Roger ;). Denn du musst mich nicht von Mandzukic bekehren. ;) Vielleicht sehen wir die Fertigkeiten nicht ganz identisch in Punkto Technik u. Schnelligkeit.

Ich sehe es eher so wie im spox.com Artikel:

Der Kroate hat für seine 1,90 Meter zwar eine beachtliche Geschwindigkeit,...

Aber im Grunde ist die Tendenz ähnlich.
Hier wird dann auch erwähnt, dass unter McClaren eben auf dem Flügel fast die gesamte erste Saison in Wolfsburg gespielt hat. Vergisst man u. so ist dann eigentlich gar nicht so überraschend, dass er da gar nicht so schlecht aussieht.

Zum letzten Jahr denke ich, dass es trotzdem interessant ist, wenn du eben als Spieler in ein Team eingewechselt wirst, dass jedes Momentum verliert u. heute das jedes Momentum hat. Da können Spieler völlig anders aussehen. Einmal greift jedes Rad ins Andere u. einmal greift keines ins andere. Nur so kann es dann auch überhaupt passieren, dass manche Rückspiele so total anders aussehen wie Hinspiele.

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Starke Partie von Juve! :thumb: Denen würde ich (mit Ausnahme von Mandzukic) das Weiterkommen absolut gönnen. Aber Barcas kollektive Defensivarbeit ist zum Teil schon haarsträubend. Dennoch fällt aus ihrer Sicht wie schon gegen PSG die Hinspiel-Niederlage gefühlt ein Tor zu hoch aus. Ein eigener Treffer wäre heute allemal dringewesen.

Roonem10

Nachwuchsspieler
Warum hat Juve eigentlich 90 Millionen für Higuain bezahlt? Ich sehe nur ab und an mal nen Juve Spiel und nie bekommt der was auf die Reihe. Gegen den sieht ein Buffon aus wie ein 20 Jähriger Jungspund von den Bewegunge Bewegungen her.

Savi

Co-Schädling
Klasse Ergebnis. Habe befürchtet dass barca ein tor macht, aber glücklicherweise haben die ihre 2-3 klaren Chancen vergeben bzw sind an grande Gigi gescheitert. Diesmal fliegt Barca raus.

Spree

Bankspieler
Warum hat Juve eigentlich 90 Millionen für Higuain bezahlt? Ich sehe nur ab und an mal nen Juve Spiel und nie bekommt der was auf die Reihe. Gegen den sieht ein Buffon aus wie ein 20 Jähriger Jungspund von den Bewegunge Bewegungen her.

Weil er ein im Normalfall eiskalter Knipser ist. Gehört mMn zu den weltbesten Stürmern.

Oben