Champions League 2016/2017 - Viertelfinale

thedoctor46

Bankspieler
Eine Wiederholung wäre halt auch nicht verkehrt, es wurde bisher nur die Kirmesaktion von Khedira eingeblendet.
Also ich hab eine Wiederholung gesehen und Abseits war korrekt. Bin aber auch deiner Meinung, dass mich diese Hinfaller der Abwehrspieler auch immer ganz besonders nerven. Kriegen sie halt zu 90 % gepfiffen.

Tuco

Bankspieler
Auf jeden, hätte ihn damals mit Kusshand nach dem Lewy-Abgang genommen, aber Klopp hat sein Veto eingelegt, während Susi und Aki ihn wollten, besser hättest du die Lücke nicht ersetzen können, stattdessen kam der Immobilienmakler aus Italien der gerne eine Essenseinladung gehabt hätte.

Hat Klopp nicht auch schon Petric weggeekelt? Ich schätze, das ist eine Abneigung gegen Kroaten.

MS

Bankspieler
Klopp ist halt gerne das einzige Alpha Männchen im Stall.

Benteke und Balotelli sind ja auch Kroaten.

Obmann

Fan of Underdogs
Wobei Mandzukic lezte Saison noch sehr kritisch gesehen wurde. Man kann sich ja mal den Rückspiel Thread Bayern juve hier durchlesen u die Meinung zum eingewechselten Mandzukic. Der galt eher als 12ter Mann für Bayern u völlig überschätzt.
Ich mag ihn aber. Technisch klar limitiert etwas. Aber sehr zweikampfstark u auch gut im Kopfball u Laufen bis zum Sauerstoffzelt.
Jetzt spielt er fast/ eher die Position wieder, die er in seinem ersten Spiel fur Wolfsburg hatte. Da spielte er linken Flügel gegen die Bayern. Da hatte er schon kleinere Ausrufezeichen gegen einen Prime Lahm. Das hat bei mir für ein aha gesorgt.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Juve-Barca: Dybala auffälligster Spieler der 1. Halbzeit. Nicht nur wegen seinen 2 Toren. gefällt mir sehr gut. Weniger gut ist die Defensive Barcelonas, die kaum den Namen verdient. Messi bemüht, aber insgesamt blass. Genauso wie Neymar und Suarez. Offensiv fehlt bei Barca n Tick. Hinten sind sie gar nix. Insgesamt ein gerechtes 2-0 für Juventus, das durchaus keck auftritt und eigentlich höher führen müsste.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Was Rakitic und Iniesta anbieten ist schon ne Frechheit, vor allem in der Rückwärtsbewegung. Juve ziemlich kalt, wobei der erste Treffer schon klasse gemacht war. Ansonsten muss zwingend ein Auswärtstreffer her, ohne wird es nahezu unmöglich.

• Like
Reaktionen: MS

Tuco

Bankspieler
Ah, dein Schutzreflex für deutsche Nationalspieler funktioniert auch heute Abend erstklassig. ;)

Ist nur eine Reaktion darauf, dass deutsche Nationalspieler im Vergleich zu anderen Spielern in der Regel überkritisch gesehen werden, das finde ich einfach ungerecht. Aber das hatten wir glaube ich auch schon mal... ;)

heiko2183

Bankspieler
Spiel wie erwartet. Barca wie immer in den ersten Minuten kopflos gegen das frühe Anlaufen. Das hat noch kein Coach hinbekommen. Soll eben Suarez zu Beginn auf die Außenbahn und lange Bälle gegen einen Außenverteidiger festmachen damit man hinten rauskommt. Stattdessen darf ter Stegen seine zweifelhaften Entscheidungen mit Ball am Fuß demonstrieren und die Bälle irgendwie mitten in die gefährlichsten Zonen chippen.

Dybala mit zwei ganz starken Abschlüssen für die Tore. Barca jeweils etwas zu zaghaft aber da passte dann auch alles, Higuain dazu mit klarer Chance durch den Kopfball in der Anfangsphase. Iniesta mit der klarsten Torchance der Partie nach Messi Traumpass und Juve mit Glück, dass Suarez beim Ballgewinn einen Meter im Abseits war. In Summe wäre 2:1 zur Halbzeit leistungsgerecht.

Wird schwer für Barca weil Juve sich nun gemütlich auf 11 Mann im eigenen Drittel und gelegentliche Vorstöße festlegen kann. Barca muss unbedingt versuchen das Auswärtstor mitzunehmen.

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Ist nur eine Reaktion darauf, dass deutsche Nationalspieler im Vergleich zu anderen Spielern in der Regel überkritisch gesehen werden, das finde ich einfach ungerecht. Aber das hatten wir glaube ich auch schon mal... ;)

Nur hat hier halt keiner das geschrieben, was du angedeutet hast (also dass immer die deutschen Spieler an den Niederlagen schuld sein sollen). Aber stimmt, das hatten wir schon mal. ;)

L-james

Allrounder
Technisch klar limitiert etwas.

Halte ich für eine Äußerung/Einschätzung über Mandzukic was total daneben liegt. Mandzu ist jetzt vll. von seinen Abläufen und Anlagen nicht so rund wie Lewy oder kein so geschmeidiger Spieler wie Skiller ala Neymar oder Dybala, aber Mandzu find ich alles andere als limitiert. Mandzu kann auch im engen Raum den Ball am Fuß behalten und hat die Fertigkeiten um den Ball in vielen Situationen nicht zu verlieren. Für mich schon ein recht kompletter Stürmer, kein Wunder dass er auch auf links spielen kann. Ich weiß z.B. nicht ob Auba technisch soviel besser als Mandzu sein soll, zwar sieht das bei Auba geschmeidiger aus, aber wenn ich einen scharfen Ball mit Gegner am Rücken beiden zuspiele, dann würde ich bei Mandzu sicherer sein, dass er ihn verarbeitet und behauptet als wie bei Auba und das liegt nicht nur am Körper sondern auch an der Ballkontrolle.

Bääm Juve 3-0:D

• Like
Reaktionen: MS

Roonem10

Nachwuchsspieler
Pha Barca echt übel. Hatte nicht noch einer erzählt das die nachdem Paris Wunder alles kaputt schießen?

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Die Präzision von MATS bei seinen Zuspielen ist unfassbar. Jeder Ball landet bei Juve. Die Anfälligkeit bei Standards ist mittlerweile ein Markenzeichen.

Obmann

Fan of Underdogs
Halte ich für eine Äußerung/Einschätzung über Mandzukic was total daneben liegt.

Total Daneben? Finde ich immer ziemlich krass formuliert, höchstens wir verstehen uns hier nicht ganz richtig, was du unter Technik verstehst u. ich. ;)

Aber du solltest dann eben den Thread vom letzten Jahr dann besonders gut durchwühlen, denn

Unfassbar wie die Einwechselspieler bei Juve abfallen.

Mandzu bringt in so einem Spiel garnix.

War jetzt nur ein Beispiel dafür, worum es mir ging. Kann ich mir daher nicht ganz verkneifen, wenn ich so "total daneben" liege.

So gesehen, nichts anderes meine ich. Heute ist auf einmal Mandzukic ein großer Techniker u. im letzten Jahr war er die größte Pflaume nach dem Spiel. Gab ja auch tatsächlich Zitate, wie 12ter Mann ist Mandzukic. U. das sage ich eben gerne u. bewusst als jemand, der ein Mandzukic JuveTrikot im Schrank hängen hat. Ich mag ihn als Typ super gerne, aber technisch limitert etwas meinte ich vor allem in Punkto Dribblingfähigkeit. Nicht das er hier Bälle wie ein Flipper stoppt. Das kann er schon u. ich hätte es auch gerne gesehen, er wäre damals in Dortmund gelandet.

Aber wahrscheinlich an Abende wie diesen wird ihm auch noch die Fähigkeit großer Dribblings zugestanden. ;)

Fußball ist doch so wunderbar schnelllebig. ;)

Tuco

Bankspieler
Die Präzision von MATS bei seinen Zuspielen ist unfassbar. Jeder Ball landet bei Juve. Die Anfälligkeit bei Standards ist mittlerweile ein Markenzeichen.

Sein größter "Fehler" ist letztlich, dass er für einen Torhüter ziemlich klein ist. Bei etlichen Gegentoren denkt man: Ein paar cm mehr, und er hätte ihn gehabt... ;)

Oben