ich erwarte bei einem Spieler direkt nach dem Spiel jetzt nicht zwingend was Gehaltvolles. Da reichts doch völlig, wenn du die Emotionen einfängst und fertig.
Und die konnte man mit dieser Frage nicht einfangen oder wie? "Ja, Liverpool war heute echt stark. Umso schöner, dass es uns doch noch gelungen ist, sie zu bezwingen. Passt gut zu unserer CL-Saison." Fertig. Kriegt sogar ein Toni Kroos hin.
Ansonsten, nur fürs Protokoll: darf ich die Arbeit von Journalisten nicht kritisieren?
Kritik ist erlaubt, wenn es nicht so mit zweierlei Mass geschieht. Dem Toni eine halbwegs kritische Frage zu stellen ist ja schon Majestätsbeleidigung, weil der Kerl gerade seinen 5. CL-Titel geholt hat. Der Journalist hat dann aber alle Häme der Welt verdient. Verstehe ich nur bedingt, diese Auslegung von Kritik.
Verdient der denn wirklich so viel? meinte den verlinkten Tweet von jerry. da kommt in drei Zeilen 2x das Wort Multimillionär vor. sicher kein Zufall.
Unter dem gleichen Tweet stehen dann so "intelligente" Kommentare, die den Lohn des Journalisten (keine Ahnung, was man beim ZDF verdient) betonen. Da ist es dann okay, oder wie?
Was heißt Problem. Wer einen mit Adrenalin vollgepumpten und emotionalisierten Spieler nach einem seiner größten Triumphe ever mit kritischen Fragen konfrontiert (das ganze auch wiederholt)
muss mit Contra leben können.
Reagiert Kroos bei der exakt selben Frage zwei Wochen später im Anzug im Sportstudio sitzend ähnlich würde ich mir auch denken der Typ ist total drüber. Nicht das eine Frage nach dem Motto "waren sie über den Druck von Liverpool überrascht" dann besser wird.
Auch beim Contra darf man sich halt nach dem "wie" fragen. Man kann das mit einem Augenzwinkern, Selbstironie etc. machen oder wie ein Vollprolet. Wäre eine Will-Smith-vs-Chris-Rock-Gedenk-Ohrfeige auch legitim gewesen? Weil Adrenalin, Emotionen, grösster Triumph ever?