Champions League 21/22 Finale: FC Liverpool - Real Madrid


Wer holt sich den Cup?


  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.480
Punkte
113
Ich verstehe dieses "Fußball ist ungerecht" nicht ganz. Madrid hat den Pott ganz klar verdient. Sie hatten diese eine Chance und haben sie genutzt, Liverpool hatte mehrere und scheiterte, auch an einem überragendem Courtois. Das ist kein Glück, das war nicht gut genug. Lustigerweise wird sich dann aber hämisch über Bayern gefreut, denn die sind bekanntlich Meister darin, ein Spiel zu dominieren, um dann doch zu verlieren. Nach der Logik hätte Bayern 4 oder 5 mal die CL gewinnen müssen. So läuft das aber nicht. Liverpool war gestern bayernlike. Dominant, aber am Ende nicht gut genug.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.599
Punkte
113
Madrid hat den Pott ganz klar verdient. Sie hatten diese eine Chance und haben sie genutzt, Liverpool hatte mehrere und scheiterte, auch an einem überragendem Courtois. Das ist kein Glück, das war nicht gut genug.
Nach der Argumentation ist aber jeder Sieg verdient und es gibt keine unverdienten Siege, weil der Sieger immer mindestens eine Chance mehr genutzt hat als der Verlierer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Mystic587 ist mir bisher noch gar nicht negativ aufgefallen. :confuse:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.421
Punkte
113
Ich verstehe dieses "Fußball ist ungerecht" nicht ganz. Madrid hat den Pott ganz klar verdient. Sie hatten diese eine Chance und haben sie genutzt, Liverpool hatte mehrere und scheiterte, auch an einem überragendem Courtois. Das ist kein Glück, das war nicht gut genug. Lustigerweise wird sich dann aber hämisch über Bayern gefreut, denn die sind bekanntlich Meister darin, ein Spiel zu dominieren, um dann doch zu verlieren. Nach der Logik hätte Bayern 4 oder 5 mal die CL gewinnen müssen. So läuft das aber nicht. Liverpool war gestern bayernlike. Dominant, aber am Ende nicht gut genug.

Nach der Logik gibt es nie glückliche Siege im Fußball (es sei denn durch Fehlentscheidungen). Doch der Fußball besteht aus einem großen Anteil aus Glück. Klar kann man immer sagen, wenn der Spieler noch besser geschossen hätte, dann hätte er das Tor getroffen. Aber bei so einem low-scoring Game wie Fußball liegt es in der Natur der Sache, dass Glück einen sehr großen Faktor einnimmt.
Du kannst 90 Minuten murks zusammenspielen und durch eine glückliche Fügung vors Tor kommen und das Spiel gewinnen. Das kannst du bei sehr wenig anderen Sportarten so machen wie beim Fußball. Das sieht man auch sehr gut an Wettquoten in unterschiedlichen Sportarten sehen. Wenn im Volleyball oder Handball oder Basketball der erste einer Liga gegen den letzten spielt, wirst du oft Quoten von 1.01 oder ähnliches haben. Im Fußball müsste da schon Bayern gegen einen Drittligisten für diese Quote spielen (oder Regionalliga).
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.001
Punkte
113
Mystic587 ist mir bisher noch gar nicht negativ aufgefallen. :confuse:

Der Kerl hat in dem thread so viel Salz gelassen, dass würde für ne Großmarkt packung Pommes reichen.

"Muss man leider weiter auf einen verdienten CL-Sieg Real Madrids warten. Glaube 1998 war der letzte."

Ein Beispiel von vielen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.762
Punkte
113
In der wichtigkeit der kroos Diskussion scheint ein bisschen unter gegangen gegangen zu sein, dass das hier der absolute GOAT run auf einen titel gewesen sein dürfte, selbst sportartübegreifend wird das schwer zu toppen. Paris, Chelsea, City und Liverpool hintereinander zu schlagen ist absolut krank und schwer zu übertreffen. Von der ersten KO Runde an die absolute elite gespielt und ausgeschaltet, mal mindestens die top3 Favoriten selbst darunter. Parallel dazu das grund allen übels besiegt. Von ich zahle hunderte millionen handgeld und mache ihn parallel zum SSD (Spielersportdirektor), über den kriegsverbecherfreund bis hin zum anderen megasuperduper scheich, der allen zahlt was er will. Und sich dann im finale nicht mal von der feelgoodstory Liverpool aus dem Rhythmus bringen lassen. Ich bin wahrlich kein Real oder Kroos fan, aber dass am ende eines solchen runs 20 Seiten über ein Kroosinterview und die unfairheit des Ergebnisspiels Fussball diskutiert wird, ist genau das, was der 5fache CL sieger meint, wenn er von deutschen Journalisten und fans spricht. Der hat seit zig jahren gegen die mit Abstand größte deutsche fangemeinde inklusive funktionäre gegen sich, weil er es gewagt hat, sich verkaufen zu lassen (womit er wie wir mittlerweile wissen nur seiner zeit voraus war) und wenn dann nach so einem triumph so fragen beim hauptüberträger im öffentlichen tv bekommt... Da kann man schon mal ungeschmeidig werden. Der hat in der Minute davor wahrscheinlich noch mit dem spanischen moderator getestet, wer lauter hala madrid schreien kann und wird dann so zurück auf den deutschen boden geholt:saint:
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
:jubel:
Das erspart den Usern hier immerhin die maximal unangenehmen posts.

Evtl. Kannst du Salzstreuer @Mystic587 überreden mitzumachen.
Der Kerl hat in dem thread so viel Salz gelassen, dass würde für ne Großmarkt packung Pommes reichen.

"Muss man leider weiter auf einen verdienten CL-Sieg Real Madrids warten. Glaube 1998 war der letzte."

Ein Beispiel von vielen.

Ja hat mich angepisst, mache ich keinen Hehl draus. Würde mich als Madrid-Fan auch anpissen, wenn meine Mannschaft jedes Mal so schlecht spielt, dass ihnen Neutrale nicht wirklich zum Sieg gratulieren.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.001
Punkte
113
Ja hat mich angepisst, mache ich keinen Hehl draus. Würde mich als Madrid-Fan auch anpissen, wenn meine Mannschaft jedes Mal so schlecht spielt, dass ihnen Neutrale nicht wirklich zum Sieg gratulieren.

Warum sollte das irgendeinen Fan interessieren? Die Mannschaft hat die Anhänger dieses Jahr komplett abgeholt. Ist doch geil als Underdog mit unglaublichen comebacks gegen die besten aus Europa den Pokal zu holen.

Wenn ein neutraler dann nicht gratulieren kann, sagt das viel mehr über ihn aus als über die Spielweise der Mannschaft.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Warum sollte das irgendeinen Fan interessieren? Die Mannschaft hat die Anhänger dieses Jahr komplett abgeholt. Ist doch geil als Underdog mit unglaublichen comebacks gegen die besten aus Europa den Pokal zu holen.

Wenn ein neutraler dann nicht gratulieren kann, sagt das viel mehr über ihn aus als über die Spielweise der Mannschaft.

1. Einmal ist das cool, immer wäre mir selber unangenehm.

2. Real Madrid und Underdog, jetzt hab ich alles gelesen...
 

KG5

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
63
Ja hat mich angepisst, mache ich keinen Hehl draus. Würde mich als Madrid-Fan auch anpissen, wenn meine Mannschaft jedes Mal so schlecht spielt, dass ihnen Neutrale nicht wirklich zum Sieg gratulieren.
Ich denke so viele Neutrale gibt es bei Real nicht, da Serien- oder Rekordsieger i.d.R. keine Beliebtheitswettbewerbe gewinnen.

Die "Kritik", dass Courtois Real den Allerwertesten gerettet hat, ist in Deutschland amüsant. Seit über 20 Jahren küsst man Kahn und Neuer die Füße und auf einmal soll es abqualifizierend für ein Team, wenn der Torhüter der beste Mann ist!?

Sehr bitter für Liverpool, dass die starke Saison mit zwei Nackenschlägen zu Ende geht, mindestens in der Meisterschaft haben sie sich nichts vorzuwerfen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.001
Punkte
113
1. Einmal ist das cool, immer wäre mir selber unangenehm.

2. Real Madrid und Underdog, jetzt hab ich alles gelesen...

1. Keine Ahnung von was du redest. Wenn ich an die Champions leauge siege der letzten Dekade denke, kommen mir Erinnerungen wie die reyes de Europa die fussballwelt mit historischen fallrückzieher Toren, kabinettstückchen an der Grundlinie und taktischer Variabilität verzückt haben. Rekordmeister verschiedener Länder wurden mit schmachvollen Packungen nach Hause geschickt.

2. Wenn real so schlecht war, dann müssten sie ja logischerweise Underdog gg die elite eruopas gewesen sein?
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.148
Punkte
113
In der wichtigkeit der kroos Diskussion scheint ein bisschen unter gegangen gegangen zu sein, dass das hier der absolute GOAT run auf einen titel gewesen sein dürfte, selbst sportartübegreifend wird das schwer zu toppen. Paris, Chelsea, City und Liverpool hintereinander zu schlagen ist absolut krank und schwer zu übertreffen. Von der ersten KO Runde an die absolute elite gespielt und ausgeschaltet, mal mindestens die top3 Favoriten selbst darunter. Parallel dazu das grund allen übels besiegt. Von ich zahle hunderte millionen handgeld und mache ihn parallel zum SSD (Spielersportdirektor), über den kriegsverbecherfreund bis hin zum anderen megasuperduper scheich, der allen zahlt was er will. Und sich dann im finale nicht mal von der feelgoodstory Liverpool aus dem Rhythmus bringen lassen. Ich bin wahrlich kein Real oder Kroos fan, aber dass am ende eines solchen runs 20 Seiten über ein Kroosinterview und die unfairheit des Ergebnisspiels Fussball diskutiert wird, ist genau das, was der 5fache CL sieger meint, wenn er von deutschen Journalisten und fans spricht. Der hat seit zig jahren gegen die mit Abstand größte deutsche fangemeinde inklusive funktionäre gegen sich, weil er es gewagt hat, sich verkaufen zu lassen (womit er wie wir mittlerweile wissen nur seiner zeit voraus war) und wenn dann nach so einem triumph so fragen beim hauptüberträger im öffentlichen tv bekommt... Da kann man schon mal ungeschmeidig werden. Der hat in der Minute davor wahrscheinlich noch mit dem spanischen moderator getestet, wer lauter hala madrid schreien kann und wird dann so zurück auf den deutschen boden geholt:saint:
Einen ähnlichen Beitrag habe ich heute auch geschrieben und dann vor dem Absenden wieder gelöscht, weil er nicht in den Thread zu passen schien.

Ich bin sicher kein Real-Fan, aber dieser Run, diese Gegner, diese Comebacks... Das war absolut beeindruckend und verdient einfach Respekt vor der sportlichen Leistung aller Beteiligter.

Ich hätte nicht gedacht, dass mal ein CL-Thread dermaßen geschreddert wird, bei dem Bayern nicht involviert ist.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ach schön, jetzt ist ja mittlerweile alles geklärt. Sir Toni will einfach positivere Fragen, dann bleibt er auch lieb und beisst nicht :) Warum er vorher keinen vorgefertigten Fragenkatalog eingereicht hat ist mir aber nicht ganz klar.

Man verliert ganz schön die Bodenhaftung wenn man selbst am nächsten Tag immer noch der Meinung ist, dass dieses hochempfindliche Gekeife auf harmlose (wenn auch sicher wenig niveauvolle) Reporterfragen immer noch total berechtigt ist. "Auch wenn ich mit den Fragen nichts anfangen konnte, so darf ich nicht reagieren" wäre für den Fußball-GOAT auch zuviel verlangt.

Ne da geh ich nicht mit. Also Kroos noch die Schuld zu geben dass der Reporter von Idioten im Internet verbal angegangen wird geht mir zu weit.
Ach komm, spätestens seit Hansi Flicks Rant gegen "sogenannte Experten" muss man als Fußballbeteiligter doch wissen, wem ich mit sowas in die Karten spiele. Dass die ganzen Deppen aus der AfD/Telegram-Ecke jetzt gegen den Zwangsgebühren(!!!)-Journalisten hetzen war leider vorauszusehen.

Auf gewisse Weise arbeiten Reporter und Fußballer zusammen, wobei der Fußballer in aller Regel vom gesellschaftlichen Status her deutlich über dem Reporter steht. Und in der höheren Position hat man nunmal die größere Verantwortung, selbst wenn man die Fragen noch so blöd findet - und solange diese nicht persönlich werden muss man das einfach runterschlucken oder zumindest sachlich widersprechen. Und wenn man doch mal austickt, muss man das danach wenigstens mal einsehen und das öffentlich klarstellen (siehe Völler, Rudi). Wer das nicht tut und meint, nach unten treten zu müssen, weil man sich als was Besseres empfindet und Zucker in den Arsch geblasen bekommen will, den halte ich einfach für einen arroganten Deppen.

PS: Ich will jetzt aber auch nicht ewig darauf rumreiten, es war mir aber nur nochmal ein Bedürfnis, das aus meiner Sicht darzustellen (und weil ich heute Nachmittag ehrlich gesagt besseres zu tun hatte :D ). Ich werd auch kein Kroos-Fan mehr, weder beim Fußballer noch beim Menschen. Wird er aber hoffentlich verkraften... obwohl, vielleicht auch nicht. Ist aber nicht mein Problem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben