Ich würde mir für Bayern im Achtelfinale einen Gegner wie Chelsea, Tottenham oder Neapel wünschen. Nicht so schwierig wie City oder Real, aber schon so anspruchsvoll, dass sie nach dem Finalsieg (
) als erster Prüfstein anerkannt werden können. Benfica und Porto sind Must Wins für einen Verein wie Bayern, auch wenn man natürlich an schlechten Tagen gegen solche Gegner rausfliegen kann, mit Ausnahme von Villareal letztes Jahr ist Bayern aber eigentlich immer nur gegen gleichstarke/stärkere Gegner ausgeschieden.
Ab dem Viertelfinale ist ja eh alles möglich, aber wenn man im Viertelfinale gegen PSG oder Real ausscheidet, fühlt sich das immer noch besser an als im Achtelfinale, auch wenn es letztlich ja einfach Losglück oder entsprechend Lospech ist und die Runde, in der man gegen diese Gegner spielt, Zufall ist. Trotzdem klingt VF einfach besser als AF.
Als die Eintracht noch drei Gegner zur Auswahl hatte, habe ich mir Porto (als vermeintlich einfachstes der Lose) oder Chelsea (als europäischer Name und weil man noch ne Rechnung offen hat) gewünscht - stattdessen wurde es Neapel, die ähnlich Ajax vor einigen Jahren unglaublichen Fußball spielen aber für mich nicht den super-europäischen Namen haben wie eben Kaliber Chelsea (aufwärts, City oder Real wäre auch krass gewesen). Wenn das Spiel in zwei, drei Wochen wäre, würde ich der Eintracht trotz eigener Formstärke wenig Chancen geben, aber da das alles ja in über drei Monaten erst stattfindet, kann man jetzt ja noch gar keine seriöse Prognose abgeben. Verletzungen, Formkrisen und der Einfluss der WM auf verschiedene Mannschaften oder ganze Ligen (Müdigkeit, enger Terminkalender) können jetzt noch gar nicht seriös beurteilt werden.