Wenn du nachdem gehst, dürfen aber Real, Paris, die italienischen Klubs, Chelsea und Co die CL auch nicht gewinnen.
Und selbst der große FC Bayern wird ordentlich tricksen, was die Finanzen betrifft anders kann ich mir manche Dinge der letzten Jahre und das gejammere während Corona nicht erklären.
Das Spiel gestern war taktisch sehr gut und ausgeglichen. Der Unterschied war dann einfach wie man es fertig gespielt hat bzw. wie man sich defensiv verhalten hat.
Und da war City um eine Klasse besser als die Bayern. Mit Ausnahme von Musiala's Schuss in Hälfte 1 sowie 2 mal Sane war da nicht viel. Dazu diese schlimmen Fehler und was mich am meisten verwundert hat, kein "Kämpfen" im Mittelfeld und auch kein aushelfen. Ich hätte erwartet, das man als Kimmich, Goretzka mal Upa unterstützt, stattdessen hat man den immer alleine gelassen und man hat gesehen was passiert.
Dazu Haaland, der nicht nur durch den Körper besticht, Rodri der super spielte und ein klarer City Sieg obwohl KdB einen gebrauchten Tag hatte.
Whizzy
Real und Barcelona sind Vereine, wie in Deutschland und das bis heute. In England und Italien gab es das nie, das waren immer "Clubs", die einen Eigentümer hatten, aber eigentlich sowas wie Aktiengesellschaften oder GmbH sind, hängt auch damit zusammen, dass es die Rechtsform des eV dort so nicht gibt, im spanischen Recht, welches stark vom (deutschen) BGB geprägt ist, aber schon. Paris ist quasi RedBull, nur 40 Jahre früher. Irgendein reicher Schnösel kauft Club mit Spiellizenz aus der unteren Liga und zieht ihn hoch (und verkauft ihn im Falle von Paris mit Gewinn später an die Scheichs weiter). Insofern hast Du Recht, viele "Clubs" sind strukturell nicht besser, mir geht auch seit Jahren das Gejammere der United Fans auf den Sack, denn United war nunmal der Club, der in den 90ern mit viel von dem Blödsinn angefangen hat, der den europäischen Fußball heute belastet.
City ist für mich aber, zusammen mit Paris, immer das Extrembeispiel der Entwicklung, weil die halt noch mehr Geldcheaten, als alle anderen zusammen. Deshalb gönne ich spezifisch diesen beiden Unternehmen jeglichen Erfolg am wenigsten, was insofern schizophren ist, als ich Gündogan, Haaland & de Bruyne als Kicker durchaus mag.
Love the game, hate the business /Schulterzuck/