Champions-League Achtelfinale Hinspiele


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ist aber auch etwas billig, nach jeder Niederlage die Schuld bei Özil zu suchen. Arsenal ist doch ganz schlicht abgesehen vom Torwart auf jeder Position schlechter besetzt als Barcelona, oft sehr deutlich. Was will man denn da realistisch erwarten?

Wer sagt denn, dass Özil schuld an der Niederlage war? Ich nicht. Genau das, was du über die die Unterschiede in den Kadern von Arsenal und Barca sagst, hab ich vor dem Spiel auch schon geschrieben. Nur ist Özil halt einfach vom Impact her nicht der Spieler, den viele gerade in Deutschland verzweifelt in ihm sehen wollen.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Nee, Özil sieht aus wie Fisch. ******* Körperhaltung. Nicht männlich genug. Er muss das Spiel dominieren und auch mal einen umhauen, sich den Ball nehmen und 2x das Ding dann reinwichsen. Overrated. Warum passt der auch immer?

Was für ein Quatsch, als ob jemals jemand Vernünftiges solche Dinge von Özil erwartet hätte.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Was für ein Quatsch, als ob jemals jemand Vernünftiges solche Dinge von Özil erwartet hätte.

Aber was erwartest Du z.B. (ich weiß das du nicht wirklich etwas von dem von mir Genannten erwartest)?

Was soll er denn machen er kann ja nicht die Spieler so schieben das sie so laufen das er geile Passbahnen hat. Finde schon das wenn selbst der kleinste mögliche Passweg da ist, er ihn spielt und das butterweich serviert. Ist ja auch nicht so das Barca ihn überall hinlaufen lässt wo er möchte.

Die Diskussion um seine Haltung gab es hier ja im Forum wirklich. In den Medien, da hat sportforen nix mit zu tun, gabs ja dann noch diese Nationalhymnen Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Wer sagt denn, dass Özil schuld an der Niederlage war? Ich nicht. Genau das, was du über die die Unterschiede in den Kadern von Arsenal und Barca sagst, hab ich vor dem Spiel auch schon geschrieben. Nur ist Özil halt einfach vom Impact her nicht der Spieler, den viele gerade in Deutschland verzweifelt in ihm sehen wollen.


OK, aber was soll das denn konkret bedeuten? Wenn es nur einen einzigen anderen Offensivspieler im Kader auf seinem Niveau gibt (Sanchez), ist es gegen bessere Teams halt logischerweise sehr schwer. Und ein Spieler, der selbst den Abschluss sucht und so "allein ein Spiel entscheiden" kann, wird er natürlich kaum noch werden, insofern ist er eben von guten bzw. passenden Mitspielern abhängig, die Arsenal nur sehr eingeschränkt hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ist schon erstaunlich wie einige Özil bewerten, aber offensichtlich nur die Bayern Live gesehen haben.

Wenger hat versucht den Bus zu parken, extrem tief gestaffelt auf Barca gewartet und versucht schnell umzuschalten. Keine Ahnung wann Arsenal das letzte Mal mit 30% Ballbesitz auskommen musste. Nichtsdestotrotz sah das in der ersten Halbzeit ziemlich gut aus, weil ausnahmslos alle Spieler gut gegen den Ball gearbeitet haben, auch Özil. Mit fortschreitender Spielzeit ging auch die Kraft flöten und Barca agierte zielstrebiger, ohne sich defensiv zu entblößen. Arsenal war nicht in der Lage Ballgewinne sauber zu verarbeiten und hat immer wieder mit schlampigen Zuspielen die eigenen Angriffe zerstört. Mertesacker ist auch ein Holzfuß vorm Herrn. Nicht nur sein dämliches Zuspiel im Strafraum, auch sonst ist er einfach nur schlecht am Ball. Wer mit so einem IV international angreifen will, ist von allen guten Geistern verlassen. Özil war auch kein Faktor im Spiel der Gunners. Alles in allem ein relativ lockeres Spielchen der Katalanen.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Aber was erwartest Du z.B. (ich weiß das du nicht wirklich etwas von dem von mir Genannten erwartest)?

Was soll er denn machen er kann ja nicht die Spieler so schieben das sie so laufen das er geile Passbahnen hat. Finde schon das wenn selbst der kleinste mögliche Passweg da ist, er ihn spielt und das butterweich serviert. Ist ja auch nicht so das Barca ihn überall hinlaufen lässt wo er möchte.

Genau das ist es doch: Wenn Özil sehr gute bis exzellente Spieler um sich herum hat, dann glänzt er mit seinem Passspiel, das ja fraglos auf höchstem Niveau ist. Da sieht das dann so aus wie bei Real. Aber bei Arsenal hat er diese Mitspieler nicht auf diesem Niveau, und da fällt dann eben doch auf, dass er kaum anders Einfluss auf das Spiel nehmen kann bzw. dieses konstant positiv beeinflussen kann. Er hat ein paar sehr gute Monate in der PL gespielt diese Saison, keine Frage, aber er ist für mich eben ein Spezialist, kein Spieler, um den herum man was aufbauen kann oder der in entscheidenden Spielen konstant Impulse setzt - für eine geniale Aktion ist er sicher immer gut, keine Frage.
Und ja, die Körpersprache würde mich zumindest als Mitspieler wahnsinnig machen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Bei Arsenal war aber Monreal fast noch mehr die Katastrophe. Neymar hatte einen sehr ungünstigen Winkel und einen Spieler in den Hacken und Monreal doppelt und lässt Messi komplett frei. Natürlich toll das Neymar auch passt.

Das 2:0 war eine Slapstick Nummer von Mertesacker und Monreal, wobei Mertesacker sicherlich der Hauptschuldige ist. Das war ja eine Ablage zum Schuss für Barca.

@ricard

sky TV + sky go. bin aber auch kein gott und ich habe bestimmt nicht alles gleichzeitig realisiert.

Genau das ist es doch: Wenn Özil sehr gute bis exzellente Spieler um sich herum hat, dann glänzt er mit seinem Passspiel, das ja fraglos auf höchstem Niveau ist. Da sieht das dann so aus wie bei Real. Aber bei Arsenal hat er diese Mitspieler nicht auf diesem Niveau, und da fällt dann eben doch auf, dass er kaum anders Einfluss auf das Spiel nehmen kann bzw. dieses konstant positiv beeinflussen kann. Er hat ein paar sehr gute Monate in der PL gespielt diese Saison, keine Frage, aber er ist für mich eben ein Spezialist, kein Spieler, um den herum man was aufbauen kann oder der in entscheidenden Spielen konstant Impulse setzt - für eine geniale Aktion ist er sicher immer gut, keine Frage.
Und ja, die Körpersprache würde mich zumindest als Mitspieler wahnsinnig machen.

Ähm, ganz ehrlich, ich verstehe immer noch nicht was du von Özil erwartest was er denn machen soll?
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
OK, aber was soll das denn konkret bedeuten? Wenn es nur einen einzigen anderen Offensivspieler im Kader auf seinem Niveau gibt (Sanchez), ist es gegen bessere Teams halt logischerweise sehr schwer. Und ein Spieler, der selbst den Abschluss sucht und so "allein ein Spiel entscheiden" kann, wird er natürlich kaum noch werden, insofern ist er eben von guten bzw. passenden Mitspielern abhängig, die Arsenal nur sehr eingeschränkt hat.

Sanchez ist vom Niveau her deutlich über Özil einzuordnen, würde ich sagen, jedenfalls, was den Impact auf ein Spiel angeht. Özil ist ein Luxusspieler; sowas kann sich Real leisten, aber bei Arsenal ist das nicht wirklich besonders sinnvoll. Und wenn man sowas dann als "der Spieler, der uns/Arsenal das entscheidende bisschen besser machen wird", verkauft, ist das halt einfach falsch meiner Meinung nach - wobei Özil ja dafür nichts kann.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Krass...das muß man sich schon genauer ansehen

a095b62ba601cdf2e9b5ff3d0e9c8069_biscuitsshakey.gif
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Krass...das muß man sich schon genauer ansehen

a095b62ba601cdf2e9b5ff3d0e9c8069_biscuitsshakey.gif

Das geht noch besser:

130505065619802859.gif


man sieht leider nicht wie Luiz Raffael noch vorher einen Ellbogen in die Fresse rammen will

Die beiden gifs von Busquets und Luiz sind übrigens ein tolles Beispiel dafür das Flops nix über die Qualität des Spielers aussagen. :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Huch, muß man aber auch wirklich immer den Smiley setzen, damit es richtig verstanden wird :saint:

Und dein Gif beschreibt doch sehr anschaulich die spielerische Qualität von Luiz :p
 

Manuel__10

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ich glaube Juve wird im Rückspiel auch wieder sehr devensiv antreten.
Fehlt Chiellini immer noch bis dann ?
Wenn er immer noch fehlt, dann würde ich auf keinen Fall weiter so spielen..
Man hat schon gemerkt, dass er gefehlt hat.
Zum Beispiel das Tor von Robben wäre denke ich mal nicht unbedingt gefallen mit Chiellini auf dem Platz.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Auch wenn viele das Spiel toll fanden und die Dominanz und Präsenz+Ballbesitz etc.

Am Ende steht ein 2:2 in dem der Gegner sich fast mehr klare Torchancen erarbeitet, als Bayern selbst mit 70% Balldominanz.
Diese gestern gezeigte Spielweise der Bayern ist in meinen augen unerträglich. Ballgeschiebe, verschieben auf allen Ebenen, immer den Ball in den eigenen Reihen, dem Gegner kaum die Chance geben mit am Spiel teilzuhaben....das hatte schon irgendwas von 5on 3 im Eishockey. Doof ist dann eben nur, wenn man 2 Shorthander bekommt. :D
Wenn das die Zukunft des Fußballs ist, dann müssen wir froh sein, dass sich pep in Richtung England verabschiedet.
Am Ende habe ich mich dabei erwischt wie ich mich für Juve gefreut habe und das obwohl ich in internationalen Spielen bislang immer für die eigenen Mannschaften gehalten habe.:panik:
 

Manuel__10

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Diese Spielweise ist echt grauenvoll.
Und mit den Torchancen ist mir schon öfter mal aufgefallen.
Denn der Gegner kommt mit 2 Pässen nach vorne und kann direkt gefährlich werden.
Wenn Mourinho nächstes Jahr zu United geht, dann werden so die Duelle auch aussehen wie gestern.
Ich glaube City wird ernsthafte Probleme bekommen nächste Saison mit dieser Spielweise.
Aber nicht nur gegen Mourinho sondern wahrscheinlich gegen fast den Rest der Liga
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Wo wir gerade bei ekelhaften Schauspielern sind.



Alba habe ich wegen solchen Aktionen sowieso schon länger gefressen. Bei Valencia mochte ich ihn noch iwie, wahrscheinlich hab ich da einfach zu wenig von ihm gesehen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wo wir gerade bei ekelhaften Schauspielern sind.



Alba habe ich wegen solchen Aktionen sowieso schon länger gefressen. Bei Valencia mochte ich ihn noch iwie, wahrscheinlich hab ich da einfach zu wenig von ihm gesehen.

Es wäre ein guter Zug von FIFA/UEFA wenn sie solche Sachen im Nachhinein bestraft. Das gehört inzwischen in jeder Mannschaft zum guten Ton. Irgendeinen gibt es immer in der Mannschaft der sowas öfter macht.

In den Videozeitlupen sieht man doch immer ganz deutlich wenn jemand nicht getroffen wurde und trotzdem fällt.

Schützt man damit den Ellbogenschwinger? Eher nicht, die nicht geahndeten Schwinger kann man ja genauso im nachhinein (neue deutsche Rechtschreibung suckt) bestrafen.

Bin mir dann auch ziemlich sicher das das schnell wieder abklingt nach einer Welle von Strafen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Widerliche Szene, in der Tat. Passt aber schon zum Bild, das ich von Alba hatte.
 
Oben