Champions-League Achtelfinale Hinspiele


Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Costa hat schon seit längerem ne schwächere Phase bzw. vllt ist das sein normales Niveau und die HR war außergewöhnlich gut. So oder so, momentan ist er für mich nicht zwingend besser als Ribery wenn der wieder fit ist. Klar ist Costa atheltisch ne andere Welt aber die Hereingaben von Ribery haben für mich ne andere Qualität.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
In der 2. Hälfte hatte Arsenal dann einfach nicht mehr genug entgegenzusetzen und es kam, wie es kommen musste. Flamini spottet echt jeder Beschreibung - und dass der überhaupt spielt, ist halt einfach eines der vielen Dinge, die sich Wenger ankreiden lassen muss. Und Özil war auch wieder mehr schlechte Bälle, Ballverluste, Lamentieren als alles andere.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.838
Punkte
113
Gar keine Schuld war übertrieben meinerseits aber ich sehe nicht die Hauptschuld bei Kimmich. Der Junge muss da in einen Zweikampf bei dem er von Anfang an richtig miese Karten hat. In diese Situation kommt er nur wegen einiger Fehler vorher, z.B. das die scharfe Flanke so leicht hineingelassen wird. Da dann zu sagen "Kimmich ist schuld" würde heißen das ab sofort nie wieder ein Nicht-Abwehrspieler an einem Tor Schuld sein kann.

Kimmich ist sicher nicht allein schuld, genau wie beim ersten Gegentor stand er am Ende einer Fehlerkette, aber er stand halt zweimal in guter Position um zu klären und irgendwie ist das am Ende beide Male nicht so gut ausgegangen. Die Gegentore waren nicht "alternativlos", wenn er sich da etwas geschickter und kompromissloser anstellt.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Hatte zwar auf 2:0 für Bayern getippt aber das 2:2 ist bei der IV durchaus in Ordung.

Würde mich ja interessieren ob Özil in einem nun wirklich großen Spiel endlich mal zumindest eine gute Leistung gebracht hat trotz Niederlage. Hat das Spiel jemand gesehen und kann was zu ihm schreiben.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Kimmich ist sicher nicht allein schuld, genau wie beim ersten Gegentor stand er am Ende einer Fehlerkette, aber er stand halt zweimal in guter Position um zu klären und irgendwie ist das am Ende beide Male nicht so gut ausgegangen. Die Gegentore waren nicht "alternativlos", wenn er sich da etwas geschickter und kompromissloser anstellt.

Das erste Tor geht für mich auf ihn und wäre auch von ihm zu vermeiden gewesen. Beim zweiten Tor sehe ich das anders, ich wüsste nicht wie Kimmich das hätte verhindern sollen/können. Den Ball noch zu verhindern gegen den rein sprintenden Stürmer ist extrem schwierig, gerade wenn man kürzer ist und man vorher noch den Richtungswechsel vollziehen muss (den der Stürmer logischerweise nicht hat).
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Beim ersten Gegentor war viel Pech dabei, dass Kimmich der Ball da so wegspringt und dem Gegner vor die Füße, aber es ist sein Fehler. Beim zweiten sehe ich keinen Fehler bei Kimmich. Wenn, dann mangelnde physische Präsenz, aber das wusste man vorher. Insgesamt hat er seine Sache gut und abgeklärt gemacht, auch nach den Fehlern. Dass es heute schwer würde, hinten die Null zu halten, war irgendwie klar. Ich bin sehr zufrieden heute mit dem Spiel der Bayern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Gar keine Schuld war übertrieben meinerseits aber ich sehe nicht die Hauptschuld bei Kimmich. Der Junge muss da in einen Zweikampf bei dem er von Anfang an richtig miese Karten hat. In diese Situation kommt er nur wegen einiger Fehler vorher, z.B. das die scharfe Flanke so leicht hineingelassen wird. Da dann zu sagen "Kimmich ist schuld" würde heißen das ab sofort nie wieder ein Nicht-Abwehrspieler an einem Tor Schuld sein kann.

Wieso hatte er von Anfang an richtig miese Karten? Er konnte sich schnell orientieren und hatte seinen Mann. Fehler im Spielaufbau passieren, wobei ich da Lahm und Neuer von nichts frei sprechen will. Aber Kimmich war in Position und muss das Ding auf die Tribüne hauen... Dass ihm in einer solchen Situation auch die Erfahrung fehlt und sich Sturaro wirklich extrem klever verhalten hat, geschenkt. Aber nichtsdestotrotz trägt er imo die Hauptschuld.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
In der ersten HZ hat man es sehr sehr gut gemacht und hat im Prinzip am gegnerischen Sechzehner verteidigt. Das war die richtige Taktik. Den unsere Notverteidigung aus Kimmich, Alaba und Vidal ist regelrecht geschwommen, sobald sie unter Druck waren. Sind halt keine IV. Daher kein Vorwurf.

Bleibt nur zu hoffen, dass im Rückspiel Benatia fit ist und gesund. Juve hätte heute 4 Tore machen müssen. Ok wir auch. Erinnerte mich heute stark an die CL Saison 09/10. vorne hui, hinten Pfui.
 

Sanderkind

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Sorry, aber das Erste Tor geht quasi 80-90% auf seine Kappe. Er will den Ball nicht klären, er will ihn sicher weiterspielen, wo er einfach einen Bock schießt und seine Position verlassen muss. Das war einfach unnötig und hat Bayern das Spiel gekostet. Dadurch kam Juve erst wieder richtig in Fahrt.

Der Junge hat ein topfes Spiel abgegeben, aber ihn nun in Watte einzupacken, das geht mir dann doch zu weit. Sehe nicht das Problem, wenn man klar äußert, wo er eben Böcke geschossen hat. Am ersten Tor ist der Hauptschuldige und beim 2ten reiht er sich gnadenlos in die Fehlerkette ein. Schade, aber es ist leider so.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Das 2 Tor war doch erstmal klar Lahm mit seinem strangem Kopfball (warum???) und dann eine schlechte Rückwärtsbewegung.

Das war einfach unnötig und hat Bayern das Spiel gekostet. Dadurch kam Juve erst wieder richtig in Fahrt.

Genau, nicht das Kimmich spielerische Stärke vorher auch ein anderes Spiel ermöglicht hat und er nix zu dem Spiel beigetragen hat. Juve wurde ja gar nicht zu großen Teilen dominiert. Er ist schuld an dem Spiel o_O. Es ist ja so einfach.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Robben ist einfach so smart. Bis auf seine Schwalben ist er ein absoluter Sportsmann und gibt immer richtig sachliche Interviews. Echt intelligenter Kerl, was man nicht von allen in diesem Geschäft behaupten kann. Und sportlich sowieso immer noch überragend...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ist aber auch etwas billig, nach jeder Niederlage die Schuld bei Özil zu suchen. Arsenal ist doch ganz schlicht abgesehen vom Torwart auf jeder Position schlechter besetzt als Barcelona, oft sehr deutlich. Was will man denn da realistisch erwarten?

Nee, Özil sieht aus wie Fisch. ******* Körperhaltung. Nicht männlich genug. Er muss das Spiel dominieren und auch mal einen umhauen, sich den Ball nehmen und 2x das Ding dann reinwichsen. Overrated. Warum passt der auch immer?
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wieso hatte er von Anfang an richtig miese Karten? Er konnte sich schnell orientieren und hatte seinen Mann. Fehler im Spielaufbau passieren und ich will da Lahm und Neuer von nichts frei sprechen. Aber Kimmich war in Position und muss das Ding auf die Tribüne hauen... Dass ihm in einer solchen Situation auch die Erfahrung fehlt und sich Sturaro wirklich extrem klever verhalten hat, geschenkt. Aber nichtsdestotrotz trägt er imo die Hauptschuld.

Wenn ich die Möglichkeit habe guck ich mir die Szene nochmal an, dann äußere ich mich dazu genauer. Im Moment kann ich nur sagen das, wie auch Stratos es erwähnt hat, Lahm und die schlecht verteidigte Flanke für mich mindestens genauso viel Schuld am 2ten Gegentor haben wie Kimmich.


Bei @Sanderkind frag ich mich wenn er eigentlich meint ?:confused: Hier sind sich doch so gut wie alle einig das Kimmich die Hauptlast am 1.Tor trägt, während es beim zweiten nur darum geht ob er alleine schuldig ist oder nur Teilschuld hat. Niemand packt Kimmich hier in Watte, manche User sind hier halt der Meinung das ein Gegentor nicht zwingend die Schuld vom letzten Mann ist.
 

Sanderkind

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Genau, nicht das Kimmich spielerische Stärke vorher auch ein anderes Spiel ermöglicht hat und er nix zu dem Spiel beigetragen hat. Juve wurde ja gar nicht zu großen Teilen dominiert. Er ist schuld an dem Spiel o_O. Es ist ja so einfach.
Willst du nun wirklich behaupten, dass das 1:2 Juve nicht die 2te Luft gebracht hat? Er hat davor großartig gespielt, aber wir sind hier nicht bei popligen Jugendcups. Er hat einen Fehler gemacht und das sollte, zumindest hier im Forum, intern darf es gerne anders aussehen, angesprochen werden. Das 1:2 war eben der Gamebreaker

Erst danach fingen wir mit dem Schwimmen an, das Stadion wurde wieder wach usw.

Kimmich ist sicher nicht allein schuld, genau wie beim ersten Gegentor stand er am Ende einer Fehlerkette, aber er stand halt zweimal in guter Position um zu klären und irgendwie ist das am Ende beide Male nicht so gut ausgegangen. Die Gegentore waren nicht "alternativlos", wenn er sich da etwas geschickter und kompromissloser anstellt.

Ich habe mich auf diesen Post bezogen, wo Kimmich angeblich wieder auf am Ende des Fehlerglieds stande. Da kann ich nicht so ganz zustimmen :)
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Pep redet fast so ein Müll wie Schmidt im Interview. Oder er versteht einfach die Frage nicht. Warum ist ein 2:2 schlecht als 2:0? Kimmich auch perfekt. Dante und Ibra bestimmt auch. :saint:
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.837
Punkte
113
Stratos schrieb:
Was soll er da machen? Wachsen?

Nunja bei der Diskussion um Kimmich als Innenverteidiger ging es ja auch unter anderem um die Größe für diese Position. Wenn er also durch einen längeren Körper dieses Anspiel hätte verhindern können (bzw. ein anderer Innenverteidiger mit Gardemaß) dann ja, war das auch mit ein "Fehler" des Verteidigers Kimmich.

Das ist in etwa dieselbe Situation wie wenn Yann Sommer einen Schuss nicht halten kann weil er die Reichweite nicht hat. Dafür kann er nichts, aber da ihn ein Torwart mit Gardemaß gehabt hätte kann man diese Schwäche durchaus erwähnen finde ich.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.078
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Kimmich lernts halt auf die harte tour im CL-Achtelfinale. Er guckt ja noch, ob sein Gegenspieler im Rücken bleibt (den Kopfball weg von ihm muss er ja auch verteidigen) und genau dann startet Sturaro und erarbeitet sich den halben Schritt Vorsprung.
Gut aber von Pogba(?), der Lahm zu diesem Kopfball verlockt hat.
Generell fand ich in HZ 2, dass nicht kompromisslos geklärt wurde, wenn angebracht. Müller und die Flügel waren glaub ich schon müde vom vielen Laufen und konnten sich nicht mehr so nah anbieten. Da muss man wechseln, oder lange Bälle nach vorn/ins aus in Kauf nehmen.
 
Oben