Champions-League Achtelfinale Hinspiele


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Pep redet fast so ein Müll wie Schmidt im Interview. Oder er versteht einfach die Frage nicht. Warum ist ein 2:2 schlecht als 2:0? Kimmich auch perfekt. Dante und Ibra bestimmt auch. :saint:

"Kimmich hat perfekt gespielt". Das ist schon heftig, da tut er dem Jungen auch kein Gefallen mit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ein guter Innenverteidiger muss das zweite Tor verhindern, da war auch kein schneller Richtungswechsel dabei. Kimmich sollte man da trotzdem keinen Vorwurf machen.

Mach ich auch nicht. Mag den Jungen wie gesagt und bis auf die zwei Fehler, die uns leider den Sieg gekostet haben:D, hat er ein gutes Spiel gemacht. Solche Situationen wie beim 2:2 haben auch viel mit Timing und Gefühl zu tun, vor allem wenn da einer direkt hinter deinem Rücken lauert. Das kommt schon noch mit den Spielen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Willst du nun wirklich behaupten, dass das 1:2 Juve nicht die 2te Luft gebracht hat? Er hat davor großartig gespielt, aber wir sind hier nicht bei popligen Jugendcups. Er hat einen Fehler gemacht und das sollte, zumindest hier im Forum, intern darf es gerne anders aussehen, angesprochen werden. Das 1:2 war eben der Gamebreaker

Erst danach fingen wir mit dem Schwimmen an, das Stadion wurde wieder wach usw.

Genau, alles danach war Schicksal. Wenn Bayern so denken würde hätten sie 2:5 verloren. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das Lahm den Ball nicht annimmt und ihn komisch weiterköpft? Wenn das nicht passiert hat Bayern vielleicht einen krassen Konter. Das könnte auch ein Game Breaker sein? Genauso was passiert wenn Benatia danach den einen Angriff so komisch ins aus haut anstatt ihn gut weiter zu spielen? Das Spiel war doch nicht entschieden danach. Bayern hätte trotzdem noch 4:2 (nach dem 2:2) gewinnnen können. Vor dem 2:1 hätten sie auch noch 2-3 Tore schiessen können. Und ich bin kein Bayern Fan.

Und bitte nehmt nicht die Sky Holzkopp Runde als Referenz für Kimmichs Fehler.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Hab mir gerade die Szene nochmal angeguckt, JA Kimmich ist nicht nahe genug am Mann aber wenn man Kimmich das vowirft dann frag ich mich wie man Lahm's komplette Zweikampfverweigerung bewertet ?!!:confused:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Typische Antworten Pep, aber finde ich auch ok. Intern wird er die Fehler in jedem Fall ansprechen, aber nach außen hin stellt er sich so gut wie immer vor die Mannschaft. Manchmal ist das übertrieben und klingt für uns total dämlich, aber die Spieler werden es schon verstehen und zu ihnen wird er anders sprechen.

Gut, dass mit Kimmich war etwas übertrieben, aber auch der wird das schon begreifen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Nee, Özil sieht aus wie Fisch. ******* Körperhaltung. Nicht männlich genug. Er muss das Spiel dominieren und auch mal einen umhauen, sich den Ball nehmen und 2x das Ding dann reinwichsen. Overrated. Warum passt der auch immer?


Özil hat glaube ich das Problem, dass er das "Schönspielerei-Loserimage" von Arsenal quasi personifiziert (trotz Weltmeistertitel, aber der wird bei ihm ja fast schon ignoriert, da er bei der WM eher unauffällig war), und dieses Image geht wohl gerade den eigenen Fans auf den Geist. Ändert aber nix daran, dass Arsenal in solchen Spielen deutlich bessere Chancen hätte, wenn sie mehr Spieler seiner Qualität im Kader hätten... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanderkind

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Genau, alles danach war Schicksal. Wenn Bayern so denken würde hätten sie 2:5 verloren. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das Lahm den Ball nicht annimmt und ihn komisch weiterköpft? Das könnte auch ein Game Breaker sein? Genauso was passiert wenn Benatia danach den einen Angriff so komisch ins aus haut anstatt ihn gut weiter zu spielen? Das Spiel war doch nicht entschieden danach. Bayern hätte trotzdem noch 4:2 (nach dem 2:2) gewinnnen können. Vor dem 2:1 hätten sie auch noch 2-3 Tore schiessen können. Und ich bin kein Bayern Fan.

Und bitte nehmt nicht die Sky Holzkopp Runde als Referenz für Kimmichs Fehler.

Du stellst Spekulationen auf, ich halte mich da eher an den Fakten.

MMn. hat sich das Spiel komplett nach dem 1:2 verändert, da wurde es hektisch, u.a. weil Juve wieder an sich geglaubt hatte. Sehe nicht das Problem, wo man den Fehler von Kimmich eben als Schlüsselsituationen sehen kann?!

Hab mir gerade die Szene nochmal angeguckt, JA Kimmich ist nicht nahe genug am Mann aber wenn man Kimmich das vowirft dann frag ich mich wie man Lahm's komplette Zweikampfverweigerung bewertet ?!!:confused:

Dass da viele Faktoren bzw. Spieler federn lassen haben, sollte klar sein.

z.B. fande ich Costa defensiv ebenfalls fragwürdig, da war Bernat oft 1vs2
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.078
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
"Kimmich hat perfekt gespielt". Das ist schon heftig, da tut er dem Jungen auch kein Gefallen mit.
Ich schätze Guardiola so ein, dass er vor der Presse so gut wie nie einen Spieler kritisieren würde und später im Gespräch mit dem Spieler sehr konstruktive Kritik gibt.
Jedenfalls denke ich, dass können die Spieler inzwischen einschätzen, wie er mit den Medien umgeht.
So in etwa wie Popovich, oder Belichick, die wissen zwar, dass die Medien notwendig sind, aber eigentlich halten sie einen nur von der Arbeit ab. :D
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Ich schätze Guardiola so ein, dass er vor der Presse so gut wie nie einen Spieler kritisieren würde und später im Gespräch mit dem Spieler sehr konstruktive Kritik gibt.
Jedenfalls denke ich, dass können die Spieler inzwischen einschätzen, wie er mit den Medien umgeht.

Jo, aber wenn er perfekt sagt, nimmt ihn doch keiner Ernst. Wenn er sagt, er hätte ein starkes Spiel gemacht mit 2 unglücklichen Szenen wäre es gut. Kimmich ist auch kein Vorwurf zu machen. Er hat gegen Topstürmer gespielt und da brauchst du in so engen Situationen einfach Erfahrung als IV. Aber perfekt, dass ist schon zynisch.

Wenn Juve es in München gelingen sollte, uns so unter Druck zu setzen, wird's in der Konstellation sehr schwer. Hätte ich nicht gedacht, aber hier ruhen meine Hoffnungen auf Benatia. Er und Alaba an nem gutem Tag, dann kann man bestehen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Für mich wäre Costa der schwächste Spieler gewesen heute wenn Müller heute nicht technisch auf A-Klasse Niveau agiert hätte. Nach vorne uneffektiv und verspielt, nach hinten sehr unauffällig.

Wäre ich Trainer und würde das zweite Gegentor ansprechen dann würde ich mir eher Lahm zur Brust nehmen, ich kann es nur nochmal sagen :D ;).
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Du stellst Spekulationen auf, ich halte mich da eher an den Fakten.

MMn. hat sich das Spiel komplett nach dem 1:2 verändert, da wurde es hektisch, u.a. weil Juve wieder an sich geglaubt hatte. Sehe nicht das Problem, wo man den Fehler von Kimmich eben als Schlüsselsituationen sehen kann?!

Ich was du meinst. Da entsteht eine Dynamik. Aber mein Argument ist ja das Lahm auch eine Dynamik entstehen lässt. Und alle reden von Kimmich (besonders bei Sky, was soll das Sensationswut? Wem bringt das was?) Wenn Lahm das normal ausspielt gibt es einen Bombenkonter und das Spiel ist wieder ein anderes. Das war ein ziemlich heftiger Bock von Lahm, da hätte Kimmich eine Pinkelpause machen können, der Ball wäre nicht in die Nähe vom Tor gekommen. Lahm hat es gestartet. Einen Bock von ihm. Kimmich hat nicht perfekt verteidigt, ja. Kein Bock. Trotzdem redet Sky jetzt nur von Kimmich.

Glaubst du Juve hätte nix mehr gemacht wenn Kimmich das 2:1 nicht verbockt hätte? Die Dynamik kennen wir ja gar nicht was dann passiert wäre.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Wow, fand Reifs Lobhudelei auf das Spiel in der ersten Hälfte doch sehr übertrieben - aber am Ende fand ich das Spiel wahnsinnig gut. Nicht spielerisch, aber die Intensität war einfach der Wahnsinn. Dazu in der zweiten Hälfte ein wirklich krasser Schlagabtausch, den man bei Bayernspielen wirklich nicht so oft sieht. Im Endeffekt sieht man auch, dass Juve nicht zu Unrecht xxx Spiele in Serie gewonnen hat, deren Physis ist beeindruckend. Ist wirklich schwer meine Eindrücke zu ordnen, ich versuchs mal:

Das 2:2 geht für mich auf Neuer. Juve hat das ganze Spiel extra Pogba auf Lahm bei hohen Bällen abgestellt, um da die Lufthoheit zu nutzen. Und Neuer schießt den Ball genau auf Lahms Kopf, absoluter Schwachsinnsball. Klar passiert da in 95% der Bulispiele nichts, aber man spielt ja nicht umsonst in Turin. Lahms Kopfball ist kacke, danach ist es halt irgendwie schon Kimmichs Ding. Bzw. Peps. Oder das der medizinischen Abteilung. Boateng hätte den Ball abgeräumt, jeder IV mit mehr als 1,80m auch.

Kimmich hat ultrageile Ansätze, war aber für mich heute trotzdem schwächster Bayernspieler Bei den Toren sieht er blöd aus, erste HZ hatte er aus meiner Sicht auch einige blöde Ballverluste im Spielaufbau. Er und Alaba ist eine geile IV gegen tiefstehende Gegner, weil sie bei verlorenem Kopfballduell des ersten IV mit ihrem Antritt super für den zweiten absichern können. Mit Benatia wurde es ja auch nicht zwingend besser, aber das lag aus meiner Sicht mehr daran, dass man das Mittelfeld verloren hat.

Bei der sonstigen Bewertung der Bayernspieler tue ich mich schwer. Bester Mann war für mich Vidal. Aber heute war auch Krieg und Zweikampffführung deutlich wichtiger als Finesse. Bayern spielt allgemein super Gegenpressing, vor allem in der ersten HZ. Deswegen fand ich Lewa auch sehr stark, absolut super gegen den Ball. Leider hat er die Vorlage auf Müller verkackt. Robben dann in der zweiten HZ super. Mit unglaublicher Intensität, defensiv super. Laufstark und mannschaftsdienlich (fühlt sich komisch an das zu schreiben). Thiago und Lahm mit viel Licht und Schatten. Thiagos Aktion vor dem 2:0 ist einfach nur pervers, Lahm tut so einem hektischen Spiel unglaublich gut. Aber beide hatten auch blöde Patzer drin. Bleibt aber wohl nicht aus.

Zu Pep: Naja. Die Abwehrkette war nunmal ein Tradeoff aus Schnelligkeitsvorteilen und physischen Defiziten. Solange super bis Juve das Mittelfeld gewonnen hat. Hätte aus meiner Sicht früher Ribery bringen müssen. Und ggfls auch Benatia. Ist aber die Frage wie fit beide sind. Ob Alonso geholfen hätte weiß ich nicht. Wäre für ihn vlt zu hektisch gewesen. Auf Costas Seite hat halt der schnelle Cuadrado gespielt, glaube Pep wollte da schon Speed vs Speed setzen. Aber offensiv war das von Costa nichts.

Der Schiri: Ebenfalls naja. Für mich keine wirkliche Linie. Muss deutlich mehr gelbe Karten zeigen, gab ne Menge Unsportlichkeiten (Mandzu vs Lewa, Hernanes Ballwegbolzen, ständiges Kartenfordern. Evras Grätsche gegen Robben, die er überspringt). Das Ding von Vidal ist für mich kein Handspiel. Natürliche Armhaltung und der Ball wird aus zwei Metern rangebolzt. Aber bei der aktuellen Handspielauslegung hat Bayern da natürlich Glück gehabt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Hab mir gerade die Szene nochmal angeguckt, JA Kimmich ist nicht nahe genug am Mann aber wenn man Kimmich das vowirft dann frag ich mich wie man Lahm's komplette Zweikampfverweigerung bewertet ?!!:confused:

Imo verrennst Du Dich da ein wenig bei dem Versuch Kimmich in Schutz zu nehmen (musst Du nicht). Nochmal, Fehler im Spielaufbau passieren, nach diesen müssen dann die Automatismen greifen. Was auch passiert ist. Kimmich orientiert sich richtig und ist beim Mann, kommt am Ende den einen Schritt zu spät, weil Sturaro auch richtig abgewichst reingrätscht. Dass sein Fehler schwerer wiegt wie der von Lahm, liegt in der Natur der Sache. Segelt Neuer in einer ähnlichen Situation unter der Flanke durch und das führt direkt zu einem Gegentor, geht das auch in erster Linie auf seine Kappe. Kimmich darf den Stürmer nach der scharfen Hereingabe einfach nicht an den Ball kommen lassen, das endet in der Regel immer mit einem Gegentor...
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.838
Punkte
113
Ich schätze Guardiola so ein, dass er vor der Presse so gut wie nie einen Spieler kritisieren würde und später im Gespräch mit dem Spieler sehr konstruktive Kritik gibt.
Jedenfalls denke ich, dass können die Spieler inzwischen einschätzen, wie er mit den Medien umgeht.
So in etwa wie Popovich, oder Belichick, die wissen zwar, dass die Medien notwendig sind, aber eigentlich halten sie einen nur von der Arbeit ab. :D

Mein Eindruck ist, dass Guardiolas übertriebene Lobhudelei manchmal das Gegenteil erreicht und den Fokus erst Recht auf den Spieler lenkt. So Sachen wie "1000 Dantes" oder Bastuber ist der "bester Spieler den ich jemals trainiert habe" bleiben hängen und werden dann von den Medien und auch den Fans immer wieder gerne hervorgeholt, wenn der Spieler Mist baut. Etwas mehr Realismus würde da womöglich mehr Ruhe reinbringen.
 

Sanderkind

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Ich was du meinst. Da entsteht eine Dynamik. Aber mein Argument ist ja das Lahm auch eine Dynamik entstehen lässt. Und alle reden von Kimmich (besonders bei Sky, was soll das Sensationswut? Wem bringt das was?) Wenn Lahm das normal ausspielt gibt es einen Bombenkonter und das Spiel ist wieder ein anderes. Das war ein ziemlich heftiger Bock von Lahm, da hätte Kimmich eine Pinkelpause machen können, der Ball wäre nicht in die Nähe vom Tor gekommen. Lahm hat es gestartet. Einen Bock von ihm. Kimmich hat nicht perfekt verteidigt, ja. Kein Bock. Trotzdem redet Sky jetzt nur von Kimmich.

Glaubst du Juve hätte nix mehr gemacht wenn Kimmich das 2:1 nicht verbockt hätte? Die Dynamik kennen wir ja gar nicht was dann passiert wäre.

Deshalb spreche ich von Spekulationen, weil wir eben nicht wissen, wie es geendet wäre.

Dass wir in der Vorwärtsbewegung mal Fehlpässe spielen, das kann passieren. Ist Kimmich in seiner fast perfekte 1.HZ. ebenfalls passiert. Es war für mich eben 'ne Schlüsselaktion, und die hefte ich eben 80-90% Kimmich an. Wenn du es anders siehst, okay :)

Außerdem schaue ich mir sicherlich nicht die Sky-Freakshow an. 100% Meijer sollte eigtl. verboten werden.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Warum zur Hölle kritisiert man Özil bei diesen Zuckerpässen? Was der für Dinger wieder serviert hat...

@Sanderkind

Das mit Sky :thumb:

Zu der Vorwärtsbewegung:

Das ist glaube ich eine falsche Denke den Pässen in der Angriffsbewegung einen Freischein zu erteilen. Lahm ist ein sehr cleverer Spieler. Er ist gerade nicht unerfahren. Er ist ein Stratege. Er weiß was passiert wenn er dort einen Fehler macht. Dann hat man plötzlich eine Überzahl Situation für Juve. Das ist ähnlich wie die Schmelzer Kritik von Löw damals. Eine System etablieren in dem die AV locker überrannt werden und dann die AV kritisieren die keine Zweikampf Monster sind à la Maicon 2011.

Diese Fehler in der Vorwärtsbewegung sind doch gerade die die Wehtun. Es sind die nachdenen ein Jürgen Klopp (unter anderem) sein System geformt hat. Er hat ja sogar gesagt das er manchmal "Fehlpässe" spielen lassen hat die in ungünstige Positionen kommen damit der Gegenspieler dann in einer sehr Vorteilshaften Position wieder den Ball her gibt. Der Rest ist nur noch Fehlerbereinigung. Das ist wie Sozialarbeit. Das System macht den Fehler und die Sozialarbeiter müssen sich den Arsch abarbeiten.

Zu Kimmich. Ich will ihn nicht total freisprechen. Nach weiteren Zeitlupen hätte er sich anders orientieren können, aber come on, er ist nicht DER Schuldige. Das Tor muss man einfach Lahm ankreiden, aber viele reden von Kimmich.
 
Zuletzt bearbeitet:

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.078
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Jo, aber wenn er perfekt sagt, nimmt ihn doch keiner Ernst. Wenn er sagt, er hätte ein starkes Spiel gemacht mit 2 unglücklichen Szenen wäre es gut. Kimmich ist auch kein Vorwurf zu machen. Er hat gegen Topstürmer gespielt und da brauchst du in so engen Situationen einfach Erfahrung als IV. Aber perfekt, dass ist schon zynisch.

Wenn Juve es in München gelingen sollte, uns so unter Druck zu setzen, wird's in der Konstellation sehr schwer. Hätte ich nicht gedacht, aber hier ruhen meine Hoffnungen auf Benatia. Er und Alaba an nem gutem Tag, dann kann man bestehen.
Mein Eindruck ist, dass Guardiolas übertriebene Lobhudelei manchmal das Gegenteil erreicht und den Fokus erst Recht auf den Spieler lenkt. So Sachen wie "1000 Dantes" oder Bastuber ist der "bester Spieler den ich jemals trainiert habe" bleiben hängen und werden dann von den Medien und auch den Fans immer wieder gerne hervorgeholt, wenn der Spieler Mist baut. Etwas mehr Realismus würde da womöglich mehr Ruhe reinbringen.
Definitiv unglückliche Vorgehensweise von ihm. Mich würde a) interessieren, ob Pep in Spanien auch so über Spieler gesprochen hat, oder sich aufgrund der Muttersprache eher getraut hat, sich im Kreuzverhör mit den Medien differenzierter zu äußern und b) wieso ihn überhaupt noch jemand solche Fragen stellt :D

Beste Spieler für mich Lahm in den ersten 30 Minuten oder so, als das Spiel noch sehr umkämpft war sehr gute Lösungen in engen Räumen und Vidal im ganzen Spiel die Kampfsau, die sich alle erhofft hatten. Viele wichtige Pässe abgefangen und Zweikämpfe gewonnen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Imo verrennst Du Dich da ein wenig bei dem Versuch Kimmich in Schutz zu nehmen (musst Du nicht). Nochmal, Fehler im Spielaufbau passieren, nach diesen müssen dann die Automatismen greifen. Was auch passiert ist. Kimmich orientiert sich richtig und ist beim Mann, kommt am Ende den einen Schritt zu spät, weil Sturaro auch richtig abgewichst reingrätscht. Dass sein Fehler schwerer wiegt wie der von Lahm, liegt in der Natur der Sache. Segelt Neuer in einer ähnlichen Situation unter der Flanke durch und das führt direkt zu einem Gegentor, geht das auch in erster Linie auf seine Kappe. Kimmich darf den Stürmer nach der scharfen Hereingabe einfach nicht an den Ball kommen lassen, das endet in der Regel immer mit einem Gegentor...

Für mich ist der Fehle aber nicht im Spielaufbau passiert. DIE Feher von Lahm sind der missratene Kopfball (den man vllt. noch zum Spielaufbau zählen kann) und das er den flankenden Spieler überhaupt nicht stört bzw. ihn vollkommen ungestört flanken lässt. Das sind für mich die gröberen Fehler als ein Laufduell zu verlieren, was immer mal passieren kann. Dementsprechend sind für mich die schwerwiegenderen Fehler bei Lahm zu suchen (der nebenbei ansonsten zur Zeit richtig gut drauf ist) da er überhaupt die Situation entstehen lässt. Nichtsdestotrotz ist es natürich so das Kimmich das ganze am Ende hätte verhindern können/müssen, da dies sein Job ist als IV. Wie gesagt, wäre ich Trainer würde mich das Verhalten von Lahm da viel mehr ärgern.
 
Oben