Champions League Achtelfinale Rückspiele


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Geht nicht um geleistet sondern um die individuelle Mannschaftsstärke. City ist international nicht schlechter als PSG oder anders gesagt: Beide Teams bekommen da nix wirklich gebacken.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hoffe das wurde noch nicht gepostet, habe es auf jeden Fall nicht gesehen.

Kritik an VW - Wolfsburg wirft Gent-Fans raus

Wolfsburg versucht sich da jetzt rauszureden, aber das ist schon wahnsinnig dünnhäutig. Ich bin weder von der Anti-Wolfsburg, noch von der "Fans sollten alles dürfen" Fraktion, aber ich hoffe, dass Wolfsburg dafür ordentlich sein Fett wegbekommt in der Öffentlichkeit. Das Plakat beleidigt niemand. Ist es extrem kreativ? Ansichtssache. Aber soetwas sollte dann im Stadion schon noch erlaubt sein. Ist ja jetzt auch nicht übertrieben groß, so dass jemand die Sicht genommen werden würde.

Vor allem, Stadionordnung hin oder her, dafür einen zahlenden Zuschauer rauszuwerfen ist halt absurd. Das Plakat wegzunehmen wäre schon blöd gewesen, aber die zwei Typen rauszuwerfen setzt dem ganzen dann echt die Krone auf.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Hoffe das wurde noch nicht gepostet, habe es auf jeden Fall nicht gesehen.

Kritik an VW - Wolfsburg wirft Gent-Fans raus

Wolfsburg versucht sich da jetzt rauszureden, aber das ist schon wahnsinnig dünnhäutig. Ich bin weder von der Anti-Wolfsburg, noch von der "Fans sollten alles dürfen" Fraktion, aber ich hoffe, dass Wolfsburg dafür ordentlich sein Fett wegbekommt in der Öffentlichkeit. Das Plakat beleidigt niemand. Ist es extrem kreativ? Ansichtssache. Aber soetwas sollte dann im Stadion schon noch erlaubt sein. Ist ja jetzt auch nicht übertrieben groß, so dass jemand die Sicht genommen werden würde.

Vor allem, Stadionordnung hin oder her, dafür einen zahlenden Zuschauer rauszuwerfen ist halt absurd. Das Plakat wegzunehmen wäre schon blöd gewesen, aber die zwei Typen rauszuwerfen setzt dem ganzen dann echt die Krone auf.

Hab die exakt selbe Meinung. Nicht nur das die Aktion nur besonders *******e war, das war einfach doppelt unsouverän erst rausschmeissen und dann noch herausreden. Das wäre ja noch zu retten gewesen wenn man gesagt hätte das man überreagiert hätte und dann schenkt man denen gute Plätze für die nächste Runde oder whatever.

Ich denke aber schon das man an so einer Aktion sieht wie die Kultur in dem Laden ist.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Rabiot ist auf dem Niveau ne Katastrophe, aber auch Lucas oder gar Motta, wobei letzterer eigentlich das drauf hat und nach sehr guten Aktionen sehr leichte Fehler drin hat. Motta scheint mir ab und an zu langsam zu sein, kann sich nicht schnell genug drehen, täuschen und dadurch gehts zu schnell für ihn.

Das Pressing von Chelsea ist jetzt nicht soo brutal das man so abkacken muss.

10lkap.jpg


;)

Hatte mich auf das Spiel gefreut und mit dem Verlauf des selbigen war ich dann immer weniger unterhalten, aber das Spiel hat schon einige Leckerbissen gehabt.

Ein Mal Di Maria in einer Messi-esque Rolle, vom Flügel aus startend, aber rückt dann ins Zentrum und bestimmt den Rhythmus, die Richtung der Angriffe und macht dann den Unterschied mit der individuellen Qualität. Also ein großartiger Spieler, der der Leader eines Projekts ist, das die Champions League gewinnen kann, sprich genau das, was man sich als Fußballfan erhoffen konnte, nach seinem Wechsel weg von Real Madrid, wo er nicht diese Hierarchie hatte.

Dann diese Rolle mehr als echter Mittelstürmer von Ibrahimovic, nachdem er zuvor immer seine Rolle als falsche 9 weiter in Europa ausgeführt hat und womit er - wie oft von mir erwähnt - weit weit hinter seinen Möglichkeiten zurück blieb. Er hat auch dieses Jahr natürlich viele Aktionen, wo er dann den Ball entgegen kommt und danach nicht Richtung Tor startet, aber dadurch, dass er das weniger macht, hat er vorne mehr Präsenz, strahlt mehr Gefahr aus und konnte zum ersten Mal in zwei KO Spielen in Folge treffen und war in drei Toren in diesem Duell direkt beteiligt.

Obi Mikel, bei dem ich immer erstaunen werde, wie ein Spieler, der nicht verteidigt als "defensiv Spezialist" eingesetzt werde kann. Ich bin wirklich jedes Mal fassungslos, wenn er in solchen Spielen dann auf dem Feld steht. Deswegen würde ich Cesc defensiv gar keine große Vorwürfe machen, ich glaube Hiddink hat ihn während des Spiels auf links gewechselt, um dort mehr Stabilität zu bekommen, aber am Ende musste der Spanier praktisch beide Seiten im Auge behalten.

Paris kam richtig gut in die Partie, wobei das für mich mehr Charakter als Fußball war. Und wenn eine Mannschaft mit dieser Qualität aufs Feld steigt und überzeugt ist, zu wissen, was sie zu erledigen hat, dann schüchtert das auch ein. Die Aktion wo Lucas glaub ich im Zentrum drei Spieler überwindet, wodurch Di Maria dann durch war und Ivanovic hinter Cortouis retten musste, bringt den Gegner erstmal ins Zweifeln.
Aber irgendwann hat Paris gemerkt, dass sie ohne Verratti nicht dasselbe wie mit ihm sind und dann war die Dominanz dahin. Paris ist eine Mannschaft mit einem Spielaufbau wie nicht viele andere Mannschaften in Europa und das schon länger, aber trotzdem ist hier mal wieder die individuelle Qualität absolut entscheidend. Wie auch nicht, wenn ein technisch so beschlagener Spieler in einer Zone agiert, wo die Räume größer sind. Deswegen finde ich es immer so eigenartig, wenn von individueller Qualität in einem perojaritven Zusammenhang gesprochen wird, denn es ist absolut entscheidend.

Das hat dann Diego Costa ins Spiel gebracht und der hat dann das Spiel an sich gerissen. Ich teile jetzt nicht das große Ansehen von Thiago Silva und ich habe einen kleinen Silva beim Tor gesehen, der aber danach zum Winzling wurde, als die Menge Diegos Namen gerufen hat. Aber Costa war praktisch alleine, vielleicht mit ein bisschen Hilfe von Willian, und das hat dann nicht gereicht, um die Partie umzudrehen. Schon gar nicht, weil der spanische Nationalspieler nach der 60. ausgewechselt werden musste.
Danach hat das Spiel dann nicht mehr viel gegeben.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.973
Punkte
113
Tja im VF wenn ein namhafter Gegner da ist, können sie im ausverkauften Stadion die klare Unterlegenheit sich reinziehen.

Ich denke das Wolfsburg der absolute Wunschgegner von allen im VF ist. Einzig der Sieger aus dem Duell Zenit/Benfica bringt ne realistische Chance für Wolfsburg, wobei da ich die Chancen für Wolfsburg auch bei maxi 40% sehe. Alle anderen werden sich gegen sie durchsetzten. Aber gut, sie haben sich durch den Gruppensieg (schwächelndes ManU) diesen Gegner im AF erarbeitet, dennoch schon recht günstiger und glücklicher Verlauf bis ins VF.


Wenn man an dieses Posting

City übrigens ohne Sieg und mit lausigen 3 Punkten und einer 8:24-Tordifferenz in den 11 bisherigen Spielen gegen die anderen Top 8-Teams.

Man City - West Ham 1:2
Tottenham - Man City 4:1
Man Utd - Man City 0:0
Man City - Liverpool 1:4
Stoke - Man City 2:0
Arsenal - Man City 2:1
Leicester - Man City 0:0
West Ham - Man City 2:2
Man City - Leicester 1:3
Man City - Tottenham 1:2
Liverpool - Man City 3:0

Da muss man dann auch nichts schönreden, das ist einfach erbärmlich.

denkt, gebe ich Wolfsburg auch gegen City durchaus Chancen. Schlechter als die im Posting genannten Teams ist Wolfsburg auch nicht. Sie sind halt fast nur noch weniger konstant als City und müssten zwei gute Tage erwischen. Ansonsten außer gegen Benfica vielleicht noch kleine Chancen gegen Atlético und PSG, gegen die großen drei realistisch sicher nicht. Gerade Bayern muss aber natürlich nicht sein, wäre eher uninteressant.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@Tuco

Gegen Atletico wird das ziemlich sicher auch nix. Die sind viel weiter und sehr abgeklärt. Die würden Wolfsburg Schwächen gnadenlos ausnutzen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Die "großen Drei" sehe ich nicht.... Es gibt ein Duo an der Spitze mit Bayern und Barca. Dahinter würde ich aktuell PSG eher stärker sehen als Real. Atletico und Juve (auf ähnlichem Level wie Real/PSG aber mit defensiverem Stil) komplettieren die Top 6 aus meiner Sicht.

Arsenal hatte in diesem Jahr schon einige Phasen wo ich sie dann auch in diese Topgruppe gepackt hätte aber davon sind sie in der aktuellen Form weit entfernt.
Wolfsburg nehme ich überhaupt nicht ernst. Da sehe ich keine Chance auf irgendeine Überraschung. Da hätte ich sogar eher Leverkusen zugetraut eines der großen Teams zu ärgern. Wolfsburg wäre auch gegen City nie Favorit. Und das obwohl die eine sehr enttäusschende Saison spielen und trotz der individuellen Qualität vorne gegen jedes andere Topteam wieder große Probleme hätten.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ich hatte auch keine gute Meinung über Wolfsburg gehabt, aber ich muss sagen, sie haben mich positiv überrascht. Klar, es ging "nur" gegen Gent, aber ich hatte erwartet, dass sie viel chaotischere Spiele benötigt hätten um (locker) weiterzukommen. Wolfsburg hätte natürlich nur gegen die wenigsten gute Chancen weiterzukommen, aber außer gegen Bayern und Barcelona würde ich jedes Duell erstmal ausspielen lassen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich glaube auch das Pep gerade nach England geht weil die Herausforderung so eine große ist, da ist es nur passend, nicht widersprechend, das er zu einem Verein geht bei dem die Rahmenbedingungen dieses Abenteuer in Angriff zu nehmen gegeben sind.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich hatte auch keine gute Meinung über Wolfsburg gehabt, aber ich muss sagen, sie haben mich positiv überrascht. Klar, es ging "nur" gegen Gent, aber ich hatte erwartet, dass sie viel chaotischere Spiele benötigt hätten um (locker) weiterzukommen. Wolfsburg hätte natürlich nur gegen die wenigsten gute Chancen weiterzukommen, aber außer gegen Bayern und Barcelona würde ich jedes Duell erstmal ausspielen lassen.

Wolfsburg hatte doch in der Gruppenphase genug Leerlauf (zB 0-2 gg PSV). Sie haben einfach eine Mega-Schrottgruppe erwischt und danach mit Gent das Glückslos im Achtelfinale. Man lässt sich zu sehr von dem Namen des Wettbewerbs ablenken. Hätte VW die gleichen Spiele in der EL gezeigt, wäre das alles Standard. Im Viertelfinale kommt es dann bestimmt zu VW-Benfica. :(
Real sehe ich nicht auf Augenhöhe mit Barca/Bayern, aber doch klar vor Paris, zumindest wenn es um die Chancen für den Gesamtsieg geht. In den großen Spielen reißt sich die Mannschaft dann doch zusammen und zeigt Sachen (Einsatz, Teamgeist etc), welche eigentlich abgehen. Bei so hoher individueller Klasse hat man immer eine Chance.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.122
Punkte
113
PSG ist defensiv nicht stabil genug. Die CL holt man nicht mit einer Abwehr, durch die ein Gegner nach Ballverlust einfach durchspazieren kann. Von daher gebe ich den Bayern auch nur sehr geringe Chancen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.738
Punkte
113
PSG ist defensiv nicht stabil genug. Die CL holt man nicht mit einer Abwehr, durch die ein Gegner nach Ballverlust einfach durchspazieren kann. Von daher gebe ich den Bayern auch nur sehr geringe Chancen.

Nach deiner Rechnung bleibt eigentlich nur noch Barcelona übrig. Dahinter noch mit Minimalchancen Atletico, wegen ihrer starken Defensive :confused:

Wenn man ehrlich ist, dann ist Barca der Topfavourit, aber ich würde einzelne Spiele nicht als allgemeine Prognose heranziehen. PSG hat übrigens gegen Real nur 1 Gegentreffer in 2 Spielen gekriegt. Sie waren auch klar die bessere Mannschaft in beiden Spielen und haben unglücklich nur einen Punkt geholt. Aber dort stand die Defensive ganz gut gegen diese Megaoffensive der Madrilenen.

Genauso würde ich erstmal abwarten wie Pep oder Blanc in Duellen gegeneinander oder gegen Barca spielen lassen. Man wird gezwungenermaßen auch das Spiel anpassen müssen und vll. anderst auftreten wie sonst und da könnte die defensive Stabilität auch anderst aussehen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.122
Punkte
113
Ja, das liegt in der Natur des Wettbewerbs, dass der Favoritenkreis immer kleiner wird. Und nochmal ja, Barcelona und Athletico sind momentan meine Favoriten auf den Titelgewinn. Was nicht heißt, dass die anderen komplett chancenlos sind. Wenn Bayern im Viertelfinale den nächsten Bum serviert bekommt, oder eine Truppe wie Ich-AG Real, und im Halbfinale und Finale mit fitten und ausgeruhten Weltklasse-Verteidigern wie Boateng und Martinez Beton anrührt, können die die CL natürlich auch gewinnen.

2015 hat Barca gewonnen, bei denen zwar immer von den 743 Pässen in Folge und dem überragenden Auge von Messi geredet wird, aber entscheidend ist, dass man den Ball gegen Barca nie lange behält, weil die sofort in ein Weltklasse-Pressing gehen. 2014 kann ich mich noch gut erinnern, wie über Real Madrid gelästert wurde, weil die hinten ganz "unmadrilenisch" Beton anrühren und dann über ihre Flügelzange kontern. 2013 war Bayern auf der Mission und hatte dort sogar einen Robben, der defensiv Dreckarbeit verrichtet hat. 2012 hatte Bayern den Titel schon vor dem Finale verbucht, denn Chelsea konnte ja außer mauern und Standards nix - oh, wait... Soll ich weiter zurückgehen und gucken, ob ich einen CL-Sieger mit löchriger Abwehr finde?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
Dybala und Marchisio fehlen morgen, Mandzukic angeschlagen. Chiellini wohl auch noch äußerst fraglich - wird wohl eher nicht spielen...

Das ist doch kacke... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben