Champions League Achtelfinale

Tuco

Bankspieler
Du traust Klopp und Pool kein Run ins CL VF zu?

United dagegen schon?

Ernsthafter CL-Titelkandidat für dich?

Ich sage mal CL-Halbfinale mit ganz kleiner Titelchance.

Endlich rollt United mal wieder wie vor einigen Jahren. Endlich passen Team + Trainer mal wieder richtig, richtig gut. Ich habe es ja schon mehrmals geschrieben, aber ich könnte mir vorstellen, dass Mourinho noch sehr lange Zeit bei United ist und dass es dieses Mal, entgegen der Meinung vieler, anders als sonst läuft. Mit der CL-Halbfinal-Prognose fühle ich mich auch noch sehr wohl.

Nun aber zum Thema: Natürlich kann so eine Leistung für gute CL-Gegner reichen. In Heimspielen ist United eine Macht, da wäre ein Auswärtsunentschieden völlig ausreichend - Liverpool ist nicht das oberste Regal, aber United hat da auch noch viel Luft nach oben. Es erstaunt mich immer wieder, wie wenig Respekt für defensive Strategien vorhanden ist und mehr noch, wie wenig der Wert dahinter erkannt wird.

Jetzt spritzen sich alle einen auf Schönwetter-Trainer Pep, weil die offensive Komponente beim Fußball so unglaublich überschätzt wird. Schauen wir mal, was am Ende raus kommt. United hat den aktuell besten Torwart der Welt (wegen Neuer-Verletzung), einen defensives Mastermind als Coach und eine stabile Hintermannschaft. Natürlich ist mir klar, dass die Position des Torhüters auch etwas ist, was hier viel zu gering geschätzt wird.

Ich bleibe dabei, dass United das CL-Halbfinale erreichen wird und ein Spiel ändert mal so gar nichts daran - wenn es nicht klappt, könnt und werdet ihr mich flamen und wenn es so kommt, werde ich eure Entschuldigungen in Form vom dann typischen Schweigen entgegen nehmen...

Aber gerne doch... :clown:

TraveCortex

Bankspieler
Du bist echt fies:D

Nein, das geht schon in Ordnung, hätte mich ja etwas zurückhalten können und da ich doch weit daneben lag, ist das dann auch irgendwie verdient und mir war schon klar, dass der gute alte Tuco das bringen wird. ;)
Warum aber ausgerechnet @L-james den like drunter setzt, ist mir schleierhaft. :saint:

Wow, das war ja wirklich hoch blamabel und peinlich. Schrecklich auch von Mourinho. Lord have mercy.

Da ist man erstmal bedient.

L-james

Allrounder
Warum aber ausgerechnet @L-james den like drunter setzt, ist mir schleierhaft. :saint:

Weil ich hier schon öfters in deiner Situation war und es genügend Leute dann gefällt wenn man mir es unter die Nase reibt. Ich wollte jetzt einmal auf der anderen Seite sein:saint:

Allerdings halte ich von solchen Schadenfreude-Dingern nicht viel, du hast eine klare Meinung gehabt und auch wenn ich sie nicht geteilt habe und du am Ende auch nicht Recht behalten hast, finde ich es ok wenn jemand offensiv eine Prognose und Meinung raushaut, andere warten bis nach den Spielen um dann den Leuten die vorher schon was dazu sagen, ihre Aussagen um die Ohren zu hauen, selber aber können sie maximal den Besserwisser nach der Partie geben.

Deshalb bitte weiter mutig sein, damit wir hier weiter was zum lachen haben:laugh:;)

Obmann

Fan of Underdogs
Für mich ist 0:0 sowieso ein Ergebnis bei dem ich mich als Auswärtsteam gar nicht so freue. Es ist natürlich kein schlechtes Ergebnis, aber es verleitet zu einer wir müssen nur gewinnen Einstellung. Je länger das Spiel dauert und 0:0 steht, bist du auch ein Konter von 2 Toren weg. So gesehen bleibt für mich immer das Ziel auswärts irgendwie doch ein Tor zu machen. Es erleichtert im Rückspiel irgendwie immer die Optionen.

Gut vielleicht habe ich auch ein persönliches Trauma mit dem 0:0. Mit den Mannschaften, denen ich sympathisiere gab es selten Europapokal Spiele, aber ich erinnere mich mal an ein 0:0 in Lüttich von einem VfL.....Naja da endet dann auch die Erinnerung.

L-james

Allrounder
Für mich ist 0:0 sowieso ein Ergebnis bei dem ich mich als Auswärtsteam gar nicht so freue. Es ist natürlich kein schlechtes Ergebnis, aber es verleitet zu einer wir müssen nur gewinnen Einstellung. Je länger das Spiel dauert und 0:0 steht, bist du auch ein Konter von 2 Toren weg. So gesehen bleibt für mich immer das Ziel auswärts irgendwie doch ein Tor zu machen. Es erleichtert im Rückspiel irgendwie immer die Optionen.

Gut vielleicht habe ich auch ein persönliches Trauma mit dem 0:0. Mit den Mannschaften, denen ich sympathisiere gab es selten Europapokal Spiele, aber ich erinnere mich mal an ein 0:0 in Lüttich von einem VfL.....Naja da endet dann auch die Erinnerung.

Ich sehe schon auch ein 0-0 zuhause für einen klitzekleinen Vorteil, denn alleine deswegen, weil bei einem Treffer im Rückspiel von mir, der Gegner 2 Dinger benötigt und sollte ich eins kassieren, dann langt mir ein Tor zum 1-1 sowie jedes weitere Unentschieden zum weiterkommen. Auch später was die Verlängerung betrifft ist jedes Tor mehr oder weniger eine Entscheidung, da der Gegner immer doppelt antworten muss. Heimspiel klar, aber rein ergebnistechnisch ist ein 0-0 im Hinspiel für die Heimmannschaft immer ein wenig positiver zu sehen als das Auswärtsteam.

Aber klar, wenn du als United in Sevilla dir das Ergebnis holst, dann musst du den Gegner zuhause schlagen, da muss du den Gegner in Halbzeit 1 schon richtig unter Druck setzen, alles andere ist lächerlich.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
die Auslosung wird definitiv richtig spannend am Freitag. die grossen wünschen sich Sevilla oder rom. bei allem Respekt vor den Clubs glaube ich, dass sie nicht in der Lage sind da jemanden gross zu ärgern. oder beide treffen tatsächlich aufeinander und einer steht im Halbfinale. :D:thumb:

Max Power

Administrator
Teammitglied
ganz ehrlich, Mourinhos Auftreten nach diesem Spiel regt mich viel mehr auf als das Ausscheiden selbst. Ich könnte einer ehrlichen Reflexion nach diesem Debakel viel Respekt abgewinnen, stattdessen diese arrogante ******e. "Ich bereue nichts, wir waren gut, so ist halt der Fußball, Pech gehabt, davon geht die Welt nicht unter, und überhaupt ist das für United ja nix neues, denn ich hab sie auch schon zweimal rausgehauen". Gehts eigentlich noch?!

L-james

Allrounder
Mou hat leider nicht nur auf dem Platz jeglichen Glanz verloren, auch daneben. Es war früher auch schon arrogant und gefiel nicht jedem, aber es hatte einen gewissen Charme. Heute ist es vor allem als neutraler Betrachter zwar unterhaltsam, aber es regt vermutlich selbst die eigenen Anhänger nur noch auf und die Aussage mit dem "nichts neues, ich habe sie auch schon zweimal rausgehauen" ist total daneben.

Oben