CHAMPIONS-LEAGUE FINALE: FC Liverpool vs. Tottenham Hotspur, 1.6.2019, 21 Uhr


Wer gewinnt das CL-Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.324
Punkte
113
Endlich... Das Spiel war wohl eines der beschissenen diese Saison von Pool, aber was juckt es mich? Fucking Champions League Sieger:jubel:
Zur Elfersituation wurde genug geschrieben, da kann man immer diskutieren. Für mich auch ein klares Ding. Hätte es an Manes Stelle nicht anders gemacht und versucht den Elfer zu schinden.
Sissoko stlellt sich einfach doof an, sorry.

PARTYyýYYy 🔴⚪🔴⚪🔴⚪🔴⚪🔴⚪🔴⚪🔴⚪🔴⚪⚽⚽⚽⚽🔥🔥🔥🔥❤️❤️❤️
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
@Coys!
Spitzen Beitrag und schön, dass du so kurz nach Abpfiff trotzdem schon wieder so positiv auf die Saison blicken kannst.
Das hat dieses Team und auch die ganzen Trainer auf jeden Fall auch so verdient.
Spitzen Saison und jetzt fehlt halt die Kirche, aber so ein Finalsieg ist dann einfach nur schwer planbar und auch einfach mit viel Glück behaftet.

Sehe quasi alles wie du.
Elfer für mich auch klar, wenn auch natürlich irgendwie doof. Sehe auch nicht die man die Handregel sinnvoll verändern kann, um so einen Elfer nicht zu geben.

Liverpool hat über die Saison betrachtet den Titel definitiv verdient und war mMn auch im Finale die bessere Mannschaft.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.637
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich war gestern unterwegs und habe vom Spiel nichts gesehen, aber mich freut es für Liverpool, wer so eine Saison spielt, muss mit einem großen Titel aus der Saison gehen. Besonders freut es mich für Klopp, es muss hart sein, so viele Finals zu verlieren. Jetzt hört hoffentlich das Gerede auf. Ein großer Titel für einen großen Trainer (nicht nur körperlich ;) ) nach einer großen Saisonleistung.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.888
Punkte
113
Meine Güte war das schlecht gestern. Fast blamabel wir Pool aufgetreten ist. Bei vielen Spielern waren die Hosen so voll, dass es ihnen scho an den Beinen hinunter lief. Das so hochgelobte Trio vorne drin war ein Totalausfall. Das Mittelfeld genau so.

Liverpool hat sich den Titel mehr als verdient, aber ganz bestimmt nicht aufgrund der Leistung gestern.

Tottenham hats au nicht auf die Kette bekommen, auch wenn sie über weite Strecken besser waren.

Naja, endlich hat er den Pott. Gut so...
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.019
Punkte
113
Interessanter Funfact: Dies war das erste Finale seit 2007 ohne die Beteiligung von Messi, Ronaldo oder Thomas Müller. :belehr:
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.355
Punkte
113
Ich muß sagen das mich selten ein Champions League Finale so kalt gelassen hat wie gestern.

Was einmal daran liegt das ich jetzt kein großer Fan beider Mannschaften bin.
Bei Liverpool kommt mittlerweile, bedingt durch die Liverpooler Spieltagthreads, sogar eine gehörige Portion Antipathie dazu.

In den Spieltagthreads liest man gefühlt mit jedem dritten Post 'GOAT, der geilste, der beste, Erfolg ohne Transferausgaben, alle anderen können sowieso nichts...usw' . Was ein Lesen schon zur Qual werden lässt.

Tottenham ist, für mich, irgendwie einfach ein langweiliger Verein.
Sie haben definitiv hervorragende Spieler wie Lloris, Eriksen oder Kane, aber trotzdem lässt mich die Mannschaft gefühlsmäßig kalt.

Aus diesen Gründen wird mir das Champions League Finale 2019 und der Sieger Liverpool nicht wirklich im Gedächtnis bleiben.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.324
Punkte
113
So, jetzt nochmal nüchtern...

Junge junge war das ein Grottenkick gestern. Hab mit einigen Kollegen geschaut, wo viele kein Fan von irgendeiner Mannschaft waren. Die haben sich auch nur gefragt, wohin man die Teams, die im HF so geil waren, hin entführt hat... :clowns::D Mir wars zum Glück egal. Am Ende zählt nur, dass man diese grandiose Saison mit dem größten Titel krönen konnte. Ironischerweise wohl mit dem absolut schlechtesten Saisonspiel wie gesagt. Man hat halt bei beiden Mannschaften gemerkt, wie nervös sie waren und das 3 Wochen Pause auch einfach zu viel sein können, wenn man sonst im 3-Tages-Rhythmus spielt.
Unabhängig von allem freut es mich vor allem für Kloppo. Endlich hat er den Henkelpott. :knuddel:

Kopf hoch an alle Spurs-Fans auch, ist ein beschissenes Gefühl, aber auch da wird sich Poch schon noch seinen Titel holen irgendwann, das hoffe ich zumindest. Ist auch einfach ein absolut sympathischer und grandioser Coach.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.421
Punkte
113
Rigged. Liverpool mit extrem glücklichem Elfmeter und dann das ganze Spiel schlechter als Tottenham gewesen.

Das 0:2 wäre nie passiert, wenn die Spurs durch das unverdiente 0:1 am Ende nicht hätten offensiver spielen müssen.

Das die Mannschaft, die nur das Ergebnis halten muss nach einer Minute schlechter aussieht, ist ja nicht ungewöhnlich.

Ebenso kann man mutmaßen, dass ohne das frühe Tor womöglich auch Pool besser ins Spiel gekommen wäre.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.965
Punkte
113
Wer gewinnt hat recht. Passt dann auch dass sich die beiden besten Mannschaften die beiden wichtigsten Titel dieses Jahr im Fussball aufteilen. Und beiden Trainern bleibt noch eine große Herausforderung für nächste Saison, den Titel in dem anderen Wettbewerb holen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.476
Punkte
113
Wer gewinnt hat recht. Passt dann auch dass sich die beiden besten Mannschaften die beiden wichtigsten Titel dieses Jahr im Fussball aufteilen. Und beiden Trainern bleibt noch eine große Herausforderung für nächste Saison, den Titel in dem anderen Wettbewerb holen.

Ne Danke, nächste Saison bitte wieder andere Teams im Finale bzw. Europapokalsieger.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.476
Punkte
113
City ist kein anderes Team als Liverpool oder Tottenham? :skepsis: Gestern mit @DaLillard unterwegs gewesen?

Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst. Meine Kernaussage ist das nächste Saison bitte andere Clubs im Finale bzw. die Pokale holen sollen weil das dann sonst wieder so öde wird wie Dauersieger Real Madrid die letzten Jahre. Abwechslung tut da ganz gut.
 
G

Gast_481

Guest
Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst. Meine Kernaussage ist das nächste Saison bitte andere Clubs im Finale bzw. die Pokale holen sollen weil das dann sonst wieder so öde wird wie Dauersieger Real Madrid die letzten Jahre. Abwechslung tut da ganz gut.

Die Aussage von @Sports Almanac ist, dass die Herausforderung für Klopp ist die PL zu holen und für Pep die CL. Inwiefern das dem widerspricht, was du sagst ist mir nicht ganz klar. Deshalb hatte das was für mich von „Die Herausforderung ist für City die CL zu holen.“ - „Ne nich wieder Liverpool.“
 

zodac

Nachwuchsspieler
Beiträge
378
Punkte
93
Furchtbares Spiel, wenn man keine Präferenz für eines der Teams hatte. Ich selbst war ja Teil der Herde und für Pool, weil die schon seit 20 Jahren mein Liegblingsteam aus England sind (ohne mich Fan nennen zu wollen). So hatte man halt immer diese latente Grundspannung, dass Tottenham mit jedem Angriff vielleicht doch noch eins reingurkt und wer weiß, wie die Sache dann gelaufen wäre. Hätte, wenn und aber bringen aber natürlich nix. Macht auch keinen Sinn über alternative Verläufe mit Ajax oder City als Gegner zu spekulieren. Jedes Spiel hat nunmal seine eigene Dynamik. In der Gesamtschau hat Liverpool das verdient und auch Klopp war jetzt einfach mal an der Reihe, sich mit dem Titel auch formal in die Reihe der Welttrainer einzureihen. Seinen nächsten Verein wird er sich aussuchen können, aber bis dahin gehen sicherlich noch ein paar Jahre in Liverpool den Bach runter.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.476
Punkte
113
Die Aussage von @Sports Almanac ist, dass die Herausforderung für Klopp ist die PL zu holen und für Pep die CL. Inwiefern das dem widerspricht, was du sagst ist mir nicht ganz klar. Deshalb hatte das was für mich von „Die Herausforderung ist für City die CL zu holen.“ - „Ne nich wieder Liverpool.“

Aso, dann hab ich das falsch aufgefasst. Mein Fehler.:)
Liverpool darf nächste Saison gern mal den PL Titel holen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Das die Mannschaft, die nur das Ergebnis halten muss nach einer Minute schlechter aussieht, ist ja nicht ungewöhnlich.

Das nicht. Aber es bedeutet auch nicht, dass man bei einem 0:1 quasi gar nichts mehr nach vorne macht. Liverpool und Klopp hören gewöhnlich nach einem 0:1 nicht auf, im Gegenteil. Sie wissen wie gefährlich so ein Spielstand sein kann. Spielt man bei Führung defensiver und risikoärmer? Ja klar, völlig normal. Man versucht aber auch dennoch weiterhin Nadelstiche zu setzen und das ist nahezu nicht gelungen. Einige Fans (nicht unbedingt hier) tun jetzt so, also hätte Liverpool Tottenham auseinander genommen, wenn das eine Tor nicht gefallen wäre. Dafür gab es keinerlei Anzeichen.

@all
Mich regt einfach dieser Elfmeter auf. Jetzt mal unabhängig wer gespielt hat, aber in so einem wichtigen Spiel nach 30 Sekunden? Für mich war das nichts. Das ist einfach lächerlich und hat das Spiel gebrochen. Das 0:2 wäre mMn nie gefallen, wenn Tottenham nicht hätte offensiver spielen müssen. Ich will gar nicht sagen, dass Tottenham ohne den Elfmeter gewonnen hätte. Die waren selbst nicht sehr gut.

Was mir auch nicht gefällt, ist wie jetzt ständig herausgehoben wird, wie verdient der Titel für Klopp war. Zunächst mal ist ein CL-Titel immer, wirklich immer verdient, weil es der härteste Wettbewerb in der gesamten Fußballwelt ist. Ich finde aber nicht, dass es Klopp mehr als andere verdient hat, nur weil er bisher zuvor Finalspiele verloren hat, den Titel bisher nicht gewonnen hatte und letztes Jahr hat man in der CL durch eigene Torwartfehler verloren. Oder auch nicht, weil er in einem anderen Wettbewerb (Liga) knapp Zweiter trotz überragender Saison geworden ist - das passiert doch ständig.

Ich habe noch nie gehört, dass jemand Bayer Leverkusen mal einen Titel gönnen würde, weil sie so oft Zweiter waren, um mal ein Beispiel zu nennen. Auch Finalteilnehmen sind große Erfolge und deswegen hat sich meine Wahrnehmung von Klopp nicht geändert - er ist einer der 3 besten Trainer der Welt und nun hat er einen CL-Triumph in seiner Vita, so wie es sich für seine Reputation gehört (positiv gemeint).

Dennoch verstehe ich natürlich, dass die Klopp - und Liverpool-Fans jetzt feiern und das soll ja auch so sein und ist völlig richtig und dabei ist dann auch egal wie das zustandegekommen ist - ich würde das vermutlich auch so sehen. Glückwunsch auf jeden Fall auch von meiner Seite.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Was mir auch nicht gefällt, ist wie jetzt ständig herausgehoben wird, wie verdient der Titel für Klopp war. Zunächst mal ist ein CL-Titel immer, wirklich immer verdient, weil es der härteste Wettbewerb in der gesamten Fußballwelt ist. Ich finde aber nicht, dass es Klopp mehr als andere verdient hat, nur weil er bisher zuvor Finalspiele verloren hat, den Titel bisher nicht gewonnen hatte und letztes Jahr hat man in der CL durch eigene Torwartfehler verloren. Oder auch nicht, weil er in einem anderen Wettbewerb (Liga) knapp Zweiter trotz überragender Saison geworden ist - das passiert doch ständig.

Ich habe noch nie gehört, dass jemand Bayer Leverkusen mal einen Titel gönnen würde, weil sie so oft Zweiter waren, um mal ein Beispiel zu nennen. Auch Finalteilnehmen sind große Erfolge und deswegen hat sich meine Wahrnehmung von Klopp nicht geändert - er ist einer der 3 besten Trainer der Welt und nun hat er einen CL-Triumph in seiner Vita, so wie es sich für seine Reputation gehört (positiv gemeint).

Passiert ständig, dass man mit der drittbesten Punkteausbeute in der Geschichte der PL nicht den Titel gewinnt? Kloppo hat viele Finals verloren, hatte dabei aber auch viel Pech. Im CL-Finale 2013 spielte man Bayern in der ersten HZ an die Wand, machte die Bude nicht, dann wird Ribery für ne Tätlichkeit mal wieder nicht vom Platz gestellt und kurz vor Schluss verliert man das Ding. Dann im Pokalfinale 2014 macht Hummels das 1-0, der blinde Schiri aber entscheidet auf "kein Tor", Bayern gewinnt 2-0 n.V., die Geburt der Torlinientechnik... Letztes Jahr versaute es Karius im Alleingang und wie bereits gesagt kann man ihm in der Liga wirklich wenig vorwerfen bei so einer Punkteausbeute. Er war eben oft nah dran, deshalb gönnen es ihm viele sehr.

Dass ein CL-Triumph IMMER verdient es sehe ich nach Reals Triumphen die letzten Jahre auch anders. Skandalöse Entscheidungen zugunsten der Spanier (Elfer gegen Juve, Abseitstore gegen Bayern etc.), Ramos knockt Karius aus (straffrei natürlich) der dann 2 Böcke schießt...
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.888
Punkte
113
Naja letztes Jahr wars halt sehr unglücklich. Da hat man Real kontrolliert, bis Ramos den Sentinel ausgepackt hat. Einer Mannschaft, die es zwei mal in Folge ins Finale schafft, gönnt man es halt etwas mehr, sofern das erste verloren ging.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
@all
Mich regt einfach dieser Elfmeter auf. Jetzt mal unabhängig wer gespielt hat, aber in so einem wichtigen Spiel nach 30 Sekunden? Für mich war das nichts. Das ist einfach lächerlich und hat das Spiel gebrochen. Das 0:2 wäre mMn nie gefallen, wenn Tottenham nicht hätte offensiver spielen müssen. Ich will gar nicht sagen, dass Tottenham ohne den Elfmeter gewonnen hätte. Die waren selbst nicht sehr gut.

Wann haben die SPurs aufgemacht?
Ich fand die Leistung von Pool echt schwach, aber die Spurs haben für mich das schlechteste Spiel in einem CL-Finale gespielt, an was ich mich erinnern kann. Zur HZ hatten die bei xGoals unter 0,1 auf der Habenseite. Und dieser Wert ist erst durch die vielen Abschlüsse nach dem 0-2 in eine nicht ganz so erbärmliche Dimension gestoßen.
Wenn man 0-1 zurückliegt, hat man halt die Bürde das Ergebnis zu ändern, und da fand ich die Anstrengungen von den Spurs sehr, sehr schwach.

Für mich hat das Finale bestätigt, dass die Spurs in diesem nichts zu suchen hatten.
 
Oben