Champions League Gruppenphase 2017 / 2018


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.293
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Auf die zweite HZ kann man aus RB-Sicht aufbauen. Die Türken quasi ohne Chance und selbst einem Dutzend Hochkarätern.
Die sind zu Hause in jedem Falle schlagbar, doch dazu müssen eben auch mal wieder Tore fallen.
Unser Schwäche auf Außen(einmal lässt sich Halstenberg vernaschen und das andere Mal Orban) ist eklatant. Klostermann hat Hoffnung gemacht, zumindest offensiv. Hinten wurde er nicht geprüft. Man muss einen Außenverteidiger mit Qualität holen, der vorzugsweise die linke Seite bespielen kann. Da muss man im Winter schon investieren, denn auch die Bundesligisten legen in den Spielen gegen RB da schon ordentlich den Finger in die Wunde.

P.S. Ich finde Stimmung im Stadion durchaus ok, aber was die Türken da machen ist auch irgendwo schon ein bisschen viel des Guten. Über 120 Db teilweise im Stadion. Da kannst du dir ernsthafte, gesundheitliche Schäden zuziehen. Die zweite HZ haben ich ohne Ton geschaut, weil mir das Gepfeiffe so permanent auf die Socken ging.
Das hat auch nichts mit Stimmung und Stadionkultur zu tun. Das ist einfach nur *******e und langweilig.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.021
Punkte
113
Tja, in Istanbul ist man halt ausgebufft.
Sobald der Gegner etwas aufkommt wird erstmal das Licht ausgeschaltet, damit der Rhythmus unterbrochen wird. :laugh:
Hasenhüttl hat das schon kommentiert mit: "Ein Schelm, der dabei böses denkt".

Komisch war es nämlich schon, denn genau zu der Zeit hatte RB seine beste Phase mit mehreren großen Chancen (Sabitzer 2x, Forsberg, Bruma) und ist im Minutentakt auf das Besiktas-Tor zugelaufen. Und genau da, wo Besiktas ins Schwimmen kommt, fällt die Flutlichtanlage des 2016 eröffneten Stadions aus? Für Besiktas war die Pause natürlich ideal, danach hatte RB ja tatsächlich erstmal wieder Probleme, ins Probleme zu kommen. Zufall oder nicht? Man weiß es nicht...
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Zu laut, zu wenig Licht, Kreislaufprobleme........

Ich hab selten einen peinlicheren Auftritt eines deutschen Clubs in der CL mitbekommen....
Als erstes deutsches team gegen diese Senioren-Truppe abszuistinken und dann noch Ausreden zu suchen ist schon ne Kunst und zumindest ein Hinweis darauf, dass die EL-Teilnahme wohl angeratener gewesen wäre :saint:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.021
Punkte
113
Zu laut, zu wenig Licht, Kreislaufprobleme........

Ich hab selten einen peinlicheren Auftritt eines deutschen Clubs in der CL mitbekommen....
Als erstes deutsches team gegen diese Senioren-Truppe abszuistinken und dann noch Ausreden zu suchen ist schon ne Kunst und zumindest ein Hinweis darauf, dass die EL-Teilnahme wohl angeratener gewesen wäre :saint:
Das ist aber schon ziemlich hanebüchen. Klar hat man sich am Anfang ordentlich den Schneid abkaufen lassen, aber die zweite Hälfte war man klar besser. 20:8 Torschüsse, 60% Ballbesitz. Allein durch das abnormale Chancenplus in der zweiten Hälfte wäre ein Remis nicht mal unverdient gewesen.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Ich weiß aber auch nicht ob man das dermaßen feiern muss. Natürlich hat Leipzig in der zweiten Halbzeit mehr getan, das mussten sie aber auch. Besiktas ging nach schwungvollem Beginn früh mit 2:0 in Führung, hatte vor 3 Tagen das extrem stressige Derby gegen Fenerbahce mit den üblichen 5 Roten Karten, 72 Toten und 355 schwer Verletzten:ricardo:, sie haben auch nicht rotiert, in der Truppe tummeln sich einige Alte wenn auch namhafte und gute Spieler, warum sollten sie dann weiter Vollgas geben? Dazu meinte ja auch der Trainer schon vor dem Spiel, dass Leipzig sich schwerer tut wenn der Gegner defensiv spielt.

Trotzdem kein Vorwurf an Leipzig. Das war das erste Auswärtsspiel im EC und dann direkt in der CL vor so einer Kulisse mit einer jungen Truppe, da kann man ihnen die Nervosität insbesondere in der Anfangsphase nicht verübeln. Leipzig kann das viel besser und in den nächsten Spielen werden sie das auch zeigen denke ich. Es ist eine sehr ausgeglichen Gruppe und nach dem nächsten Doppelspieltag (Besiktas muss 2 mal gegen Monaco ran), kann es sein, dass die Karten neu gemischt werden.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.468
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Hasenhüttl hat das schon kommentiert mit: "Ein Schelm, der dabei böses denkt".

Komisch war es nämlich schon, denn genau zu der Zeit hatte RB seine beste Phase mit mehreren großen Chancen (Sabitzer 2x, Forsberg, Bruma) und ist im Minutentakt auf das Besiktas-Tor zugelaufen. Und genau da, wo Besiktas ins Schwimmen kommt, fällt die Flutlichtanlage des 2016 eröffneten Stadions aus? Für Besiktas war die Pause natürlich ideal, danach hatte RB ja tatsächlich erstmal wieder Probleme, ins Probleme zu kommen. Zufall oder nicht? Man weiß es nicht...

Das interessante daran ist ja, dass das wohl schon zum vierten mal so geschehen ist und, angeblich, jedes mal wenn der Gegner Druck gemacht hat bzw. das Spiel beherrschte...:saint:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Das interessante daran ist ja, dass das wohl schon zum vierten mal so geschehen ist und, angeblich, jedes mal wenn der Gegner Druck gemacht hat bzw. das Spiel beherrschte...:saint:

For real? Nur in der Liga und dieses eine internationale Mal oder öfter International? Weil International könnte da man mal mit dem Hammer rauf wenn das wirklich der Fall wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.205
Punkte
113
Das interessante daran ist ja, dass das wohl schon zum vierten mal so geschehen ist und, angeblich, jedes mal wenn der Gegner Druck gemacht hat bzw. das Spiel beherrschte...:saint:

Wow das grenzt aber echt an Fake - News. So viel ich weiß ist es in dem Stadion zum ersten Mal in einem internationalen Pflichtspiel passiert. Kam hin und wieder in der Liga vor.

Jeder Heimsieg von Besiktas (sei es national oder international) basiert plötzlich auf einem Flutlichtausfall :clown: Da gerät die katastrophale Außenverteidigung von RB mal schnell in den Hintergrund. Die Abwehr von Besiktas war ja auch alles andere als sattelfest aber deren Offensive wirkt halt abgezockter als die von RB. Werners Ausfall tat ihr übriges.

So blöd es klingen mag, RB muss sich international erstmal einordnen und "hinten" anstellen und daran ändert auch der nationale Vizemeistertitel nichts.

Leider Gottes passieren solche Ausfälle in jedem türkischen Stadion (komischerweise meist wirklich in Istanbul) und das zu unterschiedlichsten Spielsituationen. Sporadische Stromausfälle sind in der Türkei eigentlich nichts ungewöhnliches aber hier war es ja "nur" ein Teil des Flutlichtes was aber nichts daran ändert, dass es eine Schande ist solche Stadien hinzuplatzieren aber dann bei den Basics zu versagen! Dann bitte eine Nummer kleiner und von mir aus rustikaler aber mit gewährleistetem Betrieb. Ist wie wenn man nen 25+cm Pippi hat aber keinen hochbekommt. Was hätten die Leipziger denn diesen Flutlichtausfall gefeiert, wenn der Schiri das Spiel abgebrochen und eine Neuansetzung die Folge gewesen wäre?Vielleicht wäre das mal ein Denkzettel für die türkischen Funktionäre gewesen in Sachen Infrastruktur. Vielleicht kann RB diesbezüglich dennoch Protest einlegen um gewissen Herren mal zumindest etwas ins Schwitzen zu bringen? Auch wenns wohl relativ aussichtslos wäre. Solche Schlagzeilen sind dann nur noch das I-Tüpfelchen bei einer möglichen türkischen EM oder WM Bewerbung.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Das ist aber schon ziemlich hanebüchen. Klar hat man sich am Anfang ordentlich den Schneid abkaufen lassen, aber die zweite Hälfte war man klar besser. 20:8 Torschüsse, 60% Ballbesitz. Allein durch das abnormale Chancenplus in der zweiten Hälfte wäre ein Remis nicht mal unverdient gewesen.


Na ja. Ich meine halt nicht Halbzeit 2 und auch nicht Halbzeit 1 für sich genommen, sondern alles zusammen und vor allem dann auch noch die Interviews nach dem Match.
Das war mir als deutscher Vizemeister um Einiges zu dünn. Was ich aber einräume ist, dass es schon schlechtere Vorstellungen anderer deutscher Teams gab in der CL. Da hab ich sicher überzogen mit der Kritik.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.468
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wow das grenzt aber echt an Fake - News. So viel ich weiß ist es in dem Stadion zum ersten Mal in einem internationalen Pflichtspiel passiert. Kam hin und wieder in der Liga vor.

Jeder Heimsieg von Besiktas (sei es national oder international) basiert plötzlich auf einem Flutlichtausfall :clown: Da gerät die katastrophale Außenverteidigung von RB mal schnell in den Hintergrund. Die Abwehr von Besiktas war ja auch alles andere als sattelfest aber deren Offensive wirkt halt abgezockter als die von RB. Werners Ausfall tat ihr übriges.

So blöd es klingen mag, RB muss sich international erstmal einordnen und "hinten" anstellen und daran ändert auch der nationale Vizemeistertitel nichts.

Wä?
Ich habe geschrieben, dass es angeblich schon vier mal so vorgekommen ist(Aussage vom Sky Kommentator in der Konferenz) und auch nicht in welchen Spielen.
Zudem dürfte der Smiley wohl auch sein übriges tun, während der Kommentator ja auch meinte, das man mit dieser Info machen solle was man möchte.

Obendrein dürfte mein Beitrag vorher klargemacht haben, warum Leipzig verloren hat.

Das Leipzig Lehrgeld zahlt(ähnlich wie z.B. auch Hoffenheim) ist vollkommen klar, denn der Offensivstil vieler Bundesligisten funktioniert nicht so in Europa und defensiv wirst du halt auch viel schneller bestraft, als es in der Bundesliga der Fall ist.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Gerade das Spiel der Roma geschaut und fühle mich schlecht weil ich 90 Minuten meines Lebens verschwendet habe. Rom ist wirklich eine total biedere Altherrentruppe. Versuchen Ballbesitzfussball zu spielen und haben aber nie Anspielstationen weil alle nur rumstehen. Das war in der zweiten Hälfte gnadenlos schlecht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.893
Punkte
113
Ort
Austria
Auswärtsspiel in Moskau und Jose packt die Dreierkette aus ... ist wohl ein 3-4-1-2 mit Mkhitaryan hinter Lukaku/Martial. Bin gespannt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.893
Punkte
113
Ort
Austria
ZSKA verteidigt das aber auch erbärmlich. Das Elferfoul war unfassbar dämlich und das 3:0 auch ein Geschenk. United tut sich in Russland normal immer extrem schwer, so nen ruhigen Abend hab ich nicht erwartet. Sehr schön :D
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.833
Punkte
113
basel 2 lissabon 0 zur halbzeit. besonders oberlin überrascht positiv
im angriff. klasseleistung bislang von ihm
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.462
Punkte
113
Ort
CH
Hei-li-ge Sche-is-se, was ist denn heute mit Basel los? :ricardo:

Nicht, dass es mich stören würde, aber hey, damit war nun echt nicht zu rechnen...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.893
Punkte
113
Ort
Austria
Hei-li-ge Sche-is-se, was ist denn heute mit Basel los? :ricardo:

Nicht, dass es mich stören würde, aber hey, damit war nun echt nicht zu rechnen...
Basel hat gegen United auswärts auch DEUTLICH besser ausgesehen als ZSKA heute zuhause. Muss jetzt nicht zwingend was heißen, aber ist für Basel vielleicht kein schlechtes Zeichen, was Platz 2 in der Gruppe angeht ;)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.462
Punkte
113
Ort
CH
Basel hat gegen United auswärts auch DEUTLICH besser ausgesehen als ZSKA heute zuhause. Muss jetzt nicht zwingend was heißen, aber ist für Basel vielleicht kein schlechtes Zeichen, was Platz 2 in der Gruppe angeht ;)

Ich habe den Auftritt gegen United auch gelobt, dass war trotz der klaren Niederlage die beste Saisonleistung. Was man da aber heute spielt, ich kann es beim besten Willen nicht in Worte fassen. Benfica hat trotz 65% Ballbesitz noch keinen Schuss aufs Tor gebracht und wir haben hier ein 5:0 für Basel zu Buche stehen. Gerade komme ich mir vor wie in einem Film, dass man einen derartigen Sieg gegen Benfica feiern kann, von dem habe ich nicht einmal zu träumen gewagt.

In der Liga verliert man gegen den letzten, im Pokal müht man sich gegen einen mittelmässigen Zweitligisten mit einem Last Minute-Treffer zum 1:0 in die nächste Runde, heute schiesst man Benfica absolut verdient aus dem Stadion. Ich komme echt nicht darauf klar...
 
Oben