@Young Kaelin
Oberlin ist echt sauschnell. Mir gefällt aber sein Laufstil nicht ganz. Scheint sehr Hackenbasiert zu sein dh verdammt viel Belastung auf das Knochengerüst und die Gelenke. Sowas kann man sich aber abgewöhnen.
Vielleicht überseh ich was, aber mir scheint gerade bei dem Sprint, dass Oberlin ähnlich läuft wie CR7, wenn er richtig Tempo aufnimmt. Mein rein subjektiver Eindruck, denn ich versteh von Lauftechnik nix.
Hab mich sehr damit beschäftigt. Gerade seit dem ich mit Barfussschuhen sprinte. Über die Hacke laufen geht halt extrem auf die Knie, Hüfte und Wirbelsäule.
Gab auch einen Artikel dazu das Lebron James wahrscheinlich nicht soviele Verletzungen hat wie z.B. Wade weil James halt über den Ballen läuft und Wade über die Hacke.
EDIT: gefunden
http://www.espn.com/blog/truehoop/post/_/id/25570/how-lebron-james-and-dwyane-wade-run
Habs mir gerade nochmal angeschaut. Ronaldo läuft über den Fußballen.
Aber Oberlin ist selbst für Champions League Verhältnisse eine wirkliche Rakete. Der muss über 100 m eine tolle Zeit laufen.
Also der Speed von Oberlin war gestern richtig pervers, ich rate mal der läuft die 100 unter 10,6, sah richtig krass aus. Da gibt es doch bestimmt auch Werte und Aussagen oder? Walcott soll die 100 in 10,6 laufen und Auba in angeblich 10,5, genauso wie Bale. Weiß natürlich nicht ob die Werte alle auch so stimmen, aber unter 11 werden die alle laufen können.
Basel hat ne relativ niedrige KOFreu mich schon auf Oberlin nächste Saison in der Bundesliga
jop. Ich war bekanntlich bei Mourinho sehr skeptisch, aber es läuft wirklich super momentan. Bei der Team/Trainer-Paarung muss halt auch das Timing stimmen und bei United/Mourinho scheint das einfach zu passen. Mourinho ist alles andere als frei von Fehlern, gerade in der Öffentlichkeitsarbeit - aber die letzten paar Wochen hatten echt wieder "Fergie-Feeling": schöner Fußball, viele Tore, die Mannschaft ist immer top vorbereitet und strotzt vor Selbstvertrauen. Das darf gerne so weitergehen. Letztendlich hat man in diesem Sommer auch alles richtig gemacht, Lukaku und Matic passen wie Arsch auf Eimer ... und bei Lindelöf bin ich noch weit nicht so kritisch wie viele Fans, ich sehe da schon richtig gute Ansätze. Und manche werden das vielleicht anders sehen oder nicht glauben, aber ich denke, der EL-Sieg hat verdammt viel bewirkt im Verein. Da ist schon ein Ruck durch die Mannschaft gegangen.Endlich rollt United mal wieder wie vor einigen Jahren. Endlich passen Team + Trainer mal wieder richtig, richtig gut. Ich habe es ja schon mehrmals geschrieben, aber ich könnte mir vorstellen, dass Mourinho noch sehr lange Zeit bei United ist und dass es dieses Mal, entgegen der Meinung vieler, anders als sonst läuft. Mit der CL-Halbfinal-Prognose fühle ich mich auch noch sehr wohl.