Champions League Gruppenphase 2017 / 2018


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.448
Punkte
113
Ort
Austria
Schon das zweite Mal in vergangenen Wochen, dass sich United in der 90. bei 4:0 noch einen reinlegen lässt.

Alleine die Tatsache, dass mich das tatsächlich anpisst, zeigt, wie sich United unter Mourinho entwickelt hat.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.702
Punkte
113
Schöner Angriff von Chelsea. War das ein verdienter Sieg oder wie lief das Spiel so?
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.158
Punkte
113
Wow, Chelsea. In der 94. Minute den Siegtreffer bei Atletico SO rauszuspielen - das ist schon ganz groß :eek:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.448
Punkte
113
Ort
Austria
DKwg0eSW4AUUuKK.jpg:small


:D
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Geiles Spiel in Madrid, Contes Version des 3-5-2 hat selbst Simeone völlig aus dem Konzept gebracht. Kann mich nicht erinnern, wann Atletico zuletzt zuhause so taktisch beherrscht wurde, hatten überhaupt keinen Zugriff, weder auf das Zentrum, noch beim Unterbinden der Außen. Alonso ist ein geiler Kicker, aber zu langsam, wenn man mit dieser Formation wirklich um den Titel mitspielen will und Moses fehlt es in anderen Bereichen. Morata und Hazard harmonieren wunderbar miteinander.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.491
Punkte
113
der 2. Topf von Basel durch Oberlin war etwas, das ich so selten gesehen habe.

Oberlin wehrt einen Corner mit dem Kopf zu Steffen ab, sprintet volle Pulle los, erhält den Ball von Steffen wieder und versorgt ihn. Julio Cesar hatte imo auch nicht gerade seinen besten Tag.

Aber Oberlin ist selbst für Champions League Verhältnisse eine wirkliche Rakete. Der muss über 100 m eine tolle Zeit laufen. Hoffe, ihm steigts nicht in den Kopf und er bleibt aufm Teppich und es gelingt ihm privat ruhiger zu werden. Talent hat er und torgefährlich ist er auch, imo sogar mehr als Embolo. Mit einem Top Embolo und einem Top Oberlin hat die Schweiz endlich mal wieder Aussicht auf 2 Klassestürmer und auch einen Seferovic kann man immer gebrauchen.

http://www.srf.ch/sport/fussball/ch...ain-bolt-schauen-sie-sich-das-an-sensationell
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@Young Kaelin

Oberlin ist echt sauschnell. Mir gefällt aber sein Laufstil nicht ganz. Scheint sehr Hackenbasiert zu sein dh verdammt viel Belastung auf das Knochengerüst und die Gelenke. Sowas kann man sich aber abgewöhnen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.491
Punkte
113
@Young Kaelin

Oberlin ist echt sauschnell. Mir gefällt aber sein Laufstil nicht ganz. Scheint sehr Hackenbasiert zu sein dh verdammt viel Belastung auf das Knochengerüst und die Gelenke. Sowas kann man sich aber abgewöhnen.

Vielleicht überseh ich was, aber mir scheint gerade bei dem Sprint, dass Oberlin ähnlich läuft wie CR7, wenn er richtig Tempo aufnimmt. Mein rein subjektiver Eindruck, denn ich versteh von Lauftechnik nix.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Endlich rollt United mal wieder wie vor einigen Jahren. Endlich passen Team + Trainer mal wieder richtig, richtig gut. Ich habe es ja schon mehrmals geschrieben, aber ich könnte mir vorstellen, dass Mourinho noch sehr lange Zeit bei United ist und dass es dieses Mal, entgegen der Meinung vieler, anders als sonst läuft. Mit der CL-Halbfinal-Prognose fühle ich mich auch noch sehr wohl.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Vielleicht überseh ich was, aber mir scheint gerade bei dem Sprint, dass Oberlin ähnlich läuft wie CR7, wenn er richtig Tempo aufnimmt. Mein rein subjektiver Eindruck, denn ich versteh von Lauftechnik nix.

Hab mich sehr damit beschäftigt. Gerade seit dem ich mit Barfussschuhen sprinte. Über die Hacke laufen geht halt extrem auf die Knie, Hüfte und Wirbelsäule.

Gab auch einen Artikel dazu das Lebron James wahrscheinlich nicht soviele Verletzungen hat wie z.B. Wade weil James halt über den Ballen läuft und Wade über die Hacke.

EDIT: gefunden

http://www.espn.com/blog/truehoop/post/_/id/25570/how-lebron-james-and-dwyane-wade-run

Habs mir gerade nochmal angeschaut. Ronaldo läuft über den Fußballen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.491
Punkte
113
Hab mich sehr damit beschäftigt. Gerade seit dem ich mit Barfussschuhen sprinte. Über die Hacke laufen geht halt extrem auf die Knie, Hüfte und Wirbelsäule.

Gab auch einen Artikel dazu das Lebron James wahrscheinlich nicht soviele Verletzungen hat wie z.B. Wade weil James halt über den Ballen läuft und Wade über die Hacke.

EDIT: gefunden

http://www.espn.com/blog/truehoop/post/_/id/25570/how-lebron-james-and-dwyane-wade-run

Habs mir gerade nochmal angeschaut. Ronaldo läuft über den Fußballen.

Danke Dir :thumb:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.586
Punkte
113
Aber Oberlin ist selbst für Champions League Verhältnisse eine wirkliche Rakete. Der muss über 100 m eine tolle Zeit laufen.

Also der Speed von Oberlin war gestern richtig pervers, ich rate mal der läuft die 100 unter 10,6, sah richtig krass aus. Da gibt es doch bestimmt auch Werte und Aussagen oder? Walcott soll die 100 in 10,6 laufen und Auba in angeblich 10,5, genauso wie Bale. Weiß natürlich nicht ob die Werte alle auch so stimmen, aber unter 11 werden die alle laufen können.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.491
Punkte
113
Also der Speed von Oberlin war gestern richtig pervers, ich rate mal der läuft die 100 unter 10,6, sah richtig krass aus. Da gibt es doch bestimmt auch Werte und Aussagen oder? Walcott soll die 100 in 10,6 laufen und Auba in angeblich 10,5, genauso wie Bale. Weiß natürlich nicht ob die Werte alle auch so stimmen, aber unter 11 werden die alle laufen können.

ja gibt es:

Schnell war er tatsächlich. Und Du lagst mit Deiner Vermutung sehr gut: :thumb:

Die Uefa hat einen Spitzenwert von 37 km/h gemessen! Auf 100 m wären das 10,6 Sekunden.

zum Vergleich: Bolt soll mal 44,72 km/h Spitze gehabt haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/100-Meter-Lauf

http://www.20min.ch/sport/dossier/championsleague/story/-Ich-habe-nicht-viel-gedacht--13217034
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.929
Punkte
113
Freu mich schon auf Oberlin nächste Saison in der Bundesliga :saint:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.448
Punkte
113
Ort
Austria
Endlich rollt United mal wieder wie vor einigen Jahren. Endlich passen Team + Trainer mal wieder richtig, richtig gut. Ich habe es ja schon mehrmals geschrieben, aber ich könnte mir vorstellen, dass Mourinho noch sehr lange Zeit bei United ist und dass es dieses Mal, entgegen der Meinung vieler, anders als sonst läuft. Mit der CL-Halbfinal-Prognose fühle ich mich auch noch sehr wohl.
jop. Ich war bekanntlich bei Mourinho sehr skeptisch, aber es läuft wirklich super momentan. Bei der Team/Trainer-Paarung muss halt auch das Timing stimmen und bei United/Mourinho scheint das einfach zu passen. Mourinho ist alles andere als frei von Fehlern, gerade in der Öffentlichkeitsarbeit - aber die letzten paar Wochen hatten echt wieder "Fergie-Feeling": schöner Fußball, viele Tore, die Mannschaft ist immer top vorbereitet und strotzt vor Selbstvertrauen. Das darf gerne so weitergehen. Letztendlich hat man in diesem Sommer auch alles richtig gemacht, Lukaku und Matic passen wie Arsch auf Eimer ... und bei Lindelöf bin ich noch weit nicht so kritisch wie viele Fans, ich sehe da schon richtig gute Ansätze. Und manche werden das vielleicht anders sehen oder nicht glauben, aber ich denke, der EL-Sieg hat verdammt viel bewirkt im Verein. Da ist schon ein Ruck durch die Mannschaft gegangen.

Ich glaube nicht, dass es verfrüht ist, zu sagen, dass Mourinho diesen Verein endlich wieder in die Spur gebracht hat. Und selbst, wenn Mourinho in einem Jahr sein berüchtigtes drittes Jahr beginnt und den Karren wieder an die Wand fährt, war seine Bestellung doch goldrichtig.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.929
Punkte
113
Ich widme mich hier dann mal wieder dem RB-Spiel, solange die Fanbasis noch nicht groß genug für einen eigenen Spieltagsthread ist ;).

Aufstellung: Gulacsi - Klostermann, Orban, Upamecano, Halstenberg - Keita, Kampl - Forsberg, Bruma - Sabitzer, Augustin
Bank: Mvogo, Bernardo, Konate, Demme, Laimer, Poulsen, Werner

Hasenhüttl hatte die Qual der Wahl. Keita & Kampl wieder auf der 6 gefällt mir sehr gut, dazu Bruma in "seinem" Spiel, wo er es seinen Landsleuten zeigen will. Sabitzer muss einfach spielen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.929
Punkte
113
Willi :jubel::jubel::jubel:
Man setzt halt auch nicht Casillas auf die Bank. Selbst schuld Porto!
 
Oben