Champions League - Halbfinale


G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Den Freistoß hält doch keiner, kritisieren kann man hier höchstens die Stellung der Mauer.

Das hat Hamann eben auch gut erläutert (so ungerne ich ihm sonst Recht gebe ;))
Wenn die Mauer dann so steht und der Ball kommt so weiß ich nicht was da zu halten sein soll.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.637
Punkte
113
Fand ich auch übel und habe ich auf dem Niveau selten gesehen. Aber zeigt, dass Barca dieses Jahr die Champions League mit allen Mittel gewinnen will. Da verhält sich dann sogar Messi so wie Suarez.:D

Ansonsten hat die Mannschaft halt gewonnen, die besser im Angriffsdrittel war und sicherlich auch die höhere individuelle Qualität dort hat. Es bringt nunmal nichts, wenn man im Fußball nur das Mittelfeld dominiert. Schlussendlich entscheidet es sich im letzten Drittel und da war Barcelona einfach besser. An sich war aber Barcelona ungewohnt schwach im Spielaufbau und hat viele Bälle auch bei Konterchancen ohne Not hergeschenkt. Dafür haben sie jetzt aber mal verstanden, dass man KO-Duelle auch darin gewinnen kann, dass man defensiv kompakter steht, ohne 70% Ballbesitz zu haben.
Letztlich ist das 3:0 aber ein etwas zu hohes Ergebnis (auch wenn Barcelona am Ende sogar noch Torchancen für einen höheren Sieg hatte).

Wieso sogar?
Mir ist Messi zuvor auch noch nie als fairplayer vor dem Herrn aufgefallen.
WAs deine analyse zum spiel angeht sehe ich ähnlich
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
So ein Quark. Messi ist wohl einer der fairsten Spieler, die es gibt. Wird ständig von zig Spielern beackert und fällt eigentlich nie um. Einen Dive habe ich von ihm auch noch nie gesehen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Wieso sogar?
Mir ist Messi zuvor auch noch nie als fairppayer vor dem Herrn aufgefallen.

Messi ist normalerweise schon relativ ruhig dafür, dass er im Spiel auch viel gefoult wird. Heute fand ich ihn aber schon sehr häufig in Gemecker verwickelt, ohne dass es jetzt mit Ausnahme der Szene von Milner einen Grund dafür gab.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.016
Punkte
113
Alter Verwalter wie stand da denn die Mauer? Das darf dir im CL-HF nicht passieren, vor allem wenn du weißt dass Messi den Freistoß schießt. Steht die Mauer richtig, geht der Ball entweder an die Mauer oder vorbei am Tor. Das geht auf Alisson.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.637
Punkte
113
So ein Quark. Messi ist wohl einer der fairsten Spieler, die es gibt. Wird von ständig von zig Spielern beackert und fällt eigentlich nie um. Einen Dive habe ich von ihm auch noch nie gesehen.

Bitte??? Komm ey :wallbash:
Und hier wird was von Klopp anbetung erzählt...
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.687
Punkte
113
Man kann von Spielern wie Suarez, Vidal, Ramos etc halten was man will, aber wenn man gewinnen will, braucht man halt solche Typen. Das haben die letzten Jahre deutlich gezeigt.

Und jetzt hier Schiribashing zu betreiben ist schon sehr lächerlich. Kuipers hatte eine klare Linie, was immer gut ist und die hat sogar eher Liverpool und deren Physis zugesagt.

Real hat doch die letzten Jahre gezeigt, dass man die CL gewinnt, indem man möglichst wenig Fehler macht und im entscheidenen Moment da ist. Und das hat Barcelona heute gemacht und Pool halt nicht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.637
Punkte
113
Wenn Du über diese Schiri Leistung meckerst dann meckerst Du über jede Schiri Leistung.
Quark er hat das spiel nicht gut geleitet in Hälfte 1 auch wenn seine entscheidungen meist richtig waren.
Du darfst einer MAnnschaft nicht einfach das tktische Foul in des gegners Hälfte als taktisches Mittel zugestehen...
Seine Leistung war insgesamt ok aber sicher nicht top
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.637
Punkte
113
Man kann von Spielern wie Suarez, Vidal, Ramos etc halten was man will, aber wenn man gewinnen will, braucht man halt solche Typen. Das haben die letzten Jahre deutlich gezeigt.

Und jetzt hier Schiribashing zu betreiben ist schon sehr lächerlich. Kuipers hatte eine klare Linie, was immer gut ist und die hat sogar eher Liverpool und deren Physis zugesagt.

Real hat doch die letzten Jahre gezeigt, dass man die CL gewinnt, indem man möglichst wenig Fehler macht und im entscheidenen Moment da ist. Und das hat Barcelona heute gemacht und Pool halt nicht.

Zwischen BAshing und die leitung nicht als top zu werten ist ein ziemlicher Unterschied oder?
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Die erste Halbzeit fand ich noch relativ ausgeglichen. Liverpool mit einem sehr hohen läuferischen Aufwand, die haben das Barca-Mittelfeld plus Messi fast permanent in Manndeckung genommen. In der zweiten Hälfte war Liverpool dann lange Zeit klar überlegen, aber solche Chancen wie von Mane und Salah müssen mindestens zu einem Auswärtstor führen. Hinten heraus waren dann natürlich Räume für Barcelona vorhanden, ein noch höherer Sieg wäre heute aber wirklich unverdient gewesen.

Insgesamt ein sehr starker Auftritt von Liverpool, der mehr verdient hatte. Barcelona in Halbzeit zwei über lange Zeit sehr passiv und dann sehr effizient.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.334
Punkte
113
Man kann von Spielern wie Suarez, Vidal, Ramos etc halten was man will, aber wenn man gewinnen will, braucht man halt solche Typen. Das haben die letzten Jahre deutlich gezeigt.

Und jetzt hier Schiribashing zu betreiben ist schon sehr lächerlich. Kuipers hatte eine klare Linie, was immer gut ist und die hat sogar eher Liverpool und deren Physis zugesagt.

Real hat doch die letzten Jahre gezeigt, dass man die CL gewinnt, indem man möglichst wenig Fehler macht und im entscheidenen Moment da ist. Und das hat Barcelona heute gemacht und Pool halt nicht.

Vidal hat da meiner Meinung nach nix verloren in der Aufzählung. Den einzig achtbaren Erfolg hat er mit Chile gefeiert.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
So ein Quark. Messi ist wohl einer der fairsten Spieler, die es gibt. Wird ständig von zig Spielern beackert und fällt eigentlich nie um. Einen Dive habe ich von ihm auch noch nie gesehen.

:LOL:
Messi ist für mich ein typischer Betrüger-CHarakter. Bei ihm fällt es nur noch so auf, weil er so gut ist, und man die Steuerbetrügereien nicht für voll nimmt, weil man ihm nicht zutraut, lesen zu können.

Ich finde südländische Top-Teams häufig völlig unsportlich. Jetzt wird es wieder heißen "blabla, blubb, machen die anderen aus", aber nicht in dieser Intensität und Theatralik. Gewisse kulturelle Unterschiede spiegeln sich halt auf dem Platz wider.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.637
Punkte
113
Geht mir nicht um den Freistoß weil der war eigentlich unhaltbar sondern generell um seine Leistungen. Er ist für mich kein TW den ich in der absoluten Weltklasse einordne.

VAn Dijk am heutige abend allerdings auch nicht .
HAt 1-2mal schlicht dumm ausgeshen vor allem beim 1:0 aber auch abseits aufgehoben und statt den Ball einfach mal rauszudreschen
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Geht mir nicht um den Freistoß weil der war eigentlich unhaltbar sondern generell um seine Leistungen. Er ist für mich kein TW den ich in der absoluten Weltklasse einordne.

Wer ordnet denn Becker auch in der absoluten Weltklasse ein? Er ist halt sausteuer gewesen. Ein klares Upgrade zu Karius oder Mingolet ist er trotzdem. Und internationale Spiele verkackt er nicht so regelmäßig wie der "beste Torhüter der Welt".
 

BernhardGrzimek

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
28
Geht mir nicht um den Freistoß weil der war eigentlich unhaltbar sondern generell um seine Leistungen. Er ist für mich kein TW den ich in der absoluten Weltklasse einordne.
war ja auch eher ein Schnäppchen. Für einen guten Torwart zahl man in England richtig Geld.
und Liverpool musste nur Karius ersetzen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.563
Punkte
113
Wer ordnet denn Becker auch in der absoluten Weltklasse ein? Er ist halt sausteuer gewesen. Ein klares Upgrade zu Karius oder Mingolet ist er trotzdem. Und internationale Spiele verkackt er nicht so regelmäßig wie der "beste Torhüter der Welt".
Einen Unterschied zu Ter Stegen sieht man aber schon, wobei mir wenige auf Anhieb einfallen die ich für besser als MAtS halte. Was der zum Teil für Dinger auch in der spanischen Liga herausholt ist schon abartig gut.
 
Oben