Champions League - Halbfinale


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.633
Punkte
113
Das sieht Thomas Tuchel anders

Wer ist Tuchel und wo ist Paris?
Und das soll immer Pech gewesen sein jo...
Selbst gegen Barca war es kein Pech sondern da kam auch noch ein ähnlicher Faktor zum Tragen der bereits Chelsea zum Verhängnis wurde, nur mit anderem Richter.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.163
Punkte
63
Klar, den Freistoß hätte er mit der Mütze fangen müssen
Wenn ein Torwart über 60mio kostet, darf man die Erwartungshaltung haben, dass er auch mal einen Monstersafe auspackt... Wann wenn nicht in so einem Spiel ?
Ich behaupte MATS hätte den rausgeholt.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.662
Punkte
113
Liverpool spielt Barca komplett her und verliert 0:3.


Mit einem BVB-Avatar kann man das einfach nicht ernst nehmen. Man muss sich über das Ergebnis wirklich alleine deswegen freuen, weil hier so eine Unsinn geschrieben wird. Barca hatte am Anfang neben dem Tor noch andere geile Momente. Liverpool hat ab der 20. das Spiel in die Hand genommen, aber halt nichts draus gemacht. Da wird nebenbei auch die Tatsache einfach weggewischt, dass Barca eben ganz passabel verteidigt hat...der Verweis auf das angeblich "eklige" Spiel reicht da natürlich. Auch den Vorwurf des "Zeitspiels" habe ich deswegen durch den Kakao gezogen, weil es unfassbar lächerlich ist. Man muss ja Barca nicht mögen, aber da so einseitig zu sehen....ne.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.560
Punkte
113
Man könnte auch sagen, die beiden Szenen erklären perfekt die Unfähigkeit von Liverpool vor dem Tor am heutigen Abend.
So quatscht ein Bayernfan...…:rolleyes: der Ball wird von der Linie gekratzt von 2 Spielern, 3-4 Barca Spieler stehen im Tor und Salah haut ihn da hin wo keiner steht, leider ein paar Zentimeter zu weit rechts gegen den Pfosten. Im Gegensatz fällt beim 2:0 der Ball bilderbuchmäßig Messi vor die Füße. Wie oft sieht man solche Szenen?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.571
Punkte
113
Puuh, gehört definitiv zu den unverdientesten Ergebnissen der letzten Jahre. Liverpool spielt Barca komplett her und verliert 0:3. Das kannste keinem erzählen.

Ich finde diese Betrachtung jetzt aber auch nicht wirklich passend. In der ersten Halbzeit hat mir Liverpool besser gefallen, in der zweiten Halbzeit war für mich dann Barca schon etwas besser. Insgesammt ist das Resultat schon unglücklich für Liverpool und ein 2:1 für Barca wäre gefühlt das Maximum gewesen, war es aber scheinbar nicht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.633
Punkte
113
Mit einem BVB-Avatar kann man das einfach nicht ernst nehmen. Man muss sich über das Ergebnis wirklich alleine deswegen freuen, weil hier so eine Unsinn geschrieben wird. Barca hatte am Anfang neben dem Tor noch andere geile Momente. Liverpool hat ab der 20. das Spiel in die Hand genommen, aber halt nichts draus gemacht. Da wird nebenbei auch die Tatsache einfach weggewischt, dass Barca eben ganz passabel verteidigt hat...der Verweis auf das angeblich "eklige" Spiel reicht da natürlich. Auch den Vorwurf des "Zeitspiels" habe ich deswegen durch den Kakao gezogen, weil es unfassbar lächerlich ist. Man muss ja Barca nicht mögen, aber da so einseitig zu sehen....ne.

BArca spielt eklig, auch ohne BvB avatar und ohne Klopp fan zu sein.
Das der Ref nicht wirklich durchgegriffen hat gerade in Hz.1 dürfte Barca auch sehr entgegengekommen sein.
Da nützt es auch nix das er die Theatralik und Provoziererei stoisch wegwinkte.
PS: und sich über ein ergebnis zu freuen abseits des sportlichen geschehens auf dem Rasen wegen aus perönlicher sicht unpassender Kommentare..

Naja ich weiss nicht
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Ich finde diese Betrachtung jetzt aber auch nicht wirklich passend. In der ersten Halbzeit hat mir Liverpool besser gefallen, in der zweiten Halbzeit war für mich dann Barca schon etwas besser. Insgesammt ist das Resultat schon unglücklich für Liverpool und ein 2:1 für Barca wäre gefühlt das Maximum gewesen, war es aber scheinbar nicht.

Liverpool war doch vor allem zweite Hälfte drückend überlegen und hatte ein paar 100%tige Chancen. Wie kann man Barca da besser gesehen haben?
 

BernhardGrzimek

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
28
Dabei hatte Liverpool Messi eigentlich gut im Griff.
Der hat ja heute x Dribblings probiert und war etliche Male auf dem Weg Richtung Tor mit dem Ball... Er hatte richtig Lust, trotz 20 Min Spazieren gehen in Halbzeit 1. Aber bei so vielen Ansätzen... da macht er normalerweise mehr draus. Aber Liverpool hat ihn gut gedoppelt und Abschlüsse weitgehend verhindert. Einmal, na gut. Da war mit dem Lattenpraller aber auch Glück dabei. Und sie haben es geschafft, keinen Freistoß in der typischen Messi-Entfernung zuzulassen.
Plan fast aufgegangen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.560
Punkte
113
Nein am Ref lag es nicht, klar gabs einige Theatralik (mehr von Barca Seite als von Liverpool) aber der Schiri hat heute das Ding super geleitet. Kuipers ist einfach Top!
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Höhepunkt für mich als Liverpool den Ball fair ins Aus spielt, spielt Barca den Ball ins Toraus zurück und stellt vorne zu. Das kann keinem gefallen.

Fand ich auch übel und habe ich auf dem Niveau selten gesehen. Aber zeigt, dass Barca dieses Jahr die Champions League mit allen Mittel gewinnen will. Da verhält sich dann sogar Messi so wie Suarez.:D

Ansonsten hat die Mannschaft halt gewonnen, die besser im Angriffsdrittel war und sicherlich auch die höhere individuelle Qualität dort hat. Es bringt nunmal nichts, wenn man im Fußball nur das Mittelfeld dominiert. Schlussendlich entscheidet es sich im letzten Drittel und da war Barcelona einfach besser. An sich war aber Barcelona ungewohnt schwach im Spielaufbau und hat viele Bälle auch bei Konterchancen ohne Not hergeschenkt. Dafür haben sie jetzt aber mal verstanden, dass man KO-Duelle auch darin gewinnen kann, dass man defensiv kompakter steht, ohne 70% Ballbesitz zu haben.
Letztlich ist das 3:0 aber ein etwas zu hohes Ergebnis (auch wenn Barcelona am Ende sogar noch Torchancen für einen höheren Sieg hatte).
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.633
Punkte
113
Nein am Ref lag es nicht, klar gabs einige Theatralik (mehr von Barca Seite als von Liverpool) aber der Schiri hat heute das Ding super geleitet. Kuipers ist einfach Top!

Sehe ich komplett anders.. was die erste Hälfte heute angeht und Kuipers generell.
Top ist der sicher nicht
 
Oben