Champions League - Halbfinale


L-james

Allrounder
Beiträge
38.771
Punkte
113
Man stelle sich vor es wäre ein knappes Hinspiel-Ergebnis (2-1 für Barca oder so) und dann fallen dir diese Spieler aus. So war die Chance eh schon sehr gering, selbst mit Salah und Firmino wäre es brutal, da Barca ein Tor mit hoher Wahrscheinlichkeit erzielt und dann ist der Weg eigentlich zu weit.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Sehr schade. Mit Salah hätte ich Pool ernsthaft noch was zu getraut. Die Spielanlage ist da um Barca was einzuschenken. Zeigt, aber auch wie viel Glück man in der CL braucht.
@CP3
Weil, es jetzt schon mehrmals kam. Der gute heißt "Origi" ohne e am Ende.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.881
Punkte
113
Belanglos, da die Messe gelesen ist. Muss man sich jetzt aber nicht mehr angucken. Tue es aber trotzdem, weil man sich sonst ärgern würde falls es doch spannend wird 😂
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Belanglos, da die Messe gelesen ist. Muss man sich jetzt aber nicht mehr angucken. Tue es aber trotzdem, weil man sich sonst ärgern würde falls es doch spannend wird 😂

Da ist man ja immer ganz schnell dabei (und meistens stimmt es ja auch) aber dann verpasst man halt wirklich die richtig geilen Sachen. Frag mal den Liverpool-Fan, der sich 2005 in der Halbzeit ins Taxi gesetzt hat... :D:saint:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.913
Punkte
113
Wenn es einen Menschen gibt der mit diesen Voraussetzungen trotzdem noch weiterkommt, dann ist es Klopp.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Salah und Firmino hätten es mMn auch nicht gerissen. Ohne Auswärtstor, Rom hatte damals getroffen, war die Chance eh extrem gering. Zudem wird Valverde nicht dden gleich Müll spielen lassen wie Rom
 

Zukunft

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
18
Auch mit Salah währe es praktisch unmöglich noch ein 3/4:0 zu machen da Barcelona grade echt Top spielt
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.188
Punkte
113
Wenn Klopp das noch schafft, dann sollte Real Madrid sofort die Millionen in King Kloppo investieren anstatt in Spieler. Dann rutscht halt Zidane wieder auf den Platz. :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.771
Punkte
113
Wenn Klopp das noch schafft, dann sollte Real Madrid sofort die Millionen in King Kloppo investieren anstatt in Spieler. Dann rutscht halt Zidane wieder auf den Platz. :D

Wer mit Spielern wie Durm, Friedrich, Kirch und Jojic das große Real Madrid komplett an die Wand spielt, der würde auch mit einem 46-Jährigen Zidane einen guten Ball spielen lassen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.188
Punkte
113
Das ist ein ehemaliger Weltmeister, deutscher NM Spieler, serbischer NM Spieler und halt Kirch. So schlecht können die Spieler nicht gewesen sein.:clowns:Da habe ich schon schlechtere Mannschaften Real Madrid an die Wand spielen sehen.:D

Aber ernsthaft: Mit Salah und Firmino hätte es noch eine geringe Chance gegeben, aber so ist das wirklich hoffnungslos. Liverpool muss so viel Risiko gehen, um das Hinspiel aufzuholen. Da werden genug Tormöglichkeiten für Barcelona rausspringen. Die müssten schon eine miserable Chancenverwertung an den Tag legen. Aber daran glaube ich nicht.
Sehr schade natürlich mit den Verletzungen von Liverpool. Könnte man jetzt eigentlich sagen, dass Barcelona dieses Jahr Glück hat?:D
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.613
Punkte
113
Ich glaube auch nicht, dass Salah und Firmino irgendwas geändert hätten. Barca hätten den gleichen Stiefel runterspielen können wie zuhause. Liverpool kann versuchen, den Abgang einigermaßen angemessen zu gestalten. Um Klopp tut es mir leid, nicht aber um seine Jünger. Die sind jetzt vorerst leise. Tippe auf ein solides Unentschieden, könnte aber auch fetzig werden. Wie ich Klopp kenne, wird er bei den Ausfällen ein bisschen was wagen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich glaube auch nicht, dass Salah und Firmino irgendwas geändert hätten. Barca hätten den gleichen Stiefel runterspielen können wie zuhause. Liverpool kann versuchen, den Abgang einigermaßen angemessen zu gestalten. Um Klopp tut es mir leid, nicht aber um seine Jünger. Die sind jetzt vorerst leise. Tippe auf ein solides Unentschieden, könnte aber auch fetzig werden. Wie ich Klopp kenne, wird er bei den Ausfällen ein bisschen was wagen.
Das hätte ja auch reichen können. Im Normalfall gewinnt Barca im Hinspiel 2:1 oder spielt unentschieden. Lass Liverpool jetzt ein frühes 1:0 machen und es wird eine Nervenschlacht. Ohne Salah natürlich utopisch. Und wieso sollten die Jünger leise sein? Man war auf Augenhöhe mit Barca und hat für das Rückspiel trifftige Ausreden. Und das obwohl der Kader von Barca um einiges besser ist.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Aber ernsthaft: Mit Salah und Firmino hätte es noch eine geringe Chance gegeben, aber so ist das wirklich hoffnungslos. Liverpool muss so viel Risiko gehen, um das Hinspiel aufzuholen. Da werden genug Tormöglichkeiten für Barcelona rausspringen. Die müssten schon eine miserable Chancenverwertung an den Tag legen. Aber daran glaube ich nicht.
Sehr schade natürlich mit den Verletzungen von Liverpool. Könnte man jetzt eigentlich sagen, dass Barcelona dieses Jahr Glück hat?:D

Man könnte auch sagen, Liverpool hatte mit dem VF-Gegner Porto kein Pech :D
Zweifellos ist das Fehlen von Salah eine Schwächung, erinnere mich aber daran, dass derselbe gegen Bayern im Anfield-Stadion nicht getroffen hat. So eine Zwangserscheinung ist er also nicht.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.188
Punkte
113
Mal unabhängig von der Diskussion wie stark man Salah einschätzt, bindet er aber Gegenspieler, wodurch für die anderen Offensivspieler auch wieder Räume frei werden. Durch das Fehlen von Salah und Firmino konzentriert sich die gesamte Offensivlast auf Mane. Das macht es natürlich für die Defensive von Barcelona deutlich einfacher. Genauso wie damals im Champions League Finale für Real Madrid als Salah rausmusste.
Ich weiß jetzt nicht wie Klopp plant diese Lücke aufzufangen, aber Shaqiri, Origi usw. können Firmino und Salah nicht annähernd ersetzen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.390
Punkte
113
Unabhängig vom Personal wird Barca nicht schon wieder einen 3 Tore Vorsprung in einem KO Spiel verschenken. Wenn die nicht komplett blöd sind, haben die ihre Lektion gegen die Roma gelernt und unterschätzen heute auch kein Pool ohne Salah und Firmino.

Klopps 2014 gegen Real war legendär, aber am Ende leider nicht von Erfolg gekrönt. Quasi die PL Saison in 90 min
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Unabhängig vom Personal wird Barca nicht schon wieder einen 3 Tore Vorsprung in einem KO Spiel verschenken. Wenn die nicht komplett blöd sind, haben die ihre Lektion gegen die Roma gelernt und unterschätzen heute auch kein Pool ohne Salah und Firmino.

Klopps 2014 gegen Real war legendär, aber am Ende leider nicht von Erfolg gekrönt. Quasi die PL Saison in 90 min

Ganz im Gegenteil...

 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.771
Punkte
113
Wenn die nicht komplett blöd sind, haben die ihre Lektion gegen die Roma gelernt

Man hat doch früher sich auch immer gewundert wieso der Hausmeister der Schule immer und immer die gleichen Fehler wiederholt. Das liegt in deren Natur, sie haben ein bestimmtes Vorgehen und daran halten sie sich bis zum Verderben.
Das ist die einzige Chance für Liverpool heute, aber nach den ganzen Ausfällen und der individuellen Klasse von der Messi usw. dürfte es halt trotzdem nicht reichen.
 
Oben