Champions League - Halbfinale


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.962
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, immerhin ist mir jetzt der Finalsieger egal. Könnte mit allen 3 möglichen Siegern gut leben.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Wurde eigentlich schon erwähnt, dass Klopp schon mit Kirch und Jojic Real vorgeführt hat und nun auch mit Origi und Shaqiri Barca?
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.715
Punkte
113
Natürlich wird jetzt alles schwer hindsight-lastig, aber mit sovielen neuen Spielern (TAA, Shaq, Origi) war Liverpool auch eine andere Mannschaft mit anderer Würze. Kann sein, dass Barca da das eine oder andere Mal überrascht wurde. Salah zB ist mittlerweile ähnlich ausrechendbar wie Robben es früher war, aber von Shaq hatte man kaum Video. :)

Trotzdem darfst halt ein 3:0 im Hinspiel nicht mehr verspielen. Zumal ja Barca immer noch erfahrene Spieler in den eigenen Reihen hat.
Was die halt nur können ist Messi den Ball geben und hoffen das er einen Geistesblitz hat. Ähnlich wie Argentinien halt immer und das da kein Erfolg dann kommt sieht man ja. Man muss einfach sagen seitdem Xavi & Iniesta weg sind ist Barca oft kopflos unterwegs. Die beiden waren das Gehirn im Barca Spiel.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Kurze Frage an die Schwarmintelligenz:

Ein Freund schrieb mir, dass er so ein Tor wie beim 4:0 noch nie gesehen habe.

Ich erinnere mich an ein Tor der Bayern in der Bundesliga, Ecke Robben auf Müller, welches eine ähnliche Situation ausgenutzt hat.

Weiß jemand, welches Spiel das war? :D
Damals dachte ich, dass das peinlich für die Bundesliga war, aber als entscheidende Szene in einem CL Halbfinale: Unfassbar.
 

Pippen

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
28
Wenn man ehrlich ist, dann hätte das Ding schon nach dem Hinspiel sogut wie durch sein müssen für Liverpool. Wird das Hinspiel noch 9 mal gespielt, gewinnt Pool davon 8 mal.

Auf der anderen Seite kann Barca das Hinspiel auch 5-0 gewinnen, die hatten nach dem 3-0 mind. 2 glasklare Konterchancen. Diese beiden Topkonter liegen zu lassen hat sich gerächt. Heutzutage ist ein 3-0 leichter wettzumachen als früher, weil das Spiel insgesamt schneller ist, ich denke das dürfte auch eine Statistik zeigen.

Jetzt bekommt natürlich auch der letzte PL-Spieltag nochmal Würze, immerhin City auswärts, da werden die Nerven nochmal ordentlich leiern.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.798
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
CL-technisch etwas Verschwendung von Messis Jahren bei Barca, während man in der Liga extrem konstant ist. Wird Zeit für best-of-3 Serien oä im Fußball :saint:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.513
Punkte
113
lel.jpg
 

Pippen

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
28
Kurze Frage an die Schwarmintelligenz:

Ein Freund schrieb mir, dass er so ein Tor wie beim 4:0 noch nie gesehen habe.

Gibt's oft: einfach die schnelle Ausführung eines Standards. Als Ecke habe ich es aber auch noch nie gesehen, aber ich denke, das gabs schon ein paar Mal im Topfussball.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.508
Punkte
113
Starke 2.hz von Pool. Da sieht man was passieren kann wenn man seine Chancen nicht nutzt. In Summe dann aber verdient.
Das mit den Chancen nicht nutzen trifft aber auf beide Teams zu. Hinspiel hätte eigentlich auch 3:2 ausgehen müssen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.594
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und, schaffen wir es zu erkennen was ich mit dem Satz sagen wollte? Bin gespannt.

Wahrscheinlich wolltest du darauf aufmerksam machen, dass Liverpool in der Klopp-Ära deutlich weniger investiert hat als PSG, Manchester City, Manchester United, Milan, etc. und man, was den Transfersaldo angeht, eher auf Brighton & Hove Albion-Niveau unterwegs und dennoch in der Lage ist, mit Spielern wie Shaqiri und Origi, die bei Wolfsburg nicht auffallen würden bzw. aufgefallen sind, Barca 4:0 abzuschießen und ins CL-Finale einzuziehen, obwohl der beste Spieler Liverpools verletzt draußen sitzt. Diese unglaubliche Leistung, die wir heute sehen konnten, wolltest du entsprechend gewürdigt sehen. Stimmts?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
So ab der 20.Minute hatte Barca doch alles im Griff um anschließend sich wieder am dem eigenen Strafraum zurückzuziehen. Chancen waren da und viel Ballbesitz. Mich würde mal interessieren, wer die Marschroute vorgegeben hat.

Valverde wollte sich mit Semedo in die Verlängerung retten, weil Pool irgendwann ja platt sein wird. Das ist die absolute Blamage gewesen. Fremdschämen pur.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.645
Punkte
113
Wurde eigentlich schon erwähnt, dass Klopp schon mit Kirch und Jojic Real vorgeführt hat und nun auch mit Origi und Shaqiri Barca?

Manuel Friedrich (reaktiviert aus dem Ruhestand) oder auch Durm waren da auch Startelfspieler. Das ist Spielermaterial wo du Probleme hast um in Liga 1 zu bleiben.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.968
Punkte
113
Wahrscheinlich wolltest du darauf aufmerksam machen, dass Liverpool in der Klopp-Ära deutlich weniger investiert hat als PSG, Manchester City, Manchester United, Milan, etc. und man, was den Transfersaldo angeht, eher auf Brighton & Hove Albion-Niveau unterwegs und dennoch in der Lage ist, mit Spielern wie Shaqiri und Origi, die bei Wolfsburg nicht auffallen würden bzw. aufgefallen sind, Barca 4:0 abzuschießen und ins CL-Finale einzuziehen, obwohl der beste Spieler Liverpools verletzt draußen sitzt. Diese unglaubliche Leistung, die wir heute sehen konnten, wolltest du entsprechend gewürdigt sehen. Stimmts?

Weltklasse Post:jubel::jubel::jubel:
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.715
Punkte
113
Naja, immerhin ist mir jetzt der Finalsieger egal. Könnte mit allen 3 möglichen Siegern gut leben.

Ajax wäre mir immer noch am liebsten. Ne junge Truppe die ehrlichen Fußball spielt und dazu auch absolut sympathisch bleibt.
Wäre die beste Cinderella Story seit dem EM Titel von Griechenland 2004
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.962
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ajax wäre mir immer noch am liebsten. Ne junge Truppe die ehrlichen Fußball spielt und dazu auch absolut sympathisch bleibt.
Wäre die beste Cinderella Story seit dem EM Titel von Griechenland 2004

Würde es nicht mit Griechenland vergleichen wollen. Die haben sich zum Titel gegammelt, das hatte mit Fußball absolut nichts zu tun. Ajax spielt im Gegensatz dazu tollen Fußball.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wahrscheinlich wolltest du darauf aufmerksam machen, dass Liverpool in der Klopp-Ära deutlich weniger investiert hat als PSG, Manchester City, Manchester United, Milan, etc. und man, was den Transfersaldo angeht, eher auf Brighton & Hove Albion-Niveau unterwegs und dennoch in der Lage ist, mit Spielern wie Shaqiri und Origi, die bei Wolfsburg nicht auffallen würden bzw. aufgefallen sind, Barca 4:0 abzuschießen und ins CL-Finale einzuziehen, obwohl der beste Spieler Liverpools verletzt draußen sitzt. Diese unglaubliche Leistung, die wir heute sehen konnten, wolltest du entsprechend gewürdigt sehen. Stimmts?

Nein.

Übrigens sehr lustiger Kommentar im Kontext dass du gestern noch über Nagelsmann Witzchen gerissen hast, der ja eigentlich nur eine Laptoptrainerwurst ist, die alles unnötig verkompliziert. Ohne anzuerkennen was da in Hoffenheim aus vergleichsweise wenig rausgeholt wird. Aber das Fähnchen muß sich ja nach dem Wind drehen. Stimmts?
 
Zuletzt bearbeitet:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wei bei DAZN da über eine Mission von Barca wegen letztem Jahr die Rede war... :gitche:

Wer hier auf einer Mission ist wurde glaube ich eindeutig. ;)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.968
Punkte
113
Hm, irgendwo sind die Fussballkonsumenten, egal welchem Verein sie zujubeln aber alle gleich.. Nicht die Götter und EA SPorts superstars sind schuld sondern allein der TRainer...

Ein Drecksack wie Suarez hats einfach nicht verdient Titel zu gewinnen.. Messi nunja eine Ausnahmeerscheinung sicherlich aber eben auch selbstgewählt weil er keinen Gott neben sich duldet, dieses aber im gegnsatz zu anderen eher im stillen Kämmerlein mit Trainer und Klub aushandelt statt offen und kontrovers.
 
Oben