Champions League - Halbfinale


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.087
Punkte
113
Ort
Hamburg
Messis Körpersprache in der zweiten Halbzeit war auch wieder unter aller Sau. Wenn es hart auf hart kommt ist er einfach keiner, der seine Mitspieler mitreißen kann. Völlig unsichtbar nach den zehn guten Minuten in HZ 1

Was für eine gequirtle *******e... Jede halbwegs gefährliche Situation ging von Messi aus. Er hat mit guten Pässen z.B. die Chancen von Suarez und Alba eingeleitet. Er hat alleine mehrfach mehrere Spieler ausgedribbelt, bevor er durch ein Foul gestoppt wurde. Was soll er noch machen? Alleine alle 11 ausspielen und sich selbst die Dinger auflegen? Spieler wie Alba, Suarez und Rakitic waren die Schwachpunkte.

Hauptsache du keulst dir nächstes mal wieder öffentlich einen, wenn Ronaldo das 42. Mal einen Abpraller ins Leere Tor einschiebt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Messi braucht Mitspieler die ihm helfen wie früher Xavi & Iniesta aber in dieser Barca Mannschaft geben die einfach Messi den Ball und hoffen drauf das der was damit anstellt. Damit gewinnst eben keine CL!
Nur mit Zusammenhalt vom ganzen Team und das jeder einzelne mitzieht. Siehste bei Liverpool und Ajax und sogar den Spurs
Klar, das braucht jeder. Auch Ronaldo braucht das. Zidane oder R9 haben das auch gebraucht.

Messi lässt in solchen Spielen nur einfach immer den Kopf hängen und zeigt nicht den Willen was ändern zu wolle. Seine Körpersprache nach dem 3:0 war so unter aller Sau. Spielerisch ist der der beste aller Zeiten, aber was die Mentalität angeht ist er leider ne ganz kleine Nummer.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Was für eine gequirtle ****... Jede halbwegs gefährliche Situation ging von Messi aus. Er hat mit guten Pässen z.B. die Chancen von Suarez und Alba eingeleitet. Er hat alleine mehrfach mehrere Spieler ausgedribbelt, bevor er durch ein Foul gestoppt wurde. Was soll er noch machen? Alleine alle 11 ausspielen und sich selbst die Dinger auflegen? Spieler wie Alba, Suarez und Rakitic waren die Schwachpunkte.

Hauptsache du keulst dir nächstes mal wieder öffentlich einen, wenn Ronaldo das 42. Mal einen Abpraller ins Leere Tor einschiebt.
Und was kam nach dem 3:0?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.241
Punkte
113
Zu Manchester City - ohne Messi kann Guardiola in der CL ja ganz offensichtlich nix reißen. Dazu ist City im Offensivbereich auch einfach noch zu dünn besetzt.

300 Millionen...
Guardiola wird solange betteln bis er auch die 2MRD vollmachen kann.
DAnn wird er noch versuchen MAddison, MacGuire, Alba und Pogba holen für zusammen 650 Millionen...
Und ausser Kompany und Otamendi müssten alle anderen selbstverständlich bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:

Pippen

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
28
Nochmal die Frage, damit ich morgen dem Richtigen die Daumen drücke: wer ist für Liverpool der leichtere Gegner? Oder sind Ajax/Tot auf dem gleichen Level, immerhin würde Tot Liverpool wie aus dem FF kennen.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.561
Punkte
113
Nochmal die Frage, damit ich morgen dem Richtigen die Daumen drücke: wer ist für Liverpool der leichtere Gegner? Oder sind Ajax/Tot auf dem gleichen Level, immerhin würde Tot Liverpool wie aus dem FF kennen.
Leichte Gegner im CL Finale.....


ef8.jpg
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Pippen

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
28
Ich frage mich immer noch, ob ich gleich aufwache und merke, das alles nur ein Traum war. Hatte ich mal 1998 vor Spiel 6 in Utah, da trifft Stockton einen Buzzerbeater und die geben alle gerade Interviews, so richtig plastisch, wie in Echt, als mein Wecker klingelt...ca. 20h vor dem Spiel, was dann die Bulls gewannen. Oh Mann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Barca muss sich vor allem verjüngen und nicht zu knapp. De Jong ist die richtige Richtung, aber das wird nicht reichen. Suarez muss viel zu viel spielen uns ackert wie ein Bekloppter. Die komplette Rotation halte ich vor so einem wichtigen Spiel für einen Fehler. Gern 4-5 Leute schonen, aber den kompletten Rhythmus brechen fand ich nie gut.
 

Pippen

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
28
Leichte Gegner im CL Finale.....

Naja, also weder Ajax noch Tot sind auch nur annähernd auf City-Niveau, da sind wir uns einig? Insofern hat Pool da schonmal eine leichtere Aufgabe, kann aber sonst Ajax schlecht einschätzen, kenne die nicht, vom Gefühl her bin ich für Tot, weil ich die für schwächer halte als Ajax, so wie ich schon bei City/Tot für die Spurs war...man ist halt immer bestrebt, den möglichst leichteren Gegner die Daumen zu drücken, damit "mein" Team so sicher wie möglich durchkommt...blöd, aber so ist wohl jeder Fan.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.241
Punkte
113
Barca muss sich vor allem verjüngen und nicht zu knapp. De Jong ist die richtige Richtung, aber das wird nicht reichen. Suarez muss viel zu viel spielen uns ackert wie ein Bekloppter. Die komplette Rotation halte ich vor so einem wichtigen Spiel für einen Fehler. Gern 4-5 Leute schonen, aber den kompletten Rhythmus brechen fand ich nie gut.
darf wäre wohl passender in seinem Fall
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.851
Punkte
113
Um es mal anhand des Rotlichtmilieus auszudrücken: Liverpool ist von den Huren des Kommerzfußballs noch die romantischste, die einem wenigstens etwas an eine normale Frau erinnert, während man bei den Anderen mit ihren aufgespritzten Hupen und künstlichem Gemache nur noch die Augen verdreht. Ajax ist keinen Deut besser, die sind nur schlechter und würden gnadenlos einkaufen, wenn sie das Geld hätten. Wie schon geschrieben: Zeig mir einen Klub, der seine Tradition vor den Erfolg stellt und ich bin weg von Liverpool und dort - gibt nur keinen mehr mit solcherlei Ehre, alle würden ihre Seele für den Erfolg verkaufen, auch 1860 München oder ZFC Meuselwitz.

Trotzdem hat der Club (zum Glück nicht so heftig wie ManCity & Chelski) seine Seele verkauft an einen reichen Gönner. Was da an Gelder v.a. in der PL gezahlt werden zeigt was falsch läuft im Fußball. Die kleinen Clubs haben das keine Chance mehr und wenn sie mal vorpreschen werden sie im Jahr darauf ausgeplündert. War zwar schon immer so aber seitdem das in der PL angefangen hat mit diesen Investoren, Scheichs und Oligarchen isses extrem geworden. Liverpool hat ne geile Tradition aber die Reihen sich trotzdem da ein.
Mir war das von Anfang an ein Dorn im Auge weil du keinen fairen Wettbewerb mehr hast.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.738
Punkte
113
Nochmal die Frage, damit ich morgen dem Richtigen die Daumen drücke: wer ist für Liverpool der leichtere Gegner? Oder sind Ajax/Tot auf dem gleichen Level, immerhin würde Tot Liverpool wie aus dem FF kennen.

Ajax spielt den besseren Fußball und ist in dieser Saison auch die bessere Mannschaft. Bei Tottenham wüsste Pool was sie bekommen und ich würde die Wahrscheinlichkeit eines Pool-Sieges sehr hoch einschätzen, nach den Finalniederlagen von Klopp und der Truppe wäre Tottenham fällig.

Ajax ist besonders und irgendwo auch schlechter zu greifen. Die spielen mit brutal viel Mut und können an einem Tag jeden Gegner nicht nur schlagen, sondern auch auseinandernehmen, siehe Duelle gegen Real oder Juve.

Würde Pool gegen egal wen favorisiert sehen, bei Tottenham wäre ich überzeugt dass Pool es holen wird, bei Ajax kann irgendwie alles passieren.

Ich hoffe natürlich auf Ajax, dann steht am Ende definitiv ein super Sieger da, egal wie es dann ausgeht.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.087
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nochmal die Frage, damit ich morgen dem Richtigen die Daumen drücke: wer ist für Liverpool der leichtere Gegner? Oder sind Ajax/Tot auf dem gleichen Level, immerhin würde Tot Liverpool wie aus dem FF kennen.

Ich glaube fast, dass Ajax einfacher sein sollte, da Tottenham brutal effektiv sein kann und aus einer einzelnen Chance ein 1:0 erzielt und das auch über die Zeit verwalten kann.

Ajax spielt zwar sehr gut, könnte gegen Liverpool aber auch in Schönheit sterben.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.851
Punkte
113
Barca muss sich vor allem verjüngen und nicht zu knapp. De Jong ist die richtige Richtung, aber das wird nicht reichen. Suarez muss viel zu viel spielen uns ackert wie ein Bekloppter. Die komplette Rotation halte ich vor so einem wichtigen Spiel für einen Fehler. Gern 4-5 Leute schonen, aber den kompletten Rhythmus brechen fand ich nie gut.

de Ligt ist doch auch schon fast sicher bei Barca.
Dazu sollte man sich vielleicht auch um Jovic bemühen. Vorausgesetzt der hat noch nicht bei Real unterschrieben. ;)
 
Oben