Champions League - Quali


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.134
Punkte
113
Ort
Austria
Stimmt nicht ganz, oder? Wenn Ajax die CL gewonnen hätte, wären sie doch direkt qualifiziert und in Topf 1 gewesen. Oder hab ich da nen Denkfehler?
richtig. Das hätte Salzburg dieses Jahr den Direktplatz gekostet.

Der Lauf von Ajax lässt auch Red Bull Salzburg zittern. Denn wenn Daley Blind und Co. den Pokal in der Königsklasse des europäischen Fußballs holen, dann muss Österreichs Meister auch 2019 in die Qualifikationsmühle zur Champions League. Die Niederlande verfügen nämlich über keinen Fixplatz, Ajax wäre aber als Gewinner qualifiziert, die Bullen aus dem Rennen.
https://www.sn.at/sport/fussball/international/ajax-laesst-red-bull-salzburg-noch-zittern-68645896
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.278
Punkte
113
Stimmt nicht ganz, oder? Wenn Ajax die CL gewonnen hätte, wären sie doch direkt qualifiziert und in Topf 1 gewesen. Oder hab ich da nen Denkfehler?
Ja das stimmt, aber ermi hat ja geschrieben, dass man bei einem Finaleinzug die Türkei von Platz 10 verdrängt und sich somit direkt für die CL qualifiziert hätte.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.252
Punkte
113
Ort
Austria
Sehr schade, der Elfer gegen den LASK war wirklich fragwürdig und auch sonst spielten die Linzer sehr couragiert inklusive zwei Aluminiumtreffern... aber so wird es jetzt ganz ganz schwer fürchte ich. Vielleicht ist man da auch noch zu grün hinter den Ohren auf internationaler Ebene.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.203
Punkte
113
Seitdem sich die Teams aus den großen europäischen Ligen nicht mehr qualifizieren müssen, verkommt die CL-Quali auch zu einer besseren EL-Quali.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Seitdem sich die Teams aus den großen europäischen Ligen nicht mehr qualifizieren müssen, verkommt die CL-Quali auch zu einer besseren EL-Quali.
Nicht nur das die Teams nicht sonderlich attraktiv sind die Spiele waren leider auch alles andere als ein Leckerbissen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
YB nach 7 Minuten mit dem verdienten 1-0 gegen Roter Stern Belgrad. Das Spiel sieht aktuell gut für YB aus, aber das Spiel dauert noch lange... und für das Rückspiel in Belgrad wird ein kleines Polster sicher auch nicht schaden.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
Olympiakos :jubel:
glatter 4:0 Sieg im Hinspiel gegen Krasnodar
Rückspiel sollte eigentlich nur noch Formsache sein.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
SPricht nicht wirklich für Porto.

Bitteres Ergebnis für Bern, das unfassbar viele Chancen liegen ließ.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
Die Young Boys hams leider nimmer geschafft gegen Roter Stern Belgrad.:(

RS Belgrad - YB Bern 1:1
Rosenborg Trondheim - Dinamo Zagreb 1:1
FK Krasnodar - Olympiakos Piräus 1:2

btw. scho krass wie der FC Porto gegen Krasnodar rausfliegen konnte. Olympiakos hat die mit Hin-und Rückspiel insgesamt 6:1 versenkt.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.161
Punkte
113
Hab 20 minuten von zagreb gesehen, wo Rosenburg klar besser war und ein wunderschönen Freistoß ans Gebälk gehauen hat, kurz vor der Halbzeit.
Die letzten 35 Minuten hab ich dann Roter Stern vs Bern geguckt. RS hat das gar nicht so schlecht gemacht, natürlich viel Zeit geschunden, aber Marin hatte sehr viele Aktionen und man war auch nicht komplett hinten drin. Tor von den YB war auch ein Eigentor und mega dumm vom Belgrad Spieler. Konnten keinen richtigen Druck aufbauen und hatten dann noch eine ganz gute Chance kurz vor Ende.

Freut mich sehr für Dynamo und Roter Stern, für die YB könnte in der EL vielleicht ja sogar was drin seien.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.974
Punkte
113
Die Fernsehgelder sind natürlich wichtig. Und die Fans können mal 1-2 "große Mannschaften" sehen. Aber sportlich ist es mittlerweile leider ziemlich egal, ob Trondheim, Zagreb oder Qlatchpapp Ararat die Quali überstehen. Die sind nur Deko und ab und zu fällt mal das ein oder andere Pünktchen ab, wenn die bereits qualifizierten Big Player mit ihrem unmotivierten C-Kader anrücken. Und wenn doch mal einer in mühevoller Kleinarbeit eine Mannschaft zusammenstellt, die mehr ist als das Gruppen-Opfer, fallen die Scouts aus ganz Europa wie die Hyänen über den Verein her und rupfen die Filetstücke aus dem Team, siehe Monaco, Ajax...
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Meine Güte, alle am Schlafen :LOL:
Aber gut, in den Spielen passiert nun wirklich nicht viel :crazy:
 
Oben