Was ich peinlich finde: Das Gejammer von Usern über das Gejammer von Trainern.
Der BVB muss momentan schon sehr heftig einstecken, was wohl auch den jungen und schnellen Dribblern geschuldet ist. Tuchel versucht diese zu schützen. So what?
Welcher Verein tut dies nicht?
Der BVB fordert durch seine Spielweise natürlich viele Fouls heraus. Aber der Gegner muss trotzdem fair bleiben. Das waren Berlin und jetzt Lissabon nicht immer. Da kann man schon von den Schiris etwas einfordern. Da geht es nicht um die Häufigkeit von Fouls, sondern um die gesamte Art und Weise. Herthas geiler Männerfussball (den ich irgendwo auch mag) hat uns 2 Spiele Mor gekostet und hätte bei Ginter zu einer Verletzung a la Embolo führen können. Gestern gab es wieder so eine Grätsche gegen Dembele, wo ich einfach nur dachte: WHAT THE ****? Dazu die Anti Fair Play Szenen. Der Ref hat dazu durch seine Art der Spielleitung beigetragen.
Meine (klar subjektive) Meinung.
Ich möchte daraus nun auch nicht ne unnötige Diskussion entfachen.
Es ist halt irgendwie auffällig, dass entweder über den miesen Schiri gejammert wird, über die fiesen Gegner oder die bösen Bayern. Gegebenfalls ist auch die Nationalmannschaft und Jogi Zielscheibe. Entweder weil zu viele Dortmunder nominiert wurden zu einem fiesen Zeitpunkt oder weil zu wenig Dortmunder es in Jogis Kader geschafft haben. Je nachdem wie es gerade passt.
Ob Watzke, Tuchel oder die Fans - da nehmen sich alle nicht viel. Natürlich findet sich sowas auch bei anderen Vereinen, nur nicht so extrem^^
Ich bin von keinem Verein Fan, sehe das also eigentlich neutral meiner Meinung nach. Bei dem BVB ist das ganze aber schon extrem auffällig.
Edit: eigene unfairness wird hingegen mit der unfairness des Gegners begründet