Champions League, Viertelfinale


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es ist nun mal völlig absurd, mit Spielen gg Istanbul, Sevilla und Pool als Gruppenzweiter in das CL-Finale einziehen zu können. Und selbstredend gönne ich den Bayern so etwas nicht, und es wäre auch nicht im Sinne der Sports.
Während ein HF-Einzug über Donezk und Malaga selbstredend eine Sternstunde des Sports und die Geburtsstunde einer Mannschaft war, die geboren wurde, um über Jahre Europa zu dominieren, nicht wahr?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Während ein HF-Einzug über Donezk und Malaga selbstredend eine Sternstunde des Sports und die Geburtsstunde einer Mannschaft war, die geboren wurde, um über Jahre Europa zu dominieren, nicht wahr?

Die Mannschat die zuvor in einer Gruppe mit Real, City und Ajax sich den Gruppensieg holte um dann einen Gegner wie Donezk zu verdienen. Malaga im VF war dann sicher eher Losglück, dafür gab es vor dem Finale direkt noch einmal Real Madrid.

Willst du tatsächlich diesen Weg mit Gruppenplatz 2 und trotzdem Losglück Besiktas, Losglück Sevilla und wenn es so kommen sollte, Liverpool aus einem Topf mit Barca und Real, wirklich gleichsetzen mit dem BVB von 2012/2013:crazy:?

BVB: Gruppenplatz 1 vor Real Madrid - AF Donezk, VF Malaga - HF Real Madrid
Bayern: Gruppenplatz 2 - Besiktas - VF Sevilla - HF Liverpool

Kann man natürlich ähnlich sehen:laugh:, dann ist aber der Weg von Deutschland 2002 ins WM-Finale genauso wie der von 2014, was auch absurd wäre.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Naja, es sind 1,6 Milliarden, womit City zwar an der "Spitze" steht.
ich hab kaufmännisch von 1,67 aufgerundet. Mein Fehler.

Und United hat ganz genau so Partnerclubs wie Twente, Fluminense, Antwerpen
ja, das ist mir schon klar. Mir gings um Konstrukte wie Girona, wo Guardiolas Bruder die Zügel in der Hand hat und sich von ManCity dann Spieler wie Larry Kayode kaufen und dorthin verleihen lässt. Dazu New York City, Melbourne City ... das ist nichts anderes als ein Netzwerk, wie es auch die Familie Pozzo betreibt. Das muss man nicht verteufeln, aber geil finden muss man das auch nicht.

Halbiert man die Jahreszhal spaßeshalber mal, kommt man bei City auf 1 Milliarde, bei United auf knapp 800 Millionen.
ich habe nie behauptet, dass United nicht eine Unmenge an Kohle raushaut. Das ändert nichts daran, dass Citys Ausgaben unter Guardiola beispiellos sind und das ändert auch nichts daran, dass man Scheichkonstrukte nicht geilen finden muss. PSG wird hier auch immer verteufelt und City ist nicht einen Millimeter besser.

Und wenn ich so sehe, was City in den letzten Jahren mit seinem Finanzeinsatz erreicht hat und was United...nun ja, da hat die Konkurrenz einfach auch besser gearbeitet.
kein Einwand.

Aber das nun am Finanzgebaren der jüngeren Vergangenheit festzumachen.
hab ich nicht.

Tut man das, darf man sich über United-Whataboutisms nicht wundern, wenn man eben DER United-Fan des Forums ist. Finde ich jedenfalls.
ist dein gutes Recht. Wenn ich über Guardiolas KO-Bilanz schreibe und die hohen Ausgaben erwähne und dann "aber Mourinhos Spielstil ist kacke" kommt, weiß ich halt nicht, wo das konstruktiv sein soll. Dass ich in der Sache nicht objektiv bin, ist mir ja eh selber klar und dass mir dann gewisse Dinge mal zurecht um die Ohren fliegen, ist völlig legitim.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn ich über Guardiolas KO-Bilanz schreibe und die hohen Ausgaben erwähne und dann "aber Mourinhos Spielstil ist kacke" kommt, weiß ich halt nicht, wo das konstruktiv sein soll.
Ist es auch nicht, dass ist natürlich völliger Quatsch. Das Eine hat ja mit dem Anderen gar nichts zu tun. Peps KO-Bilanz ist ja nach Barca auch tatsächlich nicht so doll, ohne jetzt auf die einzelnen Spiele einzugehen. Den Schuh muss er sich natürlich anziehen, Ergebnissport und so. Mourinhos Fußball der letzen Jahre gefällt kaum jemandem, dir ja auch nicht. Über Beides kann man sehr lange reden und diskutieren - obwohl, letzteres eher nicht, es ist ja, wie es ist. Bei beiden kann man erwähnen, dass der Ertrag nicht die eingesetzten Mittel rechtfertigt, das ist sicher Fakt.
Ich mag halt nur nicht die Fokussierung darauf, dass City so viel Geld ausgibt, weil es eben United ähnlich macht, nur darum ging es mir. Barca kann man da übrigens gerne mit ins Boot holen, die hauen seit Jahren ja auch raus ohne Limit und gewinnen international nicht so richtig viel.
Sportlich bin ich ja absolut bei dir. Natürlich muss Pep bei den Mitteln mehr erreichen, das kann man auch so ansprechen - weil es ja nunmal stimmt. Es ist auch doof, dann mit Mourinho zu kommen, weil das eine ja mit dem anderen nichts zu tun hat. Aber wenn man dann als Reaktion anführt, dass City ja onehin so viel schlimmer ist, als die anderen, dann passt es für mich dann nicht. Denn dann nimmst du genau den Faden auf, den du vorher zu Recht als unkonstruktiv benannt hast und bist eben genau in dem Whataboutism, den du selber gar nicht willst. Denn warum soll ein Unitedfan nicht benennen können, was bei City falsch läuft? Das ist doch völlig in Ordnung, egal ob United gerade steinreich als Meister feststeht oder pleite gegen den Abstieg kämpft. Das ist ja erstmal völlig egal, sonst dürfte ja niemand mehr gegen Bayern meckern, weil die ja Erster sind. Aber wenn du dich auf den Schwanzvergleich erstmal einlässt, wirst du auch daran gemessen und kriegst es dann halt auch zurück. Das meinte ich mit dem "dann darfst du dich darüber nicht wundern", nicht, dass du das angezettelt hast oder so.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Willst du tatsächlich diesen Weg mit Gruppenplatz 2 und trotzdem Losglück Besiktas, Losglück Sevilla und wenn es so kommen sollte, Liverpool aus einem Topf mit Barca und Real, wirklich gleichsetzen mit dem BVB von 2012/2013:crazy:?
Nicht zwingend. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Tony gerne mal dazu neigt, Ergebnisse und Leistungen von anderen Mannschaften kleinzureden und dabei vergisst, dass man selbst auch schon das eine oder andere mal Losglück hatte. Da wird dann gerne mal Porto genannt und unterschlagen, dass in der Runde davor Juve Gegner war und leichte Lose für den BVB gab es schlicht niemals. Eben darum erwähnte ich das Jahr 2013. Donezk und Malaga waren denkbar leichte Lose, was aber auch völlig ok ist, danach kam ja Real und selbstredend war der BVB am Ende verdient im Finale. Aber das ist doch eben immer so. Bei United als Bayerngegner hätte kein Mensch gemeckert, die haben aber nunmal gegen Sevilla verloren. Muss man Bayern bashen, weil Sevilla United rausgeworfen hat? Es hat doch im letzten Jahr auch niemand gemeckert, weil Pep mit City gegen Monaco rausgeflogen ist. Mich nervt dieses ewige "wir haben es immer soooooooooooo schwer und ihr habt es immer sooooooooooooooo leicht und dann noch die SR, die euch immer sooooooooooooo bevorteilen und wir werden immer sooooooooo benachteiligt" Getue einfach nur komplett ab. Wie man als Anhänger von PROFESSIONELLEM LEISTUNGSSPORT so sehr in einem betoniertem Opfer-Täter Schema verharren kann, ist mir völlig unbegreiflich - und damit meine ich nicht dich, @L-james . Denn bei allem, was man bei dir rumkbekritteln kann, das nun ganz bestimmt nicht. Du bist nun wirklich jemand, der immer erst darauf guckt, was im eigenen Verein nicht richtig läuft, bevor er mit "aber die bösen anderen und der DFB und die SR" ankommt. Das ist aber nicht bei allen so.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Bei beiden kann man erwähnen, dass der Ertrag nicht die eingesetzten Mittel rechtfertigt, das ist sicher Fakt.

Natürlich muss Pep bei den Mitteln mehr erreichen, das kann man auch so ansprechen - weil es ja nunmal stimmt.

Sehe ich bei Pep aber nicht unbedingt. Er ist 2016 nach England, ohne die Liga zu kennen, hat sicher gleich was investiert, aber auch eine Truppe übernommen wo er vieles hat umbauen müssen, man kann nicht erwarten dass ein neuer Trainer trotz großer Investitionen sowohl die PL dominiert als auch sofort auf dem Niveau von Barca und Real in der CL unterwegs ist. Platz 3 + CL-AF war am Ende für die erste Saison noch ok, vor allem weil es die erste Saison war und die Truppe, vor allem Defensiv nicht ganz den Vorstellungen nach Pep-Fußball entsprochen hat.

Diese Saison steht Pep davor am 32. Spieltag den Meistertitel einzuheimsen, er stellt die beste Offensive als auch die beste Defensive der gesamten PL. Er steht im CL-VF, sieht so aus als würde er dort rausfliegen, aber am Ende des Tages stehen da 2 Titel, einmal der Ligapokal und vor allem die souveräne Meisterschaft + CL-VF. Sorry aber für mich ist das nicht "der Ertrag nicht die eingesetzten Mittel rechtfertigt", Kerngeschäft ist PL und dann kommt die CL, wo einfach auch tagesformabhängig ist und auch Glück benötigst. Wegen einem 0-3 in Liverpool, sprich wegen einem einzigen Spiel so eine Wertung abzugeben, halte ich für Wahnsinn.

United hingegen ist meilenweit von City entfernt und ist im AF rausgeflogen und wir sprechen bei Mou genauso vom 2. Jahr. Ich denke schon dass man sagen kann das Pep mehr rausholt und näher am Maximum dran ist als Mou und zwar aus meiner Sicht sogar deutlich.

Ich tu mich einfach schwer Pep eine k.o. Runden-Schwäche anzudichten. Der Mann hat in München in 3 Jahren 3x das HF erreicht und in allen 3 Jahren und 3 Duellen gab es eine unterschiedliche Situation. 1. Jahr war es das Jahr nach der Tripple-Saison gegen ein Madrid auf der Mission "La Decima". Im 2. Jahr gab es verdammt viele Ausfälle und trotz guter und ausgeglichener Partie im Camp Nou hat die Truppe nach dem 0-1 das Duell weggeworfen und im 3. Jahr hat schlichweg das quäntchen Glück gefehlt, was jedes Team benötigt um den Titel am Ende zu gewinnen.

Sollte Pep kommende Saison wieder vor dem HF ausscheiden und die Gegner heißen nicht Real oder Barca, dann muss man das ihm dann bei City vll. schonmal ankreiden, aber sollte er ins HF kommen und dort knapp ausscheiden, dann gibt es von mir wenig Vorwürfe, weil auf dem Niveau und in diesen Regionen es einfach ein Tanz auf der Rasierklinge ist. Deshalb aber zu sagen er hole aus den Möglichkeiten nicht genügend raus, halte ich für daneben.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Sollte Pep kommende Saison wieder vor dem HF ausscheiden und die Gegner heißen nicht Real oder Barca, dann muss man das ihm dann bei City vll. schonmal ankreiden, aber sollte er ins HF kommen und dort knapp ausscheiden, dann gibt es von mir wenig Vorwürfe, weil auf dem Niveau und in diesen Regionen es einfach ein Tanz auf der Rasierklinge ist. Deshalb aber zu sagen er hole aus den Möglichkeiten nicht genügend raus, halte ich für daneben.

Ich finde es durchaus nett, dass viele die Reds schon im Halbfinale sehen, mMn ist das Ding aber noch nicht durch. Das sind genauso Dinge, die ich Liverpool zutraue, bspw. dort jetzt 4:0 zu verlieren. Das PL-Hinspiel ging 5:0 aus (gut, mit roter Karte Mane, aber wer sagt, dass so etwas nächste Woche nicht wieder passieren kann), die 4:1 Führung im PL-Rückspiel hat man nur mit Glück über die Zeit gebracht. In der zweiten Halbzeit gestern kam auch "nur" der letzte Ball bei City nicht, sonst hätte man sich über 1-2 Gegentore auch nicht beschweren dürfen. Wenn Liverpool eins nicht ist, dann ein Fußballlaufwerk, das Ergebnisse seriös über die Zeit bringen kann... ;)

Ansonsten mal eine spielerische Frage: Guardiola hat in der zweiten Halbzeit Silva quasi als zweiten Stürmer und falsche neun gebracht, der mittig links gesielt und so TAA immer von Sane weggezogen hat, da er die Mitte zumachen wollte damit die Innenverteidiger nicht 1 gegen 1 stehen (vor allem wenn Henderson/Milner noch nicht vor dem Sechzehner waren). Sane war dann quasi die gesamte zweite Halbzeit linksaußen komplett frei und immer anspielbereit (Selbst per 40-50m Seitenwechsel). Der Gegenspieler kam dann erst nachdem Sane am Ball war. Daraus entstanden dann 3-4 halbwegs gefährliche Aktionen, Sane spielte aber oft zu ungenau oder der letzte Ball nach Sane-Abspiel kam nicht an. Klopp muss das ja gesehen und bewusst so verteidigen lassen haben. Der weitere Sinn hat sich mir aber nicht erschlossen, da das quasi nur gutging, da City nichts aus diesen Situationen gemacht hat. Offensiv ging da eh nicht mehr so viel bei den Reds, warum bringt man dann nicht gegen Silva einen weiteren Innenverteidiger und lässt TAA Sane auf den Füßen stehen?
Im Interview meinte Klopp nur, dass er gerade die Außenverteidiger herausragend fand (die sicherlich gut waren, wobei Robertson defensiv wenig zu tun hatte aber offensiv in der ersten HZ glänzte), zu dieser Situation wurde er leider nicht befragt.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Der freistehende Winger ist ja so eine Art Spezialität von Guardiola, die ich bei den Bayern schon Tausend mal so gesehen habe (meist Boateng oder Alonso auf Costa oder Robben). Ich denke mal dass er keine 5er-Kette spielen lassen wollte, weil er damit die Entlastung nach vorne komplett verloren hätte.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Ich finde es durchaus nett, dass viele die Reds schon im Halbfinale sehen, mMn ist das Ding aber noch nicht durch. Das sind genauso Dinge, die ich Liverpool zutraue, bspw. dort jetzt 4:0 zu verlieren. Das PL-Hinspiel ging 5:0 aus (gut, mit roter Karte Mane, aber wer sagt, dass so etwas nächste Woche nicht wieder passieren kann), die 4:1 Führung im PL-Rückspiel hat man nur mit Glück über die Zeit gebracht. In der zweiten Halbzeit gestern kam auch "nur" der letzte Ball bei City nicht, sonst hätte man sich über 1-2 Gegentore auch nicht beschweren dürfen. Wenn Liverpool eins nicht ist, dann ein Fußballlaufwerk, das Ergebnisse seriös über die Zeit bringen kann... ;)

City hat da natürlich noch alle Chancen, wobei ich schon glaube, dass Liverpool auswärts treffen wird und dann braucht Super-Pep schon 5 Buden.
Schwierige Situation jetzt. Samstag kann man die Meisterschaft gegen ManU klarmachen, was sicherlich auch aufgrund des Gegners etwas sehr schmackhaftes wäres. Ob man dann tatsächlich die Konzentration für das Rückspiel hat, zweifle ich mal leicht an.

Für mich trotz des klaren Hinspiel-Ergebnisses aber noch das Spiel bei dem es im Rückspiel noch heiß hergehen wird.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.686
Punkte
113
Hatte gestern ernsthaft den Eindruck, dass Pep wenig Lust auf das Spiel hatte .
Der Gesichtsausdruck war ja fast schon apatisch und hätten Sprechblasen seiner Gedanken über dem Kopf gestanden hätte man wohl "och nö schon wieder dieses schnelle Umschaltspiel von dieser Brillenschlange" gelesen...:)


@L-james
Ist ja alles ganz toll erklärt und formuliert und erläutert. Und ich stimme zu: Im Ligaalltag hat Pep nach knapp 2 Jahren viel geleistet bei City und hat Erfolg. Bei weitem mehr als der von Gott gemochte Weltbeste.
Aber wenn man jetzt zum 4 mal in 5 CL-Jahren in einem CL-KO-Runden-Hinspiel kein Tor erzielt mit seinen Star-Teams, dann hat man eben doch irgendwie ein Problem.

Und wenn man die spiele auseinandernimmt hatten all die Pep-Teams in diesen Auswärts-Hinspielen halt auch sehr wenig Torchancen. 2015 hat Real den Bayern das Feld überlassen und hinten dicht gemacht. Da hatte man genau eine Halbchance von Super-Mario. In Barcelona hatte man genau eine gute Chance als Lewa das Ding aus 3 Metern nicht reinmacht und bei Atletico kann ich mich an einen wirklich erwähnenswerten Schuss von Alaba ans aluminium erinnern. Gestern kamen dann noch 2-3 Chancen für City dazu. Insgesamt ist mir das viel zu dünn bei der Ballbesitz-Philosophie.

Und wenn ich dann insgesamt in den 4 Partien auch noch acht gegentore fange, also 2 pro Spiel, dann ist das halt schon ziemlich dünn im Vergleich zu den Statisken aus dem Ligaalltag.


Allerdings soll das hier kein Abgesang sein. Ich traue City schon noch zu, dieses Ding drehen zu können daheim. So stark sehe ich Liverpool dann auch nicht. Aber daheim ist eh nicht das Problem von Pep in der CL-KÖ-Rundenphase......
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
3 von 4 CL-Hinspielen mit 3 Toren Unterschied und Bayern gegen Sevilla ist dann in München, da dürfte auch nicht mehr die ganz große Spannung aufkommen. Aus reiner Spannungssicht ist das alles nicht berauschend.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich denke, dass man Pep in diesem Spiel nur wenig Vorwürfe machen kann. 1 Abseitstor, 1 Sonntagsschuss, selber einen Strafstoß nicht bekommen. Am Schluss hat man den Gegner erdrückt, war aber beim letzten Pass zu ungenau. Mit einem 2:0 hätte ich City noch alle Chancen gegeben.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
63
Mein Wunsch fürs HF:

Liverpool - Real
Barca - Bayern

Und im Finale dann bitte Pool gegen Barca... Man darf ja noch mal träumen dürfen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
Ich denke, dass man Pep in diesem Spiel nur wenig Vorwürfe machen kann. 1 Abseitstor, 1 Sonntagsschuss, selber einen Strafstoß nicht bekommen. Am Schluss hat man den Gegner erdrückt, war aber beim letzten Pass zu ungenau. Mit einem 2:0 hätte ich City noch alle Chancen gegeben.

Naja genau genommen dann zwei Abseitstore Sané war auch kein Abseits und das erste von Pool war es. Aber ganz ehrlich, wir reden da von einigen cm, wo du sogar bei Sky mit Linie ganz genau drauf schauen musst. Für einen Ref bei dem Speed unmöglich erkennbar. Daher weigere ich mich bei sowas von Fehlentscheidung zu sprechen.

Und Peps Schuld, naja wie @mass oben schreibt, es gibt ein gewisses Pep Muster und solche Spiele wie gestern mit massiven Ballbesitz und kaum Chancen gibt es in der CL leider häufiger. Bei Barca hatte er in solchen Spielen Prime Messi, bei City und Bayern nicht.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.052
Punkte
113
Naja genau genommen dann zwei Abseitstore Sané war auch kein Abseits und das erste von Pool war es. Aber ganz ehrlich, wir reden da von einigen cm, wo du sogar bei Sky mit Linie ganz genau drauf schauen musst. Für einen Ref bei dem Speed unmöglich erkennbar. Daher weigere ich mich bei sowas von Fehlentscheidung zu sprechen.

Und Peps Schuld, naja wie @mass oben schreibt, es gibt ein gewisses Pep Muster und solche Spiele wie gestern mit massiven Ballbesitz und kaum Chancen gibt es in der CL leider häufiger. Bei Barca hatte er in solchen Spielen Prime Messi, bei City und Bayern nicht.

Ich denke, es geht hier auch nicht darum, den Schiri schlecht zu machen. Viel eher geht es darum zu zeigen, dass mit ein wenig mehr Glück für City das Ganze an der Anfield 2:2 ausgeht. Trotz der klar besseren Leistung von Liverpool. Deshalb denke ich auch nicht, dass die Sache gelaufen ist. Ein schnelles Tor von City und dann wird das nochmal eng.

Ich glaube auch, dass der Meisterschafts-Gewinn gegen United dem Team von Pep Mental nochmal einen Schub geben könnte. Das gewonnene Vertrauen wird die Hinspiel-Niederlage aus den Köpfen der Spieler verdrängen und City wird nochmal richtig Gas geben.
Trotzdem hoffe ich, dass es für Liverpool reicht. Dann Bayern - Liverpool im HF :D
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
Ich denke, es geht hier auch nicht darum, den Schiri schlecht zu machen. Viel eher geht es darum zu zeigen, dass mit ein wenig mehr Glück für City das Ganze an der Anfield 2:2 ausgeht. Trotz der klar besseren Leistung von Liverpool. Deshalb denke ich auch nicht, dass die Sache gelaufen ist. Ein schnelles Tor von City und dann wird das nochmal eng.

Ich glaube auch, dass der Meisterschafts-Gewinn gegen United dem Team von Pep Mental nochmal einen Schub geben könnte. Das gewonnene Vertrauen wird die Hinspiel-Niederlage aus den Köpfen der Spieler verdrängen und City wird nochmal richtig Gas geben.
Trotzdem hoffe ich, dass es für Liverpool reicht. Dann Bayern - Liverpool im HF :D

Unbestritten. Dennoch gehört sowas zum Spiel und Pep ist Liverpool ins offene Messer gerannt, ähnlich wie Real 2014.
Sehe das fürs Rückspiel ähnlich, sollte Salah im RS nicht fit sein, ist das Weiterkommen für mich ne 50:50 Sache. Mit Salah, Mane und Firminio vorne wird man ein Tor machen, und dass City wieder 5 glaub ich auch nur bedingt.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.135
Punkte
113
Ein Glück taucht Gündogan in großen Spielen nicht unter.

Verstehe nicht, was das hier einige male so gehässig erwähnt wurde. Günni ist grad sehr offensichtlich in einem Formtief. Kommt ganz bestimmt sehr unpassend, ist mMn aber wenig aussagekräftig, was seine Leistungsfähigkeit betrifft. Eigentlich nur blöd vom Trainer, ihn dann trotzdem zu bringen. Oder gibt es da eine große Saga, nach der Günni in mehreren wichtigen Spielen versagt hat? Dadurch ist er mir bis dato nicht aufgefallen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Geiles Ding von Pool. Hat Spaß gemacht Sane dabei zuzuschauen, wie er wieder und wieder an Robertson abtropft. Letzterer war scho verdammt gut drauf gestern. Da war ja wenig mit Doppeln und viel 1gegen1 bei. Tolles Spiel von ihm und insgesamt auch sehr stark verteidigt von Pool, auch wenns hinten raus bissl zu passiv und eng wurde.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Gündogan sollte also als RA die Impulse setzen. o_O

Bei Pep wird sein Erfolg zum Verhängnis, ähnlich wie bei Klopp. Die Dominanz in der Liga wertet die Titel dort irgendwie nicht auf, sondern ab. Gleichzeitig hat man international den Anspruch so gut zu sein wie Barca oder Real. Bei Klopp ist es genau der andere Fall. Die grandiosen Leistungen gegen Topclubs erwecken den Eindruck, dass man gegen "Kleinere" underperformt, obwohl Liverpool nicht ansatzweise so gut ist, als dass man gegen schwächere Gegner einfach dominieren könnte.
City hat geile Spieler, aber im Grunde hat kein einziger auf CL-Niveau wirklich mal dominiert, mit Ausnahme von Gündogan. Silva ist super, aber war bei Spanien ein Mitschwimmer. Für sein Alter und Talent hat er international erstaunlich wenig geliefert. KdB ist auch so ein Extremfall. National einfach überragend und international völlig bieder.
City braucht international einfach mal das eine Durchbruchspiel, damit man die Selbstverständlichkeit bekommt, die die Bayern, Barca und Real haben. Individuell sehe ich mittelfristig kein Team besser.

Bin mal auf die Quoten in ein paar Tagen gespannt. Sollte Salah ausfallen, ist das Ding mMn noch richtig heiß.
 
Oben