Bei beiden kann man erwähnen, dass der Ertrag nicht die eingesetzten Mittel rechtfertigt, das ist sicher Fakt.
Natürlich muss Pep bei den Mitteln mehr erreichen, das kann man auch so ansprechen - weil es ja nunmal stimmt.
Sehe ich bei Pep aber nicht unbedingt. Er ist 2016 nach England, ohne die Liga zu kennen, hat sicher gleich was investiert, aber auch eine Truppe übernommen wo er vieles hat umbauen müssen, man kann nicht erwarten dass ein neuer Trainer trotz großer Investitionen sowohl die PL dominiert als auch sofort auf dem Niveau von Barca und Real in der CL unterwegs ist. Platz 3 + CL-AF war am Ende für die erste Saison noch ok, vor allem weil es die erste Saison war und die Truppe, vor allem Defensiv nicht ganz den Vorstellungen nach Pep-Fußball entsprochen hat.
Diese Saison steht Pep davor am 32. Spieltag den Meistertitel einzuheimsen, er stellt die beste Offensive als auch die beste Defensive der gesamten PL. Er steht im CL-VF, sieht so aus als würde er dort rausfliegen, aber am Ende des Tages stehen da 2 Titel, einmal der Ligapokal und vor allem die souveräne Meisterschaft + CL-VF. Sorry aber für mich ist das nicht "der Ertrag nicht die eingesetzten Mittel rechtfertigt", Kerngeschäft ist PL und dann kommt die CL, wo einfach auch tagesformabhängig ist und auch Glück benötigst. Wegen einem 0-3 in Liverpool, sprich wegen einem einzigen Spiel so eine Wertung abzugeben, halte ich für Wahnsinn.
United hingegen ist meilenweit von City entfernt und ist im AF rausgeflogen und wir sprechen bei Mou genauso vom 2. Jahr. Ich denke schon dass man sagen kann das Pep mehr rausholt und näher am Maximum dran ist als Mou und zwar aus meiner Sicht sogar deutlich.
Ich tu mich einfach schwer Pep eine k.o. Runden-Schwäche anzudichten. Der Mann hat in München in 3 Jahren 3x das HF erreicht und in allen 3 Jahren und 3 Duellen gab es eine unterschiedliche Situation. 1. Jahr war es das Jahr nach der Tripple-Saison gegen ein Madrid auf der Mission "La Decima". Im 2. Jahr gab es verdammt viele Ausfälle und trotz guter und ausgeglichener Partie im Camp Nou hat die Truppe nach dem 0-1 das Duell weggeworfen und im 3. Jahr hat schlichweg das quäntchen Glück gefehlt, was jedes Team benötigt um den Titel am Ende zu gewinnen.
Sollte Pep kommende Saison wieder vor dem HF ausscheiden und die Gegner heißen nicht Real oder Barca, dann muss man das ihm dann bei City vll. schonmal ankreiden, aber sollte er ins HF kommen und dort knapp ausscheiden, dann gibt es von mir wenig Vorwürfe, weil auf dem Niveau und in diesen Regionen es einfach ein Tanz auf der Rasierklinge ist. Deshalb aber zu sagen er hole aus den Möglichkeiten nicht genügend raus, halte ich für daneben.