TraveCortex
Bankspieler
- Beiträge
- 8.676
- Punkte
- 113
Die grandiosen Leistungen gegen Topclubs erwecken den Eindruck, dass man gegen "Kleinere" underperformt, obwohl Liverpool nicht ansatzweise so gut ist, als dass man gegen schwächere Gegner einfach dominieren könnte.
Das ergibt keinen Sinn. Wie kann man das beste englische Team 3:0 schlagen und dann gegen schwächere Gegner nicht auch dominieren können? Ja, das Klopp-System kommt einer Spielweise wie der von City entgegen, aber offensichtlich ist doch trotzdem eine Qualität da, die es Liverpool ermöglicht, überhaupt solche Leistungen abzurufen. Selbst wer Klopp für einen Gott hält, muss doch einsehen, dass er nicht auf dem Platz steht. Und wenn er taktisch so gut ist wie er gemacht wird, sollte er doch auch Wege finden, kleinere Gegner zu überwinden.
Da sollte man in meinen Augen den Schneid haben und entweder sagen: Ja, Klopp macht Liverpool so gut, dass er auch City deutlich schlagen kann, aber gegen kleinere Teams wird hin und wieder/gerne mal underperfomt. Oder man sagt: Das gegen City waren mehr viele glückliche Umstände und es fehlt einfach die Qualität, um die kleineren Teams oft zu dominieren.