Champions League, Viertelfinale


L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Beeindruckend vor allem dass Pool in 90 Minuten nichts erwähnenswertes zugelassen haben und das gegen die Offensivmaschine nr.1 mit City.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Warum musst du das eigentlich Post für Post betonen?
Gerade als Anhänger Uniteds irgendwie verwirrend...

Zudem, wenigstens versucht Pep mit diesen Investitionen Fußball zu spielen und macht nicht einen auf Darmstadt wie Mou. Peinlicher ist im Vergleich dieser beiden eindeutig Mou.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.834
Punkte
113
Ort
Austria

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Das war ja wie gemalt in Liverpool. :love: Zweite Hälfte etwas Glück sicherlich, City auch schwach. Pep lässt aber sein Team auch stumpf den Stiefel runter spielen, unabhängig vom Spielstand. Das ist oft positiv, heute kam damit aber keine unmittelbare Gefahr auf. Hoffentlich bei Salah nichts wildes, er saß ja aber am Ende wieder auf der Bank.
Wunschgegner Bayern damit dieses Jahr immer noch möglich (Nervige Bayern Fans im Freundeskreis). ;)
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.969
Punkte
113
diese United-Whataboutisms sind so verdammt ermüdend.

Ich find es eher ermüdend ständig auf Citys Transferausgaben zu verweisen. Andere Teams geben ähnlich viel Geld aus. So what. Es ist eh alles nur mehr absurd und diese ganzen Ausgaben haben ja nichts mehr mit Fussball an sich zu tun, sondern mit anderen Dingen. Aber anderes Thema.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.834
Punkte
113
Ort
Austria
Ich find es eher ermüdend ständig auf Citys Transferausgaben zu verweisen. Andere Teams geben ähnlich viel Geld aus. So what. Es ist eh alles nur mehr absurd und diese ganzen Ausgaben haben ja nichts mehr mit Fussball an sich zu tun, sondern mit anderen Dingen. Aber anderes Thema.
ja sorry. City ist nun mal ein Verein, der aus dem Nichts von einem Scheich an die Spitze gekauft wurde, in zehn Jahren 1,7 Milliarden für neue Spieler ausgegeben hat und dazu noch "Partnervereine" in Girona, New York und so weiter besitzt, zwischen denen auch der eine oder andere dubiose Spielertransfer läuft. Und nein, das ist dann bei anderen Vereinen eben nicht "ähnlich". Vereine wie RB Leipzig werden hier von sehr vielen Usern (zurecht) für alles mögliche an den Pranger gestellt, aber wenn ich dann City kritisiere, kommt "aber Max, du bist ja United-Fan" und "du bist ja nur neidisch". Was soll ich damit anfangen?

Aber gut, letztlich eh egal. City hat heute auch auf der Trainerbank klar verloren.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Schonmal den entrüsteten Post für die Halbfinal-Auslosung vorbereiten?

Ich habe die Auslosung genauso vorhergesagt, deswegen musste ich auch nicht auf irgendwas entrüstet reagieren.
Es ist nun mal völlig absurd, mit Spielen gg Istanbul, Sevilla und Pool als Gruppenzweiter in das CL-Finale einziehen zu können. Und selbstredend gönne ich den Bayern so etwas nicht, und es wäre auch nicht im Sinne der Sports.

Ohne Salah ist Pool für Halbfinal-Verhältnisse nun mal Kanonenfutter. Die CL-Saison war bisher schon so langweilig. Da braucht es nicht noch so ein Halbfinale. Außerdem will Jeder endlich den Clasico im Finale sehen, und nicht zwei Teams deren größte Stärken Losglück und der Trainer sind.

City hat für mich immer Chancen, wenn Salah ausfallen sollte. Pools Kader ist ein Joke. Ohne Salah überqueren die im Rückspiel kaum mal die Mittellinie.

Gündogan muss jetzt noch 4 Interviews geben, in denen er erklärt, dass ihn Klopp zu Pool holen wollte und Pep der beste Trainer der Welt sei. In 2 Jahren kehrt er zum BVB zurück.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.984
Punkte
113
Ich find es eher ermüdend ständig auf Citys Transferausgaben zu verweisen. Andere Teams geben ähnlich viel Geld aus. So what. Es ist eh alles nur mehr absurd und diese ganzen Ausgaben haben ja nichts mehr mit Fussball an sich zu tun, sondern mit anderen Dingen. Aber anderes Thema.


Man sollte sich auf folgendes einigen können:

Guardiola hat gemessen an den Möglichkeiten in der Liga trotzdem einen Superjob gemacht, viel besser geht es halt nicht. Relativiert sich eben nur, wenn er schon wieder (wie immer seit Barcelona) in der CL vorzeitig scheitert. Ohne Messi, Iniesta & Co. scheint er nicht unbedingt ein Coach für "große Spiele" zu sein.

Mourinho hat in der Liga gemessen ab den Möglichkeiten einen sehr mäßigen Job gemacht, da stimmen höchstens die Ergebnisse halbwegs. Er war sicher mal ein überragender Trainer, scheint aber nicht mehr 100%ig auf der Höhe der Zeit zu sein. Bis zum Aus gegen Sevilla wurde das von den United-Fans mit einer erstaunlichen Vehemenz schöngeredet, seitdem dreht sich der Wind.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.834
Punkte
113
Ort
Austria
Man sollte sich eher darauf einigen können, dass Mourinho in einem CL-Viertelfinal-Thread nichts verloren hat :wavey:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Ich würde Klopp gerne gegen Barcelona mal sehen, der hatte bisdato noch kein einziges Pflichtspiel gegen die. Wo er noch beim BVB war und nach 2013 wo man 4x gegen Real gespielt hat, wollte ich unbedingt mal Barcelona gegen den BVB, aber diese Paarung ist nie gekommen. Es wäre enorm interessant zu sehen wie das Pressing von Klopp Auswirkungen auf das Spiel von Barca hätte. In einem Testspiel hat Klopp mit Pool mal Barca auseinandergenommen, natürlich nicht aussagekräftig, aber ich wäre wirklich gespannt.

Bayern darf gerne wieder gegen Real ran, nach Besiktas und Sevilla wäre das auch hochverdient.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.919
Punkte
113
Wenn die Rückspiele so ausgehen sollten wie es im Moment aussieht, wäre Liverpool-Barca und Real-Bayern auch meine Wunschvariante fürs Halbfinale. Liverpool-Bayern und Classico wäre auch in Ordnung. Nur die 28. Auflage von Klopp gegen Real brauch ich nicht unbedingt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Absurd, wie man bei 0:3 über 90 Minuten mit keinen der 3 gelernten IVs auswechselt. Ich mein, Himmel ... Dann spielt da halt ein grüner Zinchenko oder ein nicht-wirklich-angekommener Bernardo. Meinetwegen auch Danilo, siehe Juve/Lichtsteiner im AF Rückspiel bei Tottenham.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.052
Punkte
113
Habe die erste HZ von Pool - City gesehen, 2te dann nicht mehr. In den Highlights sah es aber aus, als wäre ein Tor von City aberkannt worden, welches gültig war. Wenn man dann noch die Aktion mit Salah aus HZ 1 nimmt, wo er knapp im Abseits stand, dann ist das Ergebnis für Liverpool so schon etwas glücklich. Dazu noch der 11m, den man durchaus geben kann.

Aber freut mich natürlich.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
ja sorry. City ist nun mal ein Verein, der aus dem Nichts von einem Scheich an die Spitze gekauft wurde, in zehn Jahren 1,7 Milliarden für neue Spieler ausgegeben hat und dazu noch "Partnervereine" in Girona, New York und so weiter besitzt, zwischen denen auch der eine oder andere dubiose Spielertransfer läuft. Und nein, das ist dann bei anderen Vereinen eben nicht "ähnlich". Vereine wie RB Leipzig werden hier von sehr vielen Usern (zurecht) für alles mögliche an den Pranger gestellt, aber wenn ich dann City kritisiere, kommt "aber Max, du bist ja United-Fan" und "du bist ja nur neidisch". Was soll ich damit anfangen?
Naja, es sind 1,6 Milliarden, womit City zwar an der "Spitze" steht. Auf Platz 3 (knapp hinter Barca) steht aber United mit einer auch durchaus knackigen Milliarde. Und United hat ganz genau so Partnerclubs wie Twente, Fluminense, Antwerpen...kann man hier nachlesen. Den alles entscheidenden Unterschied kann ich da nicht so erkennen. Halbiert man die Jahreszhal spaßeshalber mal, kommt man bei City auf 1 Milliarde, bei United auf knapp 800 Millionen. Und wenn ich so sehe, was City in den letzten Jahren mit seinem Finanzeinsatz erreicht hat und was United...nun ja, da hat die Konkurrenz einfach auch besser gearbeitet.
Ich verstehe komplett, dass man City als Fan des eigentlich größeren und auch viel traditionsreicheren Clubs mit einer schon sehr speziellen und emotionalen Geschichte einfach nicht abkann. Ich finde United auch deutlich besser als City (da mag ich nur Pep, der halt aktuell da ist, weil mein Verein ihm eben ne Menge zu verdanken hat), allein schon, weil es zwischen Bayern und United so viele tolle Duelle gab, die aber immer respektvoll und fair abliefen - wie es sich bei großen Vereinen eben so gehört. Dann gewinnt mal der eine udn man jubelt, mal der andere und es tut weh - aber es hatte und hat immer was. Tollle Sache, toller Club, ich freue mich jedes Mal, wenn es gegen United geht. Mit City verbindet mich rein gar nichts, bis auf dass ich halt Pep alles Gute wünsche (ohne jetzt bei Niederlagen mitzuleiden) - mache ich bei LvG aber auch.
Aber das nun am Finanzgebaren der jüngeren Vergangenheit festzumachen...da sitzt man bei United für mich auch in einem nicht wirklich erdbebenfestem Glashäuschen. Ihr haut doch eigentlich genauso Kohle ohne Ende raus und gehört Investoren, habt Partnerclubs auf der ganzen Welt - es kommt nur eben seit ein paar Jahren nicht wirklich was dabei rum. Ärgerlich, aber das ist nun nicht Citys Schuld. Bei den Ultasummen bar jeder Vernunft, die beide Clubs aus Manchester seit Jahren einsetzen, muss man mMn nicht mit der moralischen oder finanziellen Keule kommen. Tut man das, darf man sich über United-Whataboutisms nicht wundern, wenn man eben DER United-Fan des Forums ist. Finde ich jedenfalls. Das wäre so ein bisschen so, als würde ich Chelsea vorwerfen, dass sie damals Ballack ablösefrei von Bayern geholt haben.
 
Oben