Champions League, Viertelfinale


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
Ich verstehe einfach nicht was es da zu kritisieren gibt. Er hat enormen Druck auf der Schulter, das Weiterkommen hängt von dem Elfer in letzter Sekunde ab, er trifft sicher und jubelt ausgelassen, was absolut jeder machen würde.

Das ist doch nur wieder sinnloser Ronaldo Hate.

Nö nicht jeder hätte wie ein Affe zelebriert
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.985
Punkte
113
Ich habs gerade nochmal gesehen. Das ist für mich kein Elfer. Der Grund warum Benatia den Ball da nicht trifft ist auch, weil Vazquez nach vorne fällt (der ist halt nur 1,70m). Für mich auf dem Niveau zu soft.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Ronaldo ist ein absoluter Killer. Den Elfer in dieser Situation so zu verwandeln ist nicht ohne. Kritik am Jubel ist völlig unangebracht. Gerade Ronaldo hat in der Vergangenheit oft Größe bewiesen - auch in Bezug auf Buffon.

Wenn dieser englische No-Name nicht Buffon völlig zu Unrecht vom Platz gestellt hätte, wäre es der ultimative Showdown geworden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.318
Punkte
113
Dass er den Ball sicher nicht getroffen hat leitest du wovon ab ? Prallt der Ball nach oben weg von seinem besten Stück ?
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Ok Benatia trifft den Ball überhaupt nicht und nur Vasquez, das ist dann doch für mich ein klarer Elfer, gut gesehen vom Ref:thumb:, muss man dann schon auch zugeben.


Das Einzige, was man hier klar sieht ist dass Vasquez schon die Beine in der Luft hat bevor er berührt wird. Entweder sein Körper hat eine telepathische Präkontakt-Resonanzstörung , oder aber er will auf Teufel komm raus einen Elfer schinden.

Sind wir mal ehrlich, Juve hätte in gleichen Situation niemals diesen Elfmeter bekommen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.318
Punkte
113
Nö. Der Ball geht nach oben obwohl der Oberkörper nach unten zeigt und er auf den Ball fällt, ein leichter Ballkontakt mit dem Spann ist da definitiv möglich. "Sicher" ist da gar nichts. Und das will Oliver von hinten gesehen haben ?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.105
Punkte
113
Das Einzige, was man hier klar sieht ist dass Vasquez schon die Beine in der Luft hat bevor er berührt wird. Entweder sein Körper hat eine telepathische Präkontakt-Resonanzstörung , oder aber er will auf Teufel komm raus einen Elfer schinden.

Sind wir mal ehrlich, Juve hätte in gleichen Situation niemals diesen Elfmeter bekommen.

Benatia geht doch mit den beiden Händen in den Rücken von Vasquez, der dadurch die Balance verliert und mit der Brust den Ball spielt. Gleichzeitig trifft Benatia den Ball auch überhaubt nicht sondern seitlich den Oberkörper von Vasquez. Das ist ein Elfer.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Kritik am Jubel verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Buffon hat vorher Rot bekommen. Es ist nicht Mahatma Gandhi gestorben.
Hier schreiben alle immer so, als wäre Buffon ihr Buddy. Am Ende ist Ronaldo bestimmt privat cooler. :laugh:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.433
Punkte
113
Das Einzige, was man hier klar sieht ist dass Vasquez schon die Beine in der Luft hat bevor er berührt wird. Entweder sein Körper hat eine telepathische Präkontakt-Resonanzstörung , oder aber er will auf Teufel komm raus einen Elfer schinden.

Sind wir mal ehrlich, Juve hätte in gleichen Situation niemals diesen Elfmeter bekommen.

Nö, der schubser kommt von hinten er fällt und wird dann noch seitlich getroffen. Kann man geben.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.985
Punkte
113
Guckt euch doch mal Robertson gegen Sterling aus dem Rückspiel von City - Pool an, an der Stelle an der Sterling hoch springt und Robertson ihn mit beiden Armen "schubst". Ist das dann auch ein 11Meter? Für mich mehr oder weniger die exakt gleiche Situation und kein Foul.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.081
Punkte
113
Benatia geht doch mit den beiden Händen in den Rücken von Vasquez, der dadurch die Balance verliert und mit der Brust den Ball spielt. Gleichzeitig trifft Benatia den Ball auch überhaupt nicht sondern seitlich den Oberkörper von Vasquez. Das ist ein Elfer.

Wundert mich wie man das anders sehen kann ehrlich gesagt. :thumb: Allein der kleine Schubser um Vazquez aus der Balance zu bringen ist ein Foul, kann hier keine Fehlentscheidung erkennen und bin über die Aufregung verwundert. Ob das (schlechte) Timing nun reicht um Fouls durchgehen zu lassen ist ein anderes Thema, für mich persönlich sollte sowas möglichst unabhängig vom Spielstand und der "Wichtigkeit" gepfiffen werden. Von mir jedenfalls Respekt an den Schiri es gut gesehen, eingeschätzt und mutig entschieden zu haben.

Allerdings auch Respekt an Buffon, der die rote Karte schluckt und damit Benatia nach seinem Brainfart aus der Schusslinie nimmt. Teamplayer! :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Vazquez will sich nach dem leichten Schubser nach vorne fallen lassen. Benatia hat diesen Täuschungsversuch gekonnt von der Seite verhindert.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.947
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Also ich bin Bayernfan, kann Ronaldo und Real nicht sonderlich leiden, hätte es Turin und Buffon sehr gewünscht, bin aber trotzdem der Meinung, das war ein Elfer.

Schubser mit beiden Händen von hinten und danach ziemlich ungeschickt von der Seite rein, mit zu wenig Ballkontakt, um den Körperkontakt zu rechtfertigen.

Ich mag Tacklings in letzter Sekunde, nach denen es auch mal zum Zusammenprall kommen kann, wenn die Aktion nur dem Ball gilt, nicht vordergründig das Abräumen des Angreifers bewirken soll und vor allem nicht gefährlich ist. Hier war mehr Abräumen und gucken, ob man dabei noch bisl den Ball streift zu sehen, fand ich. Sowas wird viel zu oft nicht gepfiffen im Strafraum, weil die Schiris schiss haben. Daher ist es hier natürlich unglücklich in der siebenten (!?!) Minute der Nachspielzeit. Der Pfiff kam sehr schnell vom Schiri. Muss von ihm aus eindeutig ausgesehen haben (einige würden natürlich sagen, er hat nur drauf gewartet).
 
Oben