Champions League, Viertelfinale


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.719
Punkte
113
Ort
Country House
War für mich auch ein Elfer. Früher hätte es auch die Rote für Benatia gegeben. Der geht von hinten auf den letzten Mann kurz vor einer 100%igen. Da kann man nicht erst den Gegner attackieren und dann irgendwie versuchen den Ball zu spielen.

Ronaldo Hate ist auch lustig. Der hat genau so stark die weak side vor dem Foul dominiert, wie Mandzukic bei den Toren. Ronaldo legt halt ab und kreiert eine 100%ige. Dann nagelt er das Teil unfassbar rein. Und das alles in der allerletzten Minute.

Wieso soll sich Real eigentlich schämen? CL dauert 180 Minuten und nicht 90. Die haben halt vorgelegt und am Ende 4:3 gewonnen. Da darf man sich freuen, insbesondere wenn man halt die zugrundeliegende Aktion eingeleitet hat.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.067
Punkte
113
Ort
Hamburg
Real sollte nicht gerade stolz auf die eigene Leistung sein, aber selbstverständlich dürfen sie sich darüber freuen, eben doch weitergekommen zu sein. Warum denn auch nicht? Ich habe da auch kein Problem mit Ronaldos Jubel. Den hatte ich, als er im CL-Finale gegen Atletico ein unwichtiges Tor oben drauf setzte und so tat, als hätte er gerade das Finale entschieden. Aber in diesem Duell gegen Juve? Er hat das Ding reingemacht und damit ein Spiel, das komplett in die Hose zu gehen drohte, gedreht (oder zu dem Zeitpunkt zumindest die eigene Ausgangssituation extrem verbessert). Da darf man meiner Meinung nach auch komplett abgehen, weil es eine extrem wichtige Situation war. Dass es aus Real-Sicht nie zu dieser Ausgangslage hätte kommen dürfen - geschenkt. Sie war nunmal da und dann ist man doch natürlich heilfroh, dass man es doch noch irgendwie gepackt hat udn weiter im Wettbewerb ist.
Das macht man auch, wenn man in der letzten Minute noch das 1:0 gegen die Faröer macht und deshalb doch noch zur WM fährt oder so. Ich finde das völlig ok und normal, kein Spieler auf der Welt denkt doch in dem Moment: "wir sollten uns schämen" und jubelt dann nicht. Kein einziger. Das hat mich schon genervt, als man den HSV-Spielern die Freude nach der Relegation gegen Karlsruhe vorgeworfen hat oder der deutschen NM nach dem Spiel gegen Algerien 2014. In dem Moment interessiert dich als Spieler doch nicht, ob das verdient war, die letzte Schirientscheidung gerecht oder die eigene Leistung gut oder kacke. Du bist doch einfach nur froh und vor allem erleichtert, dass es gut gegangen ist und musst die Anspannung rauslassen. Das ist für mich das Normalste und Nachvollziehbarste auf der Welt. Manchmal hat man den Eindruck, dass einige Fernsehzuschauer (oder mitunter auch Medienschaffende) einfach noch nie in ihrem Leben eine tatsächliche Drucksituation meistern mussten oder sich noch nie komplett auf etwas eingelassen haben. Anders kann ich mir diese Daumen-Senk-Attitüde und "die sollten sich schämen" Sprüche nach hochemotionalen Spielen nicht erklären. Das kann ich bringen, wenn mein CL-Verein im Ligaalltag nur ein 0:0 gegen den Letzten ergurkt und die Spieler erkennbar zu wenig investiert haben. Aber doch nicht nach einem KO-Spiel, das einfach ganz anders gelaufen ist, als es sich alle vorgestellt haben, und das man trotzdem irgendwie gewonnen hat.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.357
Punkte
113
hätte nicht eigentlich der juvespieler , der gefoult hat, auch rot kriegen müsssen, weil er ne 100%ige Chance verhindert hat!?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.600
Punkte
113
Die Kritik am Jubel verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Buffon hat vorher Rot bekommen. Es ist nicht Mahatma Gandhi gestorben.
Hier schreiben alle immer so, als wäre Buffon ihr Buddy. Am Ende ist Ronaldo bestimmt privat cooler. :laugh:
Das Ronaldo hier für diesen perfekt verwandelten Elfer kritisiert word ist definitiv nonsens und das er sich "artgerecht" :D freut ist völlig legitim.
Ronaldo ist privat bestimmt alles, aber cool ist nur Ibrakadabra :belehr:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.600
Punkte
113
Wundert mich wie man das anders sehen kann ehrlich gesagt. :thumb: Allein der kleine Schubser um Vazquez aus der Balance zu bringen ist ein Foul, kann hier keine Fehlentscheidung erkennen und bin über die Aufregung verwundert. Ob das (schlechte) Timing nun reicht um Fouls durchgehen zu lassen ist ein anderes Thema, für mich persönlich sollte sowas möglichst unabhängig vom Spielstand und der "Wichtigkeit" gepfiffen werden. Von mir jedenfalls Respekt an den Schiri es gut gesehen, eingeschätzt und mutig entschieden zu haben.

Allerdings auch Respekt an Buffon, der die rote Karte schluckt und damit Benatia nach seinem Brainfart aus der Schusslinie nimmt. Teamplayer! :saint:
Hm, es wird ja immer viel darüber diskutiert so nach dem Motto: "das ist zu wenig für nen Elfer"...
Auf diesem Gif ist das ein minimalster "Schubser". Brainfahrt ist das falsche Wort. Ich dachte in Echtzeit schon bei der Kopfballvorlage, dass das Ding gleich drin ist. Nur ist Vasquez viel zu zögerlich und gibt dadurch Benatia überhaupt erst die Möglichkeit, vielleicht noch klären zu können. Der hat überhaupt keine andere Chance als so zu klären, we er es versucht hat. Spitzelt er das Ding noch irgendwie "eindeutig" weg ist das ein MONSTERSAVE.
Als Fazit bleibt festzuhalten: Das Ding war ganz knapp und knifflig zu entscheiden und definitiv strittig. Von hinten kann der Schiri das nicht klar gesehen haben, also muss er Sekunden vor Schluß mehr oder weniger aus dem Bauch raus entscheiden. Das er pfeiffen wird war mir aber klar, da Real die Heimmannschaft war. Juve hätte den in Madrid wahrscheinlich nicht bekommen, zuhaus aberdenke ich auch. Es ist keine Skandalentscheidung, aber für Juve einganz bitteres Aus und eine Verlängerung hätten alle gewollt und man hätte die Szene auch durchaus laufen lassen können.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Dieses Beispiel ist absoluter Wahnsinn:crazy:. Der Mann hätte in seiner Karriere schon 20x gesperrt werden müssen und kam immer wieder durch und dient jetzt als Opfer ala Frings:laugh:?

o_O Frings wurde völlig zurecht gesperrt. Das einzige Geschmäckle war, dass es eine Initiative der Italiener war. Ich wollte eher wissen ob jemand die Wdh gesehen hat.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.120
Punkte
113
Wenn man den Elfer in Echtzeit sieht, kann das eigentlich nichts anderes als Elfmeter sein. Wenn der so bei Mainz-Freiburg in der 60. Minute passiert, sagt jeder, dass der Abwehrspieler da SO nicht hinlangen darf.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.687
Punkte
113
Liverpool 5
City 1

Wie kann man das bitte mit den anderen Spielen vergleichen. 4 Tore mehr, und City wäre immer noch raus. Was ein Krimi.

Trotzdem sind’s Kleinigkeiten im Hinspiel (Salah knapp Abseits, danach Sane im angeblichen Abseits) und schon kann das Ding ganz anders laufen. Ich freu mich für Klopp und Liverpool hat sich das Ding klar verdient. Aber in allen Spielen war zu sehen, dass es nun mal Kleinigkeiten sind, die am Ende entscheiden. Es ist mühselig über einen Videoref zu diskutieren, aber evtl stehen dann andere Teams im Hf. Mir ist das letztendlich Wurst, aber wir hatten gestern Abend in unserer Runde diesen Gedankengang.

Für mich will auch beim 19. Ansehen Vasquez nur den Elfer und das sieht mMn auch wie er fällt. Für mich in so einer Situation ganz klar zu wenig. Reiner Verdachtspfiff, da Oliver das einfach so gar nicht sehen kann aus seiner Position
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.333
Punkte
113
Mein Wunsch:

Im Finale entblößt sich CR7 nach dem unberechtigten und entscheidenen 1:0 gegen die Bayern (vor dem Spiel extra starke Sonnenbank).

Und jetzt stell dir das ganze mit unberechtigtem und entscheidendem Elfmeter für Bayern vor und Müller rennt entblößt in die Kurve. Dann geht hier im Forum erst so richtig die Post ab.:D

Was das Spiel imo gut gezeigt hat ist das Ramos der wichtigste Spieler Reals der letzten Jahre ist. Der Taktgeber und Stabilisator der Mannschaft. Das wird mit ihm wieder ein ganz anderes Real.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.729
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ok Benatia trifft den Ball überhaupt nicht und nur Vasquez, das ist dann doch für mich ein klarer Elfer, gut gesehen vom Ref:thumb:, muss man dann schon auch zugeben.

Also Leute, "Häuptling Adlerauge" klärt Euch jetzt mal auf. ;)
Als erstes schubst Benatia den Vasquez mit beiden Händen leicht nach vorne. Das sieht man u.a. auch am "überraschten" Gesichtsausdruck von Vasquez und an seinen Beinen, die schon das Gleichgewicht verlieren.
Danach trifft Benatia zwar den Ball, aber kurz vorher auch mit seinem Unterschenkel Vasquez in die Seite (anders würde er auch gar nicht den Ball treffen).
Darauf hin (durch diesen Push) fällt Vasquez zur Seite, da er ja sowieso schon in der Fallbewegung war (durch den vorherigen leichten Schubser.

Zusammengefasst schubst der Gelbe den Weißen erst nach vorne um ihn dann mit dem Bein noch zur Seite zu drücken.
Und auch wenn der Gelbe den Ball und die Rippen des Weißen zeitgleich trifft, ist es dennoch ein klares Foul, allein durch den vorherigen Schubser nach vorne.
Alles klar.? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.793
Punkte
113
Buffon ist der letzte Mann, der einem Sieger nicht die Hand reicht. Wenn der sich so aufregt, ist das wohl schon ein Zeichen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Juve in so einer Situation einen Elfer bekommt. Und das ist der fade Beigeschmack.

Warum wird eine so zwielichte Gestalt wie Buffon eigentlich immer dermaßen in den Himmel gehoben?

Der Elfmeter ist glasklar!

Benatia steht sau schlecht, stößt ihn leicht von hinten und trifft Vazquez dann noch zusätzlich mit dem Fuß an der Brust.
Er wäre einschussbereit gewesen, hätte also auch noch gelb geben müssen für Benatia.

Die rote Karte für Buffon ist genau so klar. Wer den Schiri so angeht hat auf dem Feld nichts mehr verloren.

Es ist völlig uninteressant, welche Minute es ist und für wen es das letzte Spiel ist oder auch nicht... Verstehe die Argumente einfach nicht.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.687
Punkte
113
Für mich treffen da weder Benatia noch Vasquez den Ball. Vasquez schirmt ihn halt mit der Brust ab, wäre aber nicht mal zum Abschluss gekommen - und fällt sehr zeitig um und eben nicht wegen dem Kontakt von Benatia.

Aber all die Diskussionen zeigen ja, dass er eben nicht glasklar war. Und dann reicht das für mich nicht, eine (faire) Verlängerung so zu verhindern.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.793
Punkte
113
Also Leute, "Häuptling Adlerauge" klärt Euch jetzt mal auf. ;)
Als erstes schubst Benatia den Vasquez mit beiden Händen leicht nach vorne. Das sieht man u.a. auch am "überraschten" Gesichtsausdruck von Vasquez und an seinen Beinen, die schon das Gleichgewicht verlieren.
Danach trifft Benatia zwar den Ball, aber kurz vorher auch mit seinem Unterschenkel Vasquez in die Seite (anders würde er auch gar nicht den Ball treffen).
Darauf hin (durch diesen Push) fällt Vasquez zur Seite, da er ja sowieso schon in der Fallbewegung war (durch den vorherigen leichten Schubser.

Zusammengefasst schubst der Gelbe den Weißen erst nach vorne um ihn dann mit dem Bein noch zur Seite zu drücken.
Und auch wenn der Gelbe den Ball und die Rippen des Weißen zeitgleich trifft, ist es dennoch ein klares Foul, allein durch den vorherigen Schubser nach vorne.
Alles klar.? :)

Falsch. Benatia trifft nicht den Ball.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.793
Punkte
113
Für mich treffen da weder Benatia noch Vasquez den Ball. Vasquez schirmt ihn halt mit der Brust ab, wäre aber nicht mal zum Abschluss gekommen - und fällt sehr zeitig um und eben nicht wegen dem Kontakt von Benatia.

Aber all die Diskussionen zeigen ja, dass er eben nicht glasklar war. Und dann reicht das für mich nicht, eine (faire) Verlängerung so zu verhindern.

Natürlich kommt er zum Abschluss. Buffon steht ja auf der Linie. Er hätte also locker abschließen können.
 
Oben