Wild Allison
Bankspieler
- Beiträge
- 2.378
- Punkte
- 113
:laugh:Bin raus hier, das ist mir jetzt zu albern.
Ernsthaft?
:laugh:Bin raus hier, das ist mir jetzt zu albern.
Ich kommentiere aus sichtweise eines europäers eigenständig und selbstdenkend und reflektierend. Keiner verliert gerne und oft passiert es einzelnen unter adrealin übers ziel hinaus zu schiessen, AUCH hierzulande. Seine eigenen fehler sieht man aber oft nicht. Aber anderen gegenüber belehrend auftreten geht immer. #freeyourmind
Schubladen etc
Die Italiener können nicht verlieren und St. Gigi wird aus Prinzip alles verziehen.
What else is new?
Vielleicht sind die Leute dort ehrlicher als hier?Ich kommentiere aus Sichtweise eines Europäers, der nach 10+Jahren Südamerika und dem direkten fast täglichen Kontakt mit "Fankultur" in allen Bereichen (Medien, Freundes/Familienkreis) mittlerweile einen extrem guten objektiven Vergleich ziehen kann wie es im Normalfall (Ausnahmen gibt es natürlich wie immer und überall) gerade im Bereich "Gewinnen/Verlieren im Fußball" aussieht. Und das sind hier ganz andere Dimensionen in Sachen schlechter Verlierer/fairer Gewinner. Und ich weiß auch genau aus welcher kulturellen- bzw. Mentalitätsschiene das kommt bzw. seinen Ursprung hat, aber das hier auszudiskutieren würde den Rahmen sprenden. Und wieso die italienische Mentalität deutlich näher an der südamerikanischen ist als der deutschen. Die Erkenntnis kommt aus ewig langer direkter Lebenserfahrung.
Und dann kommst du mit einem freeyourmind/Schubladendenken Hashtag und wirfst mir deutsches Stammtischgelaber vor. Ganz großes Tennis.
Ich finde, man sollte in Deutschland sehr zurückhaltend sein, anderen vorzuwerfen "schlechte Verlierer" zu sein. Gerade in Bezug auf Italien. Was man hierzulande an Gejammer, Lamentiererei und anti-italienischer Stimmungsmache nach den Halbfinal-Niederlagen der NM 2006 und 2012 erleben musste, fand ich jedenfalls äußerst grenzwertig. So vorbildlich verhält sich der "Durchschnittsdeutsche" (inklusive der meisten Medien...) kaum, dass man mit dem Finger auf andere zeigen sollte.
@sefant77 siehste, und Kroatien 98 war auch nicht besser. ;-) und das sag ich dir aus eigener lebenserfahrung. Aber egal.Ich finde, man sollte in Deutschland sehr zurückhaltend sein, anderen vorzuwerfen "schlechte Verlierer" zu sein. Gerade in Bezug auf Italien. Was man hierzulande an Gejammer, Lamentiererei und anti-italienischer Stimmungsmache nach den Halbfinal-Niederlagen der NM 2006 und 2012 erleben musste, fand ich jedenfalls äußerst grenzwertig. So vorbildlich verhält sich der "Durchschnittsdeutsche" (inklusive der meisten Medien...) kaum, dass man mit dem Finger auf andere zeigen sollte.
Mein Wunsch:
Im Finale entblößt sich CR7 nach dem unberechtigten und entscheidenen 1:0 gegen die Bayern (vor dem Spiel extra starke Sonnenbank).
Deswegen sagte ich vorher ja auch: KEINER verliert gerne.
Immer noch zum Fremdschämen...
Meinst du den Schnäuzer von Waldi?
Immer noch zum Fremdschämen...
Nein, er meint die mitteleuropäische ruhe beim schlechten verlieren ;-)Meinst du den Schnäuzer von Waldi?
BaahhhhMein Wunsch:
Im Finale Bayern-Real entblößt sich Rudy nachdem er vollkommen verdient das 1:0 geschossen hat direkt vor Ronaldo (vor dem Spiel extra lange nicht in die Sonne gegangen)
@sefant77 siehste, und Kroatien 98 war auch nicht besser. und das sag ich dir aus eigener lebenserfahrung. Aber egal.
@Tuco
Ich war 2006 im Stadion, noch als Deutschland-Fan. Fand jetzt überhaupt nicht, dass sich die Deutschen so schlecht verhalten haben. Mir ist in Erinnerung geblieben, dass die Italiener in Dortmund riesigen Autokorso gestartet haben und völlig ausgetickt sind. Wage mal zu bezweifeln, dass das umgekehrt in Italien gegangen wäre.
2012 habe ich stilsicher mit den Italienern gefeiert.
Die Reaktionen von so erfahrenen Spielern finde ich einfach völlig daneben. Mir Zeitlupen etc ist es doch ziemlich eindeutig, dass es keine Fehlentscheidung war.
Das Verhalten im Stadion kann ich nicht beurteilen. Was ich extrem übertrieben fand, war zum einen das Gejammer um die Frings-Sperre - da wurde ja teilweise so getan, als sei er eine Mischung aus Pirlo und Zidane und Deutschland hätte mit ihm auf jeden Fall gewonnen. So dass dann auf einmal die FIFA mit ihrer Sperre dafür verantwortlich war, dass Deutschland nicht Weltmeister wurde...