Champions League, Viertelfinale


Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
@L-james
Ich muss nochmal nachhaken.

Real ist also die einzige Mannschaft die top ist, der Rest lebt vom Losglück. Oder vom Modus. Das hab ich nun verstanden. Meine Frage jetzt: von welchem Losglück lebt denn Barca, die in der Tabelle 15 (!) Punkte vor Real stehen. Oder leben die vom Modus? :licht:
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
@ wild allison: Nenn mir einen Trainer, der in Endspielen (national und international, in Deutschland und England) so oft bes....... wurde wie Klopp.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Diese stammtischsprüche hierzulande in rauhen mengen und das seit jahrzehnten sind phantastisch.

Du kommentierst gerade von deinem Stammtisch in Deutschland vermeintliche Stammtischsprüche anderer?

Nun gut, in Sachen Südamerika brauchst du mir keine Stammtischsprüche vorwerfen, die Gewinner/Verliererkultur erlebe ich hier alle paar Tage wenn die beiden Stadtrivalen spielen. Und es ist einfach nur peinlich was da abläuft. Und was ich aus Italien über die Jahre mitbekommen habe ist es dort nicht deutlich besser.

PS: Klopp ist für mich ein Eierkopp (neben seinem Trainertalent)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
@L-james
Ich muss nochmal nachhaken.

Real ist also die einzige Mannschaft die top ist, der Rest lebt vom Losglück. Oder vom Modus. Das hab ich nun verstanden. Meine Frage jetzt: von welchem Losglück lebt denn Barca, die in der Tabelle 15 (!) Punkte vor Real stehen. Oder leben die vom Modus? :licht:

Hast du kein Leseverständniso_O?

Es geht um die Halbfinalisten, Barca ist schon raus.

Bayern (Besiktas, Sevilla)
Rom (erst Donezk und dann der Modus mit einem verzauberten Abend gegen Barca)
Liverpool (Klopps System im k.o. Modus)

Real hat erst PSG und dann Juve rausgehauen und war dabei abgesehen vom Rückspiel gegen Juve relativ souverän. Natürlich sind sind die höher als die anderen 3 Teams und deshalb auch das einzige Ausnahmeteam noch im Wettbewerb.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.764
Punkte
113
Ort
Austria
Die Italiener können nicht verlieren und St. Gigi wird aus Prinzip alles verziehen.

What else is new?
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Hast du kein Leseverständniso_O?

Es geht um die Halbfinalisten, Barca ist schon raus.

Mit (laut deiner Aussage) "einzelnen Momenten" gegen Barcelona 3:0 zu gewinnen, ist aber auch nicht schlecht. Wer weis was geschieht, wenn Rom mal "mehrere Momente" hat, wenn einzelne schon gegen Barcelona reichen ;)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
@Bombe selbst einige Bayern-Anhänger sehen die Bayern nicht mehr in der absoluten top-Riege.

Einzelne Spiele kann man doch nicht heranziehen. Real hat ein mieses Rückspiel abgeliefert, sowas haben die eigentlich fast jedes Jahr in der CL, trotzdem sind sie der top Favorit auf den CL-Titel und die Bayern haben nicht das Level von Real. Können die Bayern trotzdem in einem Duell weiterkommen, klar warum nicht, aber dafür muss mehr für sie Zusammenkommen als für Real.

Ansonsten kann man natürlich alle 8 Viertelfinalisten als "top Mannschaften" sehen, aber ich tu das ganz sicher nicht. Sevilla ist im vorderen Bereich nicht CL-tauglich, die brauchen viel zu viele Möglichkeiten und vergeben viel zu viele Situationen völlig lächerlich her, die haben nichts von einer top Mannschaft, deswegen stehen die in Spanien auch nur auf Platz 7 und haben fast 20 Punkte Rückstand auf die CL-Plätze. Auch die Roma ist keine top Mannschaft in Europa, das sind alles Teams aus der zweiten Reihe, die aber im k.o. Modus einzelne Momente und Spiele genutzt haben um jetzt mal so weit zu kommen, aber wirklich konstant werden sie sowas nicht abrufen können. Im Endeffekt gibt es nur noch eine Mannschaft die heraussticht und das ist Real. Der Rest lebt vom Modus und Losglück, wobei die Roma im Vergleich zu Bayern und Pool im Normalfall jetzt spätestens die Segel streichen wird, die haben gegen Donezk einen Tanz auf der Rasierklinge gehabt und das ist eher die Kragenweite von der Roma als im Konzert mit Real um den CL-Titel mitzuspielen.
Hast du kein Leseverständniso_O?

Es geht um die Halbfinalisten, Barca ist schon raus.

Bayern (Besiktas, Sevilla)
Rom (erst Donezk und dann der Modus mit einem verzauberten Abend gegen Barca)
Liverpool (Klopps System im k.o. Modus)

Real hat erst PSG und dann Juve rausgehauen und war dabei abgesehen vom Rückspiel gegen Juve relativ souverän. Natürlich sind sind die höher als die anderen 3 Teams und deshalb auch das einzige Ausnahmeteam noch im Wettbewerb.


Vielleicht solltest du ab und an mal eine Runde ums Haus laufen bevor du geifernd was in die Tastatur klopfst.

Ist egal - Du hast eindrucksvoll meine Vorurteile Dir gegenüber bestätigt. Ich lass das darauf beruhen. Wollte ja nur verstehen, wie man auf so eine Aussage kommt. Und hab ich ja nun auch verstanden. Trotz fehlenden Leseverständnis.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Du kommentierst gerade von deinem Stammtisch in Deutschland vermeintliche Stammtischsprüche anderer?

Nun gut, in Sachen Südamerika brauchst du mir keine Stammtischsprüche vorwerfen, die Gewinner/Verliererkultur erlebe ich hier alle paar Tage wenn die beiden Stadtrivalen spielen. Und es ist einfach nur peinlich was da abläuft. Und was ich aus Italien über die Jahre mitbekommen habe ist es dort nicht deutlich besser.

PS: Klopp ist für mich ein Eierkopp (neben seinem Trainertalent)

Und über schwarze darfst du auch lästern , immerhin findest du einige Basketballer und Rapper gut.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Vielleicht solltest du ab und an mal eine Runde ums Haus laufen bevor du geifernd was in die Tastatur klopfst.

Ist egal - Du hast eindrucksvoll meine Vorurteile Dir gegenüber bestätigt. Ich lass das darauf beruhen. Wollte ja nur verstehen, wie man auf so eine Aussage kommt. Und hab ich ja nun auch verstanden. Trotz fehlenden Leseverständnis.

Was soll das eigentlich? Entweder ihr diskutiert oder ihr lasst es bleiben, aber nur zu warten um seine Meinung über jemanden äußern zu können, ist einfach nur bullshit. Was soll ich denn mit dir jetzt bitte anfangen? Geh doch nicht auf meine ****** Beiträge ein wenn du am Ende nur klarmachen möchtest dass du mich nicht ausstehen kannst, herrje, da wedeln sich einige wohl einen auf mich ab:laugh:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.722
Punkte
113
Du kommentierst gerade von deinem Stammtisch in Deutschland vermeintliche Stammtischsprüche anderer?

Nun gut, in Sachen Südamerika brauchst du mir keine Stammtischsprüche vorwerfen, die Gewinner/Verliererkultur erlebe ich hier alle paar Tage wenn die beiden Stadtrivalen spielen. Und es ist einfach nur peinlich was da abläuft. Und was ich aus Italien über die Jahre mitbekommen habe ist es dort nicht deutlich besser.

PS: Klopp ist für mich ein Eierkopp (neben seinem Trainertalent)
Ich kommentiere aus sichtweise eines europäers eigenständig und selbstdenkend und reflektierend. Keiner verliert gerne und oft passiert es einzelnen unter adrealin übers ziel hinaus zu schiessen, AUCH hierzulande. Seine eigenen fehler sieht man aber oft nicht. Aber anderen gegenüber belehrend auftreten geht immer. #freeyourmind
Schubladen etc
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.355
Punkte
113
Ort
Duisburg
Meine Güte, Buffon war total emotional.
Weder war der Elfer ein Witz noch war er sonnenklar bzw. kann es der Schiri so gesehen haben.
Über zwei Spiele ist Real knapp, glücklich aber nicht unverdient weitergekommen.
Insgesamt finde ich es diese Saison mit entscheidenden und strittigen Spielszenen in dieser Häufigkeit aber krass.

Was die VF´s gezeigt haben und somit meine Einschätzung bestätigt haben ist, dass es in dieser Saison keinen klaren Favoriten gibt.
Die besten Teams der letzten Jahre haben ihren Zenit erreicht bzw. überschritten. Da kommt keiner völlig ungeschoren davon und muss leiden.

Aufgrund der Erfahrung in großen Spielen, der Affinität zur CL und vor allem dem Striker schlechthin CR7 würde ich Real Madrid knapp vorne sehen.

Bayern macht auf mich spielerisch die gesamte Saison nicht den Eindruck, dass sie annähernd so stark sein könnten wie 2012-2016. Die Konkurrenzlosigkeit in der Bundesliga ist auch ein Faktor gegen sie. Dennoch scheinen sie im Moment einfach wieder schwierig zu schlagen zu sein. Aufgrund der starken letzten Jahre wäre ein weiterer CL-Titel sicher keine Sensation, aber gerade dieses Jahr dann doch eher unerwartet, zumindest für mich.

Liverpool ist aufgrund der Spielweise eigentlich das Team, das den Titel dieses Jahr imho am meisten verdient hätte.
Es ist nicht perfekt, aber leidenschaftlich - eben Kloppo pur.
Die Offensive wird jede Abwehr vor große Probleme stellen, aber hält auch die Defensive?

Die Roma ist Aussenseiter, aber genau das könnte ihr Plus sein. Sie haben eine gute Mischung im Kader und dürften viel Selbstvertrauen geschöpft haben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Tja sowas erwarte ich von einem Ehrenmann. Del Piero hat Klasse und Stil und ist nicht so ein fragwürdiger Kasper wie Tacconi.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...onnte-nicht-glauben-was-ich-gehoert-habe.html

"Ich konnte ehrlich gesagt nicht glauben, was Gigi nach dem Spiel über den Schiedsrichter gesagt hat", verriet der Italiener im Interview mit Sky Sport Italia.

"Ich habe auch nicht verstanden, warum er über das Hinspiel geredet hat", äußerte sich Del Piero und fügte an: "Im Fußball analysierst du die Gegenwart." Nichtsdestotrotz hat der ehemalige Weltmeister ein wenig Verständnis.

"Mir ist bewusst, dass es eine frustrierende Situation sein muss", sagte Del Piero und war sich sicher: "Ich glaube, er wird über das Gesagte noch einmal nachdenken und in ein paar Tagen wahrscheinlich andere Worte wählen."
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Hast du kein Leseverständniso_O?

Es geht um die Halbfinalisten, Barca ist schon raus.

Bayern (Besiktas, Sevilla)
Rom (erst Donezk und dann der Modus mit einem verzauberten Abend gegen Barca)
Liverpool (Klopps System im k.o. Modus)

Real hat erst PSG und dann Juve rausgehauen und war dabei abgesehen vom Rückspiel gegen Juve relativ souverän. Natürlich sind sind die höher als die anderen 3 Teams und deshalb auch das einzige Ausnahmeteam noch im Wettbewerb.

Liverpool gewinnt gegen einen der Topfavoriten 5:1 und soll Losglück gehabt haben? :laugh::crazy: Gab dann doch andere Gegnermöglichkeiten im Viertelfinale als den enteilten englischen Tabellenführer...

Und natürlich gehört es zur Diskussion dazu auch Gegenwind zu bekommen wenn man zumindest fragwürdige Hypothesen anschlägt. Ja, für mich ist Real auch Topfavorit und trotz des Auftritts gestern bisher irgendwo schon die klar beste Mannschaft. Es sind dann aber nicht nur Momentaufnahmen oder Losglück bei den Halbfinalisten. Beim Rom gegen Barca denke ich, dass Barca einfach aufgrund der Situation in der Liga von vielen Gelegenheitszuschauern als zu stark eingeschätzt wurde (was das Wunder von Rom nicht schmälert), während Liverpool halt an guten Tagen mMn jeden schlagen kann, was gegen City bewiesen wurde, an anderen Tagen aber auch genauso andersrum so ausgehen kann.

Real werden aber auch alle anderen gestern gesehen haben und da zumindest eine Chance wittern (die ich so vor dem Rückspiel auch nicht wirklich für eine Mannschaft gegen Real gesehen hätte). Bleibt spannend.
Bitte nicht Rom vs Bayern aber eigentlich kann es nur so kommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.722
Punkte
113
G
Meine Güte, Buffon war total emotional.
Weder war der Elfer ein Witz noch war er sonnenklar bzw. kann es der Schiri so gesehen haben.
Über zwei Spiele ist Real knapp, glücklich aber nicht unverdient weitergekommen.

Was die VF´s gezeigt haben und somit meine Einschätzung bestätigt haben ist, dass es in dieser Saison keinen klaren Favoriten gibt.
Die besten Teams der letzten Jahre haben ihren Zenit erreicht bzw. überschritten. Da kommt keiner völlig ungeschoren davon und muss leiden.

Aufgrund der Erfahrung in großen Spielen, der Affinität zur CL und vor allem dem Striker schlechthin CR7 würde ich Real Madrid knapp vorne sehen.

Bayern macht auf mich spielerisch die gesamte Saison nicht den Eindruck, dass sie annähernd so stark sein könnten wie 2012-2016. Die Konkurrenzlosigkeit in der Bundesliga ist auch ein Faktor gegen sie. Dennoch scheinen sie im Moment einfach wieder schwierig zu schlagen zu sein. Aufgrund der starken letzten Jahre wäre ein weiterer CL-Titel sicher keine Sensation, aber gerade dieses Jahr dann doch eher unerwartet, zumindest für mich.

Liverpool ist aufgrund der Spielweise eigentlich das Team, das den Titel dieses Jahr imho am meisten verdient hätte.
Es ist nicht perfekt, aber leidenschaftlich - eben Kloppo pur.
Die Offensive wird jede Abwehr vor große Probleme stellen, aber hält auch die Defensive?

Die Roma ist Aussenseiter, aber genau das könnte ihr Plus sein. Sie haben eine gute Mischung im Kader und dürften viel Selbstvertrauen geschöpft haben.
Genialer Beitrag
Ansonsten popcorn für alle gerade hier:D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Liverpool gewinnt gegen einen der Topfavoriten 5:1 und soll Losglück gehabt haben? :laugh::crazy: Gab dann doch andere Gegnermöglichkeiten im Viertelfinale als den enteilten englischen Tabellenführer...

Und natürlich gehört es zur Diskussion dazu auch Gegenwind zu bekommen wenn man zumindest fragwürdige Hypothesen anschlägt. Ja, für mich ist Real auch Topfavorit und trotz des Auftritts gestern bisher irgendwo schon die klar beste Mannschaft. Aber Losglück wenn zwei Teams sich gegen zwei deutlich bessere Teams durchgesetzt haben? Naja.

Wo habe ich denn von einem Losglück bei Liverpool gesprochen????????????????????

Liverpool (Klopps System im k.o. Modus)

Liverpool (Klopps System im k.o. Modus)

Liverpool (Klopps System im k.o. Modus)

Liverpool (Klopps System im k.o. Modus)

Liverpool (Klopps System im k.o. Modus)

Bin raus hier, das ist mir jetzt zu albern.
 
Oben