Champions League, Viertelfinale


L-james

Allrounder
Beiträge
39.188
Punkte
113
Wo wurde denn unter Jupp mal im Eierschaukelmodus ein Duell angegangen?

Diese sogenannten gefährlichen Szenarien die herbeigeredet werden, ist wie wenn die Medien nach 5 Ligaspielen in der Bundesliga versuchen eine künstliche Spannung im Meisterschaftskampf herbeizuführen. Die Bayern werden beide Spiele seriös angehen und weiterkommen, da brennt wenig bis nichts an, selbst wenn das Hinspiel knapp für Sevilla ausgehen sollte, dann werden die Bayern zuhause wie so oft in der jüngeren Vergangenheit den Gegner überfahren.

Sevilla hat nur eine Chance wenn sie das Hinspiel 2-3 zu 0 gewinnen, alle schlechteren Ergebnise reichen nicht und das ist eine Ausgangssitation in einem VF was einfach nur einem absoluten Glückslos gleicht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.361
Punkte
113
Immerhin kommt Sevillla aus der besten Liga der Welt und hat in kurzer Zeit 5 mal die EL gewonnen. Ich kenne die Spieler kaum, aber ich vermute, dass sie in der BL klarer Zweiter wären. Sie sind sicherlich hochmotiviert zu beweisen, dass sie auch Championsleague können. Bayern ist natürlich Favorit, aber hier von Langeweile zu sprechen , halte ich für albern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich zweifle wie gesagt nicht daran, dass Bayern kurzen Prozess machen wird, aber meine Güte, der CL Sieg hat für Jupps Ruf wirklich wahre Wunder bewirkt. Es ist als ob der ganze Mist die Jahre davor wie weggeweht ist. Wo wurde unter Jupp im Eierschaukelmodus ein Duell eingegangen? Wie wäre es mit der 1:0 Niederlage im Achtelfinale gegen Basel? Ja, genau, das Spiel nach dessen Ende er wie ein begossener Pudel da stand und nach Erklärungen suchte, während auf Sportforen quasi durchweg alle Bayernfans seinen sofortigen Rausschmiss forderten. Wie wäre es noch mit Arsenal 2013? Im Hinspiel klar gewonnen, im Rückspiel nach gefühlt 3 Sekunden zurück gelegen und das Ding fast noch gegen die Wand gefahren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.188
Punkte
113
Wie wäre es mit der 1:0 Niederlage im Achtelfinale gegen Basel?

Ja um im Rückspiel den Gegner mit 7-0 zu überrollen und fast einen neuen CL-k.o. Runden-Rekord aufzustellen:crazy:

Was interessiert es den Bayern ob die ein Hinspiel auswärts mal knapp verlieren gegen solche Gegner? Pep verlor auch gegen Porto 3-1 um sie dann nach 25 Minuten so gegen die Wand zu fahren dass das Ding komplett rum war. Donezk 1-1 im Hinspiel und Rückspiel dann abermals ein Kantersieg wo das Ding schon nach 20-30 Minuten gegegssen war. Ich habe doch geschrieben dass Sevilla mindestens 2-3 zu 0 gewinnen muss im Hinspiel um eine Chance in München zu haben und die Bayern unter Jupp werden das so seriös angehen dass sowas nicht passieren wird, vll. gibts ein ue oder einen knappen Sieg für Sevilla, im Rückspiel ist dann vermutlich spätestens zur Halbzeit die Messe schon gelesen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich finde es irgendwie witzig, dass der allgemeine Tenor von "United hat einen besseren Kader als Bayern, die sowieso nur noch maximal Top10 in Europa sind" zu "alles andere als ein Eliminieren von Sevilla (die besagtes United locker rausgehauen haben) wäre peinlich" übergeht. Es wird vielleicht schon seine Gründe haben, wieso Sevilla den zweitplazierten der PL raushaut?:confused:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.372
Punkte
113
Ich finde es irgendwie witzig, dass der allgemeine Tenor von "United hat einen besseren Kader als Bayern, die sowieso nur noch maximal Top10 in Europa sind" zu "alles andere als ein Eliminieren von Sevilla (die besagtes United locker rausgehauen haben) wäre peinlich" übergeht. Es wird vielleicht schon seine Gründe haben, wieso Sevilla den zweitplazierten der PL raushaut.:confused:


Allgemeiner Tenor? Das haben doch nur die beiden United-Fans hier behauptet, oder wer sonst?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
Ich finde es irgendwie witzig, dass der allgemeine Tenor von "United hat einen besseren Kader als Bayern, die sowieso nur noch maximal Top10 in Europa sind" zu "alles andere als ein Eliminieren von Sevilla (die besagtes United locker rausgehauen haben) wäre peinlich" übergeht. Es wird vielleicht schon seine Gründe haben, wieso Sevilla den zweitplazierten der PL raushaut?:confused:
und du kennst den Grund - du hattest ihn bis vor kurzem als Avatar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ja um im Rückspiel den Gegner mit 7-0 zu überrollen und fast einen neuen CL-k.o. Runden-Rekord aufzustellen:crazy:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die Aussage war, Bayern schaukeln keine Eier unter Jupp. Falsch. Dass sie es am Ende noch gedreht oder den Vorsprung gegen Arsenal nach Hause gebracht haben, ist mir sehr wohl bewusst, danke. Dass man aber gegen Basel (!) im Rückspiel gewinnen MUSSTE und gegen Arsenal ein sicheres 3:1 Auswärts noch fast aus der Hand gegeben hat, zeugt nicht gerade davon, dass man es in beiden Fällen mit 100% Konzentration angegangen ist. Das ist mittlerweile fast schon Legendenbildung. Und was hat Pep überhaupt damit zu tun?
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Allgemeiner Tenor? Das haben doch nur die beiden United-Fans hier behauptet, oder wer sonst?
Maximal Top10 in Europa habe ich zumindest auch von anderen gelesen und selbst ich bin dieser Meinung. Zugegebenermaßen habe ich mit allgemeinem Tenor auch übertrieben. Ich sehe aber trotzdem nicht wie diese Abstufung verlaufen soll. Sevilla schlägt klar United im Achtelfinale und wird hier trotzdem als Bum gesehen. Zu was macht das dann United die Chelsea und Liverpool in der Liga souverän schlagen? Ich weiß, dass diese Mathematik im Fußball nicht funktioniert, aber diese ständige Argumentation im Extremen nervt einfach. Sevilla ist sicher ein Wunschkandidat gemessen an den Alternativen, aber hier wird Bayern mMn ein wenig überschätzt.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.831
Punkte
113
Einmal. Juve hat das Finale gegen Real im letzten Jahr verloren. Davor ist Juve 2015 im Halbfinale gegen Real weitergekommen - genauso wie im Achtelfinale 2005 und im Halbfinale 2003. Ansonsten gab es in diesem Jahrtausend zwischen beiden Mannschaften vier Begegnungen in der Gruppenphase. Zweimal gewann Juve, einmal Unentschieden, einmal siegte Real. Die Begegnungen aus dem letzten Jahrhundert lasse ich dann mal außen vor ;)
Mein Fehler hatte im Kopf, dass es 2016 anders herum war, sprich 2x in 2 Jahren pro Real. 2005 und 2003 interessieren natürlich genauso wenig wie die neunziger für die aktuellen Teams. Dementsprechend hat mir gereicht, dass 2:0 in den letzten zwei Jahren. Faktisch ist es 1-1. My bad. Trotzdem geb ich Real momentan von 9 in 10 Fällen den Sieg. Auch wenns mir auf die Füße fällt, ich will einfach gegen diese Auslosung stänkern, auch wenns Zufall ist.:clown:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.188
Punkte
113
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die Aussage war, Bayern schaukeln keine Eier unter Jupp. Falsch. Dass sie es am Ende noch gedreht oder den Vorsprung gegen Arsenal nach Hause gebracht haben, ist mir sehr wohl bewusst, danke. Dass man aber gegen Basel (!) im Rückspiel gewinnen MUSSTE und gegen Arsenal ein sicheres 3:1 Auswärts noch fast aus der Hand gegeben hat, zeugt nicht gerade davon, dass man es in beiden Fällen mit 100% Konzentration angegangen ist. Das ist mittlerweile fast schon Legendenbildung. Und was hat Pep überhaupt damit zu tun?

Weil an einem Sahnetag eines CL k.o. Runden-Teilnehmers halt numal auch ein knapper Heimsieg rausspringen kann, was mit Eierschaukeln nichts zu tun hat, ein Duell geht über 180 Minuten und gehen die Bayern es seriös an, dann werden sie weiterkommen und man kann davon ausgehen dass sie es seriös angehen werden.

Sollte Sevilla ihr Heimspiel mit 2 oder mehr Toren gewinnen und im Rückspiel nicht schon nach 45 Minuten mehr oder weniger ausgeschieden sein, dann gebe ich gerne zu dass ich sie unterschätzt habe, aber ich sehe nicht wo sie über 180 Minuten den Bayern paroli bieten können. Gegen United war das ordentlich aber sie mussten auch nicht die Sterne vom Himmel spielen um ein enorm schwaches United rauszuhauen und gegen Liverpool haben sie in der Vorrunde 5 Dinger bekommen, davon 3 zuhause, klar Pool unter Klopp ist vor allem nach vorne sehr stark, aber im Gesamtpaket dürfte man die Bayern schon nochmals stabiler und besser sehen und dann ist der Weg für Sevilla einfach verdammt weit.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.372
Punkte
113
Maximal Top10 in Europa habe ich zumindest auch von anderen gelesen und selbst ich bin dieser Meinung. Zugegebenermaßen habe ich mit allgemeinem Tenor auch übertrieben. Ich sehe aber trotzdem nicht wie diese Abstufung verlaufen soll. Sevilla schlägt klar United im Achtelfinale und wird hier trotzdem als Bum gesehen. Zu was macht das dann United die Chelsea und Liverpool in der Liga souverän schlagen? Ich weiß, dass diese Mathematik im Fußball nicht funktioniert, aber diese ständige Argumentation im Extremen nervt einfach. Sevilla ist sicher ein Wunschkandidat gemessen an den Alternativen, aber hier wird Bayern mMn ein wenig überschätzt.


Wie stark der FC Bayern im internatinalen Vergleich ist, kann man eben nur sehr schwer einschätzen - da es in der Bundesliga kein anderes internationales Topteam gibt und die CL-Vorrunde von den "Großen" nicht unbedingt immer 100%ig ernsthaft angegangen wird, bleiben da letztlich nur die KO-Spiele in der CL. Da ist man in den letzten Jahren (abgesehen von Juve, wo man es gerade noch so drehen konnte) dann regelmäßig am ersten "echten Gegner" gescheitert, das spricht natürlich tatsächlich dafür, dass sie eher irgendwo im Bereich 6-10 einzuordnen sind als in den Top 5. Ist aber halt eine sehr dünne Stichprobe und somit nur wenig aussagekräftig. Zumal wohl jedem schwerfallen sollte, abgesehen von Barca, Real und vielleicht noch City andererseits Teams zu nennen, die eindeutig besser sind. Falls sie sich gegen Sevilla schwer tun, wäre das aber kaum ein gutes Zeichen für's Halbfinale, logisch.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.166
Punkte
113
Das ist halt der Jupp-Effekt, dagegen kann selbst die UEFA nichts machen.:crazy: Der Typ zieht nicht nur den Karren aus dem Dreck, nein. Der fährt mit selbiges am 26.05 nach Kiev.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Sevilla wird von mir so schwach eingeschätzt, weil sie gegen viele Gegner diese Saison schon richtig schlecht aussahen.
0:4 gegen Valencia (A)
0:5 gegen R. Madrid (A)
3:5 gegen Betis Sevilla (H)
1:5 gegen Eibar (A)
2:5 gegen Atletico Madrid (H)

Und in der Champions League auch eine 1:5 Pleite bei Spartak Moskau und auch daheim gegen Liverpool lag man ja bereits 0:3 zurück bevor man am Ende noch ein 3:3 geholt hat. Also die Mannschaft hat schon extreme defensive Schwächen, auch wenn sie zuletzt etwas besser aussahen und man beim Duell gegen Manchester United den Eindruck haben konnte, dass sie eine der besten Defensiven in Europa haben. Aber das lag aus meiner Sicht deutlich mehr an der Schwäche von Manchester und an der schlechten Taktik von Mourinho diese Schwachstellen nicht stärker anzugreifen.
Bayern hat aber die Qualität und die richtige Spielausrichtung, um Sevilla deutlich weh zu tun. Ich erwarte ein offensives Spiel von beiden Teams und dann setzt sich normalerweise die höhere Qualität durch und die liegt einfach klar bei Bayern.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.432
Punkte
113
Allegri hoffentlich nicht zum x-ten Mal mit einer verkappten 3er bzw. klassischen Viererkette und Barzagli als R(I)V. Das war zuletzt auch gegen Milan richtig schwach nach der Umstellung zur zweiten Halbzeit und wäre heute wohl verheerend aus Sicht der alten Dame...


Sieht wohl fast nach Viererkette aus und Sandro/Costa als Offensive Winger - aber da ein Asamoah überall spielen kann, ist Allegri alles zuzutrauen...
:panik:
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.688
Punkte
113
Denke das wird schon ne 4er Kette bei Juve. Sandro spielt häufig den LM/LF. Mich überrascht eher Bentancur, vor allem wenn man sieht wer dort auf der Bank sitzt.

Bei Sevilla steht nicht Rico im Tor ... bin gespannt wie die ersten Minuten verlaufen
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.432
Punkte
113
Auf Bentacur bin ich auch gespannt, kann schon ein kleiner Giftzwerg sein. Vielleicht steckt da die Grundidee hinter, Matuidi war zuletzt gegen Milan komplett harmlos und Marchisio muss wohl eh was mit Allegri‘s Tochter am laufen haben...
 
Oben