Champions League, Viertelfinale


Günther Schweiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
0
je mehr nationale duelle desto besser. wer a (mehrere fixe teams aus den grossen ligen auf kosten der kleineren verbände) will muss dann eben auch mit b (nationale duelle) leben.

nettes los für die bayern, im halbfinale dann liverpool oder juventus. :D
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Wenn Bayern Fans, die sich ewig über das Glück in den Auslosungen von Real Madrid, dem "glücklichen" Titelgewinn 2016 und dem glücklichen Weiterkommen im direkten Duell 2017 ausgeweint haben, plötzlich die Welt nicht verstehen, weil die anderen das Losglück 2018 kritisieren.


giphy.gif

Danke für das gif L-James ;)

Für mich gefühlt auch die fast schlechteste mögliche Auslosung(schlimmer wäre nur ein Rom Sevilla Tausch gewesen). Liverpool City klingt super aber Duelle zwischen Teams aus dem gleichen Land haben für mich immer ein bisschen weniger CL Feeling.

Naja, man muss die Feste so feiern wie sie fallen, oder so ähnlich.
Wenigstens kommt es zur Big 4 im HF und Bayern ist Deloitte in Deutschland

Wieso, atletico ist doch schon raus ?;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich finde das mit dem Bayern-Los nicht schlimm. Wie die letzten Jahre, scheitert Bayern vermutlich wie immer beim 1. richtig schweren Gegner: Ob das nun im Viertel-, Halbfinale oder Finale ist, spielt mMn keine Rolle. Wenn das halt später ist, können sich Bayern-Fans wieder auf die Schulter klopfen, aber jeder weiß dann auch, dass mit einem stärkeren Gegner eher Schluss gewesen wäre.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich finde das mit dem Bayern-Los nicht schlimm. Wie die letzten Jahre, scheitert Bayern vermutlich wie immer beim 1. richtig schweren Gegner: Ob das nun im Viertel-, Halbfinale oder Finale ist, spielt mMn keine Rolle. Wenn das halt später ist, können sich Bayern-Fans wieder auf die Schulter klopfen, aber jeder weiß dann auch, dass mit einem stärkeren Gegner eher Schluss gewesen wäre.
15/16 Juve rausgekickt, aber wenn man natürlich die "schweren Gegner" nach Gusto definiert, wird es für die Bayern auch schwierig.

Echt schon wieder ganz schön ekelhaft, wie sich hier einige vom Versagen ihres eigenen Teams ablenken, indem sie sich Verschwörungstheorien zusammenreimen oder eben an ihrem Hassteam hochziehen. Ich frag mich immer wieder, warum ich mir das Forum überhaupt noch anschaue. Dass wir in einer Zeit leben, in der jemand wie Trump Präsident werden kann, wird mir hier immer wieder plausibler. Missgunst allerorten.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.370
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ich finde das mit dem Bayern-Los nicht schlimm. Wie die letzten Jahre, scheitert Bayern vermutlich wie immer beim 1. richtig schweren Gegner: Ob das nun im Viertel-, Halbfinale oder Finale ist, spielt mMn keine Rolle. Wenn das halt später ist, können sich Bayern-Fans wieder auf die Schulter klopfen, aber jeder weiß dann auch, dass mit einem stärkeren Gegner eher Schluss gewesen wäre.
Jo, ich denke die meisten der Bayern-Fans sehen das ähnlich.
Es gibt eben die Top-Vereine die seit einigen Jahren besser sind als Bayern und wo man Außenseiter ist (Real, Barca, dieses Jahr auch City).
Dann Vereine, die gleichauf mit Bayern im erweiterten Favoritenkreis sind und gegen die man gesichtswahrend ausscheiden kann, ohne dass eine Krise ausbricht aber man eben genauso weiterkommen kann und die genauso wie die Bayern bei guter Form oder guter Auslosung ins Finale kommen können (Juve, Atletico, PSG, theoretisch englische Vereine wie Chelsea, ManU).
Dann gibt es noch die Überraschungsvereine, gegen die zumindest die Bayern in letzter Zeit öfter gespielt haben, klarer Favorit sind und eben auch weiterkommen (a la Porto, Donezk, Sevilla, Basel, Besiktas).
Bayern hat in den letzten Jahren immer gegen die dritte Kategorie und dann gegen die spanischen Teams. Da sind sie halt immer rausgeflogen und das ist ok. Man erhofft sich natürlich ein Weiterkommen und es hätte ja auch zweimal beinahe geklappt (Atletico, Real letztes Jahr), zweimal wurde man gut vorgeführt. Dafür auch einmal Juve besiegt. Ich denke, die Bayern haben ihrer Rolle im internationalen Fußball entsprechend performt. Immer Viertelfinale, an sehr guten Gegnern gescheitert, gegen gleichwertige oder schwächere Gegner dafür ziemlich konstant weitergekommen. Ergibt insgesamt eben einen Platz im erweiterten Favoritenkreis.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Viel witziger als die Verschwörungstheorien zur Auslosung ist doch, dass hier im Forum ernsthaft davon die Rede ist, die Chance aufs Weiterkommen würde nur bei 70:30 für Bayern stehen. Man muss sich nichts vormachen, Sevilla ist für Bayern genauso Bum/Freilos wie die Roma für Barcelona; dieses Relativieren ist dann nur mehr lachhaft.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.611
Punkte
113
Ist natürlich schon ein solides Los für Bayern. Bevor man aber feiert sollte man sich da auf zwei ganz harte Spiele einstellen. Einfach wird das sicherlich nicht und Rom wäre mir ehrlich gesagt noch einen Tick lieber gewesen.....Egal. Ich freu mich auf die Spiele.

Schön doch aber auch für die Supi-Dupi-Premiere-League, dass man wenigstens mal wieder ein Team ins Halbfinale einer CL bekommt. Man hätte sonst sicher nochmal die Fernsehgelder für die kommende Spielzeit verdreifachen müssen um europäisch einfach wettberrbsfähhiger zu sein....:) City wird sich da am Ende durchsetzen......

Die Top-Favoriten Real und Barca werden sich sicher durchsetzen in ihren Duellen. Alles andere würde mich sehr sehr wundern.......
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Viel witziger als die Verschwörungstheorien zur Auslosung ist doch, dass hier im Forum ernsthaft davon die Rede ist, die Chance aufs Weiterkommen würde nur bei 70:30 für Bayern stehen. Man muss sich nichts vormachen, Sevilla ist für Bayern genauso Bum/Freilos wie die Roma für Barcelona; dieses Relativieren ist dann nur mehr lachhaft.
Mag sein, dass ich da falsch liege. Ich bin kein Experte des spanischen Fußballs und wollte Sevilla nach den Erfolgen der letzten Jahre nicht kleinreden.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.831
Punkte
113
Ich finds lustig, dass Sevilla, Rom und Juve so hohe Chancen gegeben werden. Teilweise 30% für Sevilla und Juve. Wie oft ist Juve jetzt an Real gescheitert? Das muss man deutlich Richtung 10% drücken, dann ist man näher an der Wahrheit, genauso wie Rom nicht in einem von 10 Fällen Barca schafft...

Sevilla - Bayern 10:90
Juve - Real 10:90
Barca - Roma 97:3
Liverpool - City 30:70

Da ist für mich annähernd Null Spannung drin. Viel gucken muss man da nicht. Und falls dann doch einer der groben Underdogs weiterkommt, braucht man mich nicht haten, dens selbst dafür ist die Wahrscheinlichkeit mit diesen Zahlen 21.4% also auch nicht komplett unwahrscheinlich. Halbfinale kommt man dann wenigstens nicht um spannende Paarungen drum herum...
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.191
Punkte
113
Ich finds lustig, dass Sevilla, Rom und Juve so hohe Chancen gegeben werden. Teilweise 30% für Sevilla und Juve. Wie oft ist Juve jetzt an Real gescheitert? Das muss man deutlich Richtung 10% drücken, dann ist man näher an der Wahrheit, genauso wie Rom nicht in einem von 10 Fällen Barca schafft...

Einmal. Juve hat das Finale gegen Real im letzten Jahr verloren. Davor ist Juve 2015 im Halbfinale gegen Real weitergekommen - genauso wie im Achtelfinale 2005 und im Halbfinale 2003. Ansonsten gab es in diesem Jahrtausend zwischen beiden Mannschaften vier Begegnungen in der Gruppenphase. Zweimal gewann Juve, einmal Unentschieden, einmal siegte Real. Die Begegnungen aus dem letzten Jahrhundert lasse ich dann mal außen vor ;)
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Einmal. Juve hat das Finale gegen Real im letzten Jahr verloren. Davor ist Juve 2015 im Halbfinale gegen Real weitergekommen - genauso wie im Achtelfinale 2005 und im Halbfinale 2003. Ansonsten gab es in diesem Jahrtausend zwischen beiden Mannschaften vier Begegnungen in der Gruppenphase. Zweimal gewann Juve, einmal Unentschieden, einmal siegte Real. Die Begegnungen aus dem letzten Jahrhundert lasse ich dann mal außen vor ;)

Aber was sind schon Fakten ;)
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Ich weiss gar nicht wo das Problem sein soll?! Gehen wir mal davon aus, dass sie manipulieren (was ich für Blödsinn halte), so what?

Was mich stört ist diese Farce.

Dann sollen sie verschiedene Töpfe machen und die Top-Teams (hier City, Real, Barca, Bayern) in Topf 1 und den Rest in 2 tun.
Das wär wenigstens ehrlich gewesen.

Genau wie in der Europaleague.
Ewig "auslosen" bis dann am Ende Atletico und Arsenal fürs Finale übrig bleiben, find ich albern.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
Was mich stört ist diese Farce.

Dann sollen sie verschiedene Töpfe machen und die Top-Teams (hier City, Real, Barca, Bayern) in Topf 1 und den Rest in 2 tun.
Das wär wenigstens ehrlich gewesen.

Genau wie in der Europaleague.
Ewig "auslosen" bis dann am Ende Atletico und Arsenal fürs Finale übrig bleiben, find ich albern.
das Arsenal, das ein Schatten seiner selbst ist und gegen Östersund verloren hat? Das macht doch wieder keinen Sinn.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
das Arsenal, das ein Schatten seiner selbst ist und gegen Östersund verloren hat? Das macht doch wieder keinen Sinn.

Doch, natürlich.

Arsenal - Atletico ist das mit Abstand finanziell lukrativste Finale.

Milan - Atletico oder Milan - Arsenal wär auch gut gewesen.

Da werden ganz sicher nicht irgendwelche Dosen im Finale spielen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
Doch, natürlich.

Arsenal - Atletico ist das mit Abstand finanziell lukrativste Finale.

Milan - Atletico oder Milan - Arsenal wär auch gut gewesen.

Da werden ganz sicher nicht irgendwelche Dosen im Finale spielen.
nur blöd, dass man das schon im Sechzehntelfinale gelost hat.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.228
Punkte
113
Ich weiß gar nicht worüber beim Bayernlos gemeckert wird? Ich finde das ziemlich gefährlich für die Münchner - Sevilla ist ein unangenehmer Gegner und wenn auch nur 3 Spieler glauben, man könnte im Eierschaukelmodus der Bundesliga weiterkommen, kann das ein ganz böses Erwachen geben.

Für die Pendler ist das auch kacke, schmeißt Sevilla überraschend die Bayern raus, werfen sich wieder 10-15 Fans vor die S-Bahn.
 
Oben