Champions League, Viertelfinale


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wenigstens kommt es zur Big 4 im HF und Bayern ist Deloitte in Deutschland.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.723
Punkte
113
Reduzieren wir es aufs Wesentliche:
Auslosung nennt man Auslosung, weil Paarungen gelost werden und nicht zusammengestellt nach Wünschen. Kann man so hinnehmen, muss man aber nicht :D
Am Ende stehen nicht immer die beiden besten im Finale und der Beste gewinnt, aber sehr, sehr oft. Kann man so sehen, muss man aber nicht. :laugh:
Das Leben könnte eigentlich ganz einfach sein, Menschen stehen sich aber meist selber im Weg, was viel an Gelassenheit kostet. Kann man so sehen, muss man aber nicht :saint:

Bayern wird von einigen hier gemocht, von einigen anderen aber überhaupt nicht. Das kann man dann für sich behalten, muss man aber nicht :smoke:

Alles easy, wir alle lieben dieses Kackfussball halt
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.894
Punkte
113
Das mit dem "Glauben" ist so eine Sache. Der gemeine Sportfan "glaubt" auch, dass Profisportler nicht dopen, außer sie werden ausnahmsweise mal positiv getestet. Noch weniger will man gemeinhin wahrhaben, dass im Sport betrogen wird - sowas kann ja gar nicht sein! Wir wissen es aber bei vielen Sportarten besser. Ich persönlich bin da relativ gespalten, rein vom Gefühl her, haben seit ich Fußball verfolge (und das ist schon recht lange) gewisse Mannschaften ziemlich oft und ziemlich viel Losglück. Dazu kommt, dass gerade diese Mannschaften von den Schiedsrichtern in den CL Spielen ebenfalls massiv bevorteilt werden. Abschließend muss man natürlich noch sagen, dass die UEFA insgesamt ein extrem fragwürdiger Haufen ist, deren Glaubwürdigkeit ist bei vielen ja ohnehin schon im Minusbereich...
Komplett ausschließen würde ich so eine Manipulation zumindest nicht und das allseits bekannte Zitat von Blatter ist natürlich Wasser auf die Mühlen der "Verschwörungstheoretiker". ;)

Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch, wie schon hier genannt, viele Argumente dagegen.

Eine simple Maschine, welche die Kugeln mischt und ausgibt würde ich bevorzugen und würde der Glaubwürdigkeit m.E. gut tun.

(Falls wieder jemand Schnappatmung bekommt: Ich gehe auch nicht davon aus, dass manipuliert wird. Ich würde es aber auch nicht komplett ausschließen.)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
wieso könnt ihr nicht einfach zugeben, dass ihr enttäuscht seid, dass euer Hassobjekt #1 kein Horrorlos bekommen hat?! Ist doch okay, das kacke zu finden. Aber man muss sich doch keine abstrusen Theorien, die überhaupt keine Basis haben, zusammenreimen, um ... ja, warum eigentlich?

Und ja, United wäre auch ein leichtes Los gwesen, aber der Tenor hier wäre komplett ein anderer gewesen.

Ich habe zu keinem Zeitpunkt ausgesprochen dass die UEFA definitiv manipuliert. Ich sehe es nur als möglich an, alles was ich dazu geschrieben und gepostet habe, geht in diese Richtung. Wenn die UEFA manipuliert, dann würde natürlich das Standing der Vereine die entscheidende Rolle spielen.

Das ich mit dem Los der Bayern nichts anfangen kann und es mich auch aufregt dass die trotz Platz 2 in der Gruppe so einen Weg ins Halbfinale haben, ist ja auch klar, habe ja auch nie einen anderen Eindruck hinterlassen.

Da war man ganz perfide unterwegs und hat extra jeweils die am wenigsten zugfähigen und die weltweit am besten vermarktbaren Teams genau gegeneinander spielen lassen. Wahrscheinlich nur, damit der Betrug von 2018 (damals längst in Planung) nicht so auffällt, oder?

Real hat ein Jahr zuvor die CL gewonnen, natürlich war die UEFA scharf darauf diesen Titelverteidigerfluch aufrecht zu halten, aber Real hat alles aus dem Weg geräumt.

Am Ende tauscht man hier nur Gedanken aus was Kriterien sein könnten bei möglichen Manipulationen, mehr ist es nicht und nachweisen kann man eh nichts. Das Sommermärchen hätte für viele auch nie im Leben manipuliert sein können, bei diesen Summen und dem Geschäft ist alles möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich weiß gar nicht, ob die UEFA tatsächlich ein Interesse daran hat, 50.000 Fans von Real mit 50.000 Fans von Barcelona im Ausland zusammentreffen zu lassen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.160
Punkte
113
Vamos mi Sevilla, vamos campeon! Sevilla hat echt gut gespielt gegen United.

Ja, es ist vermutlich dennoch das zweitleichteste Los für die Bayern und ich sehe die Bayern auch 70-30 vorne; aber es hätte schon wesentlich größere Überraschungen gegeben...

Halbfinalwunsch anbei schon mal:
Real gegen Liverpool/ManCity
Barca gegen Bayern/Sevilla
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Interessante Diskussionen. Da möchte ich doch glatt noch ein bisschen Öl ins Feuer gießen. :D
Denn wenn ich richtig liege, dann ist bei Sevilla einer der wichtigsten Spieler im Mittelfeld (Banega) im Hinspiel auch noch gesperrt. Da hat die Uefa sicherlich auch schon die Finger im Spiel gehabt. ;)

Ansonsten stimme ich aber mit den Meisten hier überein. Absolut langweilige Auslosung. Da habe ich mir natürlich auch mehr erhofft und gewünscht, dass weder Bayern noch Barcelona die einfachsten Lose wegnehmen und somit Losglück haben. AS Rom und Sevilla sind einfache und dankbare Gegner in einem Viertelfinale der Ch League. War für R. Madrid damals natürlich Wolfsburg auch, selbst wenn das nach dem Hinspiel etwas anders aussah.:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich weiss gar nicht wo das Problem sein soll?! Gehen wir mal davon aus, dass sie manipulieren (was ich für Blödsinn halte), so what? Hat hier jemand ein Problem damit, dass Bayern und Barca für Sevilla und Rom im CL Halbfinale stehen werden? Ansonsten haben wir in den letzten Jahren gefühlt schon alles gehabt: Mehrmals Juve, mehrmals Real, mehrmals Barca, gegen City ging es auch schon in der Gruppenphase. So gesehen ist Sevilla echt mal eine Abwechslung.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.723
Punkte
113
Ich habe zu keinem Zeitpunkt ausgesprochen dass die UEFA definitiv manipuliert. Ich sehe es nur als möglich an, alles was ich dazu geschrieben und gepostet habe, geht in diese Richtung. Wenn die UEFA manipuliert, dann würde natürlich das Standing der Vereine die entscheidende Rolle spielen.

Das ich mit dem Los der Bayern nichts anfangen kann und es mich auch aufregt dass die trotz Platz 2 in der Gruppe so einen Weg ins Halbfinale haben, ist ja auch klar, habe ja auch nie einen anderen Eindruck hinterlassen.



Real hat ein Jahr zuvor die CL gewonnen, natürlich war die UEFA scharf darauf diesen Titelverteidigerfluch aufrecht zu halten, aber Real hat alles aus dem Weg geräumt.

Am Ende tauscht man hier nur Gedanken aus was Kriterien sein könnten bei möglichen Manipulationen, mehr ist es nicht und nachweisen kann man eh nichts. Das Sommermärchen hätte für viele auch nie im Leben manipuliert sein können, bei diesen Summen und dem Geschäft ist alles möglich.
Nix für ungut. Natürlich kann man Fletchers Visionen immer wieder austauschen, bin auch der letze der gutgläubig durch die Welt rennt, aber wenn wir hier solche hesen aufstellen bewegen wir uns doch nur noch in konjunktiven sphären...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Demnächst wird doch das Kleinfeldfinale eingeführt, da konnen dann immer Barca, Real, Bayern und ManU gleichzeitig im Finale stehen. Wurde auch Zeit
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.574
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Barca-Rom 99:1
Bayern-Sevilla 99:1
Real-Juve 80:20
Liverpool-City 50:50

Sevilla mit 11 Niederlagen in der Liga und einem negativen Torverhältnis. Nur weil Mourinho nur noch Drittligaformat hat, sind die gegen United weitergekommen. The Special One sollte vielleicht mal bei Korkut und Frontzeck hospitieren, da kann er sicherlich was lernen.
 
Oben