Champions League - Viertelfinals


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Da morgen schon die Auslosung stattfindet, hierzu der passende Thread.

Die Spiele finden am 9./10., sowie 16./17. April statt. Bei der Auslosung gilt zu beachten, dass die Halbfinals direkt mit ausgelost werden.

Meine Wünsche für die Auslosung sind: nicht ajax-porto, kein englisches Duell abgesehen vom Manchester Derby. Das fände ich recht spannend über hin und Rückspiel. Dazu natürlich ordentlich Brisanz drin.

Sonst gerne auch City gegen barca/juve
 
Zuletzt bearbeitet:

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
United-Barca, Juve-City, Liverpool-Ajax und Porto-Tottenham. United und Juve müssen weg.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.533
Punkte
113
Den Thread-Titel bitte in "Viertelfinalspiele der All England Open 2019" umbenennen
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Für Liverpool wünsche ich mir keinen Engländer... Ansonsten würde ich gerne Barca vs. City sehen. Rest mir eigentlich egal.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Selbst die Ehrendivision und portugiesische Liga stellen ein Team im Viertelfinale... Buli (n)(n)(n)
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Man City - Juve
Barca - ManUtd
Liverpool - Ajax
Tottenham - Porto


worst-case draw: Liverpool vs ManCity. Gab's letztes Jahr schon und diesmal würde denke ich City die Oberhand gewinnen.
Vorallem bei Juve würde mich interessieren wie die mit Man City oder Barca zurecht kämen. Ich vermute nicht so gut und sehe Juve gegen Beide ausscheiden.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.398
Punkte
113
Man City - Juve
Barca - ManUtd
Liverpool - Ajax
Tottenham - Porto


worst-case draw: Liverpool vs ManCity. Gab's letztes Jahr schon und diesmal würde denke ich City die Oberhand gewinnen.
Vorallem bei Juve würde mich interessieren wie die mit Man City oder Barca zurecht kämen. Ich vermute nicht so gut und sehe Juve gegen Beide ausscheiden.
Wenn Pep wieder mit seinem "auswärts muss die null stehen" ankommt, ballert Cronaldo die auch noch raus.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Wenn wir schon Wunschkonzert haben und das Halbfinale gleich mitbestimmt wird hier mein Ideal

Viertelfinale

Barca
- Tottenham
ManCity - ManUnited
Ajax - Porto
Liverpool- Juve

Halbfinale

Barca
- Irgendwas mit Manchester
Liverpool - Ajax

Finale

Liverpool - Barca

Vorab: Seit Kindheit Barca und Liverpool-Fan. Daher Finale nicht überraschend. Bei Barca gegen Tottenham erhoffe ich mir ein flottes Spiel, bei Liverpool gegen Juve wird sportlich Revanche genommen für das Finale 1984 (leider eher durch die Ausschreitungen und anschließendem Ausschluss der englischen Mannschaften im ehemaligen Heyselstadion in Erinnerung geblieben).

Im Halbfinale freue ich mich dann auf ein attraktives Duell zwischen Ajax und Liverpool. Bei den Manchester-Mannschaften wäre es natürlich auch interessant, wenn Barca gegen Pep spielt. Und beim Finale bin ich dann eh selig. ;)
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.964
Punkte
113
Ich tippe mal auf folgende Paarungen:

FC Barcelona vs. Manchester City
Manchester United vs. Ajax Amsterdam
Juventus Turin vs. Tottenham Hotspur
FC Porto vs. FC Liverpool
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Aus Sicht von Barcelona nimmt man Porto oder Ajax wohl relativ gern. Klar können gerade die Niederländer bestimmt unangenehm werden, aber die Chancen auf ein Weiterkommen wären sicher nicht gering.
Von den englischen Teams hätte ich nur Tottenham und City ungern. Spurs gab es schon in der Gruppe und gegen City hat man in den letzten Jahren schon oft gespielt. Liverpool oder United würde mich da mehr reizen.
Der Traum wäre ein Finale gegen Juve, nochmal Messi vs Ronaldo in einem großen Finale hätte seinen Reiz.
 
Oben