Charlotte Hornets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


kl3rik3r

Banned
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
Köln/Wesel
Wo habe ich gesagt, dass Morrison kein Dreier ist? Wenn es um SG Carroll als Nebenmann von Morrison im zweiten Anzug geht, ist Morrison logischerweise SF und erster Ersatz von Gerald Wallace, oder? Merkste selber.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich halte es für eine gute Idee, den Pick runter zu traden (auf 15-Phoenix oder 17-Toronto) und dort Kosta Koufos oder Alex Ajinca zu nehmen. So könnte man z.B. noch einen Spieler bekommen. Die Bobcats waren mit den Workouts der beiden jedenfalls sehr zufrieden.

Das ist jetzt aber wieder eher eine "expansion - team - Perspektive", oder? Die Bobcats sind doch jetzt erkennbar in Richtung "win now" umgeschwenkt, da sollte Brook Lopez doch eher eine Hilfe sein?! Interessant ist die Idee, v. a. da ich von Ajinca eine Menge halte, aber die Frage ist, ob man für das runter traden wirklich noch etwas bekommt, dass einem weiterhilft. Der Draft dieses Jahr scheint mir hinter den Top2 (vllt auch 3) sehr ausgeglichen zu sein, so dass ich mir nicht sicher bin, ob der Anreiz hochzutraden (auf 9!) für Teams um die 15 wirklich so hoch ist, um signifikante Angebote zu machen. Denn auch auf 15-20 (evtl. darüber hinaus) wird es Talent geben, von dem durchaus die Möglichkeit besteht, dass es langfristig besser einschlagen wird als die in den Top 10.
 

kl3rik3r

Banned
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
Köln/Wesel
emkaes: Das ist jetzt aber wieder eher eine "expansion - team - Perspektive", oder? Die Bobcats sind doch jetzt erkennbar in Richtung "win now" umgeschwenkt, da sollte Brook Lopez doch eher eine Hilfe sein?!

Gutes Argument. Aber wieviel Spielzeit wird Coach Brown, der Rookies gegenüber bekanntlich streng ist, überhaupt geben? Wenn Lopez und Ajinca beide Ergänzungsspieler sind, hält sich der Unterschied in Grenzen.

emkaes: aber die Frage ist, ob man für das runter traden wirklich noch etwas bekommt, dass einem weiterhilft
emkaes:Denn auch auf 15-20 (evtl. darüber hinaus) wird es Talent geben, von dem durchaus die Möglichkeit besteht, dass es langfristig besser einschlagen wird als die in den Top 10.
Heute 17:01

Sorry aber das ist ein Widerspruch. Und spricht nicht gegen einen Trade nach unten, oder?

Ich denke, dass es beim Downtrade nicht unbedingt in Richtung Expansion geht, weil die Bobcats a) auch ohne Darftpick bereits ein Team auf Playoff-Niveau haben und b) noch eine Ergänzung herausspringt, wenn jemand hoch tradet.

Beispiel: Wenn die Raptors einen Top-Ten-Spieler wollen, kriegen die Bobcats Pick 17 und PF Maceo Baston. Oder SF Joey Graham. Der Punkt ist: Coach Brown könnte einen Rookie PLUS einen NBA-erfahrenen Mann bekommen (Stichwort: Tiefe), wenn runtergetradet würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Wo habe ich gesagt, dass Morrison kein Dreier ist? Wenn es um SG Carroll als Nebenmann von Morrison im zweiten Anzug geht, ist Morrison logischerweise SF und erster Ersatz von Gerald Wallace, oder? Merkste selber.

Huch, habs wohl schlecht gelesen. Dachte du hättest gesagt Carroll würde die rolle von Morrison übernehmen... mein fehler.

Carroll und Morrsion habe ich allerdings als recht motivierte verteidiger in erinnerung, ähnlich wie Vujacic. Klar, motiviert ist nicht immer gut aber immerhin sind sie keine vollkommenen löcher in der defense.
Unter brown könnte das aber wirklich zu einem problemchen werden.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Sorry aber das ist ein Widerspruch. Und spricht nicht gegen einen Trade nach unten, oder?

Weiß nicht, ob ich Dich da jetzt richtig verstehe. Mit dem "etwas bekommen" meinte ich, ob andere Teams bereit sein werden signifikant etwas abzugeben, nur um z.B. vom 17.- auf den 9. Pick hochzutraden und nicht ob für den 17. Pick noch ein anständiger Spieler da sein wird.

Zu Lopez und Ajinca: Klar könnte der Unterschied zwischen beiden nicht besonders groß sein, wenn beide gleichviel Spielzeit sehen, aber die 35 Pfund die Lopez im moment schwerer ist/sein soll, könnten doch auch Larry Brown dazu bringen, Lopez etwas mehr Zeit zu geben, als einem Ajinca.

Da Du ja selber gesagt hast, dass Charlotte grundsätzlich ein PO - fähiges Team hat, einer Aussage, der ich grundsätzlich zustimme, stellt sich doch die Frage welches Paket für "win now" mehr Sinn macht. Lopez vs. (z.B.) Ajinca plus X. Hierbei käme es auf das X an, denn trotz allem Talents bei Ajinca würde ich Lopez für die nächsten 2 Jahre noch mehr für "NBA - ready" halten. Das war (s.o.) mehr oder weniger meine Frage an Dich, ob Du glaubst, dass es Teams gibt die wirklich einen "X-Faktor" (im wahrsten Sinne des Wortes) für Charlotte abgeben würden, nur um 5-6 Positionen nach oben zu traden?
 

kl3rik3r

Banned
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
Köln/Wesel
Verstehe. Gute Frage. :D

Mein Vorschlag basiert zu einem gewissen Grad schon darauf, dass jemand bereit ist, für sechs bis elf Stellen in der Draft nach oben zu traden. Aber ich halte das für plausibel.

Vielleicht wollen die Bobcats ja jemanden, der zwischen 15 und 25 landen dürfte.
Vielleicht wollen die Raptors (zum Beispiel) Anthony Randolph SECHS Plätze früher ziehen.
Vielleicht wollen die Nuggets (zum Beispiel) D.J. Augustin ELF Stellen eher wählen.
Dann wären die Teams bestimmt bereit, einen Bankspieler abzugeben.

Lopez würde ich auch eher als "NBA-ready" sehen als Ajinca. Aber ein Bankspieler mit NBA-Erfahrung neben einem guten Rookie finde ich besser, als einen sehr guten Rookie. Gerade auf der Eins wäre ein erfahrener Mann wie Anthony Carter (Sign-And-Trade mit Denver) doch super.

Wenn man noch mehr Wert auf Dein Win-Now-Argument (dem ich zustimme) legt, müsste man den Pick noch weiter runtertraden (Detroit, Dallas) und einen Leistungsträger fordern ... aber da wäre mir aus Tiefegründen ein Eins-Für-Zwei sympathischer.

Denkst Du, dass sich ein ordentlicher X-Faktor finden ließe?
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
Sollten die Bobcats wirklich mit dem 9. Pick draften, werden sie meiner Meinung nach zuerst versuchen, Kevin Love oder Brook Lopez zu ziehen. Wenn die beiden nicht mehr genommen werden können, wird ein PG, also Russell Westbrook oder D.J. Augustin gezogen. Wenn auch die Zwei schon weg sind, wird der Pick sehr wahrscheinlich nach unten getradet, um dann Kosta Koufos zu nehmen, welcher auch schon ein Workout bei uns hatte. Von
Anthony Randolph halte ich sehr wenig...
Eric Gordon & Danilo Gallinari brauchen wir nicht. Ähnlich sieht es bei Joe Alexander aus, solange der gute Adam noch im Team ist.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich bin da sehr skeptisch eben da die Draft sehr ausgeglichen ist. Auch wenn man sich die Threads zu den einzelnen Teams hier durchliest, stellt man fest, dass jedes Team ziemlich zufrieden ist mit der Auswahl die da ist und eher übers runtertraden nachgedacht wird, als übers nach oben kommen. Natürlich sagt das nichts über die Draftstrategie der GMs aus, aber ein kleiner Indikator ist es schon einmal.

Ein "eins für zwei" wäre für die Bobcats natürlich Gold wert, aber ich glaube, dass es schwer wird so etwas zu arrangieren. S&T mit Anthony Carter wäre eine super Sache, aber angeblich ist Denver ja auf der Suche nach einem Big Man und da gäbe es wohl unterhalb der Top 10 auch noch eine Menge Auswahl, so dass sie nicht so hoch springen müssten.

Mir würde auf den ersten Blick Philadelphia (Carney?) einfallen, dass sich ja auch weiter verbessern will und mit dem neunten Pick sicher was anfangen könnte. Auf SF bekomen wohl Iguodala und Young die meisten Minuten, so dass Carney wohl entbehrlich wäre. Mit dem 16. Pick wäre dann auch noch ein gestandener Big Man für Charlotte möglich. Auch wenn Carney jetzt kein X - Faktor ist, sollte er doch auf SF in Charlotte seine Minuten sehen.

Etwas weiter hergeholt erschiene mir dann die Möglichkeit den 9. Pick gegen Sean Williams (glaube nicht das die Nets das machen würden, auch wenn er zum Schluss nicht viel Spielzeit gesehen hat) und die Nr. 21 zu tauschen.
 

kl3rik3r

Banned
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
Köln/Wesel
Carney würde weder auf der Eins, der Vier noch der Fünf eine vorhandene Lücke füllen. Und dass die kleinen Nets einen vielversprechenden Bigman abgeben, möchte ich bezweifeln.

Ich habe eben ein Trade-Gerücht gelesen, nach dem die Bobcats Pick 9 und Adam Morrison für Pick 3 nach Minnesota schicken ... O.J. Mayo, anyone?

Den Tag über war auch zu lesen, dass die Bobcats angeblich einen zweiten Erstrundenpick ertraden wollen, um im frühen Zwanzigerbereich Roy Hibbert zu ziehen. Er wäre sicher einer, der zu Coach Brown passt (playing the right way).

Wie kommentiert ihr diese Gerüchte?
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Ich habe eben ein Trade-Gerücht gelesen, nach dem die Bobcats Pick 9 und Adam Morrison für Pick 3 nach Minnesota schicken ... O.J. Mayo, anyone?

Den Tag über war auch zu lesen, dass die Bobcats angeblich einen zweiten Erstrundenpick ertraden wollen, um im frühen Zwanzigerbereich Roy Hibbert zu ziehen. Er wäre sicher einer, der zu Coach Brown passt (playing the right way).

Wie kommentiert ihr diese Gerüchte?


tja, ich hab schon öfters gesagt, dass man morrison noch eine chance geben sollte, aber eher aus dem grund, weil man eigentlich eh keine echte perspektive hatte ihn loszuwerden. na ja es ist die frage wie mayo eingesetzt werden soll. wenn ich richtig informiert bin kann er ja pg/sg zocken, na ja j-rich is unsere no.1 als sg und als ersatz haben wir dort carroll, also sollte er dort schon einmal nicht spielen und als pg dachte ich hätte sich jetzt felton herausgestellt und ob mayo großes interesse hat die 2.geige zu spielen, aber uns könnte er als ersatz auf pg sicherlich nicht schaden, denn was machen wir wenn felton einmal ausfällt? sollen dann j-rich oder carroll den spielaufbau übernehemn, wobei ich j-rich das sogar noch teilweise zu traue.

ein weitere big man wie hibbert kann sicherlich auch nicht schaden, falls okafor uns verlassen sollte. was müsste man denn traden um einen pcik zubekommen, mit dem wir ihn draften können
 

kl3rik3r

Banned
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
Köln/Wesel
Mit Mayo würde man Glamour und Talent holen, sicher keine schlechte Kombination für ein Small-Market-Team. Wenn er wirklich so gut ist, wie man so hört, würde er sich durchsetzen. Irgendwann könnte man dann traden (Carroll oder Felton oder Mayo) ...

Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich keine Meinung zu dem 9-Auf-3-Deal abgegeben habe. Mayo gilt als dritter Pick, daher habe ich seinen Namen in den Raum gestellt ... so richtig passen würde ein Star-Combo-Guard wie er nicht, wenn man Backups auf Eins und Vier sucht, aber najo ... Starpower ist verlockend ;D

Um an Hibbert zu kommen, müsste man den Gerüchten nach vor Utah (also spätestens an 22. Stelle) draften. Das Problem ist: Warum sollten die Teams vor den Jazz statt eines frischen Rookies einen Kniekranken (Sean May, Adam Morrison, Othella Harrington) wollen? Oder Jared Dudley? Schwierig ...
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Auf den großen Positionen muss aufgestockt werden. Lopez & Hibbert wären ideal. Mayo ist klasse, aber man bräuchte ihn nicht. Felton auf der 1, Richardson auf der 2 und Wallace auf der 3 sind wohl gesetzt. Das einzige was man mit Mayo machen könnte wäre wohl ein S&T für einen 5er.

Sehe ich zumindest so.
 

kl3rik3r

Banned
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
Köln/Wesel
Da ist das Ding! Die Bobcats haben für einen zukünftigen geschützten Erstrundenpick den 20. Pick von Denver ertradet. Hibbert, anyone?
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Yep, scheint ziemlich sicher, dass die Bobcats mit dem 20. Pick einen Big Man holen wollen. Der Gegenwert, den man hergibt entspricht 100% "Win now" :D

Weiß jemand genaueres was "protected future firstroundpick" heißen soll. Also welches Jahr, bis wohin geschützt?

Jetzt ist die Frage was mit dem 9. Pick passiert? Ein zweiter Big Man (also Brook Lopez) erscheint doch unwahrscheinlich, wenn die beiden größten Löcher auf der 1 und 5 zu finden sind. Jetzt könnte also DJ Augustin ins Blickfeld rücken. Zudem würde man wohl den Blazers kräftig in die Suppe spucken, die ja wohl auf den 10. Pick der Nets scharf sind, um Augustin nach Portland zu holen (Vielleicht könnte man die ein wenig "erpressen" und Augustin gegen einige der netten Assets der Blazers weitertraden?) Denn ich weiß nicht, ob ein Augustin Larry Brown nicht zu klein ist, auch weil Felton mit seinen 6-1 ja nicht zu den Riesen auf der 1 zählt.

@ Kl3rik3r: Du hattest doch auch Graham ins Spiel gebracht, bei Deinem Toronto Trade Szenario - da konnte ich doch auch Carney bringen, oder? ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.190
Punkte
113
Gibt's eigentlich was neues in Sachen Okafor? Vielleicht will man auch gerade zwei PF/C holen, weil man mittlerweile mit dessen Abgang rechnet...
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
Laut denverpost.com ist unser abgegebener Pick wie folgt geschützt:

If the pick falls in the lottery next draft, it still belongs to Charlotte. But if Charlotte makes the playoffs, and the pick thus isn't in the lottery, the pick belongs to Denver.

The following year, if it wasn't used by Denver the previous year, the pick still belongs to Charlotte if it's 1-12. Following year protections are 1-10, 1-8 and finally 1-3.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
The following year, if it wasn't used by Denver the previous year, the pick still belongs to Charlotte if it's 1-12. Following year protections are 1-10, 1-8 and finally 1-3. [/I]

Denver kann es sich doch nicht "aussuchen" ob sie den Pick ziehen, oder? Wenn es kein Lotterypick ist, wandert er automatisch zu Denver, ansonsten bleibt er bei den Bobcats und die folgenden Szenarien gelten, oder liege ich da falsch?

Das Wort "used" hat mich etwas irritiert :confused:
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
ich denke wir werden mit # 20 einen big man draften, wirds dann wohl einen guard an # 9 geben oder könnte der pick vllt sogar noch abgegeben werden?
und gibt es wohl noch was interessantes an # 38, den wir ja auch noch haben?
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
So. Ich bin ziemlich zufrieden mit den Picks. DJ Augustin an 9. Klar wir haben Lopez und Bayless ignoriert, was vor allem bei Lopez riskant war, weil nicht sicher war, was an 20. noch auf der 5 zu haben sein wird. Mit Ajinca ist den Bobcats aber ein Spieler in die Hände gefallen, der viel Potential hat und teilweise deutlich höher eingeschätzt wurde. Einziges Fragezeichen bei ihm ist, ob er bei Larry Brown sofort Minuten sieht. Körperlich fehlt ihm für die 5 noch einiges an Kilos, es bleibt trotzdem zu hoffen, dass Brown ihn als Ersatz für die 5 mit einigen Minuten versieht.

Felton/Augustin
Richardson/Carroll
Wallace/Morrison/Dudley
Okafor/May
Mohammed/Ajinca

Sieht schon ganz gut aus. Ein Ersatz für May, von dem ich nicht mehr glaube, dass er nochmal irgendwas bringt, ist wohl die nächste Aufgabe. Auch hinter Wallace könnte sich noch was tun. Mit dem Stache als Ersatz auf SF bin ich noch nicht wirklich zufrieden. Seiner Spielweise stehe ich auf NBA Niveau skeptisch gegenüber. Und Carroll und Morrison nebeneinander? :crazy:
 
Oben