Steph Curry ist für mich schon ziemlich beeindruckend unabhängig seiner Erfolge die er zwischenzeitlich errungen hat. Einfach weil er es geschafft hat immer wieder aufzustehen und zwar von ganz unten. Ja ich Rede von seinen vielen Verletzungen die durch den aktuellen Erfolg der "Dubs" leicht in Vergessenheit geraden.
Zu Beginn seiner Karriere bzw. das bisherige
1/3 seiner Karriere war irgendwie durchseucht mit "ankle injuries" er kämpfte sich hart zurück ins Training und ins Team nur um dann
2-3 Wochen später wieder böse rumzuknicken, selbstverständlich mit dem selben Knöchel das war eine ******e! Hatte Ihn gedanklich damals in der Schublade "Steph Curry = Gummifuß".
Wer hat schon seine eigene Verletzungscompilation auf Youtube, richtig Steph...
Andere wären daran zerbrochen aber Curry hat sich durchgekämpft physisch wie auch mental und ist nun ein Teil, wenn nicht sogar der wichtigste Teil der Dubs Dynastie. Davor hab ich großen Respekt und das sind Dinge die kann man nicht hoch genug würdigen. Nebenbei ist er der wohl beste Shooter der jemals eine NBA Spielfeld betreten hat. Auch, das er GSW, in jener Zeit als es bei ihm nicht lief, treu geblieben ist. Die Warriors auf der anderen Seite auch ihm gegenüber! Das zeigt doch nur wie wichtig eine solche Kontinuität für einen fundierten und nachhaltigen Erfolg ist. Da ist ja mal schnell bei solch einer Anhäufung von Gebrechlichkeiten von Fehldiagnosen (Vereinseitig) bzw. falscher Lebensweise (Spielerseitig) zu hören. Nichts gar nichts davon haben sich beide Seiten vorgeworfen, er kam immer wieder zurück und ist nun ganz oben angekommen und aktuell kein Ende in Sicht die Dubs können sich nach aktuellem Stand nur selbst schlagen. Steph und die Dubs können das erste Team seit langer Zeit sein das es wieder einmal schaffen kann 5-6 Championships in einer Dynastie abzugreifen und damit endgültig ganz oben anzuklopfen was die Retroperspektive der größten NBA Teams allerzeiten angeht mit den 73 haben Sie ja schon ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt. 73 Siege und das im damals wie heute bärenstarken Westen, da gibt es aber auch gar keinen Ansatzpunkt der diesen Erfolg in Abrede stellen kann.
Für mich ist er eines Tages der legitime Nachhfolger eines Lebron James und somit eines "der Gesichter" der NBA. Sollte James den Zepter tatsächlich irgendwann in den kommenden Jahren abgegeben, im Moment hat er die Position mehr oder weniger fast alleine Inne
Titeltechnisch ist das ja bei 3 aus 4 unstrittig schon geschehen...