TheReignman
Nachwuchsspieler
@TheReignman
Die Bulls haben aber keinen O´Neil und auch keinen Wade,also wird es schwer:die Bulls haben aber Meisterschaftsansprüche und so geht es vielleicht ins CF,aber für den Titel würde es in dieser Zusammensetzung mMn nicht reichen.
Die Beispiele von Miller und Iverson sind gut,aber für den Titel hat es nicht gereicht,weil sie eben von dominanten Big-Men überrannt wurden.
Miller wurde von dominanten Big-Men überrannt? MJ und Pip hören sich für mich nach Backcourt an
Guter Konter trotzdem auf das Beispiel, die Bulls waren damals sowieso in einer anderen Liga.
Es ist doch klar, dass die Bulls diese Saison wohl kaum mit dem Titel rechnen kann, das Team ist aber noch jung. Ich will mal behaupten, dass die Bulls in den nächsten 2-3 Jahren ins Finale kommen, auch wenn ihr Frontcourt dann schon veraltet ist. Allerdings war Rodman auch weit über 30 als er noch grandiose Defense ablieferte. Bei Big-Men Defense macht sich das Alter nicht so bemerkbar, wenn der Spieler gut trainiert ist und schon in seiner Prime ein sehr guter Defender war, wie eben PJ Brown und Ben Wallace. Deshalb rechne ich damit, dass diese Spieler nur gering nachlassen werden. Jetzt kommt allerdings auch noch Sweetney hinzu wie ihr schon gesagt habt. Gebt Tyrus auch noch etwas Zeit, Deng wird mMn sowieso noch viel besser und dann Gordon/Hinrich nicht vergessen. Ich frage mich auch wieso ihr immer das mit der Firepower im Frontcourt bringt. Schon vergessen, Offense wins games, defense wins championships? Alles was die Bulls machen müssen ist den Gegner noch weniger Punkte machen zu lassen als sie selber machen. Es gibt sowieso nur wenige Spieler, die gegen gute Defense immernoch Leistung bringen (Kobe, T-Mac,...). Diese Spieler können allerdings kein Spiel gewinnen (außer Kobe vielleicht....mit 81 fast alleine gegen Toronto gewonnen). Schaltet den Supporting-Cast aus und lasst den Spieler spielen...so wie es die Pistons früher gegen die Bulls gemacht haben und die Spurs gegen die Rockets 95 in ihren beiden Siegen gemacht haben. Da es aber wenig Spieler gibt, die richtig heiß laufen würden, wenn die Bulls in der Defense aufdrehn, glaub ich nicht, dass die Bulls in den PO's in den nächsten 2-3 Jahren unbedingt ausscheiden würden, sondern im Gegenteil ins Finale kommen können.