Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
@TheReignman

Die Bulls haben aber keinen O´Neil und auch keinen Wade,also wird es schwer:die Bulls haben aber Meisterschaftsansprüche und so geht es vielleicht ins CF,aber für den Titel würde es in dieser Zusammensetzung mMn nicht reichen.

Die Beispiele von Miller und Iverson sind gut,aber für den Titel hat es nicht gereicht,weil sie eben von dominanten Big-Men überrannt wurden.

Miller wurde von dominanten Big-Men überrannt? MJ und Pip hören sich für mich nach Backcourt an ;)
Guter Konter trotzdem auf das Beispiel, die Bulls waren damals sowieso in einer anderen Liga.
Es ist doch klar, dass die Bulls diese Saison wohl kaum mit dem Titel rechnen kann, das Team ist aber noch jung. Ich will mal behaupten, dass die Bulls in den nächsten 2-3 Jahren ins Finale kommen, auch wenn ihr Frontcourt dann schon veraltet ist. Allerdings war Rodman auch weit über 30 als er noch grandiose Defense ablieferte. Bei Big-Men Defense macht sich das Alter nicht so bemerkbar, wenn der Spieler gut trainiert ist und schon in seiner Prime ein sehr guter Defender war, wie eben PJ Brown und Ben Wallace. Deshalb rechne ich damit, dass diese Spieler nur gering nachlassen werden. Jetzt kommt allerdings auch noch Sweetney hinzu wie ihr schon gesagt habt. Gebt Tyrus auch noch etwas Zeit, Deng wird mMn sowieso noch viel besser und dann Gordon/Hinrich nicht vergessen. Ich frage mich auch wieso ihr immer das mit der Firepower im Frontcourt bringt. Schon vergessen, Offense wins games, defense wins championships? ;) Alles was die Bulls machen müssen ist den Gegner noch weniger Punkte machen zu lassen als sie selber machen. Es gibt sowieso nur wenige Spieler, die gegen gute Defense immernoch Leistung bringen (Kobe, T-Mac,...). Diese Spieler können allerdings kein Spiel gewinnen (außer Kobe vielleicht....mit 81 fast alleine gegen Toronto gewonnen). Schaltet den Supporting-Cast aus und lasst den Spieler spielen...so wie es die Pistons früher gegen die Bulls gemacht haben und die Spurs gegen die Rockets 95 in ihren beiden Siegen gemacht haben. Da es aber wenig Spieler gibt, die richtig heiß laufen würden, wenn die Bulls in der Defense aufdrehn, glaub ich nicht, dass die Bulls in den PO's in den nächsten 2-3 Jahren unbedingt ausscheiden würden, sondern im Gegenteil ins Finale kommen können.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
KingCrunch schrieb:
Und wann sind die Bulls letztes Jahr in den PO's ausgeschieden? Ich glaube nicht, dass es einfach wird, die harten PO's durchzuhalten ohne Frontcourt-Firepower, irgendwann sind die Jungs dann einfach ausgebrannt. Wann hat es mal ein Team ohne guten, offensivstarken Frontcourtspieler in die Finals oder tief in die PO's geschafft (Jordans Bulls ausgenommen)?

:cry:
Wenn ich sowas lese, dan sträuben sich bei mir die Nackenhaare.
Jordans Bullen hatten sehr wohl viel Feuerkraft bei den Frontcourtspielern. Ein Team, wo jeder locker im Spiel 10 Punkte mind. machen kann, hat genug Kraft. Blasphemie! Hinab mit dir in die Hölle!
Bezeichne nie wieder Horace Grant oder Scottie Pippen als schwach. Die beiden sind Legenden. Horace hatte damals alles runtergeplückt uns Scottie war ein perfekter Allrounder. Ausserdem hatte Horace damals einen echt guten Schuss aus der Mitteldistanz gehabt. Davon können die meisten heutzutage nur träumen.

Selbst Bill Cartwright war ein excellenter Spieler. Man beachte nur mal seine Statistiken bei NY. Bei den Bulls hätte er auch mehr machen können. Aber er hat sich MJ unterstellt.

Aber ich gebe dir sonst recht. Bisher gab es nur wenige Teams ohne starken Frontcourtspieler, die es weit in die PO´s geschafft haben. Allerdings muss dann "stark" definiert werden, um es klar bestimmen zu können. Denn jedes Playoffteam hat meiner Meinung nach gute Spieler auf jeder Position.;)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
andyBull2 schrieb:
:cry:
Wenn ich sowas lese, dan sträuben sich bei mir die Nackenhaare.
Jordans Bullen hatten sehr wohl viel Feuerkraft bei den Frontcourtspielern. Ein Team, wo jeder locker im Spiel 10 Punkte mind. machen kann, hat genug Kraft. Blasphemie! Hinab mit dir in die Hölle!
Bezeichne nie wieder Horace Grant oder Scottie Pippen als schwach. Die beiden sind Legenden. Horace hatte damals alles runtergeplückt uns Scottie war ein perfekter Allrounder. Ausserdem hatte Horace damals einen echt guten Schuss aus der Mitteldistanz gehabt. Davon können die meisten heutzutage nur träumen.

Selbst Bill Cartwright war ein excellenter Spieler. Man beachte nur mal seine Statistiken bei NY. Bei den Bulls hätte er auch mehr machen können. Aber er hat sich MJ unterstellt.

Aber ich gebe dir sonst recht. Bisher gab es nur wenige Teams ohne starken Frontcourtspieler, die es weit in die PO´s geschafft haben. Allerdings muss dann "stark" definiert werden, um es klar bestimmen zu können. Denn jedes Playoffteam hat meiner Meinung nach gute Spieler auf jeder Position.;)


Okay, dann zähl ich die Bulls mit Grant auch dazu. Hab aber eher nur an die Postspieler gedacht, also nur PF und C, daher Pippen nicht. Hab auch bei keinem Team nen SF aufgezählt. War vielleicht bissel undeutlich...:rolleyes:

Und ist mir schon klar, dass sich im Basketball so einiges geändert hat im Bezug auf die großen Leute, aber mit Ausnahmen von ganz wenigen Teams (Iversons Sixers hatten dafür nen überragenden Scorer) haben es bis dato geschafft, ohne nen großen der fett scort sehr tief zu kommen. (muah, Doppeldeutigkeit).

Finde, die Pacers von 2000 (ist es das richtige Jahr?) mit Rose, Miller, Croshere, Smits und Dale Davis kann man am besten (von den erfolgreichen Teams) mit den Bulls von heute vergleichen, und da würd ich den Bulls eher Vorteile geben.

Und Bill Cartwright war einfach nur der geilste Freiwerfer, mit seiner Technik komm ich nicht mal nen Meter weit, hab ich mal ausprobiert :)
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
KingCrunch schrieb:
[...]Und Bill Cartwright war einfach nur der geilste Freiwerfer, mit seiner Technik komm ich nicht mal nen Meter weit, hab ich mal ausprobiert :)

ich habe ihn ja schon ein paar mal in aktion gesehen, aber seine freiwurftechnik will mir nichtmehr einfallen...beschreib mal das aussergewöhnliche!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
hoop4life schrieb:
ich habe ihn ja schon ein paar mal in aktion gesehen, aber seine freiwurftechnik will mir nichtmehr einfallen...beschreib mal das aussergewöhnliche!

Man, das ist echt schwer: Er hat beide Arme ungefähr beinahe ausgestreckt, nimmt den Ball so von ganz unten (Genitalbereichhöhe) in einem Halbkreis nach oben (ohne die Armhaltung zu verändern), und wirft dann fast ohne die Ellbogen einzuknicken, also fast nur mit Kraft aus den Fingern und der Hand. Total krass.

Hoffe, man kann sich das ungefähr vorstellen.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Ich versuchs mal.

Man nehme den Ball in beide Hände. Beide Häde in einer normalen Position. Dann dreht man die rechte Hand etwas nach links, als ob man versuchen würde, von der anderen Seite des Balles an die Hand auf der anderen Seite des Balles zu gelangen. Was irgendwie misslingt.:crazy:
Dann macht man, von unten aus gesehen, eine halbe Linksdrehung nach oben, bis der Ball über dem Kopf schwebt.
Arme dabei fast ausgestreckt halten und dann versuchen, zu werfen.

d025.gif


Editorius: Königkransch war schneller! :D
 

Grant Hill

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
0
Ort
kennt ihr eh nicht
I´m Back!!!

Was für ein Sauf-Urlaub war das den bitte. Hab in der 0,5 Liter-Klasse trainiert wie ein Irrer. Und dazu hab ich eine geile Bräune mir geholt. Muss also nicht mehr auf´m Freiplatz mich sonnen, sondern kann gleich voll angeben.
Musste das nur mal kurz loswerden.

Am Freitag bin ich gefahren und hab noch lange von der Zukunft Wallace-Chandler geträumt und dann sowas. :wall: :wall: :wall: Heute les ich "Chandler am Freitag gegen P.J. und J.R. getradet." Da hab ich mir gedacht. "So sieht´s Klaus. Und Klaus ist Blind" Fand ich natürlich voll dreist von Pax mir das nicht zu sagen, während ich am Strand sitzte. Naja Egal. Nun ist er weg.

Nach 3,5 Seiten lesen weiß man nicht mehr um was es am Anfang ging, aber war wohl ne recht interessante Diskussion im Forum hier. Hab alle Seiten durchforstet und finde nirgends was von Griffin zu uns. Zumindestens keine offizielle Bestätigung. Wäre aber wohl dreist ihn bei uns zu haben. Nen weiteren Stopper im Team. :jubel: :jubel: :jubel:

Die ganze Diskussion, ob das Team eingespielt ist und Firepower sind meine absoluten "Tabu-Dinge" geworden. Die Wahrheit liegt wirklich (wie Hoop es gesagt hat) irgendwo in der Mitte. Wallace wird Spielzüge bekommen und P.J. genauso. Beide können punkten und darum geht es im Endeffekt. 2 Punkte sind 2 Punkte. Egal ob mit Dunk, Offensivrebound oder nem Durchstecker. Wenn das Team harmoniert, dann schlagen wir alle, egal ob mit 50-49 oder mit 120-119. Gut ziemlich dreist und überspitzt, aber jeder waeiß was ich meine. Ein Team gewinnt zusammen und verliert zusammen. Da ist dann weder der Back-oder Frontcourt schuld.

Das gleiche gilt auch für TT. Er muss nur an sich glauben und sein Spiel spielen. MJ, KB81 oder LBJ haben auch nicht gleich alles gewonnen oder Meisterschaften gefeiert. Wäre doch schlimm, wenn er jetzt 20/10 macht und nichts weiter zu bieten hat. Er ist ein Project und das muss man fördern. Die Geschichte zeigt, dass es kein Erfolgsrezept gibt. Der Spieler muss einfach mit der Situation (egal S5 oder Bank) umghehen können und daraus das beste machen. Skiles und Pax haben auch aus Nocioni was gemacht, obwohl er schon abgeschrieben wurde.

Von J.R. halte ich persönlich sehr viel. Warum??? Er hat das Talent, war aber bei einem falschem Trainer in einem falschen System. Genau wie Darko, den ich sehr liebe. Das er sauer war, ist doch ganz verständlich. Was war den bei Vince und all den anderen, die weg wollten. Er wollte weg und es war besser für ihn im Nachhinein. Ich würde ihn behalten. Was wollen wir mit Eisley oder 2nd Roundern???

Ich schreibe morgen weiter. Erstmal richtig ausschlafen. Bis denn dann
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
lol der chandler deal war doch schon beschlossene sache wochen bevor du überhaupt in den urlaub bist :crazy:

griffin ist auch schon ein paar tage in trockenen tüchern, hat einen drei-jahres-vertrag unterschrieben.

jr smith ist auch schon wieder geschichte. ist für howard eisley (gleich gewaived um geld frei zu machen für griffins vertrag) und 2 2nd-round-picks in denver gelandet, welche wohl in zuzkünftigen trades eine rolle spielen werden (vergleiche die diesjährigen draft-day-trades). platz für ihn im kader oder der rotation war eh nicht, warum also geld dran verschwenden.

somit sieht unser kader momentan wohl so aus:

hinrich
gordon
nocioni
brown
wallace
duhon
sefolosha
deng
thomas
sweetney
griffin
schenscher
basden
allen
khryapa

sollten sich nicht noch weitere trades ergeben wird das wohl unser 15-man-kader sein mit dem wir in die saison starten!
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
hoop4life schrieb:
lol der chandler deal war doch schon beschlossene sache wochen bevor du überhaupt in den urlaub bist :crazy:

Soviel ich weiß, wollte Paxson Chandler definitiv los werden, unabhängig von Ben Wallace. Somit ist der letzte Krause-ianer fort.

hoop4life schrieb:
griffin ist auch schon ein paar tage in trockenen tüchern, hat einen drei-jahres-vertrag unterschrieben.

jr smith ist auch schon wieder geschichte. ist für howard eisley (gleich gewaived um geld frei zu machen für griffins vertrag) und 2 2nd-round-picks in denver gelandet, welche wohl in zuzkünftigen trades eine rolle spielen werden (vergleiche die diesjährigen draft-day-trades). platz für ihn im kader oder der rotation war eh nicht, warum also geld dran verschwenden.

Der Nawlins-Deal ging erst dann über die Bühne, als sich mit Denver ein Abnehmer für JR Smith fand, da Paxson ihn gar nicht erst haben wollte.

hoop4life schrieb:
somit sieht unser kader momentan wohl so aus:

hinrich
gordon
nocioni
brown
wallace
duhon
sefolosha
deng
thomas
sweetney
griffin
schenscher
basden
allen
khryapa

sollten sich nicht noch weitere trades ergeben wird das wohl unser 15-man-kader sein mit dem wir in die saison starten!

Es würde mich überraschen, sollten Schenscher und Basden wirklich einen Platz bekommen. Ich denke, dass Paxson noch ein oder zwei Free Agents verpflichten wird. 2007 brauchen wir noch Greg Oden und wir haben die nächste Dynastie.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Tyson Chandler schrieb:
Soviel ich weiß, wollte Paxson Chandler definitiv los werden, unabhängig von Ben Wallace. Somit ist der letzte Krause-ianer fort.



Der Nawlins-Deal ging erst dann über die Bühne, als sich mit Denver ein Abnehmer für JR Smith fand, da Paxson ihn gar nicht erst haben wollte.



Es würde mich überraschen, sollten Schenscher und Basden wirklich einen Platz bekommen. Ich denke, dass Paxson noch ein oder zwei Free Agents verpflichten wird. 2007 brauchen wir noch Greg Oden und wir haben die nächste Dynastie.

Da werden Howard, Milicic, Nelson, Reddick + zwei Top Free Agents des kommenden Sommer was dagegen haben :D

Außerdem habe ich geträumt dass Oden in Portland spielen wird. Nur mal so nebenbei :)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
SHMC schrieb:
Da werden Howard, Milicic, Nelson, Reddick + zwei Top Free Agents des kommenden Sommer was dagegen haben

Wer sollen denn eigentlich diese 2 Top Free Agents sein? ;)

Tyson Chandler schrieb:
2007 brauchen wir noch Greg Oden und wir haben die nächste Dynastie

Also ich weiß nicht: alle gehen immer davon aus,dass Oden auf jeden Fall 07 schon in die NBA wechseln wird-dabei ist das noch Gar Nicht abzusehen und hängt ja auch stark von seinem 1. Collegejahr ab. Interessanterweise gilt Oden ja als ein Spieler,der möglicherweise sogar erst seinen Collegeabschluss machen wird,bevor er in die NBA wechselt-er ist bescheiden und seine Einstellung schreit nach mindestens 3 Jahren College,alle anderen Faktoren an und um ihn herum, schreien wiederrum nach NBA.:) Ich würd ihn auch gern nächstes Jahr schon sehen,glaube aber nicht,dass er vor 2008 kommt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
TraveCortex schrieb:
Also ich weiß nicht: alle gehen immer davon aus,dass Oden auf jeden Fall 07 schon in die NBA wechseln wird-dabei ist das noch Gar Nicht abzusehen und hängt ja auch stark von seinem 1. Collegejahr ab. Interessanterweise gilt Oden ja als ein Spieler,der möglicherweise sogar erst seinen Collegeabschluss machen wird,bevor er in die NBA wechselt-er ist bescheiden und seine Einstellung schreit nach mindestens 3 Jahren College,alle anderen Faktoren an und um ihn herum, schreien wiederrum nach NBA.:) Ich würd ihn auch gern nächstes Jahr schon sehen,glaube aber nicht,dass er vor 2008 kommt.
Das fände ich ja das Größte: Wenn die halbe NBA um die schlechteste Bilanz wetteifert, und dann kommt Oden gar nicht :laugh2:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Solomo schrieb:
Das fände ich ja das Größte: Wenn die halbe NBA um die schlechteste Bilanz wetteifert, und dann kommt Oden gar nicht :laugh2:

Ja,das würde auch ich sehr amüsant finden. :) Noch lustiger wäre es,wenn Oden "nur" ein solider Rollenspieler werden würde.:thumb:

Hoffe ich aber eigentlich nicht.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
SHMC schrieb:
Da werden Howard, Milicic, Nelson, Reddick + zwei Top Free Agents des kommenden Sommer was dagegen haben :D

Außerdem habe ich geträumt dass Oden in Portland spielen wird. Nur mal so nebenbei :)

träumen ist erlaubt und erhebt glücklicherweise nicht den anspruch der realitätnähe :p

TraveCortex schrieb:
Also ich weiß nicht: alle gehen immer davon aus,dass Oden auf jeden Fall 07 schon in die NBA wechseln wird-dabei ist das noch Gar Nicht abzusehen und hängt ja auch stark von seinem 1. Collegejahr ab. Interessanterweise gilt Oden ja als ein Spieler,der möglicherweise sogar erst seinen Collegeabschluss machen wird,bevor er in die NBA wechselt-er ist bescheiden und seine Einstellung schreit nach mindestens 3 Jahren College,alle anderen Faktoren an und um ihn herum, schreien wiederrum nach NBA. Ich würd ihn auch gern nächstes Jahr schon sehen,glaube aber nicht,dass er vor 2008 kommt.

da habe ich aber völlig gegenteiliges gehört! oden hat wohl vor das eine jahr am college nur "auszusitzen" damit er ja keine verletzung riskiert, die ihm seine teilnahme am draft '07 verbaut. daraufhin hat es schon einiges an kritik gegeben, vor allem von seinen zukünftigen teamkollegen. mal schauen wie die sache weiter geht, aber dennoch zeigt es deutlich, dass oden so schnell wie möglich in die NBA will.
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
ich habe auch gelsen er will dieses jahr machen, und gut spielen. aber nach dem 1. jahr ist er weg. das wäre natürlich gut für uns. sonst müssen wir Thomas ja noch mal über den tisch ziehen:laugh2:
 

MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
Tyson Chandler schrieb:
Soviel ich weiß, wollte Paxson Chandler definitiv los werden, unabhängig von Ben Wallace. Somit ist der letzte Krause-ianer fort.

Der letzte von Krause's Baby Bulls...man wird es verkraften, außerdem passt "Baby Bull" zu einem baldigen World-Champion nicht. ;)

Es würde mich überraschen, sollten Schenscher und Basden wirklich einen Platz bekommen. Ich denke, dass Paxson noch ein oder zwei Free Agents verpflichten wird. 2007 brauchen wir noch Greg Oden und wir haben die nächste Dynastie.

Schenscher und Basden sehe ich als Grenzfall. Während Skiles die Locke mag, schien Luke aber seine Chance in der Summer League nicht wirklich genutzt zu haben. Basden, das Verteidigungstalent - wirklich sehr schwer, auch mit ihm könnte alles passieren. Wie denkt ihr im Übrigen über Aaron Miles? Hat mir sehr gut gefallen in der SL. Als Scorer und Passgeber auf der 1, ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, was ich in der D von ihm halten soll.

@Oden
Wir brauchen Oden "nicht". Durant, Noah, McRoberts, Splitter, Young uvm. - in der Spitze (in der wir auch eine gewichtige Rolle spielen sollten) ist die Class von 07 so unheimlich stark besetzt, wir sind richtige Glückspilze.

@Denver-Deal
Top, einfach nur Top. Auch, wenn wir JR für Müll hergeben, sein Tradevalue erlaubt mehr einfach nicht. Eisley wird sofort gewaived, um Platz für den von mir sehr geschätzten Griffin zu machen. Nun ist in jedem Teamteil ein Routinier, der den Milchbärten auf die Finger hauen kann. Außerdem freue ich mich über die Picks, bin sowieso ein ganz großer Draft Fan, könnt ich mir jede Nach reinziehen. Nächstes Jahr also zu dem (wahrscheinlichen) Top-Pick noch 2 2nd-Rounder. Ich bin im Paradies.

@Roster
Es bleibt nur noch eine Position, die zu tief besetzt ist. Small Forward. Deng, Noce, Khryapa und evtl. Thomas, ich bin gespannt, wie der Fuchs Skiles das anställt. Ich will unbedingt, dass auch Viktor seine Minuten sieht. Starker Hustler, starker Verteidiger, passt einfach rein.

Unser Backcourt gehört jetzt schon zu den 5 stärksten in der Liga, vorallem Thabo, der Typ, was soll ich sagen. Dazu noch Duhon, Griffin. Die Bank ist generell (vllt. mit Abstrichen auf den großen Positionen) bärenstark.

Das einzige, was mich aufregt: Das warten auf die neue Saison. :cry:
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
die ersten acht stehen (wallace, brown, nocioni, gordon, hinrich, deng, duhon, sweetney) und dürften wohl den größtteil der spielzeit unter sich ausmachen. danach kommen unsere rookies und khryapa + griffin. wenn alle fit sind, wird wohl vor allem khryapa selten zum einsatz kommen und griffin gelegentlich, was wohl vom gegner abhängen wird. bei den rookies kommt es halt darauf an, wie sie sich in den ersten spielen schlagen. die verbleibenden drei plätze sind filler die nur zum einsatz kommen, wenn wir wirklich verletzungssorgen erleiden. dabei ist es egal ob sie am ende basden und schenscher heißen oder doch nicht. auch allen wird wohl so gut wie gar nicht mehr zum einsatz kommen, ausser vielleicht sweet mike enttäuscht total.

ich glaube nicht, dass die bulls die beiden 2nd round picks aus dem denver-deal verwenden werden. paxon wird sie zum traden benutzen, entweder noch in dieser saison, wenn bedarf besteht oder sich eine möglichkeit ergibt oder andernfalls noch beim draft ähnlich wie im vergangenen draft. einfach kein platz im kader um mehr als den 1st-round-pick im kader unter zu bringen.
 
Oben