ich komm auch nicht rein...na hoffentlich kein schlechtes omen für die magic
um auf die rotation der bulls zurück zu kommen...da bin ich echt gespannt, was skiles sich da einfallen läßt.
fangen wir mal mit den beiden
guardpositionen an:
hinrich: ganz klar der starting PG (und hoffe für ihn, dass er nicht wieder auf anderen positionen spielen muss, sieht aber gut aus aufgrund der anderen spieler :thumb: )
gordon: unser starting sg, dessen spielzeit unter umständen mehr vom gegnerischen team anhängt, was zum beispiel bei hinrich nicht der fall sein wird.
duhon: wird sicherlich erst nummer eins sein für hinrich, zumindest am anfang der saison. abhängig von der entwicklung von thabo könnte aber seine spielzeit darunter leiden. sollte thabo sich entwickeln wie er es andeutet wird wohl duhons spielzeit darunter leiden und könnte im endeffkt in einem duhon-trade enden.
sefolosha: schwer einzuschätzen wieviel spielzeit er tatsächlich erhalten wird, denn dies wird natürlich von seiner entwicklung abhängen und wie schnell er sich zurechtfindet in der NBA. sollte er einschlagen werden duhon und griffin wohl noch weniger zum einsatz kommen, ja vielleicht wird er gegen teams mit großen 2ern sogar gordon einige minuten klauen. sollte er doch mehr probleme haben so werden wohl duhon und griffin auf etwas mehr minuten kommen.
griffin: die "spezialwaffe" des trainers. seine spielzeit wird wohl nicht all zu hoch ausfallen und immer speziell auf den gegner abgestimmt sein. so daß ein DNP-CD auch immer mal wieder in der boxscore auftauchen kann. wie weiter oben beschrieben hängts griffs spielzeit auch von der entsicklung thabos ab.
alle andere guards im team werden wohl nicht bestandteil der festen rotation sein und bekommen vielleicht nur etwas garbage-time ab oder kommen zu minuten wenn verletzungssorgen dem trainer keine andere wahl lassen.
...als nächstes die
forwardpostionen:
nocioni: der stärkste forward der bulls in den playoffs 2006 wird wohl zu beginn der saison auf der 3 starten, aber wohl auch weiterhin ein paar minuten auf der 4 während mancher spiele (vor allem gegen kleinere und schnellere teams) sehen. nach den auftritten von TT in der SL könnte ich mir vorstellen das noce ein paar minuten auf der 3 für den rookie abgibt, dafür aber minuten auf der 4 bekommt.
deng: bin wirklich sehr gespannt wie sich der junge forward in der kommenden saison präsentieren wird, denn man hat ihm in der abgelaufenen saison doch schon angemerkt, dass er im sommer 2005 keine vorbereitung hatte aufgrund seiner unterarmverletzung die ihn schon daran hinderte 2005 für die bulls sein erstes playoffspiel zu machen. sollte er sich prächtig weiter entwickeln könnte er im weiteren saisonverlauf vielleicht nocioni seinen startplatz abknöpfen und auch mehr minuten auf der 3 bekommen, das potenzial dazu hat er.
brown: alles andere als unser starting pf würde mich schon sehr wundern. ich weiß nicht inwieweit sein alter schon seine minuten beinflussen, aber ich denke er ist fit und wird schon so seine 25-30 minuten im schnitt auf der 4 spielen.
sweetney: ich hoffe er bekommt von den bulls eine weitere und hoffentlich dank einer guten vorbereitung, eine richtige chance um unse den wahren sweet mike zu zeigen. kommt er gut vorbereitet und fit ins trainingscamp kann er ein wichtiger faktor im post für die bulls werden und auch unsere stärkste angriffwaffe direkt unterm korb. in diesem fall würde er wohl zu minuten auf der 4 hinter brown kommen aber auch ein paar minuten auf der 5 spielen, wenn big ben eine kleine pause braucht.
thomas: wie gesagt ich sehe ihn als projekt und es würde mich doch sehr wundern, wenn er viele minuten in seinem ersten jahr spielen darf. da er vor allem auf dem perimater unterwegs war in der SL und er sich selbst ja als 3er sieht denke ich schon, dass er sowhol auf der 3 als auch auf der 4 sehen wird. sollte er sein wurf noch verbessern und konstanz rein bringen, dann wird die 3 wohl seine zukunft sein und seine fehlende masse für die 4 auch kein problem mehr. ich denke seine minutenverteilung dürfte wohl auf 2/3 SF und 1/3 PF herauslaufen. damit platz für ihn auf der 3 ist, wird nocioni auch in dieser saison immer wieder mal auf der 4 zu finden sein.
die anderen forwards werden wohl nur sporadisch zu einsatz kommen, ausser trades verändern noch das bild ein wenig. aber für allen oder khryapa wird er sehr schwer zu wirklichen einsätzen zu kommen, sollten die anderen forwards ihre erwartungen erfüllen und von verletzungen verschont bleiben.
...als letztes die
centerposition:
wallace: die neuverpflichtung der bulls schlechthin in diesem sommer, ja der mit abstand beste FA der verpflichtet werden konnte, seit den legendären jahren der bulls-dynasty. ohne richtige konkurrenz im bulls-roster wird er den größtteil der minuten auf der fünf abgreifen und nur wenn er eine kleine pause auf der bank braucht wird er ersetzt werden. meiner meinung nach von sweetney wie schon beid en forwards beschrieben, vielleicht auch sporadisch von allen. unter umständen vielleicht auch für ein paar minuten von brown, aber das wird wohl nur sehr selten passieren.
als einzigsten echter anderen center haben wir noch luke schenscher, aber das tut fast schon weh wenn man ihn auf dem court agieren sieht, vor allem in der SL sah er doch meistens richtig schlecht aus. mangels länge wird er wohl im bulls-roster verbleiben, aber wirklich minuten wird er nicht zu gesicht bekommen, selbst wenn wallace sich verletzen sollte, wird skiles wohl lieber einige seiner forwards auf der 5 spielen lassen als den aussi-luke
mal schauen wie falsch oder richtig ich lieg/lag mit dieser einschätzung wenn die saison endlich wieder anfängt :thumb: