Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Wenn John Paxson doch nochmal Interesse an einer Verpflichtung Toni Kukocs haben sollte: Kukoc hat entgegen anders lautender Meldungen noch nicht retired. http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/42311/20060923/kukoc_to_bulls_ill_be_ready/

Antonio Davis dagegen, der ja auch mal im Gespräch für den letzten Rosterspot war, wird nächste Saison nicht spielen. Ist wohl gleichbedeutend mit seinem Karriereende. http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/42312/20060923/antonio_davis_not_interested_in_playing/
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
ich glaub bei den bulls ist es mit den rookies nicht so schlimm, weil alle noch so jung sind und vor kurzem auch rookies waren. und sich deshalb noch gut an ihr eigenes schicksal erinnern können.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Ruben schrieb:
Wenn John Paxson doch nochmal Interesse an einer Verpflichtung Toni Kukocs haben sollte: Kukoc hat entgegen anders lautender Meldungen noch nicht retired. http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/42311/20060923/kukoc_to_bulls_ill_be_ready/

Antonio Davis dagegen, der ja auch mal im Gespräch für den letzten Rosterspot war, wird nächste Saison nicht spielen. Ist wohl gleichbedeutend mit seinem Karriereende. http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/42312/20060923/antonio_davis_not_interested_in_playing/

"he is not interessted to play this season" - was meint er denn nun damit? legt er etwa nur eine pause ein? gesundheitlich ist davis ja schon seit jahren angeschlagen und das wird wohl auch nicht mehr besser werden, also soll er halt retiren, eine pause einlegen halte ich für quatsch. aber vielleicht wurde sein agent auch nur mißverständlich wiedergegeben.

einen spot haben die bulls noch frei und da man mit Martynas Andriuskevicius schon einen jungen center in den reihen hat, wäre ein luke schenscher nicht wirklich notwendig, dann vielleicht einen altgedienten veteranen wie kukoc den letzten spot geben und seine karriere dort ausklingen lassen wo sie begann - würde mich sehr freuen!

Kevin_Garnett schrieb:
ich glaub bei den bulls ist es mit den rookies nicht so schlimm, weil alle noch so jung sind und vor kurzem auch rookies waren. und sich deshalb noch gut an ihr eigenes schicksal erinnern können.

auf was bezieht sich deine aussage? sie scheint ein wenig aus der luft gegeriffen und ohne bezug, zumindest erschließt sich das nicht für mich. :confused:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Verstehe Davis nicht ganz. Das wäre für ihn die Gelegenheit bei überschaubaren Minuten nochmal ne Saison mit eventuell weitem Run in die Playoffs zu spielen. Aber als Aussenstehender weiss man ja nicht was da vielleicht ne Rolle spielt. Hat ja mittlerweile auch n stolzes Profisportler-Alter und finanziell eh ausgesorgt. Nur als Karriereende könnte man sich sicher ein schöneres Jahr als die letzte Saison wünschen.

Kukoc als 15.Mann wäre auch ok. Er ist ein ungewöhnlicher Spielertyp der in der Offense schonmal Matchup-Probleme bringen kann.

@hoop4life
Ich komme momentan auf 13 Spieler, siehe Roster auf der Bulls HP. Auf Andriuskevicius würde ich nicht groß bauen erstmal, da wäre es schon nicht schlecht noch einen 7footer in der Hinterhand zu haben. Im Idealfall, dh. die wichtigen Spieler kommen ohne Verletzungen gut durch, spielen aber Nr.13-15 eh kaum...
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
@ j-dog: zähl nochmal...selbst nach dreimal zählen stehen bei mir 14 spieler im bullsroster auf bulls.com ;)

ich denke halt das sich andriuskevicius und schenscher nicht viel geben werden...zwei spieler die es wohl mehr ihrer körpergröße zu verdanken haben in der NBA zu sein, als ihrem können.

wenn ich dann davon ausgehe, dass wir wirklich nur noch einen spot haben, dann würde ich kukoc vorziehen.
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
kukoc bringt eigentlich alles mit, was wir für den 15. spot wollen.
erfahrung, größe, veteran leadership, die fähigkeit von überall auf dem platz zu punkten und er kann auf allen 5 positionen spielen.
in den play-offs würde er auch wichtig werden.
ich denke, dass man sich im endeffekt zwischen toni und schenscher entscheiden wird.
ich selbst bin noch ein wenig unentschlossen, obwohl ich eher zu toni tendiere.
 

MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
hoop4life schrieb:
ich denke halt das sich andriuskevicius und schenscher nicht viel geben werden...zwei spieler die es wohl mehr ihrer körpergröße zu verdanken haben in der NBA zu sein, als ihrem können.

wenn ich dann davon ausgehe, dass wir wirklich nur noch einen spot haben, dann würde ich kukoc vorziehen.

Wobei Schenscher's Körper eher NBA-ready ist, Marty Andy hat technische Vorzüge, nur würde er atm weggeweht werden. Dennoch gut, ihn im Team zu haben, besser als das "Jahrhundert-Verteidigungstalent" Basden, das in unserem BC sowieso chancenlos geblieben wäre.

Ich würde Kukoc unfassbar gerne wieder im Bulls Trikot sehen, ich sehe es wie T-Time, er bringt wirklich alles mit + einen, mit dem sich die Fans zu tausend Prozent identifizieren können.

P.S.: Ich habe vor kurzem bzw. einiger Zeit ein Blog mit multimedialen Inhalten verfasst: Nettes Interview mit Kukoc, sau lustiges Video (für ihn selber vielleicht nicht) von Andriuskevicius und vielem mehr - Bulls-Blog.de.vu
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
genau, den fan-faktor hab ich ganz vergessen.
dann sind wir uns einig das toni kukoc her muss.
schön wärs, wenn andriuskevicius in den nächsten 2-3 jahren 10-20 kilo muskelmasse zunehmen würde. dann wäre er wohl ein potenzieller 15/8 spieler.

mich würd interessieren, was ihr über sofoklis schortsianitis denkt.
der typ könnte uns doch sehr weiterhelfen.
eine paket aus sweets/khryapa/2 second round pick könnte die clippers doch zum nachdenken bringen.


aber egal ich bin schon wieder zu sehr in meine unrealistischen gedanken verfallen. vielleicht sollt ich weniger träumen. :idiot:
trotzdem wärs toll.
 

MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
T-TIME#24 schrieb:
genau, den fan-faktor hab ich ganz vergessen.
dann sind wir uns einig das toni kukoc her muss.
schön wärs, wenn andriuskevicius in den nächsten 2-3 jahren 10-20 kilo muskelmasse zunehmen würde. dann wäre er wohl ein potenzieller 15/8 spieler.

mich würd interessieren, was ihr über sofoklis schortsianitis denkt.
der typ könnte uns doch sehr weiterhelfen.
eine paket aus sweets/khryapa/2 second round pick könnte die clippers doch zum nachdenken bringen.


aber egal ich bin schon wieder zu sehr in meine unrealistischen gedanken verfallen. vielleicht sollt ich weniger träumen. :idiot:
trotzdem wärs toll.

What the hell?
Big Sofo ist ein genau so großes Projekt wie Martynas. Sweetney alleine wäre schon zu viel, aber dann noch Khryapa? Vielleicht nur für einen 2nd-Rounder, wobei auch das schon zu viel ist (übertrieben). Nicht blenden lassen von den ordentlichen Auftritten bei der WM, der Typ ist noch lange nicht NBA-ready.

10-20 Kilo Muskelmasse in 2-3 Jahren für Andriuskevicius? Für einen Spieler seiner Größe arg utopisch, Fett ja, aber so viel an Muskeln? Nie. Genauso bleiben 15/8 Werte, von denen zur Zeit nur geträumt werden kann. Aber das tust du ja. :laugh2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kukoc wäre wirklich die sinnvollste Wahl. Auch in wenigsten Minuten wüsste der noch, was benötigt wird.
Es sei denn, die Defense-Position unter dem Korb würde als größte Baustelle angesehen.
Dann wäre Kukoc nicht unbedingt die beste Alternative.
Gesundheit vorausgesetzt, spräche dann eher einiges für DeClecq.
 

MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
Lendenschurz schrieb:
Kukoc hat seine Karriere bereits beendet, wenn auch nicht bei den Bulls.

Nicht wirklich, kommt ein Offer aus Chicago oder Milwaukee (er will seiner Familie nah sein), so hängt er noch eine weitere Saison in Sneakers an. Deswegen ja die Diskussion und das Hoffen. ;)
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Lendenschurz schrieb:
Kukoc hat seine Karriere bereits beendet, wenn auch nicht bei den Bulls.

wie muruk schon angemerkt hat, ist dies noch nicht der fall. er wird seine karriere beeenden, wenn er von den bucks oder den bulls kein angebot für die neue saison bekommt.

@ muruk: gefällt mir dein neuester eintrag in deinem blog. vor allem das interview mit toni hat mir gefallen und das P-I-G-video war was zum schmunzeln.

interessant fand ich, dass die bulls kukoc einen assistenz-trainer-posten angeboten haben, welchen er aber zumindest jetzt noch nicht annhemen wird. vielleicht aber in zukunft.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
T-TIME#24 schrieb:
mich würd interessieren, was ihr über sofoklis schortsianitis denkt.
der typ könnte uns doch sehr weiterhelfen.
eine paket aus sweets/khryapa/2 second round pick könnte die clippers doch zum nachdenken bringen.

Nie im Leben. Ich halte von Schortsianitis alleine schon nichts. 130kg verteilt auf 2,06m (wenn überhaupt), und nicht gerade mehr Muskeln als Fett, halte ich für nicht akzeptabel. Was wollen wir mit so einem Spieler? Durch das EINE Spiel gegen die USA wird er vielen Leuten eventuell lange im Gedächtnis bleiben, aber dieses Spiel war eine absolute Ausnahme, nicht die Regel. Wenn ich wüsste, dass wir jeden Abend mit Schortsianitis gegen die Duncans, Garnetts, Brands, Stoudemires etc. spielen, dann würde mir Angst und bange werden. Der Typ ist in meinen Augen nichts als Hype.

Da gebe ich lieber Sweetney noch eine weitere Chance. Er ist in meinen Augen weiterhin ein potenzieller 15/8-Spieler, wenn er denn endlich Spielzeit und seine Foulprobleme in den Griff bekommt. Dazu muss ich sagen, dass ich ihn sehr mag und wenn die "rosarote" Brille hier ein bisschen sehr wirkt, korrigiert mich...
 
Zuletzt bearbeitet:

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Bulls 4ever schrieb:
Da gebe ich lieber Sweetney noch eine weitere Chance. Er ist in meinen Augen weiterhin ein potenzieller 15/8-Spieler, wenn er denn endlich Spielzeit und seine Foulprobleme in den Griff bekommt. Dazu muss ich sagen, dass ich ihn sehr mag und wenn die "rosarote" Brille hier ein bisschen sehr wirkt, korrigiert mich...
Sweetney hat auf jeden fall Skills. Der ist sogar recht schnell auf den Beinen. Meiner Meinung ein Luxus ihn so weit hinten in der Rotation zu haben, ich wünschte er wäre bei den cavs :D Der kann echt was. Also bevor man diesen dicken Griechen ( ;) ) holt, tut er es noch allemal sogut.
 
Oben