also dann muß ich hier auch mal eine lanze für sweet mike brechen
offensiv war er bereits letzte saison der mit abstand beste bulle im lowpost, ok es gab nicht viel konkurrenz, aber das hat sich ja nicht sehr verändert. es hat immer wieder angedeutet was er offensiv alles anstellen kann um zu scoren und hat doch moves drauf die ihm die wenigsten aufgrund seiner masse zutrauen würden.
seine probleme lagen viel mehr in der defense. er wollte zuviel, versuchte alles zu blocken was in sein weg kam und landete deshalb ziemlich schnell mit foultrouble auf der bank. die spiele in denen er keine foultrouble hatte und 25 mins und mehr auf dem court spielen konnte brachte er meist gute leistungen und ein double-double streute er auch immer wieder ein.
sollte er an seiner defense in der offseason gearbeitet haben und zudem sich um seine fitness gekümmert haben, dann traue ich ihm sehrwohl eine steigerung zu, mehr als wohl die mehrheit aller fans und experten momentan denken. zudem darf man auch nicht vergessen, dass er in seiner 4. saison ist und somit sein rookie-vertrag zum saisonende ausläuft, also sollte es an mangelnder einstellung (hoffentlich) auch nicht scheitern.
sollte er es 2006/07 aber verbocken, wird er wohl keine zukunft bei den bulls haben. es liegt also bei ihm und skiles wird ihm bestimmt oft genug die chance geben. würde mich freuen, wenn er wieder stark in die saison startet, diesmal aber dann nicht zum jahreswechel in eine loch fällt. dann wäre er als starter auf der 4 durchaus denkbar, ich gehe aber eigentlich davon aus, dass die ersten spiele brown starten wird, ausser sweetney schafft es skiles in der preseason zu überraschen.
go sweet mike!