Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Budd80

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
T-TIME#24 schrieb:
hab soeben auf hoopshype gelesen, dass luol angeblich eine 5-year-extension über knapp 42 millionen pfund unterschrieben hat.
Habe es auch gelesen, aber das wären ja knapp 80 Mio $!! Bei allem Respekt, entweder hat der englische Autor Pfund und Dollar vertauscht oder es ist einfach erlogen.42 über 5 Jahre ist für Deng gut, aber niemals 80! Das wäre ja ein MaxVertrag........ Was soll denn da Hinrich oder Nocioni verlangen????
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Budd80 schrieb:
Habe es auch gelesen, aber das wären ja knapp 80 Mio $!! Bei allem Respekt, entweder hat der englische Autor Pfund und Dollar vertauscht oder es ist einfach erlogen.42 über 5 Jahre ist für Deng gut, aber niemals 80! Das wäre ja ein MaxVertrag........ Was soll denn da Hinrich oder Nocioni verlangen????


Hoffe mal das gleiche wie du, denn einen Max-Deal ist Deng noch nicht wert.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Kann ich mir auch nicht vorstellen. So früh werden Rookie-Verträge normal nicht verlängert...

Zu Sweetney: Ich weiss nicht, was ich nächste Saison von ihm erwarten soll. Solange er von der Bank kam, war er sehr stark. Als Starter liess er dann nach, dann flog er zwischenzeitlich ganz aus der Rotation. Vermutlich sieht er ein paar Minuten auf Center und Power Forward, aber tendenziell weniger als letzte Saison. Wallace und Brown sind nicht gekommen um weniger als 30mpg zu spielen...

Zu Sofo: Gefällt mir gut! Ist nur leider in Chicago nicht zu gebrauchen, da man hinter Wallace und Brown junge Spieler hat, die man aufbauen will. Glaub auf realgm stand das die Clippers ihn gerne rüberholen wollen. In der Euroleauge macht er scheinbar auch eine gute Figur. Zum Thema "mehr Fett als Muskeln"...hast du die Schultern gesehen? Der Kerl ist ein Monster! Den schiebt mal keiner durch die Gegend. Dazu ist er, in Relation zum Gewicht gesehen, recht beweglich - werfen kann er auch. Abspecken sollte er aber trotzdem, sonst würde er in der NBA Probleme haben hinterher zu kommen. Würde mich aber freuen ihn in der NBA zu sehen...wo auch immer!
 

MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
@Extension für Deng

:gitche:

J-Dog schrieb:
Zu Sweetney: Ich weiss nicht, was ich nächste Saison von ihm erwarten soll. Solange er von der Bank kam, war er sehr stark. Als Starter liess er dann nach, dann flog er zwischenzeitlich ganz aus der Rotation. Vermutlich sieht er ein paar Minuten auf Center und Power Forward, aber tendenziell weniger als letzte Saison. Wallace und Brown sind nicht gekommen um weniger als 30mpg zu spielen...

Ich sehe Sweetney als Starter auf der 4, da a) Brown schon bei seiner Ankunft sagte, dass er eine kleinere Rolle (von der Bank) wolle und b) es keine deutlich besseren Alternativen gibt. Starter heißt natürlich nicht, dass er 40 Mins spielt, aber dass er seine Chance kriegen wird. Nutzt er sie nicht, sind in Person von Brown, Allen und Thomas Ersatzleute vorhanden. Sind natürlich nur Spekulationen, ... :)
 

Grant Hill

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
0
Ort
kennt ihr eh nicht
MURUK schrieb:
@Extension für Deng

:gitche:



Ich sehe Sweetney als Starter auf der 4, da a) Brown schon bei seiner Ankunft sagte, dass er eine kleinere Rolle (von der Bank) wolle und b) es keine deutlich besseren Alternativen gibt. Starter heißt natürlich nicht, dass er 40 Mins spielt, aber dass er seine Chance kriegen wird. Nutzt er sie nicht, sind in Person von Brown, Allen und Thomas Ersatzleute vorhanden. Sind natürlich nur Spekulationen, ... :)

Das mit Deng und der Extension??? Weiß nicht was ich davon halten soll. Wäre ja der total falsche Move von den Bulls zu dieser Zeit. Er sollte erstmal eine Saison ohne Verletztungen spielen und dabei auch noch Leistung bringen. Kirk würde ich sofort ne Extension geben, aber (noch) nicht Deng.

Sweetney sehe ich auch auf der 4 in der S5. Er muss einfach den nächsten Schritt hin zum Starter machen. Am Anfang der Saison dürfte das nicht das Problem sein. Wenn er wirklich seine Leistung so nicht bringen kann, dann muss er halt als 7-8 Mann von der Bank kommen. Dann muss halt Brown starten. Ist zwar wenig produktiv in der Offense, aber zuerst sollte man hinten gut stehen, bevor man in der Offense überdreht.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Bulls 4ever schrieb:
Nie im Leben. Ich halte von Schortsianitis alleine schon nichts. 130kg verteilt auf 2,06m (wenn überhaupt), und nicht gerade mehr Muskeln als Fett, halte ich für nicht akzeptabel. Was wollen wir mit so einem Spieler? Durch das EINE Spiel gegen die USA wird er vielen Leuten eventuell lange im Gedächtnis bleiben, aber dieses Spiel war eine absolute Ausnahme, nicht die Regel. Wenn ich wüsste, dass wir jeden Abend mit Schortsianitis gegen die Duncans, Garnetts, Brands, Stoudemires etc. spielen, dann würde mir Angst und bange werden. Der Typ ist in meinen Augen nichts als Hype.
Exakt. Schortsanitis hat allenfalls borderline NBA-Talent. Er ist - wohlwollend gemessen - 204cm (er hat keine Elton-Brand-Wingspan) und wiegt über 300 Pfund. Und wirklich überagend sind seine Skills nicht. So ein Spieler ist in der NBA kaum zu gebrauchen.

Zur Deng-Extension: Ich halte das für eine Ente. Deng kann eigentlich gar nicht in dieser Offseason verlängern, sondern erst nächste Saison. Da scheint einem britischen Schreiberling ähnlich die Phantasie durchgegangen zu sein wie seinerzeit, als die "Bunte" schrieb, Nowitzki bekäme einen $100m-Vertrag von den Lakers, obwohl er damals bei den Mavs unter Vertrag stand und die Lakers überhaupt kein Cap-Space hatten.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.201
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Schortsianidis wäre für viele Teams eine verlockende Angelegenheit. Und bei allem Respekt für Sweetney, aber da halte ich den Griechen für ne ganze Strecke talentierter. Zumindest der Wurf von Sofo ist da um einiges besser und Sweentney sieht für mich ne Ecke fetter aus als Sofoklis.
Ich denke der Grieche wirds auf jeden Fall packen. Ich traue dem Jungen absolutes NBA-Format zu.
Übrigens hatte er bei offizillen Messen vor einigen Jahren vor der Draft 2,05 meter ohne Schuhe und da war er 18 oder 19. Also ich denke 2,06 meter ist schon absolut realistisch.
Wäre auch völlig Latte, da er von seiner Physis absolut Ligatauglichkeit besitzt. Unglaublich flinke Füsse dazu. 10-15 kg runter wären trotzdem ned übel, wobei er seine Stärke nicht verlieren sollte.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Grant Hill schrieb:
Sweetney sehe ich auch auf der 4 in der S5. Er muss einfach den nächsten Schritt hin zum Starter machen. Am Anfang der Saison dürfte das nicht das Problem sein. Wenn er wirklich seine Leistung so nicht bringen kann, dann muss er halt als 7-8 Mann von der Bank kommen. Dann muss halt Brown starten. Ist zwar wenig produktiv in der Offense, aber zuerst sollte man hinten gut stehen, bevor man in der Offense überdreht.

Also Sweetney Starter, ich weiss nicht. Er konnte sich gegen Chandler, Allen, Songaila und Harrington nicht entscheidend durchsetzen. Was man ihm allerdings zugestehen muss ist, dass er wohl unser stärkster Scorer im Post ist. Persönlich würde ich ihm PJ Brown, wegen seiner Defense und Konstanz, vorziehen. Ich bin gespannt wo er in der Rotation landet. Wenn alles passt, könnte er wirklich neben Big Ben starten. Vielleicht gerät er wieder bei Skiles in Ungnade, oder Thomas ist stärker als ich denke und er spielt sehr wenig.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
also dann muß ich hier auch mal eine lanze für sweet mike brechen ;)

offensiv war er bereits letzte saison der mit abstand beste bulle im lowpost, ok es gab nicht viel konkurrenz, aber das hat sich ja nicht sehr verändert. es hat immer wieder angedeutet was er offensiv alles anstellen kann um zu scoren und hat doch moves drauf die ihm die wenigsten aufgrund seiner masse zutrauen würden.

seine probleme lagen viel mehr in der defense. er wollte zuviel, versuchte alles zu blocken was in sein weg kam und landete deshalb ziemlich schnell mit foultrouble auf der bank. die spiele in denen er keine foultrouble hatte und 25 mins und mehr auf dem court spielen konnte brachte er meist gute leistungen und ein double-double streute er auch immer wieder ein.

sollte er an seiner defense in der offseason gearbeitet haben und zudem sich um seine fitness gekümmert haben, dann traue ich ihm sehrwohl eine steigerung zu, mehr als wohl die mehrheit aller fans und experten momentan denken. zudem darf man auch nicht vergessen, dass er in seiner 4. saison ist und somit sein rookie-vertrag zum saisonende ausläuft, also sollte es an mangelnder einstellung (hoffentlich) auch nicht scheitern.

sollte er es 2006/07 aber verbocken, wird er wohl keine zukunft bei den bulls haben. es liegt also bei ihm und skiles wird ihm bestimmt oft genug die chance geben. würde mich freuen, wenn er wieder stark in die saison startet, diesmal aber dann nicht zum jahreswechel in eine loch fällt. dann wäre er als starter auf der 4 durchaus denkbar, ich gehe aber eigentlich davon aus, dass die ersten spiele brown starten wird, ausser sweetney schafft es skiles in der preseason zu überraschen.

go sweet mike! :jubel:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
J-Dog schrieb:
Zum Thema "mehr Fett als Muskeln"...hast du die Schultern gesehen? Der Kerl ist ein Monster! Den schiebt mal keiner durch die Gegend. Dazu ist er, in Relation zum Gewicht gesehen, recht beweglich - werfen kann er auch!

Natürlich habe ich seine Schultern gesehen und ich stimme dir auch in dem Punkt zu, dass ihn niemand (vielleicht eine Ausnahme ;) ) durch die Gegend schieben würde. Aber dabei muss man auch differenzieren: Pig Miller schiebt (bzw. schob) niemand durch die Zone, und Alonzo Mourning schiebt auch niemand durch die Zone. Es gibt halt verschiedene Spielertypen, die diesen "Fels-in-der-Brandung"-Platz einnehmen können. Und Schortsianitis gehört für mich dann doch eher zu der Seite von Pig Miller. Ich denke es ist wirklich viel fett.

Und selbst wenn es nicht nur Fett ist, ist er dennoch in der Offense zu klein und in der Defense immer noch zu langsam. Er würde IMHO nicht helfen.

Aber okay, durch gegensätzliche Meinungen lebt ein Forum :thumb:
 

GentleBen

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Warum lässt Paxson sich soviel Zeit mit der verlängerung
von Kirk Hinrichs Vertrag ?
Ein Verlust von ihm wäre wohl nur schwer zu verkraften.
Zu T.Thomas ich denke er hat Talent ,doch die Rookie Saison wird hart.
Wenn er die Stats aus Tyson Rookie Saison schaft wäre das ein Erfolg.
Aber auf P.J Brown freue ich mich besonders ,wenn der nicht verletzt ist
ist das ein richtig solider Arbeiter der nicht rummuckt ,wie A.D damals .
Und sowas kann man immer gebrauchen
 

MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
GentleBen schrieb:
Warum lässt Paxson sich soviel Zeit mit der verlängerung
von Kirk Hinrichs Vertrag ?

Weil noch über ein Monat Zeit ist?
Leute, ruhig Blut, nach so einer Offseason wird Pax sicherlich nicht vergessen, sich um seinen wichtigsten Mann zu kümmern. ;)
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
jupp kirk einen neuen vertrag zu geben ist prio 1 bei paxson keine sorge, aber das nichts darüber in den medien steht heißt ja noch lange nicht, dass in dieser sache auch nichts passiert. sowohl paxson, als auch der agent von hinrich haben in der presse verlauten lassen, dass in dieser sache erst bei vollzug die öffentlichkeit informiert wird. also ruhig blut ;)
 

GentleBen

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Dann bin ich ja beruhigt.
In welcher groessenordung wird sich sein Vertrag befinden ?
Was wird dann Noc kriegen ?
 

GentleBen

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Um die 10 Mille pro Jahr sich gut an .
Ist Hinrich eigentlich Restriced Free Agent ? Glaub ja der ist ja noch im Rookievertrag.
Was meint ihr wer wird mehr Spiel anteile sehen Griffin hinter Gordon ,Sefolosha oder Khyapa hinter Deng ,Noc ?
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
liegt die obergrenze für vertragsverlängerungen nicht bei 6 jahren, mit bird-rechten?
 
Oben