Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich errinnere mich konkret an ein Spiel gegen die Bobcats, in dem Brecez und Ely den Bulls gut eingeschenkt haben. Die Chancen stehen gut, dass man in naher Zukunft nicht mehr von durchschnittlichen Frontcourts geplättet wird. ;)
 

MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
crazyeye schrieb:
es wird hoffentlich überhauptkeine frontcourts mehr geben die uns einfach plätten ;)

Mir würden ad hoc einige einfallen, gegen die wir im Frontcourt weiterhin alt aussehen könnten, z.B. Miami, Orlando, Dallas, Cleveland, ...

Das mit den besseren Chancen gegen die Heat kann ich nicht ganz so unterstreichen, da Shaq Big Ben's einziger kleiner Angstgegner ist.

P.S.: Hier ein kleiner Hinweis, kurz vor Beginn der Preseason: "Chicago Bulls Season Preview 06/07" by Muruk

Über Feedbach unten als Kommentar würde ich mich sehr freuen.

So, nun wieder zum Thema ;)
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
MURUK schrieb:
Das mit den besseren Chancen gegen die Heat kann ich nicht ganz so unterstreichen, da Shaq Big Ben's einziger kleiner Angstgegner ist.


Also ich weiss nicht ob ich mit der Meinung alleine stehe , aber ich würde eher sagen das Big Ben Shaq´s "kleiner" :D Angstgegner ist. Ich kann mich noch gut an den zerstörerischen Block erinnern (Conference Finals). Ich glaube den wird der Diesel sein Leben lang nicht vergessen!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
12step schrieb:
Also ich weiss nicht ob ich mit der Meinung alleine stehe , aber ich würde eher sagen das Big Ben Shaq´s "kleiner" :D Angstgegner ist. Ich kann mich noch gut an den zerstörerischen Block erinnern (Conference Finals). Ich glaube den wird der Diesel sein Leben lang nicht vergessen!

naja, shaq war und ist wohl der festen überzeugung, dass das ein foul war. also wird das nicht viel an seiner "angst" vor wallace geändert haben...

ich glaube shaq hat vor niemandem angst. :D
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
naja der eine block wird shaq natürlich nicht gefallen haben, aber wallace sieht normalerweise gegen shaq dennoch überhaupt nicht gut aus. athletik hin oder her da fehlen einige centimeter und vor allem einige kilo um ihn da unterm korb wegzuhalten
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
trotzdem wird big ben zehnmal besser gegen shaq aussehen, als ein chandler, sweetney und schenscher zusammen!

das big ben ein upgrade ist dürfte doch ausser frage stehen!
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
vielleicht ist big ben stärker als die konkurenz wenns darum geht das zuspiel zu verhindern aber wenn shaq erstmal den ball hat, habe ich da von wallace noch nicht viel effektives gesehen. er kann da nicht gegenhalten. kraft hin oder her. allerdings wie du schon sagtest: chandler hat die größe, sweetney paar kilo mehr aber wirklich gepasst haben die auch nicht. (von schenscher garnicht angefangen)
aber naja, kann ja nicht jedes team einen von den paar spielern im kader haben der da dagegenhalten kann.

den dicken zu stoppen wird auch weiterhin kaum einem einzelnen spieler vorbehalten sein. wobei:
bis zu den playoffs kommt shaq dann sowieso nur noch als 6th man von der bank ;)
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
heiko2183 schrieb:
[...]den dicken zu stoppen wird auch weiterhin kaum einem einzelnen spieler vorbehalten sein. [...]

wo du recht hast, hast du recht. shaq als beispiel zu bringen ist ein wenig extrem, aber bietet sich halt an aufgrund der playoff-series der bulls gegen die heat.

generell kann man aber glaube ich festhalten, dass bigben dafür sorgen wird, dass uns (sprich: die bulls) niemand mehr mit einem mittelmäßigen frontcourt abzieht.

allein der mit diesem namen verbundene respekt innerhalb der liga sollten dem team schon helfen. letzte saison war das ziehen zum korb gegen die bulls fast noch ein spaziergang, wenn man mal an den guards vorbei war, ausser chapu hat ab und zu hart "durchgegriffen" :teufel: das ist auf jeden fall geschichte und brown wird hierbei bigben natürlich auch unterstützen.
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Was Wallace allen anderen (im Bulls Kader dieses und in den vergangenen Jahren) voraus hat ist das Timing beim Blocken und das Gespür keine Fouls zu begehen. Und wann Chanlder das endlich hinbekommt, da steht ein dickes Fragezeichen hinter. Bei Sweet sieht's ungefähr ähnlich aus, zumindest war das letzte Season so (wobei ich hier darauf tippe, dass der einfach zu langsam war aufgrund seines Gewichtes).

Im Großen und Ganzen gesehen ist Big Ben ein gewaltiges Upgrade zu Chandler, allein von der Power her gesehen. Davon ab passt Chandler besser in eine schnelle Run 'n Gun Offense wie die der Hornets, als im Setplay der Bulls. Hier wiederrum hat Wallace sicherlich Vorteile; das Offensivschema der Pistons und der Bulls nimmt sich nicht viel. Und gute 2 Jahre wird er sicherlich noch haben, wenn's gut läuft gar 3 und dann werden die Bulls begehrtes Tradematerial haben auf Grund des auslaufenden Vertrages. Hätte man Chandler behalten würde ich die Diskussionen verstehen, aber so sehe ich nun gar kein Problem.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Oaktree schrieb:
Damit der Thread nicht wieder so weit nach hinten zu fallen droht, wollte ich das Thema Ben Wallace nochmal aufrollen. Ich stelle hier die Frage

"Was soll Ben Wallace den Bulls bringen" oder "Bringt Ben Wallace den Bulls mehr, als sie eh schon hatten?".

Spontan würde ich nein sagen, da die Bulls schon in der letzten Saison eines der besten Defensiv-Teams der gesamten NBA waren. Dafür spricht ihre zugelassene Trefferquote, die die geringste in der NBA war. Was soll Ben Wallace da noch besser machen? Rebounds, ja vielleicht Rebounds. Doch da standen die Bulls mit ihren 42,8 Rebounds per Game auch nicht wirklich schlecht da - Platz 3. Okay, bei den abgegebenen Rebounds bestünde noch Besserungsbedarf. Dennoch gehören sie bei der Rebound-Differenz zu den Top 10. Letztlich sehe ich defensiv nur einen begrenzten Mehrwert durch Wallace' Verpflichtung.

Offensiv dagegen wird er den Bulls nur wenig helfen, dafür wurde er ja auch nicht verpflichtet. Die Frage ist nur, ob ein Ben Wallace in der Offense nicht unnötige Druck für Hinrich, Gordon und Co. bedeutet. Schließlich weiß jeder Rookie, dass Ben Wallace ist der Offense total ungefährlich ist. Besser wirds auch nicht dadurch, wenn ein PJ Brown neben ihm spielt.

Welchen Nutzen bringt Wallace also den Bulls?


DER ALL-STAR FACTOR der in Chicago seit 10 Jahren fehlt!!!!
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
12step schrieb:
Also ich weiss nicht ob ich mit der Meinung alleine stehe , aber ich würde eher sagen das Big Ben Shaq´s "kleiner" :D Angstgegner ist.

ich glaube shaq hat vor niemanden angst, der noch schlechter freiwürfe trifft als er selber. und das völlig zu recht.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Oaktree schrieb:
Damit der Thread nicht wieder so weit nach hinten zu fallen droht, wollte ich das Thema Ben Wallace nochmal aufrollen. Ich stelle hier die Frage

"Was soll Ben Wallace den Bulls bringen" oder "Bringt Ben Wallace den Bulls mehr, als sie eh schon hatten?".

Spontan würde ich nein sagen, da die Bulls schon in der letzten Saison eines der besten Defensiv-Teams der gesamten NBA waren. Dafür spricht ihre zugelassene Trefferquote, die die geringste in der NBA war. Was soll Ben Wallace da noch besser machen? Rebounds, ja vielleicht Rebounds. Doch da standen die Bulls mit ihren 42,8 Rebounds per Game auch nicht wirklich schlecht da - Platz 3. Okay, bei den abgegebenen Rebounds bestünde noch Besserungsbedarf. Dennoch gehören sie bei der Rebound-Differenz zu den Top 10. Letztlich sehe ich defensiv nur einen begrenzten Mehrwert durch Wallace' Verpflichtung.

Offensiv dagegen wird er den Bulls nur wenig helfen, dafür wurde er ja auch nicht verpflichtet. Die Frage ist nur, ob ein Ben Wallace in der Offense nicht unnötige Druck für Hinrich, Gordon und Co. bedeutet. Schließlich weiß jeder Rookie, dass Ben Wallace ist der Offense total ungefährlich ist. Besser wirds auch nicht dadurch, wenn ein PJ Brown neben ihm spielt.

Welchen Nutzen bringt Wallace also den Bulls?

Ich würde spontan sagen Konstanz!

Vorher hatte man einen Chandler, der an guten Tagen gut spielen konnte, aber oft eher ein Totalausfall war. Daneben hatte man Mike Sweetney, der aus x-Gründen letztendlich es nicht fest in die Rotation geschafft hat, aber auch mal gute Tage hatte, an dem er viele Punkte machen konnte. Dazu noch Othella Harrington / Malik Allen, die sich eigentlich alle immer abwechselten. Jetzt hat man mit Ben Wallace einen, der konstant seine Minuten sehen wird und kann dadurch mehr Systeme mit den gleichen Leuten in der Offensive wie Defensive einspielen.

Zusätzlich wissen Spieler wie Nocioni & Co, dass im Hintergrund Ben Wallace aushilft, falls der direkte Gegenspieler mal vorbeizieht (und sich dadurch auch mal ein taktisches Foul sparen) oder man auf einen Pass spekuliert und stealen will.
Ich denke einfach, dass der Respekt des Gegenspielers, wenn er in die Zone läuft nun viel größer ist als wenn Malik Allen oder Tyson Chandler dastehen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
naja brown wird der in der offense seine offenen mid range jumper verwerten, aber das wars dann wohl auch. ich frage mich auch obs den bulls nicht mehr gebracht hätte bisschen low post OFFENSE zu verpflichten. aber woher nehmen wenn nicht stehlen :)

ich glaube shaq hat vor niemanden angst, der noch schlechter freiwürfe trifft als er selber. und das völlig zu recht.

den nervt höchstens wenn der gegenspieler ständig an der dreierlinie herumlungert und er pick and roll verteidigen muss....
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
vergangene nacht hat die preseason offiziell auch für die bulls begonnen!

in einem eigentlich immer ausgeglichenen spiel siegte man knapp gegen die wizards. auf beiden seiten spielten alle spieler viele minuten. keiner war mehr als 25 minuten auf dem platz. bei den bulls interessanterweise v.khryapa. bei den wizards waren zwei ehemalige bulls rookies mit von der partie (r. mason jr. und m. ruffin).
 
Oben