Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
hehe die celtics besiegt und dabei hat nur ein gutes viertes viertel genügt...die ersten drei viertel hat boston jeweils für sich entscheiden können.

nun sind wir wieder auf platz 5 und können durchaus auf washington schielen die "noch" :teufel: auf platz 4 liegen.

mir persönlich wäre es rect, wenn man miami und boston in der ersten runde aus dem weg gehen könnte, da ich gegen diese beiden teams unsere geringsten chancen sehe eine erfolgreiche serie zu spielen.
 

HellReyza

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
ja endlich kann ich mal wieder hier vorbei schauen jungs und die Bulls haben wieder gewonnen..
War das schonmal ne erste probe für die erste Playoffrunde ? Schön wärs, aber es scheint wenigstens so das sich die Bulls wieder gefangen und auch ohne Hinrich gegen angehend gleichstarke teams wie boston überzeugen kann
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
hoop4life schrieb:
hehe die celtics besiegt und dabei hat nur ein gutes viertes viertel genügt...die ersten drei viertel hat boston jeweils für sich entscheiden können.

nun sind wir wieder auf platz 5 und können durchaus auf washington schielen die "noch" :teufel: auf platz 4 liegen.

mir persönlich wäre es rect, wenn man miami und boston in der ersten runde aus dem weg gehen könnte, da ich gegen diese beiden teams unsere geringsten chancen sehe eine erfolgreiche serie zu spielen.

der meinung bin ich auch! aber ob wir nun auf platz 4 oder 5 landen macht eigentlich keinen unterschied! ;)

ich find auch philly wär n toller/leichter playoff gegner, aber der wird ja miami geschenkt! :D schade das iverson wieder mal nicht über die erste runde hinauskommt. aber der sturkopf will ja unbedingt mit den sixers den titel holn. is für mich irgendwie n ding der unmöglichkeit, selbst wo sie jetzt webber ham. so toll is webber auch nich mehr!
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
und das siegen geht weiter... :D

vergangene nacht haben die pacers dran glauben müssen.

curry mit einem bomben-spiel, hat dann aber leider das vierte viertel verletzt von draussen anschauen müssen. soll nix schlimmeres sein, ein knie war nur ein wenig geschwollen nach einem zusammenprall...ihr kennt das bestimmt auch, knie auf knie - da kommt freude auf! ;)

sicherlich auch ein grund, warum das spiel trotzdem so knapp, denn ansonsten hat sich kein spieler hervorgehoben. gordon hatte zwar wieder einmal 20 punkte aber wie der rest eine grauenhafte quote. 13 seiner 20 punkte kamen von der freiwurflinie...

so jetzt trennen uns von platz 4 (wizards zur zeit) nur noch ein halbes spiel...da winkt jetzt sogar heimrecht in der ertsen runde :thumb:
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
HellReyza schrieb:
ooooohhhh shiiiiiit bulls 4 life.... :jubel: :jubel: :jubel:


Heute haben alle für uns gespielt....
Boston, Orlando, Cleveland alle verloren.
Wenns so weitergeht sind wir bald vorzeitig in den PO....wie Geil.
 

Grant Hill

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
0
Ort
kennt ihr eh nicht
Selbst zu Ostern hat man kaum Zeit um in sein Lieblingsforum zu schreiben. Nur noch Stress, aber wenigstens geben mir die Bulls Anlass zur Freude. Wiedermal ein Run der Bulls im Moment und das ausgerechnet gegen Playoff-Kandidaten aus dem Osten. Ich würde sagen, dass die Bulls reif für die Postseason sind.

Der große Einbruch der Bulls ist ja nicht eingetreten, obwohl man vor dieser Siegesserie eine kurze Niederlagen Serie hatte. Aber die scheinen sie gut übrstanden zu haben. Was mich beeindruckt ist, dass man auch ohne unseren General Kirk überleben kann. Auch die Entwicklung von Rookie PG Chris Duhon ist schön anzusehen. Bei ihm stehen immer 4-8 Assists in den Stats. Auch die TO-Rate hält sich bei ihm in Grenzen.

Ich hab mich auch mal gestern mal in Sachen Draft 2005 umgeschaut und hab in die Bulls einmal auf Platz 16 (Crossover) und einmal auf Platz 19 (Hoopshype) gefunden. Ist schon interessant, wen die dir dann geben. Crossover würde uns Danny Granger "andraften".
Ich zitier jetzt mal Crossover:
New Mexico Lobos
Geboren: 20.04.1983
Größe: 203 cm
Gewicht: 101 Kg
Vergleich: Josh Howard
Statistiken:
19,1 PpG, 8,9 RpG, 2,4 SpG, 2,4 BpG, 52,1% FG, 46%

Stärken: Vielseitigkeit, Reife, professionelle Einstellung
Schwächen: kein Spezialist, Potenzial ausgeschöpft

Danny Granger ist als Trainingsweltmeister und Musterprofi der Traum eines jeden Coaches. Als Basketballer und als Student repräsentiert er seine Universität vorbildlich und ist die Figur, mit der sich Fans und Mitspieler identifizieren können. Als erfahrener Senior führt er die New Mexico Lobos an und kann sich berechtigte Hoffnungen auf eine Auszeichnung als All-American machen.

Er würde ich mal sagen, er würde zu Coach Skiles passen, wie die Faust auf´s Auge. Kein Egozocker oder einer der für seine Stats spielt. Er würde einen super 6-8 Mann bei den Bulls abgeben und einen Josh Howard kann man immer wieder mal gebrauchen.

Hoopshype würde den Bulls hingegen Fran Vasquez "andraften".
Bei Crossover steht über ihn geschrieben:
Unicaja Malaga
Geboren: 01.05.1983
Größe: 208 cm
Gewicht: 104 Kg
Vergleich: Chris Andersen
Statistiken:
(ACB) 10,5 PpG, 5,3 RpG

Stärken: Athletik, Aggressivität, Lowpostspiel
Schwächen: kaum ausgefeilte Spieltechnik

Die Zahlen bei Crossover und Hoopshype sind aber veschieden. Bie Hoopshype sagen sie über ihn, dass er halt ein Arbeitstier ist und ein Defensemonster ist. Denn Text kann ich leider nicht kopieren. Weiß auch nicht warum. Sie vergleichen ihn hingegen mit Kevin Garnett. Warum nicht.

Aber das ist alles eh nur Wenn-Und-Aber.
 
Zuletzt bearbeitet:

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Die ganzen Mock drafts beinhalten momentan noch nicht die "team needs", da ja die Draftreihenfolge nicht klar ist. Dass wird erst nach der Lottery passieren, weshalb z.B. Danny Granger eben momentan einfach als 19.bester College Spieler im Draft gesehen wird und nicht als idealer spieler für die Bulls.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Ich denke und hoffe, dass sich die Bulls einen erfahrenen College-Spieler holen werden, der zwar "nur" eine gute Ergänzung für die Bank darstellen soll, aber dafür sofort hilft...
mit Nocioni, Hinrich, Curry, Gordon, Deng evtl. noch Chandler und Duhon (sollte man ihn genauso wie C&C halten) hat man schon genügend Spieler, die gutes bis sehr gutes Potential haben.
Deswegen einfach einen "Coach`s Player", der keine Macken hat und seine Rolle akzeptieren würde, verpflichten.

Wenn Curry dann keinen Max-Vertrag fordert und Chandler auch akzeptiert, dass er das große Geld noch nicht Wert ist, kann man noch Donyell Marshall holen, der ja bekanntlich Interesse an den Bulls hat und hätte ein super Team beisammen, dass Entwicklung der "Alten" vorrausgesetzt, mit Sicherheit noch mehr leisten kann als in dieser Saison zu diesem Zeitpunkt...

Die Playoffs lässt man sich zu 100% nicht mehr nehmen - sag ich :)

Bin mal gespannt gegen wen es geht.
Gegen Miami, sind wir uns wohl einig, hätten wir keine Chance (in einer Serie wohlgemerkt).
Gegen Detroit glaube ich auch nicht, denn die haben enormes Selbstvertrauen, genau wie wir, mit dem Unterschied dass die Pistons wissen, was sie leisten können / konnten; die Bulls hingegen würden wahrscheinlich in knappen Situation gg den Champion sich in die Hose ******en :D

Gegen die Boston Celtics würde es mMn die engste Serie geben - der Glücklichere würde gewinnen...

Wenn ichs mir recht überlege, ist es gegen jeden schwer und ausgeglichen. Höchstens gg Philly sehe ich die Bulls klar überlegen - vielleicht werden die ja noch 3ter und die Bulls 6ter..

Die Wizards haben auch ein tolles Team, aber die Verletzung von Jamison hat anscheinend auf die Atmosphäre einen größeren Einfluss (siehe Kwame Brown und Haywood,die sich anzickten)...

ach... wie es in den Playoffs ausgeht, ist mir vollkommen wurscht, Hauptsache Premiere übertragt ein Spiel, das ich mir dann anschauen kann..
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
AlmostBig schrieb:
Ich denke und hoffe, dass sich die Bulls einen erfahrenen College-Spieler holen werden, der zwar "nur" eine gute Ergänzung für die Bank darstellen soll, aber dafür sofort hilft...
mit Nocioni, Hinrich, Curry, Gordon, Deng evtl. noch Chandler und Duhon (sollte man ihn genauso wie C&C halten) hat man schon genügend Spieler, die gutes bis sehr gutes Potential haben.
Deswegen einfach einen "Coach`s Player", der keine Macken hat und seine Rolle akzeptieren würde, verpflichten.

Wenn Curry dann keinen Max-Vertrag fordert und Chandler auch akzeptiert, dass er das große Geld noch nicht Wert ist, kann man noch Donyell Marshall holen, der ja bekanntlich Interesse an den Bulls hat und hätte ein super Team beisammen, dass Entwicklung der "Alten" vorrausgesetzt, mit Sicherheit noch mehr leisten kann als in dieser Saison zu diesem Zeitpunkt...

Die Playoffs lässt man sich zu 100% nicht mehr nehmen - sag ich :)

Bin mal gespannt gegen wen es geht.
Gegen Miami, sind wir uns wohl einig, hätten wir keine Chance (in einer Serie wohlgemerkt).
Gegen Detroit glaube ich auch nicht, denn die haben enormes Selbstvertrauen, genau wie wir, mit dem Unterschied dass die Pistons wissen, was sie leisten können / konnten; die Bulls hingegen würden wahrscheinlich in knappen Situation gg den Champion sich in die Hose ******en :D

Gegen die Boston Celtics würde es mMn die engste Serie geben - der Glücklichere würde gewinnen...

Wenn ichs mir recht überlege, ist es gegen jeden schwer und ausgeglichen. Höchstens gg Philly sehe ich die Bulls klar überlegen - vielleicht werden die ja noch 3ter und die Bulls 6ter..

Die Wizards haben auch ein tolles Team, aber die Verletzung von Jamison hat anscheinend auf die Atmosphäre einen größeren Einfluss (siehe Kwame Brown und Haywood,die sich anzickten)...

ach... wie es in den Playoffs ausgeht, ist mir vollkommen wurscht, Hauptsache Premiere übertragt ein Spiel, das ich mir dann anschauen kann..

philly wär auch mein wunschgegner, aber gegen die werden wir glaub ich nich spieln dürfen.

und zu d. marshal ... ich glaub nich das die sich den wieder holn! es sei den sie verlängern chandler nich und holn sich dafür marshal.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
<boi> schrieb:
philly wär auch mein wunschgegner, aber gegen die werden wir glaub ich nich spieln dürfen.

und zu d. marshal ... ich glaub nich das die sich den wieder holn! es sei den sie verlängern chandler nich und holn sich dafür marshal.

hm, die beiden sind ja komplett andere Spielertypen und Chandler spielt doch eh nur 20-30 Minuten, wieso nicht 50:50 mit Marshall, der noch dazu auch SF spielen kann...

Harrington und Davis spielen zwar sehr solide, wenn sie ran kommen, teils auch wirklich sehr gut, aber trotzdem werden das zwei Kandidaten sein, die nach Auslauf ihres Vertrages in Chicago keine Zukunft mehr haben werden, da sie einfach zu alt sind..
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Bulls sind gegen die Sixers klar überlegen? Sag mal BigSmooth, woher hast du die Drogen? :D Schön, ihr habt 2 Saisonspiele gegen uns gewonnen, allerdings rechtfertigt dies noch lange keine Überlegenheit. Die beiden Spiele, die ihr gewonnen habt, waren außerdem ohne C-Webb.

BTW: Habt ihr gewusst, dass AIs Lieblingsverein die Bulls sind/waren? :D
 

Grant Hill

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
0
Ort
kennt ihr eh nicht
<boi> schrieb:
philly wär auch mein wunschgegner, aber gegen die werden wir glaub ich nich spieln dürfen.

Gegen Phili würde ich am ehsten einen erzinfakt bekommen. AI kann mal so aber auch mal so spielen. Er macht mal 46 Punkte und 15 Assists oder halt nur 20 und 8. Das ist schon ein riesen Unterschied und von daher würde ich eher Phili auf Platz 3 meiner PO-Gegner setzten. Ich würde lieber gegen die Wizards spielen. Mann muss halt nur Arenas/Hughes in den Griff bekommen. Jamison war in den letzten Wochen eh kaum noch eine Bedrohung und Haywood wird in den PO´s keine 100% gehen können, da er verletzt ist, genauso wie Jamison. Um Kwame Brown brauch man eh kaum Worte zu verlieren. Und wer kommt danach. Eigentlich nur solide Rollenspieler wie Profit, Hayes und Jeffries. Etan Thomas ist in dieser Saison eh noch nicht in Tritt gekommen und unterm Brett gibt es dort halt nur Haywood, der halt wie erwähnt verletzt ist.
Außerdem gab es in der Preseason das Match schon einmal und das inklusive einer deftigen Schlägerei in der Davis Haywood ne Gesichtskorrektur verpasst hat. Anstatt sie zu trennen kam Eddy "I want the Max-Contract" Curry und schlug Haywood genau in seine Männlichkeit. Außerdem hat Hughes unserem Kirk ne fette Kopfnuss gegeben. Das wäre meine Traumpartie.
 

Timberwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
757
Punkte
0
Ort
Nahe Düsseldorf + Mainz
Wie gut ist eigentlich Pargo? Weiß nur das er schnell ist und nen guten Wurf hat. Soll aber wohl eher weniger Playmaker Skills haben. Wenn er mal spielt liefert er aber ja ganz gute Stats ab finde ich. Hat halt nur Pech das die Bulls so stark auf PG besetzt sind. Denke er könnte durchaus gut spielen als Backup bei nem anderen Team.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
momentan sind die bulls das heisseste team in der nba...mit 6 siegen in folge die aktuell längste winning streak...

...vergangene nacht wurde das spiel gegen die memphis grizzlies gewonnen. im letzten viertel hat man es ein wenig schleifen lassen und die domninate führung aus den ersten drei viertel fast schon leichtsinning wieder verspielt. als die grizzlies es zweimal geschafft haben bis auf 2 punkte wieder heran zu kommen (nachdem die bulls zwischenzeitlich schon mit 18 geführt hatten) haben die spieler der bulls wieder eine schippe drauf gelegt und das spiel gewonnen.

das war das letzte spiel der bulls in der regular season gegen ein team aus dem westen, die bilanz... 15:15 :jubel: die jahre zuvor waren die bulls auswärts immer nur punktelieferanten und die auswärtssiege einer saison konnte man mühelos mit den fingern einer hand abzählen. doch inzwischen hat sich das geändert, nicht nur das wir eine ausgeglichene bilanz gegen die teams aus dem westen haben, nein wir sind auch das dritt stärkste auswärtsteam des ostens :thumb:

nur noch drei siege aus den letzten 13 saisonspielen und die bulls werden das erste mal seit dem ende der dynasty keinen negativen rekord haben...wer hätte damit vor der saison, oder erst recht nach dem miserablen 0-9 start gerechnet?

im spiel gegen die grizzlies hat sich deng erneut verletzt. er konnte in der zweiten halbzeit wegen einer verletzug am rechten handgelenk nicht mehr eingesetzt werden, hoffentlich keine all zu grosse sache. hinrich konnte, entgegen aller hoffnung auch gegen die grizzlies nicht auflaufen. nach eigenen angaben geht es aber auf jeden fall aufwärts und spätestens ende der woche sollte er wieder auf dem platz stehen...ob schon am mittwoch gegen charlotte wird sich noch zeigen.

eine interessante sache habe ich in einem zeitungsartikel gefunden...das mit dem neuen playoff-system, das gewinnen einer divison nicht automatisch heimrecht bedeutet. z.b. der gewinner der atlantic division hat platz drei automatisch und muss gegen platz 6 der EC spielen. hat platz 6 nun einen besseren record, dann heist das, dass platz 6 heimvorteil hat! war mir zumindest bis heute neu... ;)
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
hoop4life schrieb:
momentan sind die bulls das heisseste team in der nba...mit 6 siegen in folge die aktuell längste winning streak...

...vergangene nacht wurde das spiel gegen die memphis grizzlies gewonnen. im letzten viertel hat man es ein wenig schleifen lassen und die domninate führung aus den ersten drei viertel fast schon leichtsinning wieder verspielt. als die grizzlies es zweimal geschafft haben bis auf 2 punkte wieder heran zu kommen (nachdem die bulls zwischenzeitlich schon mit 18 geführt hatten) haben die spieler der bulls wieder eine schippe drauf gelegt und das spiel gewonnen.

das war das letzte spiel der bulls in der regular season gegen ein team aus dem westen, die bilanz... 15:15 :jubel: die jahre zuvor waren die bulls auswärts immer nur punktelieferanten und die auswärtssiege einer saison konnte man mühelos mit den fingern einer hand abzählen. doch inzwischen hat sich das geändert, nicht nur das wir eine ausgeglichene bilanz gegen die teams aus dem westen haben, nein wir sind auch das dritt stärkste auswärtsteam des ostens :thumb:

nur noch drei siege aus den letzten 13 saisonspielen und die bulls werden das erste mal seit dem ende der dynasty keinen negativen rekord haben...wer hätte damit vor der saison, oder erst recht nach dem miserablen 0-9 start gerechnet?

im spiel gegen die grizzlies hat sich deng erneut verletzt. er konnte in der zweiten halbzeit wegen einer verletzug am rechten handgelenk nicht mehr eingesetzt werden, hoffentlich keine all zu grosse sache. hinrich konnte, entgegen aller hoffnung auch gegen die grizzlies nicht auflaufen. nach eigenen angaben geht es aber auf jeden fall aufwärts und spätestens ende der woche sollte er wieder auf dem platz stehen...ob schon am mittwoch gegen charlotte wird sich noch zeigen.

eine interessante sache habe ich in einem zeitungsartikel gefunden...das mit dem neuen playoff-system, das gewinnen einer divison nicht automatisch heimrecht bedeutet. z.b. der gewinner der atlantic division hat platz drei automatisch und muss gegen platz 6 der EC spielen. hat platz 6 nun einen besseren record, dann heist das, dass platz 6 heimvorteil hat! war mir zumindest bis heute neu... ;)


Böser Artikel...das mit Deng schmerzt....doch zum glück kommt Captain Kirk wieder zurück....

aber die Saiso geht einfach so gechillt ab.....so gu waren wir lange nicht mehr.....wie ich es immer geniesse die standings mir zu geben....
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
OMG was für ein spiel von gordon:

35 pts (11-17 FG 6-8 3PT 7-8 FT) 3 reb 5 ast 2 stl in nur 23 minuten!

22 punkte davon erneut im letzten viertel, die letzten 16 punkte der bulls in diesem spiel hat alle gordon erzielt - der junge ist einfach der hammer (-> ROTY)!

hinrich war noch immer nicht fit und curry konnte wegen einer grippe nicht spielen, deng dagegen konnte wieder auflaufen.

dank gordon haben die bulls ihre längste siegesserie in dieser saison wieder eingestellt (7 stück)...mal schauen ob es morgen gegen die cavs zu nummer 8 reicht. das wird aber wohl nur klappen, wenn curry wieder mitmischen kann. mal schauen wie lange hinrich noch aussetzen muss!?
 
Oben