siehst du hier irgendwo "bulls-experten"??TNT schrieb:Mal ne Frage an die Bullsexperten: Fehlt bei den Bulls Deng so krass oder ist das Zufall (oder der Spielplan), dass sie seit seiner Verletzung nicht mehr so viel gewinnen?
Er fehlt definitiv, aber ich würde sagen sie zahlen halt immoment ein bischen Lehrgeld und vieleicht flattern auch langsam die Nerven, jetzt wo sie endlich mal wieder so nah dran sind. Es ist ja auch ein verdammt junges TeamTNT schrieb:Mal ne Frage an die Bullsexperten: Fehlt bei den Bulls Deng so krass oder ist das Zufall (oder der Spielplan), dass sie seit seiner Verletzung nicht mehr so viel gewinnen?
hoop4life schrieb:jupp hätte es auch nicht gedacht, aber offensichtlich ist deng noch wichtiger fürs team als viele gedacht haben. es kann meines erachtens kein zufall sein, dass die bulls in der zeit wo deng fehlt seit langer zeit einen negativen record haben. nocioni hängt sich ja richtig rein, aber deng ersetzen schafft er dann doch nicht.
ich hoffe das deng bald wieder zurück ist...will wieder mehr bulls-siege bejubeln können
HellReyza schrieb:*******e wieder ne niederlage...aber ich denk auch das wenn curry und deng wieder da sind, es besser werden wird..aber wie lange fehlen die beiden noch ?
Tyson Chandler schrieb:Die Niederlagen zeigen mir, dass die Bullen wirklich ein Team sind und kein Pseudo-Team wie Orlando letztes Jahr mit einem Superstar + scrubs. Die Verletzung von Deng stört die gesamte Balance des Teams, in der Offense fehlt eine wichtige Option aus der midrange, die Präsenz unter den gegnerischen Brettern, schlußendlich ist die ballmovement nicht so gut. Früher haben die Bullen den Ball gepasst und gepasst und gepasst, bis jemand offen stand. Nocioni hat niemals die Qualitäten am Ball eines Dengs.
Was zeigt uns die Verletzung von Curry - kaum ist er verletzt, kommt es zur Niederlage. Als er die Grippe hatte, verlor man gegen Detroit, jetzt sogar gegen die Nets, was noch in Ordnung geht, aber sogar die Hornets am Ende mit einem Sieg davon kommen zu lassen, zeugt einfach von der Signifikanz der Rolle in der Offense, die er einnimmt. Ich bin dafür ihn zu halten, denn die Spiele zeigen einfach, dass es nur mit Defensivpräsenzen im Post wie Chandler, Davis (und vielleicht auch noch Nocioni) nicht geht. Ein Missmatch von 44-10 gegen die Hornets im paint ist einfach ein Indiz dafür, dass Curry ohne adäquate Kompensation unverzichtbar wäre für die nächste Saison und die weiteren.
Gut gefallen haben mir dennoch Antonio Davis, Tyson Chandler und Kirk Hinrich, die das Heft in die Hand nahmen.
Bulls4playoffs!
JWill27 schrieb:Die Bulls also mit einem Pflichtsieg gegen Atlanta. Sehr gut! :thumb: Was ich allerdings bei den Spielberichten interressanter fand, als der Spielverlauf, waren die klaren Ansagen der Bulls-Spieler "Playoffs 2005: Wir wollen dabei sein!"
aus diesem Grund mal ein Überblick über den restlichen Bullsspielplan und wie realistisch die Playoffambitionen sind:
In der Eastern Conference is ja fast schon tradionell so, dass am Ende der Saison ein Record von ca. 41-41 zum Playoffeinzug reicht. Die Bulls stehen im Moment bei 34 Siegen => Sie bräuchten noch 7 Siege aus den noch anstehenden 17 Saisonspielen.
Das müsste auch zu schaffen sein: Von den 17 verbleibenden Spielen sind/ist...
- nur 1 Spiel gegen ein Team aus der stärkeren Western Conference, nämlich gegen die Grizzlies, die zwar gefährlich aber auch nicht gerade eine "Übermannschaft" sind
- 9 Heimspiele
- nur 5 Spiele gegen Gegner mit einem besseren Record (Cleveland, Washington, Detroit, Miami und Memphis)
- 2 Spiele gegen Charlotte + 1 gegen Atlanta (+ 2 gegen Toronto) = Pflichtsiege
Wie sieht das jetzt bei den Konkurrenten der Bulls um die Playoff-Plätze aus:
1. Indiana:
- noch 17 Spiele
- 9 Auswärtsspiele
- 2 Spiele gegen Miami und Washington, 1 gegen Detroit und gegen Cleveland
- keine Spiele gegen Atlanta, Charlotte oder New Orleans
2. Philadelphia:
- noch 16 Spiele
- nur 7 Auswärtspiele
- kleiner Westcoast-Trip: Spiele gegen die Lakers, SacTown und die Suns und zum Abschluss zu Hause gegen Dallas
- jeweils 1 Spiel gegen Charlotte und Atlanta
3. Orlando:
- nur noch 15 Spiele
- nur 5 davon auswärts
- Spiele gegen Phoenix, Miami, Detroit, Cleveland und Dallas
- jeweils 1 Spiel gegen Charlotte und Atlanta
4. Cleveland:
- 18 Spiele
- 10 Auswärtsspiele
- 2 Spiele gegen Detroit und Dallas, außerdem noch 1 Spiel gegen Houston, Sactown und Washington
- 1 Spiel gegen New Orleans
Soviel zu den einzelnen Spielplänen, wer jetzt da den schwersten oder leichtesten hat ist schwer zu sagen. Den Schwersten hat meiner Meinung nach Indiana und Cleveland, den Leichtesten würd ich sogar sagen die Bulls!
Das Wichtigste ist aber: ALLE diese Teams spielen ncoh mindestens einmal gegeneinander!!! Das verspricht Spannung pur!!! :thumb: :thumb:
Bulls forward Andres Nocioni suffered a thigh bruise Friday, had a wisdom tooth pulled Sunday and sprained his right wrist when he fell hard to the floor in Monday night’s 105-91 victory over Atlanta.
So far, though, nothing has prevented Nocioni from playing, not even the birth of his son last November.
The rookie from Argentina left the court with 1:06 left in the first half. The Bulls initially reported he would not return, but Nocioni taped up the wrist and played 10 minutes in the fourth quarter as recklessly as ever.
Coach Scott Skiles said Nocioni will probably get an MRI exam this morning. But in the locker room, he shrugged off the injury as if it were a mosquito bite.
The Bulls gained some depth at small forward with the return of Luol Deng from a right ankle sprain. Skiles didn’t put Deng in the starting lineup Monday because the Bulls haven’t practiced in a week.
“I want to see him play a little bit first, that’s all,” Skiles said before the game. “Don’t be surprised if you see him back in the lineup pretty quickly.”