Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Craw1

Nachwuchsspieler
hoop4life schrieb:
OMG was für ein spiel von gordon:

35 pts (11-17 FG 6-8 3PT 7-8 FT) 3 reb 5 ast 2 stl in nur 23 minuten!

22 punkte davon erneut im letzten viertel, die letzten 16 punkte der bulls in diesem spiel hat alle gordon erzielt - der junge ist einfach der hammer (-> ROTY)!

hinrich war noch immer nicht fit und curry konnte wegen einer grippe nicht spielen, deng dagegen konnte wieder auflaufen.

dank gordon haben die bulls ihre längste siegesserie in dieser saison wieder eingestellt (7 stück)...mal schauen ob es morgen gegen die cavs zu nummer 8 reicht. das wird aber wohl nur klappen, wenn curry wieder mitmischen kann. mal schauen wie lange hinrich noch aussetzen muss!?

Geil den Sieg haben wir Air Gordon zu danken....Geil....gibt ihm beide Titel... Rookie of the Year und Best Sixth man.

Guadalcanal

Nachwuchsspieler
65 Punkte von der Bank, sowas habe ich auch noch nicht gesehen :ricardo:
Und auch ohne Curry das Spiel souverain im letzten Viertel gedreht, schon beeindruckend was die Bulls derzeit spielen.

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Hinrich verletzt, Curry krank... Bulls gewinnen trotzdem.

Jeden Abend springt jemand in die Presche. Einfach nur geil.

Gordon verdient zumindest einen Award. Persönlich wäre ich mehr für den 6th man of the year Award, da Okafor und Howard individuell bessere Spieler sind.

Bustaboxi

Bankspieler
Vor allem heftig weil gordan 17 würfe und 8dreier un 23min genommen, ja man kann fast sagen "rausgehauen" hat!
aber wer dann so trifft hat bekanntlich recht!

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Ich kann mich an einen Artikel erinnern als die Bulls den ersten Run hatten und auf dem 8. Playoffplatz vorgedrungen waren, da hatte jemand die Bulls gelobt, wollte aber sehen wie sie den reagieren wenn sie mal Paar Spiele in Folge verlieren. Ob sie ihr Selbstvertrauen dann verlieren oder sich wieder fangen.
Nun, nach 4 Niederlagen in Folge haben die Bulls jetzt wieder mit 7 Siegen geantwortet, davon 5 ohne Hinrich. Schlecht sahen die Bulls eigentlich nur aus, als Curry verletzt war. Denke er entwickelt sich nun endgültig in die richtige Richtung und die Bulls sollten einiges versuchen um ihn zu halten. Einen Max Contract ist er zwar nicht wert, aber bei der Centerknappheit momentan sollten sie ihm ca 60 Mio anbieten für 6, 7 Jahre. Mal schauen ob auch Chandler den Durchbruch schafft. Was ich an ihm mag, ist das er in entscheidenden Situationen immer super D spielt, gab schon einige kritische Momente in dieser Saison wo er Würfe geblockt oder zumindest erschwert hat. Im Endeffekt war's so verkehrt nicht Brand abzugeben, somit haben die Bulls einiges an Kohle sparen können und mit etwas Glück können sie damit gleich beide halten.
Zu den Rookies brauche ich nicht mehr viel zu sagen, das wurde auch oft genug durchgekaut, aber was sie leisten ist alle Achtung wert. 23 Punkte in 35 Minuten traue ich allerhöchstens 3-5 Spieler in der Liga. Gut ist auch, dass Skiles Gordon nicht verheizt, somit ist er immer frisch und motiviert im letzten Viertel. Nächste Season wird man ihn mit Sicherheit in der Starting 5 wiederfinden.

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Sehr nett zusammengefasst. Die Antwort auf die 4 Niederlagen in Folge, wo manche schon panische Zustände bekamen (nicht hier), war wirklich nicht ohne.

Paxson wird jedoch zuerst das neue CBA-Agreement abwarten, bevor er Curry einen 6 oder gar 7- Jahresvertrag aushändigen wird. Außerdem hat Gordon 35 Punkte in 23 Minuten erzielt, nicht umgekehrt ;)

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Tyson Chandler schrieb:
Außerdem hat Gordon 35 Punkte in 23 Minuten erzielt, nicht umgekehrt ;)

Meinte ich doch :crazy:

Denke auch nicht, dass die Bulls irgendwelche voreiligen Entscheidungen treffen werden, dafür hat das Management in letzter Zeit zu gut gearbeitet.

Bulls(hit)

Nachwuchsspieler
der typ ist echt genial...35 pkt 23 min.. :thumb:
haben aber 20 TO´s gemacht..trotzdem gewonnen dank gordon..

gordon2_050112.jpg

Grant Hill

Nachwuchsspieler
Das schöne an den jüngsten Siegen ist, dass man das alles ohne Kirk hinbekommen hat. Ich glaube nämlich, dass er von sich aus spielen würde, aber der Trainerstab sagt: Nein, wir brauchen dich zu 100% in den Playoffs. Wie man es nämlich nicht machen sollte, sieht man an Kenyon Martin im Moment. Erst spielt er mal nicht, dann macht er 2-3 Spiele um dann wieder nicht zu spielen. Danach hat er 1 Spiel gemacht und jetzt sitzt er wieder seit 2 Spielen am Rand.
Das gleiche war auch mit Tim Duncan so. Nur das er ein paar Spiele machen konnte und sich dann wieder verletzt hat. Nun hat auch der trainerstab gesagt: Jetzt bleibst du draußen bis zu den PO´s. Bei ihm weiß man ja noch nicht mal, ob er in den PO´s fit sein wird.
Deswegen:Lieber 3-4 Spiele mehr auf Kirk verzichten, als in den PO´s plötzlich alles abzureißen.

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Ich sag doch Tyson Chandler ist der Hammer in der Crunchtime :jubel: Letzte Nacht mal wieder Eindrucksvoll bewiesen! Muss wohl auch ein super Spiel von Nocioni in der Defense gegen James gewesen sein. Und auch Kirk ist wieder da! Frage ist nur was mit Curry los ist?! Irregular heartbeat?! Deswegen ne Einweisung ins Krankenhaus? Weiß jemand genaueres?

Grant Hill

Nachwuchsspieler
Hier der Link, wegen Curry

Die Cavs in der Overtime mit 14-2 gekillt. Man ist das Team schon weit, was die Abgeklärtheit im Moment angeht. Lassen sich auch von nichts und Niemanden aus der Ruhe bringen. Jetzt nur 0,5 hinter den Wizards. DIe haben nur eine Niederlage weniger. Man ist das alles geil.

6 Spieler punkten 2-stellig bei den Bulls.
Ben mit 21 am höchsten. Dazu noch 8 Assists. Kommt solangsam auch in dieser Kategorie nach vorn.
Tyson Chandler mit 15/14. Mit 5-7 und 5-6 hat er das Spiel, man kann es so sagen, dominiert.
Antonio Davis auch eine starke Patie mit 17/9. Er ist der ruhende Pol in der Mannschaft kommt es mir vor und er muss wohl auch Curry damit angesteckt haben.
Kirk´s erstes Spiel und gleich wieder mit 13/7. Hat auch nicht sich überanstrengt, sondern genau das, was die Bulls brauchten.

Die Bulls rocken weiter die Liga und selbst der "Auserwählte" konnte sie nicht stoppen.

Craw1

Nachwuchsspieler
JA MAN 40 Siege "OHHHH wie ist das SCHÖn SOWas hat man VERDAMMT lange NICHT gesehen soooo SCHÖNN"

hoop4life

Nachwuchsspieler
yeah sieg nummer 8 - echt geil zur zeit, da geben die jungen bulls zum ende hin nochmal richtig gas und das mit all den verletzungssorgen in den letzen tagen.

zum glück ist hinrich wieder da und ich hoffe doch, dass die untersuchungen von curry nichts schlimmeres hervorbringen und der junge bald wieder auf dem court steht.

die overtime war echt unnötig gestern, bei 3 punkten vorsprung und nicht mal mehr 3 sekunden spielzeit lass ich den gegner nicht noch einen dreier werfen (erinnerungen an die EM deutschland vs. türkei werden wieder wach :idiot: )...aber egal in der OT haben die cavs ja mal gar nix mehr zu melden gehabt, nicht ein korb ist denen gelungen, nur 2 freiwürfe!

nach dem miserablen start von 2-13 haben die bulls einen record von 38-18 das ist eine winning-percentage von .679! geht noch weiter...kein team hat in 2005 soviele siege wie die bulls (31) an zweiter stelle in dieser statiktik sind die heat (30).

und jetzt noch die wizards packen und die saison auf platz 4 beenden :thumb:

hoop4life

Nachwuchsspieler
gute news aus dem lager der bulls:

currys herzryhtmusstörungen haben keinen schwerwiegenden hintergrund und er wird wohl nächste woche wieder spielen. eine offizielle stellungnahme wird vorrasussichtlich im verlauf des samstags(heute) erfolgen.

gordon ist zum dritten mal in folge ROTM im osten geworden - weiter so!

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
hoop4life schrieb:
gordon ist zum dritten mal in folge ROTM im osten geworden - weiter so!

Das ist sehr schön!

Hey, Leute aus unserem Bulls- Club! Check your Personal Messages please! Ich habe euch eine wichtige Nachricht hinterlassen.

hoop4life

Nachwuchsspieler
Come-and-get-it schrieb:
Ich würde eher sagen, der 'Auserwählte' konnte sie nicht allein stoppen ;)

naja nocioni hat den king schon ganz schön geärgert und der dreier mit dem buzzer war ja mehr ein geschenk...keine ahnung warum man lebron james nicht einfach gefoult hat, vor allem bei der freiwurfquote in dem spiel.

aber egal hauptsache gewonnen und spätestens in der OT waren alle offenen fragen geklärt :thumb:

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
hoop4life schrieb:
naja nocioni hat den king schon ganz schön geärgert und der dreier mit dem buzzer war ja mehr ein geschenk...keine ahnung warum man lebron james nicht einfach gefoult hat, vor allem bei der freiwurfquote in dem spiel.

aber egal hauptsache gewonnen und spätestens in der OT waren alle offenen fragen geklärt :thumb:

Das mit dem Foulen ist so eine Sache. Ein Spieler kann eventuell den ersten Freiwurf verwerten und den zweiten so an den Ring donnern, dass er zurückspringt, sodass der Freiwurfschütze ein Drei- oder im Extremfall sogar Vierpunktspiel macht. Dass das natürlich riskant für den Freiwurfschützen wäre, scheint klar zu sein. Ebenso kann man sich denken, dass die Erfolgs- Wahrscheinlichkeit für solch einen Dreier, den LeBron nahm, (so weit hinter der Drei-Punkte Linie) eher niedrig ist. Das Ding was LeBron da reingezaubert hat, war wirklich von Glück geprägt.

Das nächste Spiel geht gegen die Bobcats. Meine Prognose: Ein Sieg mit 20 Punkten Unterschied. Den Wizards nachzuhecheln, sowieso noch mehr Siege einzufahren um die schlußendlich bestmögliche Play-Off-Position zu erringen, scheint den jungen Bullen eine ordentliche Motivation zu sein.

Wer hätte vor der Saison oder nach der 9-0 Niederlagen- Serie gedacht, dass die Bulls zu diesem Zeitpunkt sogar die 50 Siege-Marke knacken könnten? :jubel: :) :smoke: :thumb: :cool4:

P.S.: Ben Gordon for Rookie & Sixth Man of the year. :D

Oben