so habe mir gerade das spiel gegen die sixers reingezogen!
viertel eins und drei waren echt spaß zum anschauen. im zweiten und vierten viertel ist die partie ziemlich abgeflacht, was aber vor allem daran lag, dass phily sich zu keinen zeitpunkt auch nur annähernd gegen die niederlage gestemmt hat. echt erschreckend das angriffssystem der sixers: wir geben AI mal den ball und hoffen, dass wir irgendwie gewinnen...selten sowas unflexibles gesehen, da glich ein angriff dem nächsten, ohne irgendwelche ideen. chris webber ist einfach nur noch traurig. der hat den zeitpunkt für ein karriereende schon längst verpasst. nur noch ein schatten seiner selbst, career-lows in einigen und vor allem wichtigen kategorien und wenn es nicht läuft heult er bei den refs rum...wenn man dabei an den alten c-web denkt könnte man glatt heulen.
sehr flexibel dagegen das spiel der bulls. oft kommt jeder spieler an den ball, bevor es zum abschluss kommt (bestes beispiel hierfür die zwei angriffe zu beginn des dritten viertels, einmal deng mit korbleger und dann nocioni mit nem dreier). das macht echt laune anzusehen!
deng und nocioni sind ein bomben-forward-duo, die perfekt harmonieren und auch ausserhalb des spielfelds sich immer besser verstehen, was sicherlich auch zum erfolg auf dem court beiträgt. ich hoffe beiden bleiben noch viele jahre in chicago! gordon hatte einen sahnetag und fast alles getroffen, dazu agrresiv in richtung korb, was ihm einige FTs einbrachte. war immer brandgefählich und hat die defense der sixers nie zur ruhe kommen lassen. ben wallace hat mir sehr gut gefallen, auch das er in der offense immer wieder mal was probiert hat, bärenstark in der defense und das trotz all der verletzungen die er mit sich seit saisonbeginn schon mit sich rumträgt oder in den ersten spielen der saison eingefanegn hat...mal schauen wie das wird, wenn er 100% wieder fit ist! TT auch mit anständiger partie und viel einsatz, schade das sein hammerblock gegen iverson zu beginn des zweiten viertels fälschlicherwiese wegen goaltending abgepfiffen wurde.
apropos refs...die waren ja wieder mal unter aller sau...zum glück war es kein spiel, bei dem es auf sinn ankam, aber in einer engen partie hätte die gestreiften kerle sicherlich für die entscheidung gesorgt und nicht die spieler. sehr kleinlich gepfiffen auf beiden seiten und oft unnötig den spielfluß unterbrochen, oft genug auch mit klaren fehlentscheidungen. der schon angesprochene block von TT gegen iverson zum beispiel...hallo, das hat jeder normale mensch ihne zeitlupe schon gesehen, dass das anstrein war. andere szene, auch im zweiten viertel, gordon rappelt mit iverson zusammen und gordon bekommt dafür ein offensiv foul, war aber gar nichts, einfach nur ein zusammenprall wie er häufig genug in jedem NBA-spiel vorkommt. im nächsten angriff der bulls hat gordon wieder den ball und zieht zur zone, sein gegenspieler guckt ihn nur schief an und der ref pfeifft zum erstaunen aller...hat wohl inzwischen mitbekommen, dass das offensive foul aus dem angriff zuvor echter quatsch war, also macht das streifenhörnchen noch mehr quatsch und versucht seine fehler auszugleichen und schenkt gordon zwei FTs. das ist leider schon seit jahren in der NBA zu beobachten und der größte schwachsinn, den ich kenne in bezug auf refs im profisport...eigene fehler durch fehlentscheidungen versuchen wieder auszugleichen...da bekomm ich echt einen vogel! ausserdem schienen sie sich schon vor dem anpfiff vorgenommen haben hinrich nicht viele minuten bekommen zu lassen, der hat ja schon einen call bekommen, wenn er iverson nur schief angeschaut hat! wie gesagt, zum glück kein spiel in dem die refs habe entwas anrichten können mit ihren pfiffen.
sodele...jetzt wartet das spiel gegen die raptors auf mich :thumb: