Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
jo so ist es. mit jedem spiel das man gewinnt, steigt der druck die serie weiterzuführen. dieser druck ist jetzt weg. auch gar nicht schlecht, dass man sie gegen ein west team verloren hat. gegen die pacers als direkter gegener muss gewonnen werden, dann ist alles vergessen.
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
hoop4life schrieb:
eigentlich blieb jeder spieler der bulls unter seinen möglichkeiten, so daß es nicht viel sinn macht auf individuelle stats einzugehen.

naja gordon war eigentlich gut mit 21 punkten und 5 rebounds, kann man eigentlich nicht drüber meckern und wallace hat mit 11 rebounds und 8 punkten auch durchschnittlich gespielt genau so wie hinrich mit 15 punkten und 8 assits ... aber mit 3 spielern die ne durchschnittsleistung bringen und nem rest der enttäuscht bis auf die 10 rebounds von deng kann man nicht gewinnen ... das is klar :)
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
<boi> schrieb:
naja gordon war eigentlich gut mit 21 punkten und 5 rebounds, kann man eigentlich nicht drüber meckern und wallace hat mit 11 rebounds und 8 punkten auch durchschnittlich gespielt genau so wie hinrich mit 15 punkten und 8 assits ... aber mit 3 spielern die ne durchschnittsleistung bringen und nem rest der enttäuscht bis auf die 10 rebounds von deng kann man nicht gewinnen ... das is klar :)

es waren einige spieler in den reihen der bulls die haben nicht schlecht gespielt, aber trotzdem war es insgesamt einfach zu wenig, denn keiner hat sich hervorgetan und das team mitgerissen, wie es sonst in den anderen partien passiert wo immer einer oder zwei den rest mitreißen und zum sieg führen...wenn von soviel talententierten spielern nichtmal einer einen guten(überdurchschnittlichen) tag erwischt, dann gewinnt man halt nichts.

zudem halt noch die tatsache, dass sich die bulls immer schwer tun mit den wolves...warum auch immer.

wenn man dafür gegen idiana im nächsten spiel wieder besser spielt und gewinnt, dann ist ja schon wieder alles gut und keiner kräht mehr nach dieser niederlage...nur schade, dass die serie gerissen ist.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Kann mir einer von euch schlauen Köpfen sagen, was zum Teufel mit Hinrich los ist? Der bringt, also wie ich finde, im Moment recht wenig auf die Reihe. Den Job, den Deng im Moment macht, hätte eigentlich Kirk machen sollen.:skepsis:
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
MVPforDIRK schrieb:
Kann mir einer von euch schlauen Köpfen sagen, was zum Teufel mit Hinrich los ist? Der bringt, also wie ich finde, im Moment recht wenig auf die Reihe. Den Job, den Deng im Moment macht, hätte eigentlich Kirk machen sollen.:skepsis:

der eindruck könnte vielleicht entstehen, wenn man nur die boxscores ansieht, aber aufgrund der guten form von deng und nocioni in den letzten wochen und der leicht steigenden form von ben gordon ist hinrich scoring zur zeit nicht so gefragt. dadurch muss er weniger würfe nehmen, trifft diese aber um einges besser, sowohl seine quoten im 2er und 3er bereich sind deutlich gestiegen und dadurch auch seine durchschnittliche punktausbeute, obwohl er wneiger schüsse nimmt. der rest kommt bestimmt auch bald noch, doch darf man nicht vergessen, dass hinrich ein absoluter leader ist und ihn noch ganz andere dinge ausmachen im bullsteam als allein seine stats. :belehr:

es bleibt noch genug luft nach oben und die saison läuft aus seiner sicht noch nicht so gut wie sicherlich auch von ihm erhofft, aber ganz so schlecht sollte man seine saison bis jetzt nicht einschätzen. ;) ...der junge wird sich im verlauf der saison bestimmt noch steigern!

deng hingegen hat sicherlich den größten schritt getan und entwicklet sich mehr und mehr zum go-to-guy, der der mannschaft hilft wenn sie ihn braucht. sein mitteldistanzwurf ist mittlerweile so sicher, dass die verteidiger ihm auf den füssen stehe müssen, was es ihm wieder leichter macht zum korb zu ziehen. dazu noch die drauf gepackten muskeln und sein abschied von seinem nicht vorhandenen dreier und mann hat schon die meisten faktoren für deng weiterentwicklung aufgezählt und das ist wohl erst der anfang, wenn mann bedenkt, dass er erst 21 jahre alt ist.
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
sehr gut heute wurden die pacers nach einem fulminanten ersten viertel(42 punkte) besiegtl. ben, deng und nocioni waren die bestern scorer.
und die knicks verlieren in boston.
perfekter spieltag
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
völlig richtig. er wirft weniger, weil sogar ben wallace im moment scoren kann. seine wuoten sind so gut wie nie, er konzentriert sich jetzt halt mehr auf die defense. noch dazu spielt er oft noch sg. was sie nochmal negativ auswirkt, weil er körperlich zumeist unterlegen ist. aber wenn wir ihn brauchen kommt er wieder und machts. siehe die playoffs jedes jahr.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Kevin_Garnett schrieb:
sogar ben wallace im moment scoren kann

Ich muss ja sagen, der Herr Wallace hat n paar sehr nette Moves auf Lager, vorallem verdammt schnelle. Wenn der nich so grobe Fingerchen hätte und n bisl mehr Ballgefühl, dann müßte man sich keine Gedanken um nen Postscorer machen. Wie schnell der um nen Gegenspieler rum ist, sehr nett anzuschauen!

Ich denke auch, dass Kirk einfach genau das macht, was grad gefragt ist und darin ist er verdammt gut. Einziges Problem was er wirklich im Moment hat, sind seine Fouls, aber da bin ich auch zuversichtlich, dass er das in den Griff bekommt.
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
Phili will gordon + filler für iverson traden.
hab ich grade bei realgm gelesen, wäre interessan.
wobei ich es mir (leider) nicht vorstellen kann, da skiles ja schon gesagt hat, dass er keinen iverson will.
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
ben soll nicht nach phila ;) und iverson will ich nicht bei den bulls sehn ... alternter egozocker und leichtes blocking opfer wenn langsamer durch alter ;) da schon lieber kobe bryant ...den würd ich haben wolln xD
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
T-TIME#24 schrieb:
Phili will gordon + filler für iverson traden.
hab ich grade bei realgm gelesen, wäre interessan.
wobei ich es mir (leider) nicht vorstellen kann, da skiles ja schon gesagt hat, dass er keinen iverson will.

gordon + filler für iverson! :skepsis:

du weißt aber schon, dass gordon noch auf seinem rookievertrag unterwegs ist? der filler müsste dann auf jeden fall p.j. brown sein und selbst das dürfte noch nicht genug sein (hab die genauen zahlen jetzt leider nicht zur verfügung).

ob chicago aber auf so etwas einlassen würde wage ich auch zu bezweifeln, trotzdem wäre es glaube ich fatal dieses variante, sollte sie sich tatsächlich anbieten, ohne darüber nachzudenken auszuschlagen...paxson wird schon da richtige machen, obwohl ich dem gerücht nicht so wirklich glauben schenken kann...welcher wurde denn noch überhaupt nicht mit iverson in verbindung gebracht...ich glaube dafür reichen die finger einer hand ;)

die ganze geschichte sorgt auf jeden fall für schwung im NBA-alltag :thumb:
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
so ich habe jetzt meine meinung noch einmal gründlich zu den ganzen trades(gasol, iverson, kg) die im raum stehen überdacht.

ich würde alles daran setzten greg oden zu bekommen so wie es aussieht, ist der knicks-pick ein top 5 pick.
möglicherweise sogar nummer 1, aber das ist eher unwahrscheinlich.
deswegen würde ich sofern oden in den draft nächstes jahr einsteigt alles daran setzen in zu verpflichten.
er ist mmn genau das was uns noch fehlt.
1. ein "echter" center
2. ein potenzieller franchisplayer
3. ein post-scorer

deswegen
--------> go for oden !!!
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
hab einen interessanten trade-vorschlag gesehen :


Philly trades:

The Answer
Steven Hunter

Philly recieves:

Ben Gordon
PJ Brown
Mike Sweets
Dajuan Wagner
Chicago 2008 1st round pick

Philly Justification: Philly gets expiring contracts a future star inBen Gordon (who they deeply desire) and a future pick and a local hero. What more could philly expect out of trading Iverson today. They also don't need Hunter any more with PJ around.

Dalembert/Brown
Webber/Sweets
Iggy/Carney
Korver/Green
Gordon/Ollie

Golden St trades

Jason Richardson
Andris Biedrins
Dajuan Wagner

Golden State Recieves

The Answer
Steven Hunter

GS Justification: Is a hurt Jason Richardson and Biedrins worth AI for Golden state. YES. Not only with Golden state sell more jerseys than they ever did during the TMC days, but they would also having a Nellie Style offense (110 ppg). If GS only had to trade Richardon in this deal, every other team would say GS rapped philly and chicago in the trade. I don't think mr paxson or mr. king would want to hear that. Hunter iwll help a little with the lose of Biedrins ( it is not like they don't already have Foyle, Murphy and O Bryant.)

Hunter/Obryant/ Folyle
Murphy/Ike
Dunlevy/Pietrus/Barnes
AI/Ellis
Baron/Roberson

Chicago trades

Ben Gordon
Mike Sweetney
PJ Brown
2008 1st round pick

Chicago recieves

Jason Richardson
Andris Biedrins

Chicago Justification: Losing cap room. Sucks. Losing a scoring machine in Gordon. Sucks. Having Jason richardson when he is healthy again. Excellent. At first sight it will look as if Chicago is the loser in this trade. However in a few month when JR is healthy again and Hinrich gets to run the point full time, CHicago fans will be very happy. Chicago fans will also be very happy once they see Biedrins play (currently avging a double-double and 2 bpg. This guy is like a young version of PJ Brown.

Wallace/Biedrins/Allen
Nocioni/Biedrins
Deng/Victor
Richardson/Thabo
Hinrich/Duhon


ich würd mir den trade überlegen, vor allem da wir nächstes jahr trotzdem noch für oden traden könnten.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
ich würd mir den trade überlegen, vor allem da wir nächstes jahr trotzdem noch für oden traden könnten.

Denke kaum, dass die Bulls nochmal jemanden per Trade so über den Tisch ziehen können, wie sie es vllt mit NY geschafft haben. Aber da in deinem Trade ja der 2008 Pick drin ist, stört mich das nicht. Der wird eh nicht sonderlich hoch sein.
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
hallo?!? ihr wollt ben gordon traden?!? nie im leben :wall: ... da können wir auf langer dauer hin nur verlieren! wer sagt das jr nach seiner verletzung wieder jemals so gut wird wie vorher? das is zuviel risiko und risiko einzugehn is glaub ich nicht ganz paxons strategie ... da er schon sehr gut drüber nachdenkt was er warum tut ... deswegen haben wir auch curry abgegeben
naja mal schaun wie es bis zur tradeing deadline aussieht ... wenn wir ne bilanz von unter 55% siege haben könnte man evtl. über den trade nachdenken
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
der trade wäre ja schwachsinn, biedrins würde mich zwar reizen, aber was sollen wir mit den beiden?? 2 weitere smallforwards?? wir haben schon 2 gute und einen soliden. der trade würde uns schwächen. wir würden unseren frontcourt und backcourt schwächen. noch dazu einen pick. lieber die finger davon lassen.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Kevin_Garnett schrieb:
der trade wäre ja schwachsinn, biedrins würde mich zwar reizen, aber was sollen wir mit den beiden?? 2 weitere smallforwards?? wir haben schon 2 gute und einen soliden. der trade würde uns schwächen. wir würden unseren frontcourt und backcourt schwächen. noch dazu einen pick. lieber die finger davon lassen.

Unabhängig davon, was ich von dem Trade halte, aber seit wann is Biedrins Smallforward? Und JR is auch eher n SG oder zumindest gut als solcher einsetzbar.
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
Bride91 schrieb:
Unabhängig davon, was ich von dem Trade halte, aber seit wann is Biedrins Smallforward? Und JR is auch eher n SG oder zumindest gut als solcher einsetzbar.

exakt.
der trade würde viele unserer probleme lösen.
mit j-rich bekämen wir einen großen, atlethischen guard in einem guten alter und mit biedrinis einen spieler über 210cm der punkte machen kann.
 
O

Oaktree

Guest
Nebenbei bemerkt ist ein gesunder Jason Richardson eine Konstante, wogegen Ben Gordon doch eher variabel in seinen Leistungen ist.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Da muss ich Oaktree leider zustimmen:
J-Rich wäre ein absolutes Upgrade, was die Konstanz angeht. Auch in punkto Defense und offensiver Variabilität ist ein gesunder Jason Richardson BG7 klar überlegen - der wiederum der bessere Clutch-Player ist.

Trotzdem: Biedrins und J-Rich für Gordon und 2 mittelmäßige Bigman wäre für mich (ohne die genauen Verträge zu kennen) ein absoluter No-Brainer.
 
Oben